Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:40
Ja, @Trier, tut mir leid für Dich.

Ich stoße beim XY07-Film gleich am Anfang auf die Worte, "Wir haben bei TG weder eine dunkle Seite noch in ihrem Umfeld irgendwelche zwielichtige Personen entdeckt".

Und frage mich immer, sofort schon: muss ich das Ernst nehmen? Das Zweite gerne, aber auch das Erste? Die alten Griechen beschrieben den Zustand der Verliebtheit als eine Form der Manie, was ist daran dunkel? Wer spricht da? Der Kommissar Michels? Oder der Drehbuchschreiber des ZDF?

Ist schon schwer hier, bei all den Insidern und Grundlagen-Theoretikern. Aber muss man sich ja nicht antun.

Mein Mitgefühl. LG

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:42
@USGumShoe
wow gummie, du tust mir gut... danke dir!

ich habe das gefühl, je mehr insiderwissen.. desto seltsamer... vernebelt infos... können auch irritiern und seltsam erscheinen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:48
@Nizza78
Zitat von Nizza78Nizza78 schrieb: Die Absturzstelle befindet sich auch auf dem kürzestesten Weg einer Beifahrertür.
Das glaube ich weniger, kann es sein daß du Dich irrst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:49
@DEFacTo
ja natürlich.
ein angebot eines bekannten, sie zu fahren, zu welchen ihr liebsamen ziel auch immer, würde alles folgende erklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:51
@vielefragen
jep, ist so...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:53
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:shuttlebus war nicht schneller als laufen, vielleicht hat sie das ja gemerkt, vor allem wenn man warten muss oder der bus überfüllt ist?!
Theoretisch ist der Bus schneller, zu Fuß sind es mindesten 30 Minuten in die Innenstadt, mit Shuttle 10. Waren die überfüllt?

Das Zeitfenster passt aber nicht, wenn sie von 4:05 erst zu der Haltestelle geht, schafft sie es nicht bis 4:09 an den Nebenausgang.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:recht plausibel wäre ihre planänderung, wenn jemand gesagt hätte, komm, ich fahre dich runter, wir laden ah mit ein. gemeinsam fahren wir nach tarforst, so spart ihr euch das taxigeld.
Bingo, so was in der Richtung. Wenn der jetzt noch am Weisshaus parkt (oder vorgibt dort zu parken), kommen wir dem Fundort immer näher...


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:56
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Das Zeitfenster passt aber nicht, wenn sie von 4:05 erst zu der Haltestelle geht, schafft sie es nicht bis 4:09 an den Nebenausgang.
@nightshade2000

genau, kann also gut sein, dass man sie überzeugen konnte.

mit bekannten, wenn auch nur flüchtig, ists eventuell interessanter runter zu laufen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:57
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Bingo, so was in der Richtung. Wenn der jetzt noch am Weisshaus parkt (oder vorgibt dort zu parken), kommen wir dem Fundort immer näher...
passt aber auch , wenn sie sich umentschieden haben und wieder zurückkamen zum fest, und am weißhaus/ drachenhaus parkten ;)

nightshade.. macht spaß mit dir ;) zu diskutieren


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 00:00
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Bingo, so was in der Richtung. Wenn der jetzt noch am Weisshaus parkt (oder vorgibt dort zu parken), kommen wir dem Fundort immer näher...
...und wenn sie dann zu jemandem ins Auto steigt, der bei der Kurve nicht auf dem Weg bleibt sondern in den Waldweg einbiegt, sie merkt, dass etwas nicht stimmt und aus dem Auto stürmt sind wir automatisch schon an der Absturzstelle.

Ist natürlich auch nur eines von vielen möglichen Szenarien, aber eine annähernd schlüssige Erklärung dafür wie sie dort alleine hinkommt, um dann hinter dem Zaun zu verunfallen, habe ich bisher weder gelesen noch konnte ich mir diese selbst erdenken.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 00:01
@d.fense

Wenn du dir den Weg zum Zaun anschaust und ebenso die Fotos der Polizei mit der wahrscheinlichsten Absturzstelle vor dem Zaun .. DEFINITV NEIN.

Ausserdem sind wir hier nicht in England und die Beifahrertüren befinden sich meines Wissens immer noch auf der rechten Seite.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 00:02
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Ist doch nun logisch, dass die Absichtsänderung zwischen 4:05 u. 4:09 erfolgt sein muss?
Nein, sie kann ihre Absicht und Richtung auch danach noch geändert haben. Die Verabredungen waren ja nicht so bombenfest, sondern eher lose, und man hätte sich auch noch später treffen können, wenn morgends noch Grillen geplant war.

@Funkmaster
Zu der Absturzstelle muss man mehrmals abbiegen, nachts kann man da unmöglich schnell fahren. Das heisst, Tanja hätte dann schon vorher aus dem Auto springen und zurück laufen können, statt weiter in den Wald hinein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 00:02
@DEFacTo
@nightshade2000

nightshade2000 schrieb:
Bingo, so was in der Richtung. Wenn der jetzt noch am Weisshaus parkt (oder vorgibt dort zu parken), kommen wir dem Fundort immer näher...


passt aber auch , wenn sie sich umentschieden haben und wieder zurückkamen zum fest, und am weißhaus/ drachenhaus parkten ;)
ok, nun lassen Wir mal die Hunde entscheiden.
Wenn alles rund liefe gäbe es eine Spur zum Parkplatz bei Variante N
und KEINE Spur vom Seitenausgang zum Weisshaus oder RF bei Deiner Variante.

@Nizza78
Zitat von Nizza78Nizza78 schrieb:@d.fense

Wenn du dir den Weg zum Zaun anschaust und ebenso die Fotos der Polizei mit der wahrscheinlichsten Absturzstelle vor dem Zaun .. DEFINITV NEIN.

Ausserdem sind wir hier nicht in England und die Beifahrertüren befinden sich meines Wissens immer noch auf der rechten Seite.
Erstens wäre zu klären wo die Stelle exakt ist.
Zweitens schau Dir das Video mal an:
Youtube: Tanja Gräff: Mit dem Auto bis direkt an die Absturzstelle
Tanja Gräff: Mit dem Auto bis direkt an die Absturzstelle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 00:03
@Nizza78
Zitat von Nizza78Nizza78 schrieb:Ausserdem sind wir hier nicht in England und die Beifahrertüren befinden sich meines Wissens immer noch auf der rechten Seite.
... und das sagt genau was?

rückwärts rangefaheren oder vorwärts?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 00:04
@Funkmaster
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb:Ist natürlich auch nur eines von vielen möglichen Szenarien, aber eine annähernd schlüssige Erklärung dafür wie sie dort alleine hinkommt, um dann hinter dem Zaun zu verunfallen, habe ich bisher weder gelesen noch konnte ich mir diese selbst erdenken.
Dann hast du dir meinen Beitrag auf der vorherigen Seite nicht gegönnt ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 00:09
@FF
Ich kenne die Begebenheiten, bin selbst aus Trier und war seit dem Fund schon zweimal dort oben. Wenn dort schon von der richtigen Straße einmal abgebogen wurde Richtung Absturzstelle, dann kommt etwa 20m weiter wieder eine Kurve (wo man mit dem Auto abbremsen müsste). Wenn da jemand über die Beifahrertür flüchtet ist der Weg Richtung Absturzstelle schon denkbar (da es von dort aus gerade aus geht und man sich eh schon mitten im Wald befindet). Würde man hier "zurück" laufen liefe man einem möglichen Angreifer, der über die Fahrertür das Auto verlässt in die Arme.

Ist natürlich trotzdem Spekualtion mit einigen Annahmen und wahrscheinlich war alles (ganz) anders. Ist nur anhand aller mir bekannten Fakten immer noch das sinnvollste was mir einfällt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 00:11
@Nizza78
Verstehe nicht was du meinst, du schilderst doch exakt das gleiche Szenario wie ich und keines bei dem sie dort alleine verunfallt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 00:12
@DEFacTo
@d.fense

1. Natürlich nicht rückwärts. Schnell fahren geht nur vorwärts.

2. Die Polizei hat die möglichste Absturzstelle auf Fotos markiert. Ich war auch schon selbst oben. Aber dank geeigneter Anhaltspunkte dank der vielen Fotos lässt sich die Stelle auch perfekt aus der Sicht hinter des Zaunes erorieren.

3. Warum ist sie nicht rausgesprungen während der Fahrt? Es ging einfach alles zu schnell und als sie die wahren Absichten bemerkte war das Auto schon fast am Zaun angekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 00:15
@Nizza78

du bist mir ein bisschen zu schnell... bist ja uach schon in nizza.. bleib in trier.. an den felsen

nichts ist unmöglich

ich geh sogar davon aus, dass TG bis zu den felsen gelaufen ist.
da brauchts keine autos, da kann man schön vorher schon parken

nach 5 war da nicht mehr viel los, die zäune waren überwiegend entfernt

die gebüschler scheinen auch kein thema mehr zu sein.. oder????


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 00:15
@Funkmaster

Der Aspekt KURVE / ABBREMSEN / AUSSTEIGEN ist sogar noch besser als meine Theorie!

Man kann aber definitiv mit einem Kleinwagen auch ohne grossartiges Bremsverhalten in die Kurve fahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 00:18
Ihr denkt bitte daran, dass das alles nur Spekulationen sind, und stellt es auch weiterhin so dar.

Sie hätte dem Fahrer auch vertrauen können, bis an die Felskante.


Anzeige

melden