Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.09.2012 um 22:33
Ich verstehe nicht, warum die Polizei von folgendem Posting nicht die IP-Adresse auswertet. Jede Homepage bzw Gästebuch speichert doch IP-Adressen. Warum wird hier nicht nachgeforscht?
Dieser Poster könnte genauso gut der Mörder sein, der einfach von der Tatsache, dass das Mädchen tot ist, ablenken möchte. Dafür gibt es genau 2 logische Erklärungen:
1. wenn dieser Typ wissen würde, wo sie ist, würde er es bei der Polizei melden bzw hätte es schon gemeldet.
2. Warum postet er diese Nachricht an Tanja auf ihrer Vermisstenseite? Eine SMS, Email, Anruf oder Sonstiges wäre doch angebrachter. Es sei denn, man möchte die Leute denken lassen, dass sie noch lebt, in der Hoffnung, man würde die Suche nach ihrem Mörder und ihr einstellen.


PETER aus SAMANA schrieb am 7. June 2011:
LIEBE TANJA,
DER BERNARIN UND ICH SIND UNS EINIG!!!

MORGEN SIND ES 4 JAHRE DASS DU VERSCHLEPPT WURDEST.

WAS DIE MEISTEN NICHT WISSEN IST DIE TATSACHE, DASS IM MOMENT GANZA LAWINEN VON INFORMATIONEN INS ROLLEN KOMMEN.

DU WIRST ES SCHAFFEN, UND SOBALD ICH HIER WEG KANN HOLE ICH DICH DORT RAUS, SOLLTE BIS DANN DEINE SITUATION IMMER NOCH NICHT GEKLAERT SEIN.

ALLES LIEBE, PETER

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.09.2012 um 08:53
Abgesehen davon, dass ich nichts verdächtiges erkenne; diese Nachricht aber auch nicht wirklich verstehe - kann man mit einer IP Adresse von Juli 2011 sicher nichts mehr anfangen...

P.S. Man sollte auch nicht jede Nachricht für "voll" nehmen.... es tummeln sich im Netz viele Wichtigtuer rum: "wenn deine situation bis dahin nicht geklärt ist hole ich dich da raus"
ja ne, is klar... und wenn nicht, dann warte ich noch mal 4 Jahre obwohl ich ja so genau weißt dass Du "dort" bist. .. wenn ich so einen schmarrn schon lese...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.09.2012 um 09:22
Man weiss es nicht. Änderst du jedes Jahr deinen Internetanbieter? Zumal man in jede Richtung ermitteln sollte. Jedes kleine Detail kann helfen. So sehe ich das. Klar kann diese Nachricht die Nachricht eines Wichtigtuers sein, muss aber nicht. Wenn ein Mensch so lange schon verschwunden ist und die Polizei im Dunkeln tappt, sollte man schon jedem Hinweis nachgehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.09.2012 um 10:05
Hi!

Nein ich ändere meinen Internetanbieter höchstens alle 5-10 Jahre (wenns hoch kommt).

Darum geht es aber auch überhaupt nicht. Denn der Internetanbieter "ändert"meine IP (salopp gesagt) und wie lange die gespeichert wird (oder werden darf!) ist äußerst strittig und auch uneinheitlich und reicht je nach Provider von Stunden bis hin zu 6 Monaten. Stichwort: Vorratsdatenspeicherung.

Klar - einen Versuch wär es wert. Wurde ja vielleicht auch gemacht.

Wie gesagt: Ich nehme solche Postings nicht sonderlich ernst... Was beunruhigt Dich denn an diesem Beitrag so sehr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.09.2012 um 10:23
P.S. Ach ja. Und verlinke mal bitte auf den Beitrag. Ich kann ihn nämlich nirgends finden (gibt ja mehrere Suchseiten).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.09.2012 um 10:30
@Zafira

Was findest du an diesem Posting denn so schlimm ? Erklär uns das doch mal bitte genauer. Es kann auch genauso gut ein Wichtigtuer sein, wie wir schon ein paar Seiten einen hier hatten ;)


P.S: Meine I.P ändert sich auch jede halbe Stunde ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.09.2012 um 13:28
@forseti: Ich bin aus Österreich, viele hier haben jahrelang dieselben IP-Adressen. Wie es bei euch in Deutschland ist, weiß ich nicht.
Naja dieser Satz eben: UND SOBALD ICH HIER WEG KANN HOLE ICH DICH DORT RAUS, SOLLTE BIS DANN DEINE SITUATION IMMER NOCH NICHT GEKLAERT SEIN.

Klar, kann es sein, dass er ein Wichtigtuer ist. Aber es muss eben nicht sein. Für mich wirkt das so als ob der vielleicht weiss wo sie ist. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ichs nicht verstehen würde, wenn jemand sowas postet obwohl nichts dahinter ist.

@ms_bundy: So? Ich bin neu hier. Klär mich bitte auf.. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.09.2012 um 18:50
@Zafira

Ich kann dir versichern, die Polizei kennt den Schreiber dieser Nachricht und stand schon mehrfach in Kontakt mit ihm - wenn es sich um den "Peter" handelt, von dem ich ausgehe.

Kein "Wichtigtuer" im herkömmlichen Sinne.

Da ist Nichts merkwürdiges dran - der Schreiber GLAUBT einfach nur, dass Tanja noch lebt und versucht seit Jahren, den "Fall zu lösen". Für ihn steht fest, dass sie verschleppt wurde und er ist (über)engagiert in diesem Fall. Bekannt ist er auch dafür, sich manchmal etwas, wie soll ich es nennen, "unglücklich" und "verschwoben" auszudrücken - das ist einfach seine Art sich auszudrücken und hat auch nichts weiter zu bedeuten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2012 um 11:49
Ok, vielen Dank für die Erklärung MarryMuffin. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2012 um 12:39
Mag sein, dass diese Frage schon gestellt bzw. geklärt wurde.

Gab es eigentlich jemals ein Phantombild des unbekannten Mannes der mit Ihr gesehen wurde und den Freund schroff abwies ("lass Tanja in Ruhe")?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2012 um 12:58
@Forseti70

Nein, ein Phantombild wurde leider nie erstellt - wieso nicht ist offen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2012 um 12:58
Ist es sicher bestätigt, dass es diesen unbekannten Mann überhaupt gab?
Ich habe so meine Zweifel.

1. Hätte Tanja einen Freund gehabt, hätte ihr Freundeskreis das doch gewusst, zumindest die beste Freundin.

2. Hätte Tanja diesen Fremden bei der Feier kennengelernt, hätte sie es nicht zugelassen, dass diese neue Bekanntschaft einen ihrer Freunde so derb anmault. Bei solchen Dingen denkt man sich doch eher als Frau seinen Teil und sucht das Weite.

Ich denke hier stinkt es zum Himmel und ihre Freunde wissen was mit ihr passiert ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2012 um 13:07
@Zafira

Die einzigen Augenzeugen, die es gibt, sagen alle aus eine Tanja-ähnliche Frau (ein Bekannter auch definitiv Tanja) mit einem Mann gesehen zu haben (streitend, diskutierend, herumlaufend etc.). Nach diesem Mann wird offiziell gefahndet (vordergründig/auch als Zeuge). Sicher bestätigt ist gar Nichts.

1. und 2. Argument von dir ist reine Spekulation - keiner (oft nicht einmal die Familie oder ganz enge Freunde) kann SO sicher sagen, wie eine Person reagiert, egal wie gut man sie kennt.

Er hat auch nicht einen Freund von Tanja "derbe angemault" - das war nur ein oberflächlicher Bekannter, der in der Gruppe war, mit der Tanja das Fest besuchte. Derjenige, der diese Situation an die Polizei vermittelte, war auch gut alkoholisiert - seine Einschätzung ist also mit Vorsicht zu genießen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2012 um 13:08
@MarryMuffin
Ist der Berni in der Klapse oder warum liest man nix mehr von ihm? Weißt du zufällig bescheid?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2012 um 13:11
@Delphi10

Ich wollte grade schon schreiben "zu wünschen wäre es" - aber sowas sagt man nicht. Also sage ich das auch nicht. Leider, oder aber auch glücklicherweise - kommt auf den Standpunkt an - hat man von dem wirklich lange Nichts mehr gehört, den Grund dafür weiß ich aber auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.09.2012 um 22:27
in dem ganzen Fall ist es leider sehr ruhig geworden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.09.2012 um 10:12
Weil es Cold Case ist und die Polizei scheinbar keine neuen Anhaltspunkte gefunden hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.09.2012 um 10:17
Und wenn die Polizei etwas Neues hat, heisst das nicht, das sie das in der Öffentlichkeit
sofort bekannt macht.



RV


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.09.2012 um 11:07
Ich vermute dennoch, dass es nichts Neues gibt. :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2012 um 06:45
ich denke das die Polizei jemanden im Auge haben könnte dem oder denjenigen aber leider nichts nachgewiesen werden kann ... das ist einfach so traurig :( .... ich bin in Gedanen bei den Eltern und hoffe das sie noch erfahren was mit Tanja passiert ist .. hmm


Anzeige

melden