Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2015 um 20:48
Zitat von TrierTrier schrieb:. Es ist nicht fair, Passagen aus dem Kontext zu nehmen, sie gegenüberzustellen und einen Widerspruch zu konstruieren,
dein kontext war, ob es den baum real gibt, wenn er doch nicht gezeigt wurde.

da du behauptest, ich hätte etwas aus dem kontext genommen und damit neue sinnzusammenhänge geschaffen, bitte ich um nun beweisführung für die unterstellung gegen mich.
Zitat von TrierTrier schrieb:Lass uns doch TG in den Mittelpunkt rücken und nicht unsere albernen Eitelkeiten - bitte.
ich diskutiere hier völlig uneitel, und habe keine probleme, meine meinung, wenn sie mir jemand als falsch aufzeigt, zu revidieren.

das ist der sinn einer diskussion.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2015 um 20:51
@vielefragen
Ich kann Dich zwar nur bestätigen aber es wird nichts bringen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2015 um 21:37
@DEFacTo
heute ging es um die eiche auf dem wie ein spaltkeil vorstehenden felsstück.

sahst du sie nun, bevor du sie uns am bild zeigtest, wo sie zu sehen war?

oder ist das eine phantasie, dass du sie sahst, bevor ich sie sah? ich meine, saßest du einer lüge auf, worauf sie sich für mich materialisierte und real wurde?

schwer, der logik der zweifler zu folgen.
; )


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2015 um 21:40
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:sahst du sie nun, bevor du sie uns am bild zeigtest, wo sie zu sehen war?

oder ist das eine phantasie, dass du sie sahst, bevor ich sie sah? ich meine, saßest du einer lüge auf, worauf sie sich für mich materialisierte und real wurde?
ja, das ist so ein problem, ob man etwas sieht oder sehen möchte ;)
oder ob man etwas nicht sehen möchte, weil sich alles in dunst hüllt und sich im dunklen verbirgt.

mindestens wir beide wissen doch, ob die eische eine halizunation ist, oder ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2015 um 21:47
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:oder ob man etwas nicht sehen möchte, weil sich alles in dunst hüllt und sich im dunklen verbirgt.
also, ich kannte wen, dessen beruf war es, die nebelmaschine einer disco zu betätigen. jeden abend acht stunden lang.
nach einigen monaten behauptete er steif und fest, alle menschen wären abends nur unscharf wahrzunehmen, wie hinter einem nebel.

ich schließe daraus hoch philosophisch, dass das was ein mensch (nicht oder schon) zu sehen behauptet, mit seinem eigenen standpunkt zu tun haben kann.

übertragen auf die dreistämmige eiche heißt das nun aber was genau? manchmal durchschue ich meine eigene weisheit im konkreten nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2015 um 21:47
@eis..bär chen
Zitat von brennanbrennan schrieb:Hier kamen aber auch unzählige andere Ideen auf, die sich in keiner Weise bestätigt haben, das darf nicht vergessen werden. Je mehr Ideen, desto größer die Chance, dass eine dieser Ideen zufällig stimmt.
das hier war so ziemlich das beste was ich die letzten gefühlten 100 seiten gelesen habe und triffts gut!

gegen ende werden die theorien immer kurioser und irgend ein blindes huhn findet ein korn, es muss nur picken picken picken...

bei manchen kann man picken wie man möchte.. man stößt nicht auf ....

ich möchte ja wetten, dass eine theorie getroffen hat.. alleine wir wissen es nicht

alles kann, nichts muss


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2015 um 21:48
Fakt ist, dass einer der Dummys bei der VErsuchsanordnung und dem Abwurf der Dummys in einer Eiche hängengeblieben ist.

Diese Eiche konnte vom Dach des Gebäudes Nr. 74 nicht gesehen werden.

Dass auch Tanja in dieser Eiche hängenbieb kann nur angenommen werden. Zumindest lässt das unser Wissenstand hier vermuten.

Vielleicht wurden Spuren Tanjas in der Eiche gefunden, berichtet wurde darüber nichts.

Das ist eines der Probleme in Zusammenhang mit der Eiche .


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2015 um 21:50
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das ist eines der Probleme in Zusammenhang mit der Eiche .
naja, es ist ein problem, wenn man ein problem haben möchte!

die eiche als 1. sogenannter möglicher ablageort ist vorhanden!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2015 um 21:52
@DEFacTo
@eis..bär chen


Hier kamen aber auch unzählige andere Ideen auf, die sich in keiner Weise bestätigt haben, das darf nicht vergessen werden. Je mehr Ideen, desto größer die Chance, dass eine dieser Ideen zufällig stimmt.

das hier war so ziemlich das beste was ich die letzten gefühlten 100 seiten gelesen habe und triffts gut!

gegen ende werden die theorien immer kurioser und irgend ein blindes huhn findet ein korn, es muss nur picken picken picken...

bei manchen kann man picken wie man möchte.. man stößt nicht auf ....

ich möchte ja wetten, dass eine theorie getroffen hat.. alleine wir wissen es nicht

alles kann, nichts muss
Das habe ich nicht geschrieben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2015 um 21:53
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die eiche als 1. sogenannter möglicher ablageort ist vorhanden!
Ein Dummy blieb in einem Baum hängen . Dieser Dummy war an der vermuteten Absturzstelle hinuntergeworfen worden. Der Baum in dem der Dummy hängenblieb wuchs unmittelbar über dem Auffindeort.

Das sind die Fakten.

Alles andere sind nur Annahmen die man aus dieser Faktenlage hergeleitet hat. Und die Annahmen lassen Spielraum für diverse Spekulationen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2015 um 21:54
die sogenannte autolyse hat mit sicherheit stattgefunden, es kann sogar eine komplette oder teilweise mumifizierung stattgefunden haben.

wann die skelettteile herunterfielen, weiss keiner so genau!
möglicherweise war dass skelett tanjas sogar jahre in der eiche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2015 um 21:54
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Dass auch Tanja in dieser Eiche hängenbieb kann nur angenommen werden. Zumindest lässt das unser Wissenstand hier vermuten.
Was soll das denn nun?

Hast Du die PK verpasst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2015 um 21:56
@meermin
Ein Dummy blieb in einem Baum hängen . Dieser Dummy war an der vermuteten Absturzstelle hinuntergeworfen worden. Der Baum indem der Dummy hängenblieb wuchs unmittelbsr über dem Auffindeort.

Das sind die Fakten.

Alles andere sind nur Annahmen die man aus dieser Faktenlage hergeleitet hat. Und die Annahmen lassen Spielraum für diverse Spekulationen.
du kannst davon ausgehen, dass der GM nicht mit dem klammernsack gepudert wurde.
die auffindesituation musste ja erklärt werden... kannst du das mit einer theorie besser als der GM?

auf auf husch husch, freu mich schon ;)

aber klar, die spekulationen können ja ins kraut schießen, oder in die 3 triebe der eiche...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2015 um 21:57
@eis..bär
Niemand hat Tanjas Körper in der dreifingrigen Eiche gesehen. Dass sie dort gelegen haben muss wurde lediglich aus der Auffindesituation abgeleitet und daraus, dass ein Dummy in diesem Baum bei einer Nachstellung des Sturzgeschehens hängenblieb.

Was ist dein Problem?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2015 um 22:01
@DEFacTo
Mich interessiert vor allem die Frage, was wielange in dieser Eiche hängengeblieben ist und was an ihr vorbeifiel, weil es beim Aufprall bereits lange den Kontakt mit Tanja verloren hatte und was eventuell später lange vor dem Körper den Weg nach unten antrat.
Ich halte es in der Tat für naiv anzunehmen, dass alle mitgeführten GEgenstände fein ordentlich unten bei den sterblichen Überresten zu liegen kamen.

Das könnte zwar angenommen werden. Aber das geschilderte Absturzszenarium schliesst es eigentlich nach menschlichem ERmessen aus. Das ist meine Meinung dazu.

Im Übrigen neige ich dazu zu denken, dass nicht jede schön und mit Nachdruck erzählte GEschichte stimmen muss.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2015 um 22:02
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Niemand hat Tanjas Körper in der dreifingrigen Eiche gesehen.
da muss ich ganz logisch ergänzen, niemand hat auch die überreste tanjas in der dreifingrigen eiche nicht gesehen.

auf welche indizien stützen sich deine fundierten zweifel also?

und wer hockt da mit eigentlich eichenfarbenen blättern, hinter den hohen bäumen erkennbar, am ort des keilförmigen felsvorsprungs?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2015 um 22:02
@meermin

ich nehme eher an, dass die Art und Weise, die Form und Anordnung der einzelnen Knochen, dazu Anlass gaben, darüber nachzudenken, von wo sie kamen. Ich glaube sie lagen wie in einer Art "Pyramiden" Form übereinander..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2015 um 22:03
@meermin
Im Moment bist Du das.
Deine Art und Weise zu schreiben mutet an Du entnimmst es aus einer gesicherten Quelle aber in Wirklichkeit ist es nur Deine bescheidene Meinung.

Anscheinend hast Du aber ein Problem klipp und klar zu sagen Du zweifelst die Aussagen in der PK an.

Worauf soll dies hinauslaufen?

Daß unsere Spezialisten irgendwann keine Lust mehr haben der Öffentlichkeit überhaupt Erkenntnisse zu übermitteln?

Wenn Du sie schon indirekt als Trottel darstellst ..dann gib es wenigstens zu..

In einem Fort geht das nun so..vom heimischen Sofa aus die Besten schlecht machen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2015 um 22:03
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:@DEFacTo
Mich interessiert vor allem die Frage, was wielange in dieser Eiche hängengeblieben ist und was an ihr vorbeifiel, weil es beim Aufprall bereits lange den Kontakt mit Tanja verloren hatte und was eventuell später lange vor dem Körper den Weg nach unten antrat.
Ich halte es in der Tat für naiv anzunehmen, dass alle mitgeführten GEgenstände fein ordentlich unten bei den sterblichen Überresten zu liegen kamen.

Das könnte zwar angenommen werden. Aber das geschilderte Absturzszenarium schliesst es eigentlich nach menschlichem ERmessen aus. Das ist meine Meinung dazu.
der GM als mensch, schloss es nicht aus, und als naiv würd ich ihn auch nicht unbedingt betiteln, auch wenn ab und zu sein schelm hervorkam.

und ich tu es auch nicht!


Anzeige

melden