Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 13:09
@senia
Aber ich frage mich, ob eine verantwortungsvolle Tanja, so wird sie beschrieben, den Freund in der Stadt derart lange hätte warten lassen ohne sich zu melden?

Wenn sie kurz nach dem letzten Anruf bemerkte, dass ihr Handy nicht mehr funktionierte, dass sie nicht mal eine sms mehr schicken konnte hätte sie sich dann nicht doch für den sicheren Bus entschieden?

Hätte eine verantwortungsbewusste Tanja mehr als eine halbe Stunde mit einer potentiellen Mitfahrgelegenheit vertrödelt in der Gewissheit, dass unten inder Stadt jemand auf sie wartete dem sie nicht Bescheid geben konnte? Jemand in den sie laut Aussagen hier verliebt gewesen sein soll?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 13:14
Ich würde gerne noch einmal ein anderes Thema aufgreifen, auch von gestern.

Es geht um die Sichtung des roten Sportwagens. Es wird geschrieben, dass der Wagen eine Funkzentralverriegelung hatte.

Ich frage mich, wie der Schreiber das bemerkt haben will?

Welche Erklärung wäre Eurer Meinung nach möglich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 13:17
@meermin
wenn jemand nach dem aussteigen auf den knopf des autoschlüssels drückt, verriegeln sich ja automatisch alle türen. das macht ein geräusch und bei mir blinken dann zusätzlich alle blinker vorne und hinten automatisch einmal auf. dieses orange aufblinken sieht man relativ deutlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 13:21
@Merricat
o.k., ist das dann auch so wenn man die Verriegelung löst beim Einsteigen? Und vor allem die Frage war das auch bei dem Fahrzeug des beschriebenen Typs so? (roter Mitsubishi älterer Bauart)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 13:25
@meermin
bei mir ist das auch beim aufschließen wieder so. ich fahre ein 16 jahre altes auto, das kann man also als vergleich nicht unbedingt heranziehen, aber ich gehe davon aus, dass das gerade bei neueren autos auch so ist. zentralverriegelung und funkfernbedienung hat ja heute eigentlich jedes neuere auto. ich kenne allerdings viele autos, bei denen die blinker nicht aufleuchten. in diesem fall hört man nur ein geräusch und kann vielleicht beobachten, wie der fahrer aus einiger entfernung auf den knopf drückt. die person, die das beoabchtet hat, müsste als schon in der nähe gestanden haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 13:34
@meermin
so was kann man aber auch nachträglich noch einbauen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 13:42
@Merricat
Danke für diese Information. Mein Gedanke ging dahin, ob es nicht eventuell so gewesen sein könnte, dass die Person, die über die Funkzentralverriegelung schrieb eventuell selber einmal in diesem Wagen gesessen haben könnte (und eventuell wegen der Verriegelung das Fahrzeug nicht wieder verlassen konnte)

Wenn Zentralverriegelungen per Funk heute Standard sind, dann wundert es mich schon, dass das extra erwähnt wurde.

Mich wundert auch, dass der Schreiber den weissen Fleck an der Fahrerseite gesehen hat. Das bedeutet ja, dass er sehr nahe an dem Wagen dran gewesen sein muss, denn er machte seine Beobachtung irgendwann in der Morgendämmerung.

Wenn ich meiner Phantasie freien Lauf lasse, dann sehe ich eine weibliche Person, die in diesem Wagen sitzt und von dessen Fahrer genötigt wird und plötzlich bemerkt, dass sie durch eine Funkzentralverrigelung daran gehindert wird auszusteigen.

Ich sehe des Weiteren eine wütende weibliche Person, die nachdem es ihr gelungen ist, dann doch auszusteigen dem Wagen an der Faherseite hinten einen Tritt versezt bzw. anderweitig ihre Wut an dem Fahrzeug abreagiert.

Und ich könnte mir (eventuell) vorstellen, dass eine solche Person auch den Hinweis verfasst haben könnte.

Ist aber nur eine sehr sehr spekulative Überlegung. Viellkeicht fällt jemandem hier noch etwas anderes dazu ein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 13:45
Vielleicht hatte man sich auch gegen das auto gelehnt oder sich erschrocken, als ploetzlich die lichter aufleuchteten und noch niemand in der naehe war. ist mir auch schon so gegangen. Oder man hat gerade das auto bewundert..


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 13:45
@meermin
ich muss leider für ein paar stunden weg, aber ich werd mir deine gedanken mal durch den kopf gehen lassen. spontan kann ich dir aber schreiben, dass das szenario so bei meinem auto nicht möglich wäre. selbst wenn von außen abgesperrt ist, kann die person, die auf der beifahrerseite sitzt, die tür von innen trotzdem noch öffnen. einsperren ist nur hinten möglich, denn dort ist eine kindersicherung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 13:57
@sminja
Zitat von sminjasminja schrieb:Oder man hat gerade das auto bewundert..
Das würde ich ausschliessen, denn dann wüsste man sicher den Autotyp.

Fakt scheint zu sein, dass der Schreiber dem Wagen sehr nahe war, denn er hat beschrieben wie das Fahrzeug geöffnet wurde und er hat das Einsteigen der Personen beschrieben und er konnte Details des Fahrzeuges beschreiben.

Der Rest der Geschichte scheint allerdings nicht zu stimmen. Denn niemand sonst hat je von einem solchen Fahrzeug und seinen Fahrer berichtet. Wenn sich das Fahrzeug bereits wie beschrieben um 19:00 auf dem Gelände aufgehalten hätte, dann hätten doch zumindest einige Festbesucher auch auf dieses recht auffällige Fahrzeug aufmerksam werden müssen, alleine schon wegen der beschriebenen lauten Musik.

Und um 19:00 dürften auf dem Festglände und drumherum noch übersichtliche Verhältnisse geherrscht haben.

Interessant auch, dass der Schreiber um diese Zeit bereits auf dem Festgelände war. Der oder die Schreiber waren also von Beginn bis zum Ende auf dem Fest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 14:07
Man kann natürlich ein Fragezeichen machen ,klar, aber wie du schon schreibst @meermin es "scheint" nicht zu stimmen.
Also kann durchaus hier auch eine Spur sein, zumal ich da ein solches Fahrzeug gesehen habe auf dem Bild was hier war.
Ich schliesse deshalb nix aus!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 14:12
@senia
Der WAgen, der an der Bitburger steht ist aber definitiv kein älteres Modell wenn ich es richtig erkenne.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 14:16
ich würde fast generell die gängigen theorien des blauen peugeots und/oder des roten sportagens ausschliessen.
ich glabe nicht, dass die polizei solch beschränkte möglichkeiten hat diesbezüglich infos zu beschafen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 14:18
@ meermin

Man darf auch nicht den frühen Zeitpunkt dieser Meldung mit dem roten Sportwagen vergessen. Zu dem Zeitpunkt konnte man noch mit einem Auftauchen von Tanja rechnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 14:56
@grimbosq
vor wenigen seiten wurde doch aufgeklärt, dass es sich höchstwahrscheinlich um eine falschemeldung handelte.
die nachricht wurde von derselben ip abgesendet, von welcher auch der andere beitrag abgesendet wurde. und polizeilich überprüft


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 15:38
@Locard

Das es sich um eine Fake handeln soll, ist mir bekannt. Ich frage mich nur nach wie vor, weshalb in solch einem frühen Stadium der Suche sowohl von diesen Personen, als auch von technicienne derartige Meldungen verbreitet wurden. Die, nennen wir sie einfach Wichtigtuer (siehe die Meldung eines Schreibers namens "Shakky" in diesem Forum) sind erst sehr viel später auf den Zug aufgesprungen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 15:41
Zitat von seniasenia schrieb:Vielleicht kann man hier Hilfestellung geben denn ich bin überzeugt das "man" mitliest"
Bitte traut Euch sonst finden wir Tanja nie!
Guter Gedanke! Vielleicht gibt es wirklich Leute, die etwas wissen und aus welchen Gründen auch immer einfach Angst haben, ihr Wissen mit der Polizei zu teilen.

@Uschi213
Freut mich, dass du Dich an der Diskussion beteiligst :) Lass Dich von der "Unsinn"-Aussage nicht davon abhalten, weitere Beiträge zu leisten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 15:49
Ob die Polizei je dieser Spur mit dem roten Wagen nachgegangen ist weiss niemand!
Und wenn es eine Wohngemeinschaft von Studenten war kann jeder den Pc mit der Ip genutzt haben!
Wenn sie alle auf dem FH Fest waren warum sollten sie nicht mitteilen was sie gesehen haben!

Niemand hat behauptet das sei ein Fake es wurde zu einem gemacht!
Dann wurden auch 2 rote Wagentypen benannt man war sich also nicht ganz sicher! Nur rot war er!

Nur mal soviel dazu!

@gimbusq
Ob Sinn oder Unsinn wichtig ist das diskutiert wird. Klar hilft nur eine neue Aussage eines Zeugen der bislang noch nix gesagt hat. So ist es immer wieder ein Karusell


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 16:05
@senia
und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass das der fall ist?

ich glaube, dass die wahrscheinlichkeit vom blitz getrofen wird höher ist.

Eine Gruppe von weit her, 2 Personen, ein Forum, eine Beobachtung, eine IP, nicht miteinander geredet. nie mehr was offiziellels dazu gehört.....ne


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 16:29
ist doch eh egal bringt ja nix mehr, wenn dem nicht gleich nachgegangen wird hats keine Sinn darüber zu streiten!

Ich habe ein Möglichkeit aufgezählt wie sowas sein kann!
WG
Bislang wurden alle Zeugen als unglaubwürdig erachtet!

ALLES IST SPEKULATIV NACH 4:13

Wegen alkoholisierter Zeugen gibt es auch kein weiterkommen!
Kein Fantombild keine Spuren!

Und die Spuren z.B. aus Homburg wurden einfach nicht erkannt!

So hat es sich alles in Nebel aufgelöst!


Anzeige

1x zitiertmelden