Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 03:16
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:@DEFacTo
Also dazu sollte man wissen, woher "Blazer" kommt, wofür er "importiert" wurde und vor allem wer ihn ausgebildet hat... Und dem Hund ist es schnuppe, ob Herrchen und Frauchen Kriminalisten oder Feuerwehrleute sind...
abby übrigens auch ;)

der hund will geliebt werden, seinen spaß haben und satt werden den rest juckt den nicht.. ok ab und zu das andere geschlecht schnuppern ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 03:18
@DEFacTo
ein (idiotischer) chef sagte mal unter Druck arbeitet man am besten ;)

Also wäre die Zahl der Schuppen -vorausgesetzt sie reicht für einige Meter Spur- nun egal oder nicht?
Wäre egal ob sie von einer Person oder einem Körper kommen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 03:22
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:@DEFacTo
ein (idiotischer) chef sagte mal unter Druck arbeitet man am besten ;)

Also wäre die Zahl der Schuppen -vorausgesetzt sie reicht für einige Meter Spur- nun egal oder nicht?
Wäre egal ob sie von einer Person oder einem Körper kommen?
nicht ganz einfach zu beantworten.

mein bekannter geht fest davon aus, praxiserprobt, dass das nur durch die primärperson geht.
einfacher ists natürlich wenn alles unkontaminiert ist.. wäre aber reagenzglas-spielerei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 03:23
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:der hund will geliebt werden, seinen spaß haben und satt werden den rest juckt den nicht.. ok ab und zu das andere geschlecht schnuppern ;)
Ab und zu??? Unsere Dame ist gerade "heiß" und der Rüde klebt ihr am .... und vergisst draußen, sein Geschäft zu verrichten... Aber glaub mal nicht, dass er es geregelt kriegt, seiner genetischen Bestimmung zu folgen... Überall, nur nicht dort, wo "es" hingehört... Ab und zu... tststs...

@d.fense
Einige Meter und Kilometer - und einige Jahre in trockenen Räumen...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 03:24
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Aber glaub mal nicht, dass er es geregelt kriegt, seiner genetischen Bestimmung zu folgen... Überall, nur nicht dort, wo "es" hingehört... Ab und zu... tststs...
ja, aber das ist doch seine genetische bestimmung ;).. ich mach jetzt nicht tsts hahaaaaa


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 03:25
@DEFacTo
Das ist zwar jetzt voll OT, aber er kriegt es nicht gebacken! Und das hat er NICHT von mir!!!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 03:30
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:@DEFacTo
Das ist zwar jetzt voll OT, aber er kriegt es nicht gebacken! Und das hat er NICHT von mir!!!
nana, bei uns sagt man.. wie der herr sos gescherr


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 09:07
Guten Morgen zusammen !

Zunächst nochmal ganz allgemein zu den geäußerten Theorien.

Es kann meiner Meinung nach ausgeschlossen werden, dass eine Suchaktion als Rodung getarnt wird, noch dazu ein Fremdunternehmen eingesetzt wird und dann erst bei einem möglichen Fund die Polizei hinzugezogen wird. So ein völlig bescheuerter Plan scheitert schon daran, dass durch eine Rodungsaktion mit großem Gerät und wild umherlaufenden -weil ahnungslosen- Forstarbeitern die gesamte Spurenlage am Fundort verwüstet und unbrauchbar würde. Mal davon abgesehen, dass sich ja niemand darauf verlassen kann das etwas gefunden wird, wonach die Forstarbeiter garnicht suchen. Es müßte auch die Tatsache ignoriert werden, dass kein Staatsdiener ungefragt und ohne Not eine Rodung auf Privatgelände veranlassen darf. Spätestens der Eigentümer, welcher letztenendes die Kosten trägt, würde da ein "Wörtchen" mitreden müssen. Noch abstruser wird dieser Plan, wenn das Vorhaben auch noch eine "Ermittlungstaktik" darstellen soll, mit dem Ziel, einen möglichen Täter nervös zu machen. Also das kann man einfacher haben. Außerdem würde die Taktik nach hinten losgehen, weil ein möglicher Täter einem Forstunternehmen sicherlich weniger Suchkompentenz zutrauen würde, als der Polizei. Ich gebe zudem @FF Recht, dass der mögliche Täter einem solchen Treiben nach 8 Jahren sicherlich mit einer relativen entspannung entgegensehen würde, zumal er sicherlich weiß, dass nach so langer Zeit keine möglicherweise verwertbaren DNA-Spuren mehr vorhanden sind. Alles in allem ist diese Theorie ja eine nette Idee. Aber sie ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auszuschließen.

Die Frage nach den Aktivitäten T.G.s zwischen dem Getränkestand und dem Hinterausgang klingt da wesentlich vielversprechender. Auch mir ist aufgefallen, dass die Zeitspannen insgesamt zwischen 03:30 Uhr (mutmaßliches Verlassen der Gruppe / AH) und 04:13 Uhr (Beendigung letztes geführtes Telefongespräch) sehr kurz sind. In diesen gerade einmal 45 Min. überschlagen sich die Ereignisse und entscheidet sich wahrscheinlich auch das Schicksal T.G.s. Laut dem Zeugen H. spielt sich die LTiR-Szene so gegen kurz vor 4 Uhr ab. Die Zeitangaben sind hier schwammig. Relativ unmittelbar nachdem sich H. allein zum Shuttlebus aufgemacht hat, wird T.G. telefonierend u.A. durch T. in der Nähe des Getränkestandes (bei einem Kühlwagen) gesehen und nach ihrem Gespräch angesprochen. Sie fragt nach dem kürzesten Weg zum NKP und man unterhält sich noch kurz. T.G. will (das äußert sie auch) zum Shuttle. Sie verabschiedet sich von dem/den Zeugen und der nicht offiziell identifizierten Gruppe am Bierstand und wird nicht mehr durch persönlich bekannte Zeugen gesehen.
Das alles muß ja Zeit gekostet haben. Es wird also schon kurz nach 4 gewesen sein. Bis 04:09 sind es also unter 10 Min. (!) die bleiben, um die getroffene Entzscheidung zu revidieren und nicht in die Stadt fahren zu wollen. UND, sie müßte diese Entscheidung noch in der Nähe des Getränkestandes getroffen haben. Sonst wäre sie ja nicht zu jenem Hinterausgang gelaufen, wo später ihr Handy geortet worden sein soll.

Für mein dafürhalten, hat sie sich deshalb möglicherweise nicht GEGEN die Stadt, sondern -viel naheliegender- GEGEN das Shuttle als Transportmittel entschieden. Die gerade diskutierten Mantrailer verfolgten eine Spur zur Talstation. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass T.G. entweder beschlossen hatte, per pedes in die Stadt zu gelangen oder zu einem abgestellten Fahrzeug zu gehen, mit welchem sie dann gefahren wird. Um eine Person davon zu überzeugen, auf eine evtl. unbequeme Variante (Schuttle -> laut, voll) zu verzichten und auf eine vermeintlich bequeme Variante (Auto -> entspannt, bequem, Fahrziel frei wählbar) auszuweichen, bedarf es -so spekuliere ich jetzt mal frei- keine große Überredungskunst und damit auch nur sehr wenig Zeitaufwand. Das die Fährte dann abrupt endete, könnte ein weiterer Hinweis auf ein Fahrzeug sein, dass dort bestiegen wurde.

Lassen wir das Fahrzeug außen vor und gehen davon aus, dass sie die Stadt hätte fussläufig erreichen wollen, stellt sich die Frage, warum sie es so plötzlich nicht mehr ganz so eilig hatte. Weil ihre Begleitung so vielversprechend war ? Alles ziemlich fragwürdig.

Egal für welche Variante sie sich entschied, dass letzte Telefongespräch ist auf jeden Fall von Bedeutung. Dessen Inhalt wäre sehr wichtig zu wissen. Und die Frage, wie sicher eine Ortung am Hinterausgang war. Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so sicher. Und ein Ortungsradius um 50m würde ja schon ausreichen um einen direkten Aufenthalt am Hinterausgang zu diesem Zeitpunkt in Frage zu stellen...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 09:27
Aufnahmen zeigen, wie ein Vergewaltiger sein späteres Opfer durch die Straßen trägt
http://www.huffingtonpost.de/2015/10/16/aufnahmen-zeigen-vergewaltiger-opfer-straen-tragen_n_8312412.html?utm_hp_ref=germany

bin schockiert und konnte das nicht fassen.

wie betrunken muss diese junge frau gewesen sein?
könnte das TG auch passiert sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 09:36
@DEFacTo

Es ist unfassbar, mit welcher selbstverständlichkeit dieses Schwein da agiert. Natürlich ist es möglich. Einen Sexualdelikt nur aufgrund des geschlossenen BH´s und einer mutmaßlich korrekt sitzenden Hose gänzlich auszuschließen, halte ich für falsch. Ich hoffe natürlich, dass T.G. das nicht passierte. Eines sollte auch klar sein. Sie war nicht sturz betrunken. Der Täter hätte sie also überwältigen/bedrohen müssen. Er konnte keine hilflose Lage ausnutzen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 09:39
@DEFacTo
Naja, das würde ja wieder Fokus auf die Homburg-Spur legen. Denn eine weggetragenwerdende Frau wäre auf der FH-Fete oder dem umliegenden Gebiet mit Sicherheit aufgefallen...

Kann man nach den Schreiversuchen nun eigentlich ausschliessen, dass die Schrei vom Parkplatz Kabinenbahn von TG kam? Oder kann man nur ausschliessen, dass er beim Absturz hätte entstehen können?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 09:43
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Eines sollte auch klar sein. Sie war nicht sturz betrunken. Der Täter hätte sie also überwältigen/bedrohen müssen. Er konnte keine hilflose Lage ausnutzen.
deswegen, fast auszuschließen?

@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Naja, das würde ja wieder Fokus auf die Homburg-Spur legen. Denn eine weggetragenwerdende Frau wäre auf der FH-Fete oder dem umliegenden Gebiet mit Sicherheit aufgefallen...
homburg ist für mich raus... für mich
warum sollte er tanja wieder zurückbringen an die felsen? er hatte sie doch dort in sicherheit (biite nicht den fundort und das späte auffinden aufführen, als beweis für den tollen abwurfort).
tanja sollte ja laut GM bei bewusstsein gewesen sein, wegen der radiusfraktur und der fehlenden schädelverletzungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 09:54
@DEFacTo

Ich würde einen Sexualdelikt auf keinen Fall ausschließen. Wenn es einen Täter gegeben haben sollte, ist das ein starkes Motiv. Er hätte nur eben nicht so handeln können, wie dieser Abschaum in dem Video. So hilflos war T.G. wohl nicht. Wenn er sie jedoch kurzfristig außer Gefecht setzte (Taser,Schlag etc.), kann er sie natürlich auch irgendwohin "getragen" haben. Wenn das die kleine Frage im Hintergrund war... ;)

Homburg halte ich auch für unrealistisch. Aus den von Dir genannten Gründen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 09:58
@Slaterator
Auch wenn ich inzwischen annehme sie verunfallte durch Zutun eines Dritten noch in der besagten Nacht, halte ich einen Zusammenhang zu Hoburgspur und Schreie nicht für abwegig.

Weit hergeholt?
Aber im Hintergrund ist irgendwie auch alles denkbar..
Die Frage wäre dann:
Wem hätte es nützen können, Tanja noch länger "leben" zu lassen als es tatsächlich der Fall gewesen wäre?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 10:08
@eis..bär

Es ist realistisch betrachtet schon sehr weit hergeholt. Natürlich ist das -wie kaum etwas in diesem Fall- nicht absolut auszuschließen. Denkbar ist ja alles. Doch der betriebene Aufwand, das Risiko usw. spricht eher dagegen. Ich persönlich habe Homburg derzeit(!) nicht auf der "Rechnung".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 10:13
@Slaterator
Ich auch nicht aber zu erklären, es wäre wichtig die betroffene Person (wenn es sie denn dann gab), zu finden war mir schlicht zu "lästig"..verzeih.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 10:21
@eis..bär

Da gibt es nichts zu verzeihen. Es wäre der Sache sicherlich zuträglich gewesen, hätte sich die Homburgspur durch eine Meldung der wohl damals beobachteten "hilflosen Person" aufgeklärt. Evtl. hat die Soko ja inzwischen auch schon solche Erkenntnisse. Zumindest zeigt es ein Phänomen im Fall T.G, den notorischen Zeugenmangel....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 10:23
@Slaterator
Nun ja also, Zeugen wollen ja auch geschützt sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 10:28
@eis..bär

Der bleibt ja trotz Meldung gewahrt. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass evtl. schon entspr. Erkenntnisse vorliegen, sie wurden eben evtl. nur nicht veröffentlicht. Zum Beispiel deswegen. Da wäre ich aber auch nicht böse. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 10:30
@Slaterator
Nein, wäre ich auch nicht.
Im Gegenteil, es gibt doch ein gutes Gefühl. Ich hoffe immer die verdeckten Ermittlungen gehen schon länger als wir alle annehmen.
Das wäre sehr sehr gut.


Anzeige

melden