Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 19:53
@eis..bär
Es war ja vor allem ein Studentenfest, nicht nur DM. Außerdem hätte der Täter ihr auch draußen auflauern können, als sie sich womöglich an die Bushaltestelle begab.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 19:58
@LynnCare
Naja gut aber die neue Clique um Tanja war aber ja diese Szene.

Wenn die verbalen Abwehrversuche, welche von Zeugen gehört und Tanja zugeordnet werden könnten, stimmen..hätte sie bei einem Fremden nicht noch viel härter "durchgegriffen"?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 20:13
@eis..bär
Ja, wenn. Aber die Zeugen können nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt herhalten. Alles was danach kam, könnte nicht mit dem Fest und den Szenen, die Tanja kannte, zusammenhängen. Sie plante, auf den Bus zu gehen, so mein Eindruck. Von da an war sie Freiwild für jeden, draußen unter vielen Fremden, auch solchen, die nicht zum Fest gehören, wo jederzeit auch ein unbekannter Fahrer anhalten konnte. Die Zeugenaussagen später sind nicht sicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 20:22
@LynnCare


Na aber da greift ja wieder die vorausschauende Person "Tanja".
Ob sie es nötig hatte ein "Restrisiko" in Kauf zu nehmen und alleine auf dunkler Strasse sich begab?

Ich glaube nicht ohne Grund..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 20:29
@eis..bär
Gab es denn eine andere Möglichkeit, an die Bushaltestelle zu gehen? Es sah doch so aus, als ginge sie alleine. Zumindest konnte der letzte sichere Zeuge keinen Begleiter benennen. Vielleicht empfand Tanja es nicht so dramatisch, da um diese Zeit noch genug viele unterwegs waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 20:33
@LynnCare
Das kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich denke nur, sie war so oder so darauf bedacht so zu gehen, sie kann nicht mir nichts dir nichts in ein Auto gezerrt werden.
Ob nun mit oder ohne konkrete vorherige "Verfolgung".

Unbedarft wird sie sicher geschaut haben, es sind Menschen in ihrer Nähe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 20:37
Ich war einmal in der Großstadt Berlin unterwegs und fotografierte den ganzen Tag, während ich die Stadt durchquerte bis zum Bahnhof. Es dunkelte bereits und ich befand mich gerade auf einer parkähnlichen Hauptstraße. Ich fühlte mich durch die Hauptstraße sicher, trotzdem sah ich immer wieder Männer im Gebüsch auf- und untertauchen. Mit der Zeit begriff ich, welche "Szene" sich dort traf.

Es wäre doch denkbar, dass der Täter ihr irgendwo an einer unübersichtlichen Stelle auflauerte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 20:41
@LynnCare
Was soll denn das für eine Szene gewesen sein..by the way.

Sicher kann es ein vollkommen Fremder gewesen sein.
Aber nach allen Ungereimtheiten..allem Schweigen..und Eklats..

tippe ich da doch eher auf einen "Bekannten"..der "auftauchte".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 20:49
Ja, aber vielleicht sind diese Ungereimtheiten die falschen Wege des Labyrinths, die das Offensichtliche, nämlich den einfachen primitiven Tathergang eines typischen Trieb-Täters, ausblenden. Könnte doch sein, dass gerade all diese Spekulationen und Halbwahrheiten vom Fall wegführen und nicht wirklich plausibel sind. Denn immerhin wollte Tanja mit dem Bus in die Stadt. Und damit ist alles offen. Es gibt keine nachweisbaren Belege, dass jemand in den Vorszenen etwas damit zu tun hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 20:51
Man sollte aber auch dran denken dass man Tanja suchte ohne Pullover aber vielleicht hat sie ja einen Pullover getragen und möglicherweise trug sie den Pullover so dass die Tasche teilweise oder ganz verdeckt war


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 20:51
@LynnCare
Hast Du bestimmt Recht mit.
Bis auf die Annahme, Frau Gräf wägte ihre Tochter bei einer "sicheren" Gruppe..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 21:03
@LynnCare


Das Zeitfenster der Absichtsänderung ist sehr kurz u. die Frage warum sich die unbekannte Begleiter nie als Zeugen gemeldet haben bleibt. Ein Triebtäter der aus dem Gebüsch springt wird somit unwahrscheinlich.

Hier zur Veranschaulichung die Position der Bushaltestelle, sie ist den Weg dorthin wahrscheinlich nie gegangen:

TG-HypotheseOriginal anzeigen (0,5 MB)
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Man sollte aber auch dran denken dass man Tanja suchte ohne Pullover aber vielleicht hat sie ja einen Pullover getragen und möglicherweise trug sie den Pullover so dass die Tasche teilweise oder ganz verdeckt war
Wird die BZH-Sichtung damit auch hinfällig? Die Rede von dessen Seite war doch von einem braunen Oberteil?!

Den Pullover wird sie beim Verlassen des Festgeländes angezogen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 21:07
@nightshade2000
Ich finde übrigens deinen Plan sehr realistisch und auch die Wegbeschreibung
Das mit den Pullover kann ganz unterschiedlich passiert sein Pullover an als sie herunterging in die Stadt ans Moselufer. Pullover aus als sie wieder oben war weil sie ja vielleicht mit einem Auto kam

alles ist möglich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 21:29
Gibt es eine klare offizielle Aussage darüber, ob sie den Pullover beim Sturz getragen hat, oder ob sie ihn nur dabei hatte?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 21:30
beim Stichwort Pollover fällt mir ein, in der Doku wurde gesagt “ihr Pullover“ als es um die gefundenen Gegenstände ging..

das nur am Rand, weil wir länger rätselten ob es nun ein oder ihr Pullover war..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 21:33
Danke an @TheoTiger, dafür dass Du für mich den Verlauf Tanja allein oder in Begleitung anhand der Sendungen nochmal aufgelistet hast, gestern 15.45 Uhr
Ich wollte den Verlauf der Infos bzgl. der Frage "Tanja allein oder in Begleitung am Bierstand" einmal dokumentiert haben:



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 21:34
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Gibt es eine klare offizielle Aussage darüber, ob sie den Pullover beim Sturz getragen hat, oder ob sie ihn nur dabei hatte?
Das ging aus der PK eindeutig hervor, sie hat ihn beim Sturz getragen. Wie hier schon mal bemerkt wurde, eher ein entkräftigender Fakt für eine Verfolgung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 21:37
WIESO???
Meinst Du, dass man bei einer Verfolgung Zeit hat und überhaupt einen Gedanken daran verschwendet, weil das Rennen mit dem Pullover zu warm werden könnte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 21:40
Dass Anziehen eines Pullovers während einer Verfolgung kostet Zeit und Konzentration. Man kann sogar stolpern. Das macht man fast instinktiv nicht. Wenn dann hat man den vorher schon an. Zum Zeitpunkt der letzten Sichtungen hatte sie diesen wohl noch nicht an.

Wenn man stramm die Stadt runter geht um auf die Truppe aufzuschließen, wird man den auch eher nicht benötigen. Wenn man irgendwo zur Ruhe kommt, zieht man den dann an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 21:42
ach so ist das gemeint!
Ok, nein - man zieht bei einer Verfolgung sicher keinen Pullover extra an.

Letzte Sichtung: bei Tim oder die eventuell Sichtung an dem Nebenausgang?

Was spricht dagegen, dass sie den Pullover anzog und dannach erst verfolgt wurde?

Und: über den Zeitpunkt des Absturzes ist ja auch nicht wirklich soviel bekannt. Außer, dass das Handy irgendwann nicht mehr erreichbar war.


Anzeige

1x zitiertmelden