Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 22:22
@Scipper
mit einem solchen Typen hätte sie ja auch vorher ins Gespräch kommen können.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 22:23
Es wird so sein, dass Tanja tatsächlich zu den Freunden wollte, die an der Porta Nigra (Bushaltestelle) auf sie warteten. Aber die Gruppe wartete nicht sehr lange an der Porta Nigra. Das geht aus einem 16vor-Bericht hervor. Denn in diesem Bericht steht sinngemäß, selbst wenn Tanja im Eiltempo dorthin gelaufen wäre, hätte sie die Gruppe dort nicht mehr angetroffen, weil die Personengruppe nach einer gewissen Wartezeit (vielleicht nach 15 bis 30 Minuten) von dort aus weitergegangen war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 22:23
Jetzt stellt sich nur die Frage, wieso just zu diesem Zeitpunkt Tanjas Handy sich in keine andere Funkzelle mehr einloggt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 22:30
@Wikinaut

Dafür kann es nur eine Erklärung geben: Weil Tanja sofort nach 4:13 Uhr etwas passierte. Denn als an der Porta Nirga auf Tanja wartende Freund oder die wartende Gruppe sie anrufen wollte (wo sie denn bleibt, weil man ja auf sie wartete) war sie auf ihrem Handy nicht mehr erreichbar. Das war vermutlich um 4:30 Uhr, denn man hat ja erstmal gewartet. Und erst als sie nicht mit dem Bus dort ankam, sagen wir mal um 4:30 Uhr, hat man sie angerufen, aber sie nicht erreicht. Es ist ihr also nach 4:13 Uhr bis 4:30 Uhr etwas passiert ODER der Akku vom Handy war plötzlich leer (was unwahrscheinlich ist).


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 22:31
@Wikinaut
an der Porta Nigra hat sie jedenfalls keiner mehr gesehen.

Frage : Könnte es sein ,sie lief runter ,keiner war da,wurde stocksauer und ging wieder auf das FH Gelände turück,machte vor Wut das Habdy aus?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 22:37
@Luminarah

Die Gruppe hat erwartet, dass Tanja mit den nächsten Shuttlebus eintrifft. Das konnte aber rund 30 Minuten dauern, bis der Bus abfuhr und dann seine Rundfahrt durch die Innenstadt gemacht hatte.

Wenn man auf Tanja warten wollten, sagen wir mal ab 4:13 Uhr, dann hätte man rund 30 Minuten dort warten müssen, denn schneller konnte sie weder zu Fuß, noch mit dem Shuttlebus dort eintreffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 22:43
Hallo @alle !

Es wäre durchaus möglich das Tanja Gräff das Handy kurz nach ihrem letzten Telefonat ausgeschaltet hat, weil sie sich selbst "abseilen" wollte. Diese Möglichkeit sollte man auch bedenken.

Gruß,ildonus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 22:44
@Scipper

Guter Punkt mit dem Shuttlebus. Fuhren die nach festem Fahrplan oder haben die gewartet bis der Bus einigermaßen voll war?

@Luminarah
Dass Tanja sich ärgerte, dass die anderen Bekannten ohne sie in die Stadt fuhren halte ich für den wahrscheinlichsten Fall. Ich glaub nicht, dass sie runter ging. Sie blieb auf dem Gelände und ging ins Parkhaus auf einen der Floors. Irgendeins der potentiellen Tanja-Bilder aus dem Desperados Video ist wahrscheinlich ein Treffer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 22:44
@Luminarah

Meines Erachtens wollte Tanja schnell zur Porta Nigra, zur Gruppe, aber sie kam niemals dort an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 22:47
@Wikinaut

Die Shuttlebusse fuhren alle 15 Minuten, also jede Viertelstunde: 4:15 Uhr, 4:30 Uhr, 4:45 Uhr etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 22:49
Zitat von ScipperScipper schrieb:Es ist ihr also nach 4:13 Uhr bis 4:30 Uhr etwas passiert ODER der Akku vom Handy war plötzlich leer (was unwahrscheinlich ist).
@Scipper
Der Akku kann nicht leer gewesen sein denn Ihr Handy wurde doch um ca. 5 Uhr noch geordet, oder liege ich da falsch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 22:50
@phantom69

Die Handyortung (laut 16vor) um 5 Uhr am Drachenhaus wurde von der Polizei nicht bestätigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 22:52
Der Bauzaunhelfer sah die Frau (Tanja) um 5:20 Uhr mit ihrem Handy in der Hand (16vor-Bericht).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 22:58
Denkbar wäre dies: Da niemand mehr an der Porta Nigra stand (die Gruppe war weitergezogen), kann Tanja wieder zur FH zurückgegangen sein. Zeitlich passt das zur Sichtung am Drachenhaus und am Bauzaun: um 4:15 Uhr 30 Minuten zur Porta Nigra und 30 Minuten zurück zur FH ergibt: 5:15 Uhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 23:00
wenn die Polizei schon nichts neues bekannt geben kann oder will, währe es vielleicht nicht schlecht wenn zumindest alle belegten Fakten nochmals in einer Zusammenfassung der Öffentlichkeit mitteilt würden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 23:00
@Scipper

Ich hab eine Frage zum Thema Hockweiler.
Weißt Du welcher Bereich Wald (direkt am Silbersee, oder auch in 500 - 1000m Entfernung) von der Polizei abgesucht wurde. Welcher Bereich wurde privat abgesucht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 23:01
Das würde erklären, warum niemand Tanja zwischen 4:13 und 5:15 Uhr auf dem FH-Gelände sah.
Grund: Weil sie zur Porta Nigra ging, dort niemanden antraf und wieder zur FH zurückgegangen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 23:03
@Wikinaut

Im Silbersee wurde getaucht und am Seeufer (Gras, Gebüsch) wurde gesucht. Nach 2 Stunden war die Suche zu Ende. Oder es waren 4 Stunden. Das hat aber nichts gebracht, denn man fand nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 23:09
Nochmals: Ich nehme an, dass Tanja zur Porta Nigra ging, dort keinen mehr antraf (4:45 Uhr) und dann wieder zur FH zurückging (30 Minuten) und im Weißhauswald um 5:15 Uhr wieder eintraf. Dort kann sie dann mit dem Peugeotfahrer zusammengetroffen sein, der dort im Wald geparkt hat. Das passt zeitlich zu den Sichtungen am Drachenhaus und am Bauzaun. Und es klärt, warum niemand Tanja in der Stunde (4:15 Ubr bis 5:15 Uhr) auf dem Fest gesehen hat. Weil sie eine Stunde brauchte, um zur Porta Nigra und (weil dort keiner mehr auf sie wartete) wieder zurück auf das FH-Fest zu gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 23:13
@Scipper
Dann wäre es das naheliegenste gewesen, sie hätte ihr Handy angelassen und versucht an der Porta die Bekannten nochmal telefonisch zu erreichen.

Außerdem ist die Zeit zu kurz um Beziehungsstress aufzubauen.


Anzeige

melden