Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:31
@Swanheart
@latte3

erstens das und zweitens ob sie möglicherweise "andere prioritäten" hatte, so dass sie auf jeden fall glaubte etwas verheimlichen zu müssen (bitte nicht falsch verstehn)

das wäre interessant zu hören/lesen.
das "t" von "th" kann man sich noch mit tanja erklären, aber für was stand das h und die 28?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:32
Mir sind die Nummernschilder auch aufgefallen.

Ich erinnere mich an diese Doku, wo die Eltern im Zimmer stehen und darüber reden. Aber das Nummernschild wurde dabei nicht erwähnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:33
der vater heisst karl-hans.
vielleicht daher das h.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:34
glaub ich nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:35
@frosch1
@latte3

ich auch nicht, das wäre ja quasi eine tanja-unlike entscheidung zwischen vater und mutter und dann noch den zweiten namen des vornamens?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:36
war ja auch nur ne idee, mehr nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:40
John1212

Mit der Ausbildung von Schutz- und Gebrauchshunden bin ich seit frühester Jugend befasst. Später Semiprofessionell, heute nebenberuflich. In diese Klassifizierung gehören auch Fährten- (ACHTUNG keine Mantrailer)hunde.

Ich kann Dir versichern, dass ein Fährtenund bei (500 Personen als Grundmenge) entsprechend 499 Verleitungsfährten nach spätestens 24 Stunden keine Chance mehr hat. Kommt natürlich auf die Umgebungsbedingungen an. Starker Regen und starke Trockenheit sind ein Problem. Harte und glatte Untergründe (Asphalt, Beton o.ä.) ebenfalls.

Optimalbedingungen sind leichte Feuchtigkeit, mittlere Temperaturen und möglichst natürlicher (also vegetativer) Untergrund. Ich hatte mal einen Hund, der auf einer Flussaue im Frühling eine Fährte noch nach 6 Wochen perfekt abgesucht hat. Da dürften zwischenzeitlich zig Rinder drübergelaufen und Traktoren drübergefahren sein und andere Leute mit ihren Hunden Gasi gegangen sein. Waren eben Optimalbedingungen.

Zu Mantrailern kann ich aber leider nix sagen.


OT-off


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:44
@GanovenEde
Ok Danke, aber man kann fast davon ausgehen, dass es auf dem Gelände selbst nahezu unmöglich ist.

Wie wäre es zB leicht ausserhalb, hier im Beispiel am Stuckradweg, abseits des Weges.

Solche Gerüche diffundieren sicherlich, weisst du hierzu näheres?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:46
Vielleicht ist dieses Nummernschild einfach nur von einem ehemaligen Fahrzeug. Auf dieser Lokalisten-Webseite gibt sie unter "meine Fahrzeuge" einen Ford Fiesta namens "Rudi" sowie einen Peugeot 206 an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:46
Hallo, lese bereits seit einiger Zeit hier mit, allerdings schaffe ich es nicht alles zu lesen.

Deswegen bitte entschuldigen, falls dieser Ansatz schon einmal genannt wurde...

Könnte es evt. auch sein, dass man Tanja auf den Bilder nicht erkannte, da sie vielleicht auf den Bilern unterschiedlich aussah. Zum Beispiel Anfang des Abends nur ein Teil der Deckhaare nach hinten gesteckt, wie auf vielen alten Bildern, später Dutt oder Zopf. Pony mal zur Seite mal voll. Hatte früher eine ähnliche Frisur und da sie mir nicht sehr eitel erscheint, könnte sie zweckmässig die Frisur verändert haben. Sie trägt auch häufig eine Art Bikinioberteil unter der Kleidung auf den Fotos, vielleicht ja auch manchmal ein weisses Top oder ähnliches und, sollte es warm gewesen sein, hat sie vieilleicht das dunkle Shirt ausgezogen. Wenn man nun immer nach dem gleichen Typ sucht, wird man sie evt. übersehen...? Aber leider haben wir wohl keine Möglichkeit dies zu prüfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:48
Mich beschäftigt gerade die Frage, wie es passieren konnte, dass Tanja plötzlich alleine auf dem Fest gewesen ist (und später dann mit dem Unbekannten).

Ich weiß nicht, wie groß die Gruppe, mit der Tanja unterwegs war, insgesamt gewesen ist. Und bei Tausenden Menschen ist es auch verständlich, dass man sich aus den Augen verliert. Aber dass man plötzlich ganz allein da steht, finde ich etwas merkwürdig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:49
Vielleicht trug sie auch später einen dieser Strohhüte oder eine Kappe von Ihrem Begleiter oder Freunden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:50
--Ihre Mutter sagte nachdem ich sie danach fragte--
--Tanja würde sich nicht umziehen oder was an sich verändern--
Sie ist so! sagt sie !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:50
das wäre möglich weil Strohhüte wurden ja verteilt auf dem fest!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:51
@senia
weisst du ob sie schonmal einen freund hatte?

@sminja
danke, nachdem du lokalisten erwähntest habe ich nach TG Lokalisten gegoogelt und folgendes gefunden:

http://thomasbuffys.xobor.de/blog.html (Archiv-Version vom 27.02.2013)

Quasi alles was man zu den letzten Tagen bekommen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:52
Na ja Heiko war ja da und bot ihr an mit runter zu fahren! Also war sie nicht wirklich alleine
Erst danach wohl!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:52
@Locard

Hunde suchen nach 2 groben Spurenmustern, wir nennen das Primärfährte und Sekundärfährte.

Die Primärfährte besteht aus Geruchspartikeln, die von Hautschuppen, Haaren oder anderen Geruchsspurenträgern des Individuums (Mensch) stammen. Davon verliert jeder Mensch bei jedem Schritt milliarden.

Die Sekundärfährte besteht aus dem Verwesungsgeruch zerstörter Mikroorganismen aus dem Boden.


Diese Beiden Fährten muss der Hund in Einklang bringen.

Problem: Die Eigenschaften sind höchst unterschiedlich.

Primärfährten sind sehr viel windempfindlicher, da sie nur auf der obersten Fläche "aufliegen" und entsprechend leicht vom Wind verweht werden können. Umso leichter, wenn es sehr trocken ist.

Das Problem von Sekundärfährten ist, dass sie (schneller als Primärfährten) von starken Regengüssen weggespühlt werden können. Außerdem bilden sich Sekundärfährten auf besagten glatten Flächen (Asphalt beispielsweise) schon deshalb schlechter aus, weil dort viel weniger Mikroorganismen angesiedelt sind, als beispielsweise in sattem Waldboden oder auf Wiesen.

Exakte Zeiträume, wie lange eine Fährte suchbar ist, bzw. mit welcher Zuverlässigkeit, kann ich Dir nicht nennen. Ein guter Führer siehts seinem Hund an, wenn er nix findet. Literatur zu Zeiträumen /Umgebungsbedingungen etc. gibts keine.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:52
Buffys meide ich zu lesen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:53
Es könnte auch sein, dass sie, da ihr Freundeskreis ja so groß war, sich nicht entscheiden konnte, wen ihrer Freunde sie noch anschließend treffen wollte, oder es war so kompliziert, dass sie sich entschied, lieber nachhause zu fahren. Dann könnte ja z.B. einer der "Gebüschler" angeboten haben sie nachhause zu fahren bzw auf der Nachhausefahrt an ihr vorbeigekommen sein mit dem Wagen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 21:54
ich weiss das sie wohl noch keine "grosse Liebe hatte!"
aber so genau weiss das keiner glaub ich, nur Tanja selbst!


Anzeige

melden