Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 02:13
@Sillyrama

jep... den panorama-felsenweg schließ ich ziemlich aus

ausrutschen... alles möglic.. liegt im wahrsten sinne alles sehr nahe... buchstäblci.. das risiko ist nicht direkt ersichtlich.. hinter dem zaun eben.. 1 meter weiter.. tiefe.. ohne haltemöglichkeit

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 02:14
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:@y-ray
Darf ich auch mal? :-)
komm, macht mit, sind doch unter uns ;)

sehr angenehmes klima hier


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 02:20
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:jep... den panorama-felsenweg schließ ich ziemlich aus
Wieso? wegen der nicht erschnüffelten Spur?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 02:22
@Sillyrama
DeFacto schrieb:
jep... den panorama-felsenweg schließ ich ziemlich aus


Wieso? wegen der nicht erschnüffelten Spur?
nein , wegen des geläufs.. denn am eißhaus konnte man auch gut parken.. mit missing link für die hunde
dann schon eher hinterlaufen des zauns und nicht überklettern

schließ es aber nicht komplett aus, restunsicherheit bleibt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 02:23
keine Ahnung.
Ich schliesse ihn nicht aus.
So. Ich ziehe mich hier aber nun raus. Gute Nacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 02:23
Mantrailer Teil III

Wir haben unter Punkt 6) und 7) gelernt, dass der Hund ein 100%iges Bild im Kopf hat und nur in eine Richtung suchen kann.

12) Darüber hinaus entscheidet sich der Hund immer für die frischeste Spur (die zeitlich zuletzt entstanden ist), da er beim Aufnehmen einer alten Spur "verhungern" würde.

13) Die frischeste Spur führt vom Bierstand in eine Richtung (mir unbekannt)

Ab jetzt wird es hypothetisch!!!!

14) Die Spur führt am Nebeneingang (zwischen Drachenhaus und Beginn Schillingsteg) vorbei.
Nach wie vor handelt es sich um DIE FRISCHESTE Spur.

15a) Rückblick Version 1: Tanja ging über den Schillingsteg Richtung Stadt, über die Kaiser-Wilhelm-Brücke am Zurlaubener Ufer entlang "sonst wo hin".

15b) Rückblick Version 2: Tanja bewegte sich in Richtung Weißhaus.

Anmerkung:

15a) ist das, wovon wir alle ausgehen.

15b) hier kann man aufgrund der "Fakten" ZWEI Hypothesen anlegen:

16.1) Tanja verunfallte am roten Felsen
16.2) Tanja wurde Opfer eines Gewaltverbrechens



zu 16.1)

Tanja bewegte sich in welchem Zustand auch immer in Richtung Weißhaus, weiter über den Felsenpfad in Richtung Biewer und verunfallte.

Fazit: ES KANN KEINE SPUR ZUR TALSTATION GEGEBEN HABEN!

zu 16.2)

Tanja bewegte sich (oder wurde bewegt) bis zu einem gewissen Zeitpunkt freiwillig in Richtung Weißhaus.

Ab hier führt ihre Spur Richtung Weißhaus.

Dort kommt es zu einem Gewaltverbrechen (Weißhaus, Kabinenbahn).

STOP!

17.) Im Zuge des (versuchten) Verbrechens kommt es zu engem Körperkontakt mit Tanja, ÄHNLICH ENG, WIE DER KONTAKT ZWISCHEN DEM REFERENZGEGENSTAND UND IHRER HAUT!

18.) Bei dem Körperkontakt werden unzählige Hautzellen auf den oder die Täter übertragen. Die Menge der Hautzellen ist deutlich höher, als die, welche man bei einem Spaziergang von 10 Kilometern "verliert".

19.) Der oder die Täter bewegen sich zurück zu dem Punkt, an welchem Tanja von dem Weg abwich.

20.) Dabei werden große Mengen Material (Hautzellen) "verloren".

21.) Die Spur lässt sich durch einen Mantrailer bis zum..... ??? verfolgen.

23.) Der Hund hat alles richtig gemacht, er hat IMMER die frischeste Spur verfolgt.


ENDE


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 02:28
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:17.) Im Zuge des (versuchten) Verbrechens kommt es zu engem Körperkontakt mit Tanja, ÄHNLICH ENG, WIE DER KONTAKT ZWISCHEN DEM REFERENZGEGENSTAND UND IHRER HAUT!

18.) Bei dem Körperkontakt werden unzählige Hautzellen auf den oder die Täter übertragen. Die Menge der Hautzellen ist deutlich höher, als die, welche man bei einem Spaziergang von 10 Kilometern "verliert".

19.) Der oder die Täter bewegen sich zurück zu dem Punkt, an welchem Tanja von dem Weg abwich.

20.) Dabei werden große Mengen Material (Hautzellen) "verloren".
da hab ich ein problem ray...

der höhere anteil an haut- körperzellen wir durch die aTmung emitiert.
da können die hautzellen der oberhaut nicht anstinken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 02:31
@DEFacTo
Liebendgern würde ich jetzt um eine Quelle bitten... Das wage ich bei engstem Körperkontakt und ggf. Verschleppung von Körperflüssigkeiten stark anzuzweifeln.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 02:32
Hier ist sicher der Eine oder Andere noch nie verfolgt worden wenn ich so lese.
Wenn der Verfolger schneller ist wäre es das Dümmste was es überhaupt gibt einfach den Weg weiter zu gehen weil dann ist garantiert Game Over.
Als Verfolgter hat man den Vorteil das man mit Gedanken voraus ist und spätestens kurz vor man eingeholt wird muss man etwas versuchen um sich noch zu retten.
Wenn ich denke das sie von der Kabinenbahn auf der Flucht gewesen sein könnte... es von der Geschwindigkeit nicht gelingt zu entkommen muss sie fast Rechts abbiegen hinter den Zaun und hoffen das dort eine gefährliche oder schwierige Stelle kommt wo sie vielleicht ihre Wendigkeit ausspielen kann und so entkommen.
Auch Schutz bietet eine gefährliche Stelle direkt am Abgrund bricht normal Jeder Normalsterbliche eine Verfolgung ab.
Auf das könnte Tanja vielleicht spekuliert haben wenn sie klug war das sie ja war.

Abstürzen kann man immer aber trotzdem bleibt bei einer Flucht nur so etwas über hinter ein Baum verstecken bringt nichts wenn der Verfolger schon auf 10m dran ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 02:35
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:@DEFacTo
Liebendgern würde ich jetzt um eine Quelle bitten... Das wage ich bei engstem Körperkontakt und ggf. Verschleppung von Körperflüssigkeiten stark anzuzweifeln.
für körperflüssigkeiten sind wieder andere hunde zuständig, ich denke, das weisst du ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 02:38
@Jairo

fantasie.. es gibt kein drehbuch, auch wenn dies viele denken!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 02:52
@DEFacTo
Ich kenne keinen Hund, der sagt "dafür bin ich nicht zuständig" und weiß nur, dass eine Blutspur natürlich unter den Oberbegriff der Körperzellen fällt.

@Jairo
Sehr gut! (bin ja heute in der Rolle des Grundschullehrers)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 02:54
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:@DEFacTo
Ich kenne keinen Hund, der sagt "dafür bin ich nicht zuständig" und weiß nur, dass eine Blutspur natürlich unter den Oberbegriff der Körperzellen fällt.
er wirds dir nicht sagen.. aber zeigen ;)

mmm jetzt ein würstchen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 03:02
@DEFacTo
normalerweise würde das ja keinen Unterschied beim Erfolg machen, die Polizei wird so oder so richtig liegen jeden einzusacken der sich da aufhält wo der Hund hinläuft....

Versuch macht kluch?

Die Zellen am TäterIn sind zwar villeicht nicht mehr aber "jünger" und ich dachte genau das sucht der HundIn?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 03:06
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Die Zellen am TäterIn sind zwar villeicht nicht mehr aber "jünger" und ich dachte genau das sucht der HundIn?
der hund braucht immer eine bestimmte dichte pro kubikzentimeter atemluft...

da reicht es oft nicht einfach nur die zellen zu übertragen... da muss chon mehr da sein


beispiel zur veranschaulichung: warum werden die socken zb. eingetütet und nichjt mehr rausgeholt? die hundenase geht dann in die tüte


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 03:08
@d.fense
Die Richtung der Spur entspricht einer "Fährte", hat also etwas mit den anderen, verschleppten Gerüchen zu tun...

Wenn Du im Garten in einen Farbeimer trittst und in den Nachbargarten gehst, führt die Farbspur auch nicht ins Haus...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 03:09
Die Karte von

@nightshade2000 Beitrag von nightshade2000 (Seite 3.203)

stellt m.E. das plausibelste Szenario dar, was hier zu finden ist.

Kombiniert mit dem von

@y-ray Beitrag von y-ray (Seite 3.205)

dargestellten Mantrailer-Szenario, wo der letzte Abschnitt der Mantrailer-Spur zur Talstation durch den kontaminierten Täter als frischeste Spur substituiert wurde, ergibt sich ein plausibles Gesamtszenario und das vermeintliche Ziel (z.B. Autoabstellplatz) des Täters / der Täter nach der Tat.

Thumbs up!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 03:12
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:beispiel zur veranschaulichung: warum werden die socken zb. eingetütet und nichjt mehr rausgeholt? die hundenase geht dann in die tüte
Um z.B. eine Kontamination zu verhindern - genau das hat Frau G. kritisiert, obwohl die Abholung einer 2. Referenz absolut professionell war... Das konnte Frau G. aber auch nicht wissen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 03:14
@y-ray
DeFacto schrieb:
beispiel zur veranschaulichung: warum werden die socken zb. eingetütet und nichjt mehr rausgeholt? die hundenase geht dann in die tüte


Um z.B. eine Kontamination zu verhindern - genau das hat Frau G. kritisiert, obwohl die Abholung einer 2. Referenz absolut professionell war... Das konnte Frau G. aber auch nicht wissen...
jep

ich hoffe nur, dass bei den kritikern niemals ein erster fehler passiert ist, der dann sogar revidiert werden konnte.

denn danach wären ja alle chaoten und das resultat per se kacke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 03:16
@DEFacTo
Also dazu sollte man wissen, woher "Blazer" kommt, wofür er "importiert" wurde und vor allem wer ihn ausgebildet hat... Und dem Hund ist es schnuppe, ob Herrchen und Frauchen Kriminalisten oder Feuerwehrleute sind...

Hauptsache "LECKERLIIIII" :)


Anzeige

1x zitiertmelden