Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 16:04
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:H war krass verwirrter unbezeugter alleinzeuge einer weiter unbezeugten situation.
Das ist klar, nichtsdestotrotz fügt sich seine Aussage in den Kontext der anderen 3 Zeugen.

Aggressive Person, die TG isolieren will und auch mit ihr bekannt ist. Ich würde darauf wetten, dass es sich hier um die Person neben Spitzbart handelte.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wo hatte der Zeuge SB sein Auto geparkt in dem er auch genächtigt haben will?
Am Moselufer, also in dem Bereich zu dem auch die Mantrailer-Spur hinführte.

Anzeige
4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 16:07
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Am Moselufer, also in dem Bereich zu dem auch die Mantrailer-Spur hinführte.
reine spekulation, nur moselufer ist bekannt, keine weitere details

die mosel hat bekanntlich 2 ufer, die sich sehr laaaaaange ziehen.. fast parallel


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 16:07
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Am Moselufer, also in dem Bereich zu dem auch die Mantrailer-Spur hinführte.
Jetzt muß ich Dich aber mal fragen, woher Du die Info hast, dass er im Bereich der Mantrailerspur parkte ?
Ich kenne nur "Moselufer"´als Aussage. Und das ist weitläufig...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 16:09
@DEFacTo
@nightshade2000


Darum habe ich ja mal angemerkt, dass nicht nur Festfotos, sondern auch solche, welche auf Parkplätzen und Wegen zum Fest oder vom Fest weg entstanden sind, durchaus sehr interessant sein könnten.
Es steht mir natürlich nicht zu, dazu aufzufordern zu schauen, ob solches Bildmaterial noch existiert und es ggf. bei der SoKo einzureichen - schaden kann es allemal nicht...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 16:10
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Darum habe ich ja mal angemerkt, dass nicht nur Festfotos, sondern auch solche, welche auf Parkplätzen und Wegen zum Fest oder vom Fest weg entstanden sind, durchaus sehr interessant sein könnten.
Es steht mir natürlich nicht zu, dazu aufzufordern zu schauen, ob solches Bildmaterial noch existiert und es ggf. bei der SoKo einzureichen - schaden kann es allemal nicht...
jep, allemal interessant, aber ein absoluter zufallsfund.

wer fotografiert den parkplatz? jemnd davor beim kotzen vielleicht, oder ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 16:13
@DEFacTo
@Slaterator

Ihr habt mich falsch verstanden, der explizite Ort ist nicht bekannt. Wir können es statt "Bereich" auch als "Areal bezeichnen. Die Parkplätze waren vorwiegend an der Talstation, wo auch die MT-Spur hinführte. Laut Maps hat das beparkbare Moselufer eine Länge von rund 300 Metern. Wo Zeuge P. exakt geparkt hat wird wohl nur er selbst wissen.

@y-ray

Danke für die Ergänzung, ja das wäre interessant! Damit könnte man PKW-Stellplatz sowie das Ende der MT-Spur exakt abgleichen.

Es geht doch nichts über videoüberwachte Parkplätze.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 16:14
@DEFacTo
Ich weiß nicht, was Du so fotografierst... Aber wenn man aus dem Auto aussteigt, seine Garderobe ordnet und auf Tauglichkeit überprüft, da können schonmal ein paar lustige Fotos entstehen...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 16:15
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:@DEFacTo
Ich weiß nicht, was Du so fotografierst... Aber wenn man aus dem Auto aussteigt, seine Garderobe ordnet und auf Tauglichkeit überprüft, da können schonmal ein paar lustige Fotos entstehen...
heute ja, selfies usw, allzeitparate smartphones mit guten kameras

2007.. no way....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 16:17
@Slaterator
danke für Deine Einschätzung.
Natürlich sind dadurch andere Varianten nicht damit vom Tisch

Zumindest könnte man sagen daß MT Führer sowas mal ausführlich wissenschaftlich antesten sollten. Zur Not müssen DeFacto und y-ray mal oben am RF kuscheln und sich dann verfolgen lassen ;)

@DEFacTo
z.B. tuner die ihre Tiefergelegte Karre selbstdarstellerisch mit einer kühlen blonden auf der Haube verzieren... (Tunerinnen mit einem blonden natürlich ebenso)
Oder Leute die exotische Fahrzeuge sehen oder fahren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 16:23
es gibt auch Menschen die fotografieren ihren Parknachbarn - aber selbst wenn.. wer sollte heute noch aus der Nacht Fotos haben..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 16:24
@nightshade2000

Also für mich kommen da mehr als 300m in Frage. Hast Du jetzt nur die "großen" Parkflächen berücksichtigt ? Auch Nebenstraßen usw. kommen theoretisch in Frage, weil alles in der ungefähren Umgebung von Personen welche die Örtlichkeiten nicht genau bezeichnen können oder wollen theoretisch als "am Moselufer" bezeichnet werden könnte. Er muß ja nicht dafür mit den Reifen an der Wasserkante gestanden haben. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 16:29
@Slaterator
dein Beitrag: Beitrag von Slaterator (Seite 3.209)
oder
@y-ray s
Idee

vielleicht wäre es mindestens sinnvoll eine solche Möglichkeit nachzustellen, um zu schauen was die Hunde daraus machen würden.. das könnte man ja privat veranlassen und dokumentieren..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 16:32
@Slaterator

Die Talstation war beparkbar, bei der asphaltierten Fläche/breiten Straße (im blauen Rahmen) am Moselufer bin ich mir nicht sicher.

Seiten u. Nebenstraßen fallen nicht mehr unter die Bezeichnung "Moselufer".

casjfydOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 16:34
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Zumindest könnte man sagen daß MT Führer sowas mal ausführlich wissenschaftlich antesten sollten. Zur Not müssen DeFacto und y-ray mal oben am RF kuscheln und sich dann verfolgen lassen ;)
Wenn Ihr wüsstet... :)

@FadingScreams

Ich will es mal so sagen, wenn ein Zeitungsbote an einer langen Straße den Gehweg benutzt und die Zeitung von Haus zu Haus verteilt, und dazu zu den Briefkästen geht, dürfte der Hund nicht zu jedem Briefkasten gehen, sondern "die frischeste Spur", also geradeaus auf dem Gehweg, verfolgen. Sicherlich kann man auch herausarbeiten, dass eine Spurkreuzung oder -einmündung angezeigt wird.
Wenn der Hund nun gezielt zu einem Briefkasten / einem Haus geht, darf man davon ausgehen, dass die frischeste Spur zum Haus hin und nicht mehr vom Haus weg führt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 16:36
@y-ray
ernsthaft, es müsste doch möglich sein, vielleicht 2 Mantrailer für so eine Übung gewinnen zu können..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 16:37
Ich habe mir soeben die aktuellste Doku (vom 15.10.) einmal angesehen. Bemerkenswert finde ich ja, das sie ausgerechnet an der "einsamsten Stelle" runterfiel...also dort wo nicht direkt darunter keine
direkten Häuser stehen.
Da nur Aufnahmen bei Tage gezeigt wurden würden mich einmal die Licht- und Sichtverhältnisse bei (Sommer)nacht interessieren. Zudem wäre es (über ihren Freundeskreis) sicher interessant zu erfahren, ob sie diesen Weg jemals zuvor ging und kannte. Welchen Grund gab/gibt es für junge Leute sich dort in einer lauen Sommernacht aufzuhalten? Lockt eine schöne Aussicht auf die erleuchtete Stadt?
Weiterhin sind die Windverhältnisse am besagten Abend ja mit entscheidend ob und wie weit Rufe
zu hören waren. Das sind meine spontanen , ersten Eindrücke nach dem Film.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 16:38
Zitat von Tristan2010Tristan2010 schrieb:Weiterhin sind die Windverhältnisse am besagten Abend ja mit entscheidend ob und wie weit Rufe
zu hören waren. Das sind meine spontanen , ersten Eindrücke nach dem Film.
man hat bewusst ähnliche Verhältnisse ausgewählt..


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 16:41
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Aggressive Person, die TG isolieren will und auch mit ihr bekannt ist. Ich würde darauf wetten, dass es sich hier um die Person neben Spitzbart handelte.
Wenn man den Zeugen glaubt müsste dieser Aggressive Unbekannte ein blauen Peugeot fahren und aus Luxemburg bzw. von irgendwo wo Autos gelbe Kennzeichen haben her kommen.
Er wurde ja wahrscheinlich um 5Uhr und 5:25Uhr nochmal gesehen, auch wie er dann vom Fest gefahren ist.
Die Frage ist hatte Tanja Kontakte ins Ausland? Damit ein Begleiter so auftreten kann da muss schon viel Vertrauen da gewesen sein.
So viel Vertrauen das sie sogar ihre sichere Clique und ihren Schwarm einige Zeit verlassen hat.

Irgendetwas passt da meiner Meinung nach nicht ganz zusammen. Vielleicht findet man ja irgendwelche Telefonnummern aus Luxemburg im Handy allzu viele werden es wohl nicht sein und der auch noch ein blauen Peugeot hat oder hatte... Bingo hätte man vielleicht einen Zeugen ausfindig gemacht.
Ob als Zeuge überhaupt noch etwas da ist im Gehirn nach 8 Jahren ist die Frage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 16:47
@Jairo
Nun ja... Ob man nun anhand der Beschreibung, welche HH und BZH jeweils abgegeben haben davon ausgehen kann, dass der Mann vom Bierstand (lass Tanja in Ruhe) mit dem Fahrer des blauen Peugeot identisch ist, lasse ich mal dahingestellt.
Sicherlich haben viele Jahre lang viele Menschen "gedacht", dass es ein und dieselbe Person wäre bzw. sein könnte, vielleicht war das auch einfach nur "Wunschdenken"...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2015 um 16:47
@nightshade2000

Nun, dass kann man wieder so oder so sehen. Auch "Wildparken" auf nicht gekennzeichneten Flächen oder sog. im Parkverbot sind im Rahmen einer solch großen Veranstaltung möglich und auch nicht ungewöhnlich. Von daher ist es eher spekulativ, die mutmaßliche Parkposition mit der Mantrailerspur zusammenzubringen. Selbst wenn wir nur diese 300 m nehmen würden, ist das noch zu unpräzise, weil uns das exakte Ende der Spur auch fehlt...


Anzeige

1x zitiertmelden