Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 02:20
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das würde für eine Beziehungstat sprechen, denn nur wer etwas mit Tanja zu tun hatte hätte das wissen können. Wenns denn überhaupt stimmt. Mir ist nur ein Foto gezeigt worden, dass diesen Schulkameraden neben einem roten Auto stehend zeigt, ich glaube es war eine Aufnahme aus dem Karneval, er trug eine Perücke.
Mir hat der Privatermittler aus Luxemburg einen Ausdruck der StudiVZ-Webseite dieses Freundes
auf Papier gezeigt. Darauf waren zu sehen: der Schulfreund mit einem schwarzen Gewand und ein rotes Auto. Das rote Auto auf dem Foto war etwas eckig und sah aus wie ein alter roter Sportwagen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 02:25
Leider hat der Herr aus Luxemburg mir diese StudiVZ-Fotos (Ausdruck auf Papier) nur sehr kurz vor die Nase gehalten und dann das Papier wieder eingepackt. Also fragte ich ihn, ob das irgendwas mit dem roten Sportwagen zu tun hat, der im Neubiberberg-Blog erwähnt ist. Das hat er ausdrücklich verneint. Die Fotos aus dem Papierausdruck, waren so groß wie eine Briefmarke. Man konnte nichts genaues erkennen. Zu erkennen war ein rotes Auto und eine schwarze Kleidung. Es waren zwei Fotos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 02:54
Zitat von meerminmeermin schrieb:Mir ist nur ein Foto gezeigt worden, dass diesen Schulkameraden neben einem roten Auto stehend zeigt, ich glaube es war eine Aufnahme aus dem Karneval, er trug eine Perücke.
Auf Grund dieses Karnevalsfotos (ein Mann mit Karnevalsperücke und schwarzem Gewand) könnte der Blogger "Jana und Micha" auf die komische Idee gekommen sein, von einem Mann in Frauenkleidern zu berichten, wenn der Schulfreund auf diesem Karnevalsfoto neben einem roten Sportwagen stand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 03:02
Daher nehme ich an, dass der Vorfall (Mann in Frauenkleidern mit einem roten Sportwagen) von dem Blogger "Micha und Jana" erfunden wurde. Wobei sich die Frage stellt: Warum? Denn es ist nicht anzunehmen, dass der Schulfreund in seinem Karnevalskostüm auf dem Sommerfest erschien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 04:10
Die mutmaßliche Falschmeldung mit dem roten Sportwagen (Neubiberg-Blog vom 13.06.2007) könnte den Versuch darstellen, eine falsche Spur zu legen, um eine Beziehungstat vorzutäuschen:

1. Beziehungstat
2. Triebtäter
3. Organisiertes Verbrechen
4. Zeugenschutzprogramm
5. Freiwilliges Untertauchen
6. Unfall

Damit wir die aufgelisteten Punkte präsent haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 04:23
Hier der Micha-Text aus dem Neubiberg-Blog, bei dem es sich um eine Falschmeldung handeln kann:
"Ich habe mir grade Tanjas Foto angeschaut und glaube, sie den Morgen in der Nähe der Haltestelle an der fh gesehen zu haben. Aber bitte nicht rumpaniken, ich bin mir nicht sicher, ob sie es wirklich war. Klamotten passen aber ich kenne sie nicht. Wenn sie es ist, ist sie auf der Beifahrerseite in einen roten Sportwagen älteren Baujahres vermutlich Chrysler oder sowas oder ein alter Nissan gestiegen. Das Kennzeichen weiß ich nicht. Das Auto hatte ein recht hohes Heck und auf der Fahrerseite vorm Hinterrad eine weiße Stelle, wo vermutlich eine Beule war oder so. Die Fahrerin trug ein langes dunkles Kleid, war mittelgroß, trug eine Brille und hatte dunkelbraune lange Haare. Sie trug eine dunkle Umhängetasche. Und das Auto hatte eine Funkzentralverriegelung und Klapplichter." (Kommentar von Micha— Juni 13, 2007)

Quelle: http://webzwo.wordpress.com/2007/06/11/tanja-graff-ist-vermisst/



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 04:43
Andererseits wäre aber auch denkbar, dass Tanja wirklich an der Bushaltestelle der FH statt in den Bus in einen roten Sportwagen einstieg. In dem Fall wäre es keine Falschmeldung. Das Problem ist, dass der Jana-Text den Micha-Text ins Lächerliche zog und sich auf den Vorabend (19:00 Uhr) bezog:
"Dieses Auto haben wir auch gesehen. Mein Freund sagt, es war ein Mitsubishi. Er kann aber nicht sagen, wasfür einer. Der Fahrer ist keine Frau, das war eindeutig ein Kerl im Kleid. Geparkt hat er da gegen 19.00 UR etwa und hatte mit seiner Anlage alles beschallt. Wir dachten noch, wo kommen denn solche Leute her?!

Ich hab wirklich keinen Bock auf studivz, ich werde schon genug mit Werbung und von irgendwelchen Freaks belästigt, daher hier auch keine mail-adi.

Mfg Jana"

(Kommentar von Jana S.— Juni 13, 2007)

Quelle: http://webzwo.wordpress.com/2007/06/11/tanja-graff-ist-vermisst/
Wobei zu beachten ist, dass beide Texte von der gleichen IP-Adresse aus erfolgten, so dass man den Eindruck hat kann, dass es sich bei Jana und Micha um eine Person oder um einen Troll handelte, der sich nur einem sehr dummen und sinnlosen Scherz erlauben wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 07:54
nur mal als hinweis was das für wagen gewesen sein können. vieleicht kennt einer von euch noch jemanden bzw scipper erkennt es wieder als das auto auf dem foto das er sah.

mitsubishi eclipse / ford probe 1 gt haben beide ein sehr hohes heck und klappscheinwerfer.
sehen fast gleich aus und werden oft verwechselt.

Wikipedia: %E3%83%95%E3%82%A1%E3%82%A4%E3%83%AB:Mitsubishi Eclipse front 20080214.jpg&docid=mgdqgMuzGiIgFM&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/95/Mitsubishi Eclipse front 20080214.jpg&w=1626&h=963&ei=zZ7qT9vBLcHu-gbO7ojLBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=609&vpy=333&dur=212&hovh=173&hovw=292&tx=216&ty=116&sig=118008019575818258404&page=1&tbnh=94&tbnw=158&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:15,s:0,i:182

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4d/Ford_Probe_GT_I.JPG

der ford probe hat eine schwachstelle hinter den türen wo das blech schnell einbeult . da reicht es aus sich gegenzulehnen. ich fahre selber so einen. auch mit der ausgebesserten beule .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 11:22
@Scipper
Mal eine generelle Frage:
Ihr schreibt immer von diesem Privatermittler. Also zum besseren Verständnis: Wer hat den beauftragt? War das ein professioneller? Wenn ja, wer hat den bezahlt? Oder war das ein Hobbyermitller?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 13:31
Konnten Micha und Jana ,sofern die nicht eine Person sind ,ermittelt werden. Mal abgesehen von einem "Streich " ,der schon während einer Vermisstensuche gewöhnungsbedürftig ist, könnte da auch ein Typ hinterstecken ,der auf dümmliche Weise von sich selbst ablenken will .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 14:16
@pinkman

Der Privatermittler aus Luxemburg hat kostenlos (ehrenamtlich) gearbeitet. Beauftragt hat ihn niemand. Er hat die Mahntafel erbaut. Wir haben uns ein paar Mal mit ihm in Trier getroffen. Er war seriös.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 14:24
Kann mir jemand ein paar Fragen beantworten?

1. Dieser StudiVZ-Freund, war das ein Schulfreund oder ein Kommilitone. Wenn letzteres: Welches Fach studierte er?

2. Tanja galt ja als sportlich. War sie irgendwann mal aktiv im Schwimmsport?

3. Bestand Tanjas Lektorentätigkeit in der katholischen Kirche zum Zeitpunkt ihres Verschwindens noch immer oder lag das schon etwas zurück?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 14:25
@itfc

Leider hat der Privatermittler mit das winzige Foto von dem roten Auto nur kurz gezeigt. Ich kann beim besten Willen nicht sagen was das für eine Marke war. Ich habe mal im Internet geschaut, was das für eine Automarke sein kann. Die sehen für mich mehr oder weniger alle gleich aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 14:36
@chianti

Zu 1: Ich meine, das war ein Freund aus der HGT-Schulzeit, also ein Schulkamerad von früher.
Zu 2: Sie war Bogenschütze. Schwimmsport unbekannt. Laut Y hat sie früher Kick-Boxen geübt.
Zu 3: Lektorin (Vorleserin in der Pfarrkirche) war sie. Aber ich weiß nicht von wann bis wann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 14:49
@Scipper

Danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 14:49
@Luminarah

Der Eintrag mit dem roten Sportwagen (Neubiberg-Blog vom 13.06.2007) wurde von Freunden Tanjas zeitnah der SOKO gemeldet. Ob der User anhand der IP-Adresse ermittelt wurde, weiß ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 14:56
Also ich nehme an, dass der Neubiberg-Eintrag vom roten Sportwagen ernst gemeint war. Es kann ja sein, dass dort wirklich ein roter Sportwagen gestanden hat. Die Beschreibung ist sehr genau. Nur ist die Frage (das ist ja der springende Punkt), ob Tanja in dieses rote Fahrzeug eingestiegen ist.

Zitat: "Ich habe mir grade Tanjas Foto angeschaut und glaube, sie den Morgen in der Nähe der Haltestelle an der fh gesehen zu haben. Aber bitte nicht rumpaniken, ich bin mir nicht sicher, ob sie es wirklich war. Klamotten passen aber ich kenne sie nicht. Wenn sie es ist, ist sie auf der Beifahrerseite in einen roten Sportwagen älteren Baujahres vermutlich Chrysler oder sowas oder ein alter Nissan gestiegen. ..." (Quelle: Micha-Eintrag vom 13.06.2007 im Neuberg-Blog).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 15:12
warum ich wegen dem sportwagen gefragt habe , ist das ich selber so einen fahre und in einem forum bin . dort sind aus dem raum trier 4 leute angemeldet und drei davon haben einen roten.
wenn es interessant wäre würde ich mal die alten beiträge aufrufen , ob einer in der zeit einen unfallschaden hatte oder verkauft wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 15:12
Der User Micha gibt vor, dass nicht er, sondern ein gewisser Tobias das rote Auto gesehen hat. Denn der Text des Micha beginn mit folgenden Worten: "Hab ich in einem Forum gefunden:" Und dann beginnt der Text als Zitat: "Tobias schreibt: ...." (Micha zitiert einen Text vom Tobias).

Der Originaltext des Tobias ist aber nicht im Internet zu finden. Es steht keine Quelle dabei. Der Micha schrieb: "Habe ich in einem Forum gefunden." In welchem Forum hat Micha das gefunden?

Und dann schrieb Jana darunter: "Dieses Auto haben wir auch gesehen. Mein Freund sagt, es war ein Mitsubishi." Jana und ihr Freund haben das Auto aber abends gesehen. Denn diese Jana schrieb: "Geparkt hat er da gegen 19.00 UR etwa und hatte mit seiner Anlage alles beschallt."

Also hat Jana und ihr Freund das Auto abends gesehen (19 Uhr, Musikbeschallung) und der Tobias sah es morgens. Der Text der User ist sehr detailliert und sieht nicht wie ein "Spam-Scherz" aus. Zitat:
Hallo Micha und Jana S. bzw. User mit der IP “.......″, unterlass bitte Deine Spam-Scherze. Für jeden weiteren Beitrag der von Deiner IP auf dem Blog veröffentlicht wird berechne ich eine Löschungsgebühr von 100 €. (Kommentar von ariro— Juni 13, 2007, Neubiberg-Blog).

Ariro ich bitte Dich diese Sache der Soko FH weiter zu geben und auch die personalien der IP Addy! Es kann sein das da was dran ist oder derjenige damit was zu tun hat! Das alles ist mittlerweile kein scherz mehr!" (Kommentar von Kamaro— Juni 13, 2007, Neubiberg-Blog).

Quelle: http://webzwo.wordpress.com/2007/06/11/tanja-graff-ist-vermisst/



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 15:15
@itfc
Danke für das Suchen. Ich denke der Zeuge hat da tatsächlich den Ford Probe beschrieben. Denn die Seitenwand vor dem Radkasten ist sehr weich. Wobei ich alternativ den Mitsubishi mit im Boot lassen würde. Wer Zeit hat, sollte sich mal an die Clubs oder Ford Probe Freaks hängen. Denn viele von den Kisten gibt es nicht mehr. Zumal im Umkreis Trier 2007 sicher keine 20 zugelassen waren.

servus


Anzeige

melden