Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 17:06
@brennan
Dein Einwand ist korrekt. Auf der anderen Seite sind die Beschreibungen und ein sich daraus ableitender plausibler Geschehensablauf so überzeugend, dass ich kaum Zweifel hege, dass die gesichtete Person TG war - vorausgesetzt die Zeugenaussagen kamen unabhängig voneinander zustande. Zu berücksichtigen ist auch, dass es zwar drei Sichtungen sind, aber noch mehr Zeugen (5?).

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 17:19
@Trier

Und ich gehe davon aus, dass eine, beide oder keine der Zeugenaussagen nach 4:00 Uhr TG betreffen können. Und da sich die Frau bei der BZH-Sichtung in die andere Richtung bewegt, weg vom roten Felsen in Richtung Bitburger/B51, sehe ich da keinen plausiblen Geschehensablauf.


5x zitiertmelden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 17:20
@brennan
Ich ertappe mich oft dabei, "schlampig" formuliert zu haben. Eigentlich hätte ich schreiben müssen: Drei Sichtungen lassen darauf schließen, dass TG in der Nacht in Begleitung eines.....war.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 17:24
@brennan
Bitte nenn mir die Quelle, die beinhaltet dass die BZH TG sich weg vom Felsen bewegen sahen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 17:28
...zumindest schienen sowohl die Mutter als auch ihr Anwalt das Gefühl gehabt zu haben, dass die "Drachenhausspur" interessant zu sein scheint...von der Bzh-Spur war nicht die Rede...woran es liegen mag?


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 17:37
@Matthäi
@brennan
Oder ist es vielmehr so, dass die BZH keine Bewegungsrichtung angeben konnten? Oder ist darüber nur nichts veröffentlicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 17:42
@Trier

Zumindest der männliche Part des streitenden "Pärchens" Peugeotfahrer soll ja in die Bitburger eingebogen sein; Tanja hatte er wohl nicht im Wagen ausmachen können, was offen lässt, wo sie sich hinbewegt hatte bzw. ob sie anschließend alleine war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 17:43
@Trier

Oben unter Bilder gibt es Karten mit den Sichtungen. Die 1. Folge von Aktenzeichen XY zeigt auch wo die Sichtungen waren.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 17:43
Ich kenne auch keine Quelle, der überzeugend zu entnehmen ist, dass die Drachenhausspur auf eine Bewegungsrichtung schließen lässt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 17:48
@Trier
Die Bewegungsrichtung von TG ergibt sich aus der Steffi- und BZH - Sichtung eindeutig! Richtung B 51!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 17:51
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Die Bewegungsrichtung von TG ergibt sich aus der Steffi- und BZH - Sichtung eindeutig! Richtung B 51!
korrekterweise müsste es heißen..

die konstruierte, angeblich vermeintliche tanja-sichtungen, könnten eventuell in eine bestimmte, angenommen richtung führen, wenn unterstellen würde, dass es keinen nachgelagerten richtungswechsel gegeben haben könnte.

der gerufene, gesprochen name, aufgenommen aus einer gewissen entfernung, könnte auch

anja
tina
tatjana
janka
.
.
.
gelautet haben?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 17:54
@DEFacTo
ich stimme deiner Formulierung voll und ganz zu! - wenn die TG ähnliche Person natürlich im Halbkreis übers Festgelände zum Nebenausgang ist - dann sähe es anders aus...


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 17:55
Ist es nicht vielmehr so, dass BZH- und Drachenhausspur, für die ja die Zeitangaben der Sichtungen sehr nahe beieinander liegen, im Kontext eine Bewegung Richtung Felsen andeuten, und diese Vermutung durch den Fund der sterblichen Überreste erhärtet wurde?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 19:48
Zitat von augustusaugustus schrieb:Die Bewegungsrichtung von TG ergibt sich aus der Steffi- und BZH - Sichtung eindeutig! Richtung B 51!
Na dann ist doch alles klar. Tanja Richtung B51, Peugeotfahrer hinterher, sackt sie ein oder bietet durchs Fenster an, sie heimzufahren, biegt im Kreis Richtung besagtem Privatweg ab und fährt über den Kockelsberger Weg zum falschen Biewertal und zur Absturzstelle, um die Angelegenheit zu "klären". 8 Jahre später findet man Tanjas sterbliche Überreste am Felsfuß.

Wer war der Fahrer?
Wie gestaltete sich die Klärung?
Wie kam es zum Absturz?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 19:59
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:anja
tina
tatjana
janka
.
wanja,
mara,
amina
rasha,

oder fatima,
tülin, jenniffer, usw. geheißen haben.

denn das gedächtnis spielt einem manchmal was als eines vor, was von drei verschiedenen sichtungen stammt, besonders wenn das nur eine nebenszene neben gefährlicher arbeit war.

also, ich zumindest begrüßte herrn selahattin letztens als herr mohammeed, und weder ihm noch mir fiel das neben der handwerksarbeit gleich auf.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 07:05
Dieser Thread ist für TG-Interessierte eine einmalige "Schatzkiste", in die zugegebenermassen auch etwas "Müll" geraten ist.; den Gröbsten haben die Moderatoren schon entfernt. Der Thread würde genügend Stoff liefern, um ein Buch zu schreiben. Vielleicht sollte sich mal jemand die Mühe machen, Seitenangaben zu Schwerpunktthemen anzugeben (z. Bsp. Drachenhaussichtung S. .... bis S. .... und S. .... bis S. ....). "Neuankömmlinge" könnten sich so schnell eine Übersicht verschaffen. Aber auch für "Insider" wäre es so ein schnelles "Nachschlagewerk". Wo ist eigentlich User "Nutzer" geblieben...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 09:56
Hallo;


falls noch nicht bekannt: http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/menschen-hautnah/sendungen/mord-ohne-taeter-100.html (Archiv-Version vom 06.10.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 11:31
@Trier

Irgendwelche Seitenangaben oder Verweise hier im Strang anzugeben, hat wenig Sinn. Das ist genauso schnell weg, wie die Seite von Vorgestern. Auch die sog. "handouts" von Nutzer 2015 (die trotz des Namens ja nicht ausgehändigt wurden, sondern normale Beiträge im Strang waren) bzw. Zusammenfassungen waren 1. selbst schwierig zu finden und 2. fehlerhaft, jedoch nicht mehr korrigierbar. Das führte regelmäßig zu mehr Verwirrung und Streit als Nutzen..

Abgesehen davon (der regelmäßigen Verwirrung) hat @Nutzer2015 aber auch viel Energie und Input ins Forum gebracht, daher würde es mich freuen, wenn sie - in etwas weniger apodiktischen Verfassung - wieder mitschreiben würde.

Man kann aber gut Beiträge zu einzelnen Themen finden, indem man oben auf die Suchbegriffe klickt. Oder, oft noch besser, eigene Suchbegriffe unter "Suche" eingibt.

Leider klappt die Bildersuche nicht genausogut (oder ich habe noch nicht alle Möglichkeiten entdeckt) - d.h. man muss u.U. hunderte von Bildern duchklicken, bis man das gesuchte findet.

Dann gibt es noch den Strang "Tanja Gräff - Fakten und Bilder"

Tanja Gräff - Fakten und Bilder (Beitrag von domlau)

Das ist eigentlich der richtige Órt, um relevante Dokumente, bzw. Links zu parken. Funktioniert gut, z.B. sind dort die gesammelten Polizeimeldungen verlinkt.

Um etwas hochladen zu können, muß man allerdings von user @treverer freigeschaltet sein - ich weiß jedoch nicht, ob dieser Trierer aktiv ist zur Zeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 12:59
@Trier
Zitat von TrierTrier schrieb:Der Thread würde genügend Stoff liefern, um ein Buch zu schreiben.
Der Thread liefert gar nichts, man könnte auch sagen: er ist tot!
Dein (Dreh-)Buch wurde bereits 2011 geschrieben: der zweite xy-Beitrag (der absolut nichts bahnbrechendes erbracht hatte)
Für Neulinge reichen die alten xy-Filmchen samt Wikipedia-Eintrag aus, wer mehr wissen will erfährt hier (zumindest im Thread selber) nichts neues, da sich alles nur im Kreis herum dreht.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 13:11
@Matthäi
Also das seh ich anders. Aber es ist eine Frage der Perspektive. Ich dachte auch weniger an ein Drehbuch, sondern mehr an eine Darstellung konstruktiver Überlegungen, Hypothesen, fallrelevanten Wissen, neu aufgeworfener Fragen etc.


Anzeige

1x zitiertmelden