Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2012 um 00:10
Die Tasche von Tanja hing ziemlich weit herunter, so wurde es zumindest im xy-Bericht gezeigt.

Und meiner Ansicht nach trägt die Frau im Desperado Film ein Handy in der rechten Hand.

Und sieht man nicht etwas helles an ihrem Rücken hinunterlaufen, könnte das nicht ein Teil der Tasche sein, der Träger?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2012 um 00:36
https://lh6.googleusercontent.com/-JAql3_WG7xE/UD1G74dVFwI/AAAAAAAAFfQ/dBLart2Av7A/s512/1-d33d90042daac410.jpg

So sah es morgens vor dem Ausgang des unteren Parkdecks aus.

"also das ist in der tiefgarage aufgenommen worden, ich weiß noch das am ende der tiefgarage black music gespielt wurde. von der zeit her dürfte das ziemlich gegen ende der feier gewesen sein, lass es so gegen 4 uhr morgens sein ( plus minus). "


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2012 um 02:38
das filmmaterial ist orginal unverschnitten und unbehandelt!!

Es gibt ein Bild wo die Mutter sofort meinte das könnte Tanja sein

ein reales geknipstes Bild

https://lh5.googleusercontent.com/-RscjCJ9VmMk/SlsJeyzaxZI/AAAAAAAADng/yrqaDwS-Ck8/s1152/collt.JPG


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2012 um 11:39
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Es gibt ein Bild wo die Mutter sofort meinte das könnte Tanja sein
Dieses Foto ist eine Detailansicht eines grösseren Fotos. Im Vordergrund sieht man soweit ich mich erinnern kann zwei weitere Personen, von denen uns zumindest eine bekannt ist, weil sie zum Umfeld eines oder mehrerer Freunde von Tanja gehört.

Man kann hoffen, dass dass die Ermittler der Soko diese Person damals befragt habern, eventuell könnte ihm etwas aufgefallen sein .

Das besagte Foto muss morgens vor der Hauptbühne aufgenommen worden sein. Irgendjemand meinte, die Licher wären bereits aus gewesen, daraus liessen sich eventuell Schlüsse auf die Uhrzeit ziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2012 um 13:10
@senia

Die Videos stammen ja von Desperados.TV. Sehe ich das richtig?
Desperados war einer der Sponsoren auf dem FH-Fest (lt. ASTA).

Desperados wurde damals durch die Karlsberg Brauerei vertrieben (seit 2010 hat Heineken die Vertriebsrechte). Karlsberg sponsort viele Festivals.

Die Brauerei liegt übrigens in Homburg, nicht weit von der Kanalstraße.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2012 um 14:23
@senia
Ist das wirklich das Originalformat? Bist du sicher, dass das Video nicht konvertiert wurde? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen. Es wirkt ja halbwegs professionell mit den Mikros usw. Wenn das wirklich das Originalformat ist, dann müssten sie das aber mit einem Handy gefilmt haben. Sonst wär eine solch miserable Qualität nicht nachvollziehbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2012 um 15:50
@chianti
Die Aktivitäten von Desperado TV wurden damals von einer Abteilung die für Werbung zuständig ist organisiert und diese Firma hatte damals 2007 ihren Sitz in Saarbrücken. In Homburg, vermute ich, findet die Produktion des Bieres statt. Werbung und Promotion finden in Agenturen in anderen Orten statt.

Das Filmteam hat damals die CD mit den Aufnahmen aus Mainz geschickt.

Das Desperadoteam hatte bereits sehr früh im StudiVZ seine Hilfe angeboten und darauf hingewiesen dass sie auf dem Fest gedreht hatten.

Ich hoffe, dass die Polizei das Angebot angenommen und die Filmer befragt und deren Material gesichtet hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2012 um 16:08
@meermin,

danke für die Info.

Das war mir auch nur so nebenbei aufgefallen. Hatte auch nicht wirklich an irgendeinen Zusammenhang geglaubt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2012 um 20:17
die seite mit neuem design.. Stand: 07.08.2012



http://www.findet-tanjagraeff.de/ (Archiv-Version vom 21.02.2013)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2012 um 21:24
Unter "Media" finden sich dort ebenfalls diverse Fotos vom FH-Sommerfest, unter anderem auch die hier diskutierten Bildausschnitte von den beiden tanjaähnlichen Frauen im unteren Parkdeck.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2012 um 21:34
habe den link gerade ausprobiert, die seite ist auf wartungsmodus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2012 um 21:46
hmm... komisch, bei mir zeigt es die seite an


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2012 um 21:51
Die Startseite kommt, aber das Forum funktioniert nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2012 um 22:38
@frosch1
Ja, habe ich auch gerade bemerkt, vorhin gings noch. Aber wird demnächst wieder funktionieren wenn die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2012 um 23:07
@senia

Das kann kein Originalformat sein. 2007 wird das wahrscheinlich auf DV-Format aufgezeichnet worden sein. Im Link zum Video (Dank @pinkman) ist das ein mpeg, wie üblich im Internet, und hat das Format 480x360 (4:3). Das muß also komprimiert worden sein, denn das Ausgangsformat wird wahrscheinlich 720x576 gehabt haben, also deutlich größer und mit anderem Breitenverhältnis.

Mit der Konversion in mpg hat man also die Auflösung reduziert, und wahrscheinlich noch weiter komprimiert. Das erklärt die groben Pixel und auch das (zumindest bei mir ;-) gestauchte Bild, es ist nicht sauber konvertiert.

Ich hoffe, die Polizei hat die bessere Auflösung. Wenn die nix brauchbares extrahieren konnte...

Werde es mir am WE nochmal genauer anschauen.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2012 um 10:49
Das Desperadofilmmaterial , insbesondere das, was zu später Stunde gegen Morgen aufenommen wurde ist auch insofern interessant als es zeigt, wer sich zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Fest und insbesondere in jenem unteren Parkdeck in dem schwarze Musik gespielt wurde aufgehalten hat.

Man sieht tanzende und feiernde Personen .aber man sieht auch einige total verpeiilte Typen und man sieht in ihrer Nähe Personen, die irgendwie gar nicht in diese Szenerie passen. Das mag Zufall sein, alles andere war zu diesem Zeitpunkt wahrs cheinlich schon geschlossen, aber bei mir kommen Gedanken auf, dass es sich auch um zivile Ermittler handeln könnte, die ihre "Clientel" im Blick hatten.

Das wiederum würde zu der angedachten "Drogentheorie" passen.

Das sind nur Vermutungen, es kann sich auch bei allen Personen, die man in dem Film sieht um harmlose betrunkene Festbesucher handeln und die paar die nicht betrunken wirken und aufmerksam registrieren, dass sie gefilmt werden sind vielleicht einfach nur zum Tanzen und zum Trinekn eines letzten Desperados ins untere Parkdeck gekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2012 um 12:46
Hier zwei Filme, die das Gelände zeigen: B51, Stuckradweg, Weißhauswald, Kabinenbahn, Zurlauben:

Youtube: Kabinenbahn Trier - Bergstation am 15.08.2011
Kabinenbahn Trier - Bergstation am 15.08.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=IsD0dJJP6R8


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2012 um 22:41
In Trier wurde heute ein Mann wegen Mordes verurteilt, weil er seine Freundin umgebracht hat:
Blind vor Liebe ins Verhängnis - Lebenslänglich für Mord aus Habgier - Bericht von heute:

Weil er ihrer überdrüssig war und weil er an ihr Geld wollte, hat nach Überzeugung des Trierer Landgerichts im Januar ein 34-Jähriger seine Freundin in Kinderbeuern ermordet. Am Freitag fiel das Urteil gegen ihn: lebenslang.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/welt/themendestages/themenderzeit/Weitere-Themen-des-Tages-Blind-vor-Liebe-ins-Verhaengnis-Lebenslaenglich-fuer-Mord-aus-Habgier;art742,3275274



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.09.2012 um 18:41
@meermin:

Ganz genau so sehe ich das auch. Ich habe die bilder nur überflogen und die letzten Seiten dazu gerade erst gelesen.

Für mich sieht das, was hier als "Bauchfrei" bezeichnet wird eindeutig wie eine tasche aus. Und die Streifen sind dann die Träger.

Gibt es denn irgendwo Bilder von Tanjas Tasche, bzw. die Maße?


Anzeige

melden