Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 12:13
@brieftreager
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:dieses hinter den zaun zum austreten halte ich für extrem unwahrscheinlich
ich, im übrigen auch ;)

was mich aber nicht abhält etwas grundlegendes zu anderer leute theorien beizusteuern ;)

meine ausführung ging rein um die besten stellen für eine geschützte position zu finden... zb. um sich vor einem verfolger zu verstecken.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 12:18
Hallo @DEFacTo und guten Morgen zusammen!
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:an der richtigen stelle über oder um den zaun, hat man dort eine zunächst wunderbar ebene fläche, um dann aneine bestens geschützte stelle zwischen einer blickdichten fichte und einem dicken eichenstamm zu gelangen
Die Stelle hinter dem Zaun, die Du mit dem roten Kreis markiert hast, ist auf 1-2 anderen Bildern von mir gut zu erkennen. Klar ist dort eine ebene Fläche, auf der auch der moosbedeckte Baumstamm liegt. Wenn Du Dir die Bilder aber noch mal genau anschaust siehst Du, dass diese Fläche direkt neben dem Pfad ist, auf dem man am Zaun entland nach oben kommt. Da setzt sich nie und nimmer jemand hin, um sich zu erleichtern. Jeder der die treppenartige Steigung des Pfades nach oben kommt, schaut direkt durch den Zaun auf diese Stelle.
Darüber hinaus ist es meiner Meinung nach nicht möglich, sich dort zwischen den Bäumen zu verstecken, da die Bäume -direkt- an der Abrisskante stehen und es dort sogar ohne Gefälle direkt in den Abgrund geht.

Mann kann sich dort weder verstecken -da hinter den Bäumen nur noch Luft ist-, noch sich an dieser
Stelle ungesehen erleichtern. Es gibt dort oben am Felsenpfad einfach unendlich viele bessere Stellen um hinter Buschwerk in der Dunkelheit zu verschwinden.


1x zitiertmelden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 12:24
Eigentlich gibt es kaum Gründe, warum jemand "freiwillig" an dieser Stelle über den Zaun steigt. Fürs Austreten ist ganz unwahrscheinlich. Einziger mir in den Sinn kommender einigermaßen plausibler Grund - der auch in den Kontext letzter Sichtungen passen würde - ist bei "Dämmerung" - zeitlich wie psychotrop gemeint - Suche nach einem Versteck.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 12:29
@Krusovice
Zitat von KrusoviceKrusovice schrieb: Da setzt sich nie und nimmer jemand hin, um sich zu erleichtern.
d'accord... nochmal, ich würde zum erleichtern auch nicht über den zaun springen oder ihn umlaufen.


wenn ich aber verfolgt würde... vom weg aus, der senkrecht auf die absturzstelle zuläft, kommend... wäre eine zaunübersteigung, im rahmen des möglichen, zumal direkt dahintervegetation aus blick- dichten ästen der fichte vorzufinden ist.

wir kennen die situation nicht, in der sich tanja befunden hat, also warum sollte sie sich erst in der nähe des zaunes als so bedroht gefühlt haben, dass sie den zaun überwunden hat?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 13:14
@DEFacTo
Ich glaube immer noch nicht, dass sie die Zaunseite alleine und in Eigenregie überwunden hat, an eine Verfolgungs- oder Bedrohungssituation glaube ich ebenfalls nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 13:22
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wenn ich aber verfolgt würde... vom weg aus, der senkrecht auf die absturzstelle zuläft, kommend... wäre eine zaunübersteigung, im rahmen des möglichen, zumal direkt dahintervegetation aus blick- dichten ästen der fichte vorzufinden ist.
Die von Dir genannte Zaunübersteigung ist, wie alles andere in diesem Fall, natürlich auch im Rahmen des Möglichen. Ich persönlich schließe für mich diese Option allerdings ebenfalls aus.
Wenn man den Weg hochkommt, der senkrecht an der Absturzstelle mündet, hat man zwei mögliche Fluchtwege vor sich. Vor einem ist der Zaun mit anschließendem Abgrund. Warum sollte dort jemand nicht einfach weiter nach rechts oder links "flüchten" und stattdessen über den Zaun steigen um sich auf einer Fläche von 2m² zu verstecken? Der Zaun ist nicht blickdicht und sollte ich mich tatsächlich zwischen die dort vorhandenen Äste setzen, hängt mein Hintern bereits in der Luft über Haus 74.

Für mich äußerst unrealistisch...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 13:22
Und wenn Tanja beim Pippi-Machen abgestürzt wäre, dann hätte man das am Zustand ihrer Kleidung feststellen können. Die soll sich aber in einem ordnungsgemässen Zustand befunden haben.

Wenn Tanja beim Absturz noch bei Bewusstsein gewesen sein sollte und selber Entscheidungen darüber treffen konnte wohin sie ging und was sie tat, dann kann ich mir nur ein Fluchtgeschehen vorstellen, ein Fluchtgeschehen mit einem Verfolger, der Tanja in Richtung Zaun trieb.

Denn Flucht- und Versteckmöglichkeiten hätte es für die sportliche Tanja im morgendlichen dunklen Wald abseits der Wege massenhaft gegeben, ein Stück in den Wald hineinrennen und sich ganz mucksmäuschenstille auf die Erde legen oder hinter einen Baum stellen, das wäre tausendmal effektiver gewesen als über den Zaun zu steigen , hinter dem Ende im Gelände war.

Vielleicht hatten mögliche Verfolger Taschenlampen dabei um den Wald auszuleuchten, ansonsten wäre es äusserst schwer gewesen im dunklen Wald jemanden zu verfolgen und ausfindig zu machen, am schmalen vom Morgenlicht beleuchteten Hang hingegen schon.

Ich vermute, dass Tanja in einem Fahrzeug transportiert und bedroht und angegriffen wurde und ihr irgendwo in der Nähe des Hanges die Flucht gelungen sein könnte, in Panik dürfte sie dann vor jemanden, der sie verfolgte davongelaufen sein, vielleicht hat der Verfolger den Absturz gar nicht gesehen und sich insofern später auch nicht für das Verschwinden verantwortlich gefühlt.

Überlegungen dieser Art bringen mich wieder zu den schon oft erwähnten Wegen und Parkplätzen in Absturzortnähe, von ihnen ist und war bei den diversen PKs und Polizeisprecherpräsentationen leider bisher nie grossartig die Rede.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 13:26
Um zu versuchen, die Geschehnisse in der verhängnisvollen Nacht einigermaßen plausibel nachzuvollziehen, sollte man sich von der Vorstellung eines rein rational motivierten Verhaltens der Beteiligten lösen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 13:36
Ich denke, mit Wahrscheinlichkeiten kommt man nicht wirklich weiter, eher mit Unwahrscheinlichkeiten. ;) Wenn dort nur 1 Person von 200.000 tödlich abstürzt, dann vielleicht gerade die eine von 10.000, die dort zum Austreten über den Zaun steigen würde oder die eine von 1.000.000, die eine plötzliche (drogeninduzierte) Psychose bekommt und zum Freiflug ansetzt… ;)

Rein intuitiv sehe ich es aber ähnlich wie Michels vor zig Jahren: Der / die Täter / Mitwisser wurde(n) bereits überprüft, aber nicht erkannt, mind. ein Alibi ist womöglich falsch oder nicht vollständig…

Und entgegen der Folgerungen des GM halte ich es auch weiterhin für möglich, dass dort eine bereits tote TG mit dem Auto hin verbracht und abgeworfen wurde. Denn auch da wette ich, dass bei 1000 tot dort abgeworfenen Personen ein GM nach 8 Jahren bei einer ganzen Reihe derselben ins Schwimmen kommen würde und falsche Folgerungen aus den verbliebenen Verletzungsmustern schließen würde.

Nach wie vor war es m.E. jedenfalls kein normaler Alleinunfall oder Suizid, möglicherweise jedoch Selbiges unter Einfluss von verabreichten Substanzen, wo der Täter aber evtl. keine Gelegenheit hatte, der plötzlich davon gehenden TG sofort und unauffällig zu folgen. Gerade Tim und Gefolge könnten dem Täter „dazwischen gekommen“ sein und von einer geplanten Verfolgung TG's abgebracht haben, während diese auf dem Weg in die Stadt aufgrund der Substanzwirkung z.B. in eine Fantasiewelt abdriftete und über die Mosel fliegen wollte oder die "Spielplatzrutsche" runter nach Haus 74 benutzt hat. Klar auch, dass sich derjenige oder diejenigen im Anschluss niemals bei der Polizei melden würde(n).

Naja, am Ende ist m.E. also leider nur Eines gesichert: Der Aufenthaltsort von TG um kurz nach 4 Uhr, was durch übereinstimmende Handydaten, Ohren- und Augenzeugen verifiziert ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 13:50
@Sector3
statistisch gesehen hatte die polizei in trier bis zum fall tanja gräff jeden fall gelöst....

wir können also hoffen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 14:02
@Sector3

Ja, und da man jetzt weiss, wo TG verstorben ist, kann man auch die Alibis ueberdenken. Man braucht nur wenige Minuten vom Seiteneingang zur Absturzstelle. Gesetzt den Fall, TG ist freiwillig oder unfreiwillig diese Strecke gelaufen, gleich nach 4:13, dann waere sie um halb fuenf dort gewesen, wenn sie die Strasse genommen haette. Der eigentlich kuerzere Weg ueber das Weisshaus haette wegen verschiedener Stolperfallen laenger gedauert. Und ihr Begleiter haette um viertel vor fuenf wieder auf dem Fest sein koennen, oder um fuenf in der Stadt, per Shuttlebus.

Das ist ziemlich kurz. Wessen sicheres Alibi beginnt spaeter? Unter einem sicheren Alibi verstehe ich hier Sichtungen auf Ueberwachungsvideos oder unabhaengige Zeugen, am besten mehrere.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 14:12
Ich verstehe garnicht warum ihr euch untereinander immer so kritisieren müsst, es ist doch eine freie Diskussion und jeder Mensch sieht die Fakten hier ein wenig anders .. Also diskutiert doch mal in einer Art miteinander die etwas angenehmer ist .. Denn so macht es Überhaupt keinen Spaß hier überhaupt noch zu lesen, geschweigedenn zu schreiben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 14:18
@mysteriös
Also die schlimmsten Auswüchse asymmetrischer Diskussion sind derzeit Geschichte, ich finde es recht konstruktiv im Moment...
Natürlich ist es schwierig, viele Hypothesen gleichzeitig zu diskutieren und unmöglich, diese unter einen Hut zu bringen, das führt manchmal auch zu Missverständnissen, welche aber derzeit imho ausgeräumt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 14:21
@AnnaKomnene
Wiesoooooo? Tanja soll doch nach 5 Uhr noch gesehen worden sein, sogar von einer guten Freundin!!!
Ich möchte mit diesem Satz keine Unruhe stiften, sondern an sich nur Deinem Beitrag beipflichten...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 14:34
Laut xy wurde sie von einer ihr unbekannten Person gesehen bzw sie haben miteinander gesprochen und kannten sich nicht, aber Tanja ist aufm Sprung gewesen bzw hatte es sehr eilig und rannte davon, das zeigt mir durchaus das sie sich nach Hause begeben wollte oder in die stadt weil ihr die Situation zu heikel wurde und vil wusste sie keinen anderen Ausweg lief sie den uns bekannten Weg in Richtung Absturzstelle und weil die Situation vil immer schlimmer wurde wollte sie sich hinter dem Zaun bzw vil sogar in und unter den Bäumen verstecken .. Interessant wäre ob ihre Kleidung sehr verschmutzt war


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 14:44
Bitte korregiert mich, wenn ich da falsch liege. Die letzte junge Frau, die TG nach 5 gesehen haben will, kannte TG überhaupt nicht. Wenn das stimmt, versteh ich bis heute nicht, warum sie überhaupt miteinander sprachen, und das obwohl TG angeblich versuchte, jemandem zu enteilen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 14:45
@Trier
Das hab ich auch nicht so ganz verstanden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 14:51
@Trier
Ja, mal wieder ein ganz großes Fragezeichen. Ich persönlich glaube nicht an diese Sichtung, ich bin überzeugt, dass TG zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Fest war, sondern tot oder unter Fremdkontrolle.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 14:58
Wenn Steffi tatsächlich mit einer davoneilenden TG gesprochen hat, wäre das ein weiteres Indiz, dass TG zwar jemanden "abschütteln" wollte, sich aber von der Person nicht bedroht fühlte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2015 um 15:10
Zitat von TrierTrier schrieb:dass TG zwar jemanden "abschütteln" wollte, sich aber von der Person nicht bedroht fühlte.
der ansicht bin ich auch - ich denke es war so ein "zwischending" - er nervte zwar und sie wollte irgendwie weg von ihm und ihn loswerden aber eine richtige bedrohung sah sie (zumindest zu diesem zeitpunkt) noch nicht

die frage ist dann wann die stimmung dann in ein echtes bedrohungsszenraio gekippt ist oder ob tanja ihn doch abschütteln konnte und auf einen weiteren unbekannten traf - wenn letzteres der fall ist wird es wahrscheinlich fast noch unmöglicher die fakten ans licht zu bringen


Anzeige

melden