Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 19:21
Als es die RAF noch gab, hat man auch gerne behauptet, irgendwelche Pilzesammler hätten deren Waffendepot entdeckt. Dann wurde es polizeilich observiert.

Aber ob es hier auch so war? Wer hätte denen den Tip denn geben sollen?
Haben die einen Metal-Fan gefoltert? *g*

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 19:23
@DEFacTo
ich weiß nicht, ob es wirklich empathie für tanja ist, wenn man wild unredlichkeit bei bestimmte erkenntlichen menschen andenkt.

tanja hätte das sicher nie gewollt, wenn sie so war, wie sie uns geschildert wurde.
sie hätte sich gerechtigkeit gewünscht, nicht, dass man mit einer breiten sichel ins leben vieler menschen zerstörend einfährt, nur weil man das unwissen nicht aushält.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 19:31
Eines kann ganz sicher festgehalten werden, falls es Täter oder Mitwisser für das was mit Tanja geschah gegeben hat, dann mussten diese ab dem Moment in dem mit den Arbeiten am Hang zwischen den Gebäuden 74 und 80 in Pallien begonnen wurde , damit rechnen, dass die sterblichen Überrrest von Tanja bald gefunden werden würden.

Mitwisser und Täter wussten also bereits vor dem Rest der Welt, dass es höchstwahrscheinlich bald einen Fund geben würde.

Alles andere ist rein spekulativ.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 19:35
Eines kann ganz sicehr festgehalten werden, falls es Täter oder Mitwisser für das was mit Tanja geschah gegeben hat, dann mussten diese ab dem Moment in dem mit den Arbeiten am Hang zwischen den Gebäuden 74 und 80 in Pallien begonnen wurde , damit rechnen, dass die sterblichen Überrrest von Tanja bald gefunden werden würden.
ich bitte jetzt die archäologen und sonstigen wissenschaftler, uns zu sagen, wieviel zentimeter humus etc. sich pro jahr bildet.

beim fall wastl in niederösterreich rechnete man im umkreis des prozesses eine zahl aus, an die ich mioch nicht mehr erinnere, ich behielt aber das bild einer nach zehn jahgren schon komplett begrabenen frau, sodass nicht mal bei waldarbeiten eine spur gefunden werden würde.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 19:43
@vielefragen
Bis zum BEginn der Rückschnittarbeiten dürfte oben unterhalb des Hanges absolute Ruhe geherrscht haben. Die Brombeerbüsche sorgten dafür, dass niemand an die Absturzstelle gelangen konnte.

Täter oder Mitwisser bzw. Wisser mussten damit rechnen dass der gesamte Hang bearbeitet werden würde.

Wie es an der Stelle, an der die sterblichen Überreste sich befanden oder ihrer Meinung nach befinden mussten aussah, konnten sie nach menschlichem Ermessen nicht wissen.

Und sie konnten auch nicht wissen, dass die Polizei sich die Chance nun an eine bisher undurchsuchte Stelle vorzurücken entgehen lassen würde.

Also hätten Täter, Mitwisser oder um das Geschehene Wissende zumindest damit rechnen müssen, dass die sterblichen Überreste ,im Rahmen des Rückschnittes und der freigelegten Wege gefunden werden würden.

So stellt es sich mir dar.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 19:48
@meermin
Nur wenn mögliche Mitwisser oder Täter überhaupt mitbekommen haben, dass dort Rodungsarbeiten stattfinden. Dafür müssten sie vermutlich (noch) in Trier leben.

@vielefragen
Das ist stark standortabhängig.
Am Fels wird es kaum Humusbildung geben.
Unter den Bäumen logischerweise mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 19:49
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich bitte jetzt die archäologen und sonstigen wissenschaftler, uns zu sagen, wieviel zentimeter humus etc. sich pro jahr bildet.
humusbildung ist abhängig von vielen faktoren:

- vorhandensein organischer masse
- art der organischen masse
- vorhandensein von zersetzenden tieren und pflanzen und halbwesen
- temperaturverlauf, feuchtigkeit und licht
- bodenart
- windverhältnisse
- bodenbelüftung

sind die wichtigsten...


bodenart am auffindeort sand.. eintrag von mineralischen und organischen bestandteilen:
von oben und anflug von sandteilen und organischem anteil in der mitführung des bodens von oben
organischer eintrag von den bäumen und sträuchern
sandboden ist in der regel arm an bodenleben aber gut durchlüftet, hält schlecht wasser aber hat den vorteil, dass es nicht zu wasserstauungen kommt.
an felsen ist es so, dass wind tragbares organisches material anweht und aluvial ablagern lässt.

sogesehen schätze ich, dass tanja im laufe der 8 jahre gut angedeckt war und große teile des skeletts auch überdeckt waren, je nachdem welche skelettteile wie hoch pber den boden standen.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 19:52
@DEFacTo
@vielefragen
Fakt ist nun einmal, dass Teile der sterblichen Überrest sichtbar waren und von den Arbeitern entdeckt wurden.

Wieso hätten Täter, Mitwisser oder um das Geschehene Wissende deshalb davon ausgehen sollen, dass die sterblichen Überreste durch Humus bedeckt wären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 19:56
@meermin
du gehst von einem intakten gewissen aus.

ich erwischte vor jahren eine haushaltshilfe mit diebsgut in der hand.
sie behauptete steif und fest, sie habe nichts genommen, obwohl ich den gesamten vorgang mit beobachtet hatte.
sie ging sich über mich beklagen, ich hätte sie falsch beschuldigt und begann mit großem eifer, den wahren täter zu suchen. dabei überzeugte sie ihre ganze sippe, das opfer falscher verdächtigungen zu sein. das gelang ihr auch noch, als sie schon in mehreren geschäften ertappt worden war. sie war immer opfer. alles hatte nichts mit ihr zu tun.

ihre fähigkeit, ihr gewissen und ihr handeln völlig zu entkoppeln, fußte auf einem trauma in der kindheit, um das sich ständig alle ihre gedanken drehten.

das heißt nun, übertragen auf einen eventuellen mord,
es gibt menschen, die sich und ihre taten gar nicht mehr miteinander verknüpfen.
die haben auch keine angst, wenn man dort gräbt, wo ihr opfer liegt.

sie sind krank, oder einfach nur kriminell.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 19:57
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Also hätten Täter, Mitwisser oder um das Geschehene Wissende zumindest damit rechnen müssen, dass die sterblichen Überreste ,im Rahmen des Rückschnittes und der freigelegten Wege gefunden werden würden.
dafür hätte es täter und>/ oder mitwissende gegeben müssen.

sebst wenn es einen verfolger gegeben haben sollte, muss der vom absturz nichts mitbekommen haben.

deine ausführung bestärkt mich eher darin, dass es keine wissenden gegeben hat.

meine darlegeung war rein auf die humusierung bezogen, nicht auf eine eventuelle täterschaft oder beteiligte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 19:59
@vielefragen
Das mag alles stimmen. Ich schrieb ja auch nur, dass eventuell vorhandene Täter, Mitwisser oder um das Geschehene Wissende mit Beginn der Arbeiten am Hang damit rechnen mussten, dass Tanja gefunden werden würde.

Über die Reaktionen dieses Personenkreises, falls er existieren sollte habe ich extra keinerlei Vermutungen angestellt.

Es bleibt jedem selber überlassen weiterzudenken.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 20:02
@DEFacTo
danke für deine erklärungen, wie bedeckt ein körper nach einigen jahren sein könnte.

man hätte demnach bei den rodungsarbeiten nicht unbedingt was finden müssen.
nicht zufällig, nicht mal, wenn man gewusst hätte, da irgendwo könnte wer liegen.
außer man hätte akribisch gesucht.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es bleibt jedem selber überlassen weiterzudenken.
ich finde ja, dass man sich disziplinieren muss, und nicht einfach überall weiter und weiter denken darf, nur weil es grad schlüssig erscheint.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 20:04
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:man hätte demnach bei den rodungsarbeiten nicht unbedingt was finden müssen.
nicht zufällig, nicht mal, wenn man gewusst hätte, da irgendwo könnte wer liegen.
außer man hätte akribisch gesucht.
man konnte sicher nicht davon ausgehen, man musste aber damit rechnen

sie hätte aber auch für ewig in der eiche hängen können, wer hätte das bedenken können?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 20:15
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:sie hätte aber auch für ewig in der eiche hängen können, wer hätte das bedenken können?
Wurde die Eiche nicht im Rahmen der Sucharbeiten, die 2011 von oben aus durchgeführt und bei denen die Felswand von oben aus abgesucht wurde gesichtet? Ich denke schon.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 20:17
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wurde die Eiche nicht im Rahmen der Sucharbeiten, die 2011 von oben aus durchgeführt und bei denen die Felswand von oben aus abgesucht wurde gesichtet? Ich denke schon.
ja das war sie, die angeseilten suchenden waren 2011 etwa 15 metre über der eiche, zumindest auf dem bild das ich gesehen habe.

ich war auch ziemlich konsterniert als ich das foto sah.

allerdings war 2011 kein körper mehr in der eiche, da ist von auszugehen.

aber ich werte nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 20:24
ich war auch ziemlich konsterniert als ich das foto sah.

aber ich werte nicht!
das kommt wohl häufiger vor.

bei einer bekannten waren ausgebildete hunde erfolglos bei dem strauch gewesen, wo sie letzendlich nur deshalb gefunden wurde, weil ein nicht ausgebildeter hund hingebungsvoll mit etwas spielte, mit einem ihrer knochen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 20:27
@vielefragen
das kommt wohl häufiger vor.

bei einer bekannten waren ausgebildete hunde bei dem strauch gewesen, wo sie letzendlich nur deshalb gefunden wurde, weil ein nicht ausgebildeter hund hingebungsvoll mit etwas spielte, mit einem ihrer knochen.
ein mit mir befreundeter mantrailer hat mir eine geschichte erzählt in der ein vermisster mann gesucht wurde.. 2 hunde haben nacheinander an einem hang halt und eine negativanzeige gemacht, alle waren konsterniert, kein mensch weit und breit.
mein freund wurde gerufen mit dessen hund... er setzte an und lief ebenfalls zu dem ort wo die anderen hunde bellten und anhielten.. sein hund hob den kopf und bellte wie verrückt... über den köpfen der suchenden hing ein mann in der krone eines baumes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 20:35
@DEFacTo
man muss manchmal vor der natur in die knie gehen.



danke für dein anschauliches beispiel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 21:11
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das mag alles stimmen. Ich schrieb ja auch nur, dass eventuell vorhandene Täter, Mitwisser oder um das Geschehene Wissende mit Beginn der Arbeiten am Hang damit rechnen mussten, dass Tanja gefunden werden würde.
Das stimmt so einfach nicht, weil es impliziert, dass der Mitwisser mit Beginn der Arbeiten über diese informiert gewesen ist. Ich denke nicht, dass ein möglicher Täter seit acht Jahren jeden Tag an der Stelle vorbeifährt und schaut, ob sich auch ja niemand dieser nähert. Gerade, wenn er gar nicht aus Trier kommt oder heute hier nicht mehr lebt. Ich halte es da eher für unwahrscheinlich, zumindest nicht für wahrscheinlich, dass ein möglicher Täter etwas von den Rodungsarbeiten mitbekommen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 21:29
@Funkmaster
Wenn der von mir in ERwägung gezogene Personenkreis noch in Trier bzw. in der Umgebung wohnt, arbeitet bzw. studiert, dann hat man ganz sicher etwas von den Arbeiten am Hang mitbekommen.

Der Hang befindet sich an einer vielbefahrenen Ausfahrtsstrasse und der Personenkreis um den es geht, hätte auf jeden Fall, das ist meine feste Überzeugung, diesen Hang ständig im Kopf und im Blick gehabt, vielleicht nicht jede Minute , aber ganz sicher mindestens einmal am Tag.

Ausserdem hat man vom anderen Moselufer einen hervorragenden Blick auf das Gelände in dem die Arbeiten vorgenommen wurden.

Wenn sich allerdings niemand aus dem erwähnten Personenkreis mehr in Trier aufgehalten hätte, dann machen die Überlegungen keinen Sinn, das stimmt.


Anzeige

melden