Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2012 um 23:52
Ich teile deine Einschätzung.
Was nicht heisst, dass es nicht auch ganz anders gewesen sein kann.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:01
@Gildonus

Das Fest fand auf dem Gelände der Fachhochschule statt. Also müsste dein Satz wohl so lauten: Nach meiner Einschätzung, die ja nicht stimmen muß, verschwand Tanja Gräff auf dem Weg vom Fachhochschulgelände zum Treffpunkt mit den Freunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:02
@Gildonus
@frosch1
Ihr meint sicher dass Tanja auf dem Weg vom FH-Gelände zur Porta-Nigra verschwunden ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:05
Ich tendiere allerdings zu der Annahme , dass der Zeuge BZH Tanja morgens gegen fünf Uhr noch auf dem Stuckradweg gesehen hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:09
Wohin auch immer.
Der Treffpunkt ist ja nicht eindeutig klar, ist auch unerheblich und trägt nichts zur Wahrheitsfindung bei.
Sie wollte zu den Freunden, das ist die letzte bekannte Erkenntnis.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:13
@frosch1
Zitat von frosch1frosch1 schrieb:Sie wollte zu den Freunden, das ist die letzte bekannte Erkenntnis.
So ist es,nur weiss man nicht wann und wie sie sich auf den Weg machte um zu den Freunden aufzuschliessen und ob ihr jemand eine Mitfahrgelegenheit angeboten hat.

Man weiss auch nicht sicher ob Tanja nicht doch dort angekommen ist, wo sie die Freunde vermutete und ihr erst dort etwas zugestossen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:14
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich tendiere allerdings zu der Annahme , dass der Zeuge BZH Tanja morgens gegen fünf Uhr noch auf dem Stuckradweg gesehen hat.
Der Bauzaunhelfer hat Tanja nicht gegen fünf Uhr, sondern angeblich erst nach fünf Uhr gesehen:
Die Dämmerung hatte längst eingesetzt, als sich Frederik Wolper (Name von der Redaktion geändert) und sein Kollege am 7. Juni 2007 zwischen 5.15 und 5.20 Uhr daran machten, entlang des Stuckradwegs wieder für Ordnung zu sorgen. ...

Quelle: http://www.findet-tanjagraeff.de/2008/05/der-letzte-zeuge/ (Archiv-Version vom 22.08.2012)



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:15
Nein, das ist das Problem, man weiss einfach nichts.
"Nach 4.13 Uhr ist alles spekulativ"
So ist es wohl.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:16
@Scipper
Ich schrieb ja nicht "exakt 5.00" sondern gegen fünf Uhr. damit meinte ich auch den Zeitraum kurz nach fünf Uhr. Mir sind die Zeiten bekannt, ich wollte nur hier nicht mit minutiösen Angaben vom momentanen Thema ablenken. Bekannt ist auch, dass noch eine weitere Zeugin glaubt Tanja morgens gegen fünf Uhr am Drachenehaus gesehen zu haben.

Es ging mir darum, aufzuzeigen, dass die 4.13 Aussage nicht das letzte war, was man von Tanja sah und hörte. Vorrausgesetzt, die Zeugen sahen Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:22
@meermin

Gegen fünf Uhr ist falsch, denn im 16vor-Bericht steht, es war 5:20 Uhr (20 Minuten nach Fünf).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:24
na, das bringts jetzt....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:25
@Scipper
Gut, dann hast du das ja nun geklärt und was hilft es? Sind die genauen Uhrzeiten auf die Minute gerade hilfreich? Ist es wichtig, ob die Zeugen Tanja gegen fünf oder um 5.00 und um 5.20 sahen?

Ich verstehe momentan das Problem mit den Uhrzeiten nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:25
hat jemand mal versucht, sich mit den letzten zeugen in verbindung zu setzen?
sonst kann doch nichts weitergehen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:27
kommt wer hier aus trier? und kennt vielleicht beteiligte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:28
@frosch1
Der Zeuge BZH hat zwei recht gute Freundinnen, die Tanja kennen, es wäre also gut denkbar, dass Tanja ihm zumindest vom Sehen bekannt war auch wenn er sie nicht persönlich kannte.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:28
@meermin

Schreib was du für richtig hälst, aber ich halte mich an die Zahlen, Daten und Fakten der Berichte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:28
ansonsten bleibt doch alles im bereich der spekulation und phantasie


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:31
das meine ich, er kannte sie nicht persönlich, aber leute die er kannte, kannten sie vielleicht...
das bringt doch nichts!
zu viel vielleicht und könnte und möglicherweise, nix genaues.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:33
nochmal meine frage, wer von den hier schreibenden kommt aus trier?
würde mich einfach mal interessieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:43
@frosch1
Der Zeuge BZH gab an Tanja nicht gekannt zu haben, was aber nicht heissen muss, dass sie ihm nicht bekannt war.

Und auch der Zeugin "Steffi" könnte Tanja bekannt gewesen sein, denkt man an die xy-Filmszene, in der sie sich irgendwie sympathisch waren.

Und die Zeugin Technicienne gibt gar an eine Freundin von Tanja gewesen zu sein und zu wissen, dass Tanja mit einem "Unbekannten" das Fest verlassen wollte.


Anzeige

melden