Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 15:11
Entschuldigt. Eigentlich muss es korrekterweise heißen: Steffi kannte die TG ähnlich sehende Frau nicht. Die Frage bleibt: Warum nimmt sich eine angeblich einem Mann davoneilende Frau Zeit für einen "Smalltalk"?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 15:12
@Trier
Weil sie sich zum dem Zeitpunkt nicht bedroht fühlte .. Sondern vil einfach nur weg wollte und sich vil erhoffte ihn durch den smalltalk loswerden zu können


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 15:13
war das nicht technicienne/Diana - Deckname XY Steffi? Die Story kann kaum stimmen, sonst hätte die Police das ja ernst genommen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 15:14
@Sector3
Was soll die Polizei denn an einem smalltalk ernst nehmen wenn diese Steffi es auch nicht als Bedrohung wahr nahm


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 15:15
@mysteriös
Sehr gute Idee. Aber: warum sagte TG das dann nicht zu der Gesprächspartnerin, dass sie den Typen loswerden will und sie daher in ein Gespräch verwickelt? Würde man doch machen.
Außerdem passt das nicht, wenn der Typ so anhänglich war, würde ein kurzes Gespräch (siehe TG hatte es eilig) doch nicht ausreichen, um den final loszuwerden, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 15:17
@RA1974
Sie hat vil selbst nicht gemeint das er eine Bedrohung ist und so wie es aussah haben sie sich ja angerempelt also war es ein Versehen Gespräch und ich würde jetzt auch keiner wildfremden Person was erzählen wenn ich darin keine Bedrohung sehe


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 15:18
@mysteriös
Zitat von mysteriösmysteriös schrieb:Was soll die Polizei denn an einem smalltalk ernst nehmen wenn diese Steffi es auch nicht als Bedrohung wahr nahm
Alleine die Tatsache, dass eine Freundin von TG wohl zweifelsfrei die Uhrzeit bestätigt hätte, was aber nicht der Fall war. Polizeiliche Deadline blieb auf 4:13 Uhr und nicht kurz nach 5 Uhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 15:20
@Sector3
So genau kann aber keiner sagen was nach 04:13 passiert ist und es kann ja durchaus sein das die Polizei dem nicht nachgegangen ist weils einfach nicht in ihr Szenario gepasst hat


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 15:24
Also wenn ich das richtig verstehe gab es bessere Verstecke wo man nicht gesehen wird wenn man auf Toilette muss, möchte man sich aber von einem Menschen verstecken auf der Flucht könnte der Zaun eine Möglichkeit sein.
Etwas wiedersprüchlich das Alles.
Langsam verschlägt es mich auch wieder auf die Theorie Verbrechen...

Etwas merkwürdig ist das es keine Sichtungen von Tanja gab nicht einmal das sie überhaupt das Fest verlassen hat, obwohl sie das hat.
Das Handy ist nach dem letzten Telefonat so wie ich es mitbekommen habe unmittelbar danach ausgegangen mit Gewalt wäre so etwas möglich aber auch auf dem Fest vor Anderen Menschen?
Warum ist Tanja nicht zum Bus gegangen um 4:13Uhr, wenn sie unangenehme Menschen um sich gehabt hätte doch die ideale Möglichkeit sich in Sicherheit zu bringen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 15:26
@Sector3

Nein, "Steffi" war wohl jemand anders, denn sie kannte TG nicht, zumindest wurde es so in XY dargestellt. Technicienne sagte, sie sei eine gute Freundin gewesen.


1x zitiertmelden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 15:27
Steffis Sichtung ist nicht plausibel: Während eine Frau von einem Mann davoneilt, lägt sie keinen Smalltalk mit einer Unbekannten ein, egal ob sie sich von dem Mann bedroht fühlt oder nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 15:35
@Jairo

Ja, es gibt dort links und rechts Buesche und umgestuerzte Baeume, und der Waldboden ist nicht eben, es gibt dort Mulden und andere Unebenheiten, eigentlich ueberall. Die wahrscheinliche Absturzstelle ist der einzige Platz, der wie auf dem Praesentierteller ist. Man ist von beiden Wegen aus sichtbar, und auch noch von ganz Trier.

Die andere moegliche Absturzstelle ist zwar vom Weg aus nicht sichtbar, da sie durch eine Tanne verdeckt wird - oder ist es eine Fichte, ich meine diesen Christbaum - aber von ganz Trier aus. Darueberhinaus waere das an dieser Stelle ein halsbrecherisches Unterfangen, da, wie @Krusovice
richtig anmerkt, man dabei mit einem exponierten Teil der Anatomie ueber dem Abgrund hinge.

Ich glaube, das Problem ist hier, dass "verstecken" in zweierlei Bedeutung verwendet wird. Man koennte sich hinter dem Maschendrahtzaun zwar nicht den Blicken entziehen, aber man koennte dahinter vor einem Verfolger Schutz suchen, sozusagen als Barriere.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 15:56
Zitat von TrierTrier schrieb:Steffis Sichtung ist nicht plausibel: Während eine Frau von einem Mann davoneilt, lägt sie keinen Smalltalk mit einer Unbekannten ein, egal ob sie sich von dem Mann bedroht fühlt oder nicht.
Es ist mehreres merkwüdig bei diesen ganzen Sichtungen.
Ein Unbekannter der einen Bekannten von Tanja abwimmeln darf... und Tanja sogar noch ihren Schwarm und die sichere Clique erstmal ziehen lässt.
Später merkte Tanja erst das ihr Schwarm und die Clique weg ist und wollte wieder aufschließen.
Um 5Uhr soll Tanja aber immer noch mit diesem Unbekannten auf der Party gewesen sein.

Wer kann sich das erklären ein Unbekannter den niemand kennt Tanja dafür aber sogar ihre Clique und Schwarm aus den Augen verliert?

Kann mir da nur ein 2. Schwarm vorstellen wenn man sich so verhält.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 16:00
@Jairo
Dann müsste aber
a) der erste Schwarm final "ausgefallen" sein
b) der zweite Schwarm eigentlich der erste Schwarm, sprich "schwärmiger" gewesen sein als der eigentlich hier immer als einziger Schwarm genannte Schwarm AH

Oh weia, zuviel Schwarm;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 16:02
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Nein, "Steffi" war wohl jemand anders, denn sie kannte TG nicht, zumindest wurde es so in XY dargestellt. Technicienne sagte, sie sei eine gute Freundin gewesen.
Yepp - kann sein - dann gibt es zu dem Diana-Märchen wohl keine Uhrzeit - ist ja eh egal m.E. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 16:05
@Jairo

Und warum hat sie dann nicht einfach Bescheid gesagt, dass sie nicht mehr in die Stadt kommt, weil sie es sich anders überlegt hat? Eventuell auch unter einem Vorwand? Was für ein Schwarm müsste das gewesen sein, bei dem auf einmal alle anderen Menschen keine Rolle mehr spielen? Und absolut keiner hat davon gewusst und es war der Soko in den vergangenen 8 Jahren nicht möglich, diesen Schwarm festzustellen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 16:06
@brennan
Vil ist sie ihren begleitet auch losgeworden und dieser war verärgert und hat sie an einer andren stelle, vil auch auf dem Weg zu Stadt abgefangen und so kam es zu dem Streit


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 16:46
die ermittelte mantrail-spur tanjas sollte nach wie vor ernst genommen werden!
sie ist auf jeden fall höher einzustufen, als jede angebliche sichtung, oder jedes angebliche alibi!


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 16:54
@brennan
Drei Zeugen berichten von einem jungen Mann mit schwarzen Haaren, der in der Nacht bei TG war. Ich glaube, dass an der Existenz dieser Person keine Zweifel bestehen können. Nachwievor bin ich der Überzeugung: Er ist der Schlüssel bei der Aufklärung des Schcksals von TG. Die Tatsache, dass die Polizei diesen Mann nicht identifizieren konnte, ist kein Grund, an seiner Existenz zu zweifeln. Allerdings bezweifle ich, dass er ein "Schwarm" von TG war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 16:56
@Trier

Wobei nur einer der Zeugen TG kannte und sicher berichten konnte, dass sie es war. Steffi und der BZH kannten TG nicht.


Anzeige

melden