Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 12:21
Zitat von seliseli schrieb:Tanja war auf dem Fest keine Fremde, es waren Freunde, Bekannte und auch Leute dort, die sie mehr oder weniger nur vom Sehen kannte und so kann ich mir nicht vorstellen, daß niemand etwas bemerkt hat.
Und deine Schlussfolgerung daraus ist welche?
Zitat von seliseli schrieb:die Kripo hätte sicher die Möglichkeit, diesen Mann besser sichtbar zu machen um so nach ihm zu suchen.
Wie bitte? Welche Möglichkeiten sollten das denn sein?
Es ist nicht möglich. Das funktioniert vlt. bei CSI Miami, aber im realen Leben nicht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 12:33
@seli
Wenn es Tanja ist, die man Desperado-Film sieht, dann ist es wirklich bemerkenswert, dass sich die Person, die bei ihr steht nicht als Zeuge gemeldet hat.

Wenn es Tanja wäre, dann könnte man sogar einen Zusammenhang zwischen Tanjas Verschwinden und dem Auftreten dieses Mannes vermuten, eben weil er sich nicht als Zeuge gemeldet hat.

Ich verstehe auch nicht, warum das Foto nicht bearbeitet, der Mann besser sichtbar gemacht und dann nach ihm gefahndet wurde.

So wissen nur sehr wenige Menschen über dieses Foto Bescheid und kennen die entsprechende Filmszene.

Mich hat jemand darauf aufmerksam gemacht, dass man den Menn mit der Desperado-Flasche bereits einige Sequenzen vorher im Hintergrund sieht. Diese Aufnahmen sind etwas besser, man sieht ein Gesicht. Man sieht wie der Mann sich die Desperado-Falsche greift und mit ihr Faxen macht.

https://plus.google.com/photos/110300763169131539910/albums/5338697379568595585/5338750722104757202?banner=pwa

ab.3.30


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 12:59
@seli
Und es ist sehr gut, dass senia das Desperado-Material kopiert und gesichert hat. Aus dem Internet wurde die offizielle erste Version nämlich schon lange entfernt. Somit wurde es erschwert sich die Filmaufnahmen, die auf dem Fest entstanden anzuschauen. Ich finde das einfach unmöglich.

Sucht man nun händeringend nach Zeugen oder ist eh alles egal und nur Gerede um Eltern und Freunde bei Laune zu halten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 13:09
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich verstehe auch nicht, warum das Foto nicht bearbeitet, der Mann besser sichtbar gemacht und dann nach ihm gefahndet wurde.
Wie gesagt, das ist nicht machbar. Bei dem Video zB kann man die Pixel ja fast schon einzeln zählen. Da hilft die beste Bearbeitung nichts. Da kann man nicht viel rausholen.
Zitat von meerminmeermin schrieb:ab.3.30
kannst du bitte genauer beschreiben, wo man wen sieht. Bei dem Video gehts ja drunter und drüber, dann wird die Kamera gedreht... Welche Personen meinst du genau?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 13:54
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:kannst du bitte genauer beschreiben, wo man wen sieht. Bei dem Video gehts ja drunter und drüber, dann wird die Kamera gedreht... Welche Personen meinst du genau?
Die Person mit der Desperado-Flasche erkennt man im Hintergrund . er wird von einem roten Scheinwerfer angestrahlt. Man kann den Film anhalten und dann die jeweiligen Standfotos betrachten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 14:23
@meermin
Ok, den meinst du. Das ist ein anderer als der, der bei 2.52 an der weißen Säule vorbeigeht. Die Frau, der er folgt, sieht Tanja auch sehr ähnlich.

Wissen wir eigentlich welchen Gürtel Tanja an dem Abend umhatte? Die Frau bei der Säule trägt einen weißen. Die danach, mit dem Flaschen-Typ nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 14:27
Beide Frauen können eh nicht Tanja sein. Es kann sich , wenn überhaupt nur bei einer von beiden um Tanja handeln.

Das erkennt man, wenn man sich die Filmsequenz genau anschaut. Die Frau an der Säule taucht am Ende des Filmes auf unmittelbar nachdem vorher die andere Frau in Begleitung des Desperado-Flaschenmannes zu sehen war.

Tanja hat ganz sicher einen weissen Gürtel besessen, man sieht dieses Kleidungsstück auf älteren Fotos von ihr. Ob sie den Gürtel in der Festnacht trug ist nicht bekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 15:38
https://plus.google.com/photos/110300763169131539910/albums/5308487741804756657?banner=pwa

Dies sind bearbeitete Bilder, auf dem 3. von oben links ist dieser " Unbekannte " sehr gut herausgeholt und ich bin sicher, daß die Frau an der Säule Tanja ist. Mit einem professionelleren Bildbearbeitungsprogramm ließe sich der Mann sicher noch besser zeigen.

@pinkman, ich will damit sagen, daß gerade ein Unbekannter in Tanjas Begleitung die Aufmerksamkeit / Neugier erregt hat. Immerhin hat er es geschafft , Tanja zeitweise von ihren Freunden zu trennen und sogar soviel " Besitzanspruch " zu zeigen, daß sich ein Freund von ihr widerspruchslos vertreiben ließ.

Will sagen : Nach allem, was ich bis jetzt weiß, deke ich, daß dieser Unbekannte gar nicht so unbekannt war, sondern eben Zeugen aus welchen Gründen auch immer schweigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 15:38
Es sieht so aus, als habe der Mann, der hinter der Tanja sehr ähnlich sehenden Frau hergeht (an der Säule), ein dunkles Sakko an. Seht ihr das auch so? Weiß jemand, ob der BZH sich irgendwo näher über die Kleidung des Peugeotfahrers geäußert hat (außer dunkel gekleidet)?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 16:25
Gibts das auch irgendwo wo man kein google Konto braucht?

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 20:11
@spekulatius
Man braucht doch kein google Konto.

Noch eine andere Sache: Es hieß bisher doch immer, die Gruppe sei von der Porta Nigra aus noch weitergezogen und habe irgendwo noch bis zu Morgengrauen "gegrillt oder gechillt".
Frau Gräff selbst stellt das in einem Video aber anders dar: Unruhig wegen Tanjas Fernbleiben rief sie ja deren guten Freund an, bei dem sie Tanja vermutete. Dieser äußerte sich aber so: "Wir sind dann in die Stadt runtergegangen und dann sind wir nach Haus' gefahren."


2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 20:31
Aus Kreisen der Ermittler wurde gesagt dass der "gute Freund" noch bis in den Tag hinein irgendwo im Freien nachgefeiert habe.

Demnach stimmt das mit dem Nachhausefahren gegen halb fünf nicht.

Der gute Freund soll gegen 6.00 morgens vom Hauptbahnhof aus mit einem Taxi die Innenstadt verlassen haben. Also kann man annehmen, dass zu diesem Zeitpunkt der Ort irgendwo im Freien an dem weitergefeiert werden sollte das Ziel war. Vielleicht hat man sich ja auch nur noch irgendwo getroffen um ein bisschen zu reden etc, der Begriff "Weiterfeiern" trifft die Sache vielleicht nicht ganz korrekt. Auf jeden Fall hat man sich noch bis in den Tag hinein irgendwo im Freien aufgehalten bevor man nach Hause ging.

Es bleibt also zu fragen, wo der "gute Freund" und die Personen, die mit ihm im Taxi gegen 6.00 die Innenstadt verliessen sich zwischen 4.30 und 6.00 aufgehalten haben. Zuhause beim guten Freund auf jeden Fall nicht, vielleicht bei jemand anderem zuhause, der in Bahnhofsnähe bzw. in der Nähe der Porta wohnte?

Rein theoretsich wäre es sogar denkbar, dass man Tanja entgegenging oder fuhr und rein zeitlich hätte man sogar genug Zeit gehabt um aufs FH- Gelände zurückzukehren, egal ob zu Fuss, mit dem Auto oder mit dem Bus.


3x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 20:38
Ich nehme mal an, dass die Ermittler geklärt haben, wo sich die Gruppe von 4.30 bis 6:00 aufgehalten hat. Interessant bleibt natürlich, warum der gute Freund der Mutter gegenüber nicht die Wahrheit gesagt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 20:42
@chianti
Er muss nicht unbedingt die Unwahrheit gesagt haben, vielleicht ist man schon irgendwo zu jemandem nach Hause gegangen, eben nur nicht nach Hause zum "guten Freund"

Wir wissen nicht wie das Gespräch mit der Mutter konkret verlief.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 20:44
Ja, das kann sein. Oder er wollte gegenüber der besorgten Mutter nicht äußern, dass er noch bis in den Morgen gefeiert hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 21:16
@meermin
Ich finde, da sieht man den Flaschen-Typ gut:

6dd637 Fotos - Google 6368


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 21:32
@chianti

wenn ich den Link von Seli per Copy und paste in meinen Browser kopiere, fordert mich google plus auf, mich anzumelden - ich habe dort aber keinen Account... sehr seltsam... anders komm ich nicht an die Inhalte...

S.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 21:35
Ich hab das Video mal in Bilder umgewandelt und hochgeladen. Waren insgesamt über 7000 Bilder, habe die 2 Stellen (grob) zusammengefasst. Sind jetzt nicht ganz 700 Einzelbilder. Wobei einige unbrauchbar sind, die kann sich aber jeder selbst löschen ;)

Für alle jene, die das interessiert, man kann sich die Bilder unter folgender Adresse herunterladen:

http://netload.in/dateib1rCpUMzeZ/DesperadosVideo.zip.htm


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 21:37
@spekulatius, was passiert, wenn Du einfach auf den Link klickst ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 21:40
@pinkman
danke!


Anzeige

melden