Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2015 um 18:28
Zitat von RA1974RA1974 schrieb:Für mich ist das Spur 562 und nicht S62.
Die gut 800 Spuren wurden wohl durchnummeriert, denke ich.
Gut möglich.
Zitat von RA1974RA1974 schrieb:Ehrlich gesagt glaube ich, dass das ein Pressefake ist und nicht von der Polizei kommt. Welchen Sinn hätte es dann, daran herumzurätseln? Wie wahrscheinlich ist es, dass uns "zufällig" fallrelevante Fakten so zugespielt werden?
Das Magnetboard ist für das Video gestellt.

Deschunty u. Böhm, mit dessen Unterstützung der WDR-Beitrag entstand, haben Kopien u. Notizen der relevanten Akten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2015 um 18:34
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Das Magnetboard ist für das Video gestellt.

Deschunty u. Böhm, mit dessen Unterstützung der WDR-Beitrag entstand, haben Kopien u. Notizen der relevanten Akten.
die magnetboard-darstellung ist ja wohl die eigeninterpretation des 3-(4-) gestirns! und man weiss selbstverständlich, dass sich die richtigen leute ein standbild dovon machen und interpretieren ;)

die haben aber nur kopien bis zu einem bestimmten zeitpunkt, nachdem nur noch handschriftliche notizen unter aufsicht gemacht werden durften (natürlich nicht zensiert ;o))...

noch mal meine frage, wer glaubt, dass böhm einsicht in ALLE ordner und unterlagen hat und hatte?

arme heben bitte ;o)

p.s.:

was für ein RA ist böhm eigentlichß welches gebiet? wo ist seine kanzlei? spezialgebiet?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2015 um 18:47
@TheoTiger
Screen Capture 411Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2015 um 18:54
@FadingScreams

Danke, jetzt kann man immerhin die Zeitangaben auf dem FH-Gelände lesen. Auch wenn sie immer noch nicht alle Sinn machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2015 um 19:51
Was ist denn mit Drachenhauskontakt 4:20 gemeint?

Welche Begegnung fand um 4:20 am Drachenhaus statt?

Die Steffi-Sichtung kann es nicht gewesen sein, die soll erst um kurz vor 5:00 stattgefunden haben. Und der hintere Nebeneingang befand sich nicht am Drachenhaus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2015 um 20:08
@TheoTiger
@meermin

deutlich wird dass hier die Drachenhaus Sichtung, von ursprünglich 5:30 auf 4:22 verlegt wurde. Somit sollen also die ursprünglich an der Kabinenbahn/Moselufer wahrgenommenen Schreie besser ins "vermutete" Geschehen passen - jetzt an der Bergstation.. wegfallen tut somit die wegschnapp und Mantrailer Spur..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2015 um 20:10
@FadingScreams
Oder der Zeuge hat um 4:22 und 5:30 auf die Uhr gesehen/Anrufe bekommen, dazwischen "TG" gesehen ?

EDIT
für mich ist das nämlich eher ein Minutenstrich, da er weder durch die 5 noch durch die 30 geht sondern unter den Minuten steht...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2015 um 20:11
@meermin


5:22 Uhr vorm Drachenhaus scheint der "Steffi-Hinweis" zu sein.

4:20, keine Ahnung.

Eventuell wurde die Zeit des Hinweises auch korrigiert, bemerkenswert ist ja, dass die Steffi-Spur beim 2-ten AZ-XY Beitrag nicht mehr erwähnt wurde. Wenn sich Steffi um gut eine Stunde in der Zeit geirrt hat, kann dieser Hinweis sehr gut in das Gesamtbild passen.

--> 4:13 Nebenausgang --> 4:20 Drachenhaus + Verfolger --> dann eventuell Weisshausstr. nach oben zur Bergsation--> ? --> 4:30 panischer Schrei --> ? --> Absturz an Klippe

3:50 dürfte die LTIR-Spur sein

Die Beiden unteren 5:2X sind ebenfalls ein Rätsel.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:noch mal meine frage, wer glaubt, dass böhm einsicht in ALLE ordner und unterlagen hat und hatte?
Klar hat er das als Rechtsbeistand, entweder ganz oder gar nicht. Er kann halt nicht alleine 200 Ordner durcharbeiten sondern muss priorisieren.

Seit dem 11.05.2015 dürften die meisten Ordner (dank BZH Auslands- u. Peugeotspuren) hinfällig sein und da seit 2011 ohnehin nichts weltbewegendes mehr dazu kam, genügen auch Notizen statt 1:1 Kopien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2015 um 20:15
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Oder der Zeuge hat um 4:22 und 5:30 auf die Uhr gesehen/Anrufe bekommen, dazwischen "TG" gesehen ?
ich weiß nicht was der Zeuge von 4:22 bis 5:30 getan hat.. ich weiß auch nicht was er vom 7.06.2007 bis zum 28.06.2007 gemacht hat..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2015 um 20:18
@d.fense .. die 5:30 ist durchgestrichen
Drachenhaus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2015 um 20:19
@FadingScreams
war nur eine Idee...

abgesehend avon daß der Ansatz Zeiten etwas zu hinterfragen verständlich und vielleicht zielführend ist, meiner Denkweise entspricht.

Wir wissen wie der Ersteller der Wand Stunden und Minuten schreibt. Siehe Bauzaun. 5-00

Und dann ist imho eine Angabe von 2 Uhrzeiten eher eine Angabe eines Zeitraumes als ein Ändern einer bekannten Information.

Nur meine Meinung.

Der Knick der 5 ist "offen" also geht der Strich nach meinen Maßstäben nicht durch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2015 um 20:21
,,Die 4:20 Sichtung könnte auch für eine bisher noch nicht öffentlich gemachte Sichtung stehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2015 um 20:23
@d.fense
dann nimm nochmal dieses Bild als Erweiterung wohin der Pfeil links unten deutet - hier der Ausschnitt ergrößert:

Screen Capture 411Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2015 um 20:40
Auf eine 4-20?
Die wäre außerhalb des FH geländes und nicht am Stuckradweg?

Schau' mal die 4-22 auf dem Zettel über der 5 an, verlängerst du den Unterstrich nochmal etwas sieht es exakt wie bei der 5 aus.

Des weiteren ist die Frage wie sich Zeugen sicher sein können wieviel Uhr es zum ZeitPUNKT einer Sichtung war.... eingrenzen des ZeitRAHMENS durch markante Ereignisse.

Würde ich versuchen die Zeiten zu dehnen wäre wohl der Schreizeuge auf 4-55 gewandert und die ganzen roten 5er verschwunden...

Ich vermute aber auch das ist entweder eine Darstellung der Sichtweise eines Menschen der einem Team zu dem er sich dazugesellt Seinen Informationsstand zeigt und abgleicht oder eine PR Gedächtnisstütze im Büro eines Juristen/Brainstorming.

Wenn ich mich abgleiche krakel ich auch so zeug was aber während des Gespräches entsteht und dadurch die Beteiligten wissen welche Teile Theorien und welche gesicherte Informationen zum Projekt sind.

Dafür spricht die schnelle Schrift mit Boardmarker und schlampige Kennzeichnung der gestrichelten Teile sowie Orte/Bereiche.

Wer das dann bei mir sieht denkt sicherlich wie toll das alles ist jedoch sind da nur teils erfundene Stichpunkte zu Theorien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2015 um 20:48
Sorry Zeit ist um...

Aber wie gesagt, ich denke es ist beides eine Überlegung wert.

Was passiert wenn Wir diese beiden Theorien durchspielen?

A) die Zeiten wurden auf einer Tafel aus verschiedenen triftigen Gründen etwas "verfeinert" auf Drachenhaus 4:22.
Was bedeutet das?

B) die Sichtung war tatsächlich zwischen 4:22 und 5:30.
Was bedeutet das?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2015 um 20:54
Zitat von d.fensed.fense schrieb:B) die Sichtung war tatsächlich zwischen 4:22 und 5:30.
Was bedeutet das?
dass die vom Zeugen W. wahrgenommenen Schreie entweder nicht von Tanja stammen oder nicht von der Kabinenbahn/Talstation stammen können..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2015 um 21:23
Es hat alles den Anschein, als wäre der Tod von TG nach 5:30 eingetreten. Was hat sie nur da im Wald am Felsen gewollt???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2015 um 21:24
@d.fense

Oder es gab dort zwei Sichtungen, eine um 4:22 und die andere um 5:30.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2015 um 22:18
Mein Senf .. äh Kommentar dazu:

1. Aus meiner Sicht sind die Zahlen da sehr undeutlich geschrieben.

2. Auffällig ist, dass nur Sichtungen in FH-Nähe markiert wurden. Es gab viele andere.

3. Wieso soll das gesuchte Paar (TG + Unbek.) nicht gegen 4 Uhr oben an der Bitburger gewesen sein?
(Also nicht, dass es so gewesen sein muss, aber wieso schließt man das kategorisch aus?)

4. Deren Veranstaltungstag zog sich ziemlich lange hin. Wieso geht man dann noch zu einem Punkt, von dem aus man nicht (direkt) weiterkommt?

5. Wenn sie dort alleine war, ist es seltsam, dass sie kurz vor ihrem Sturz noch Begleiter hatte.

6. Da ein Sturz bei Tageslicht unwahrscheinlich ist, ist es wahrscheinlich, dass sie relativ kurz nach der letzten Sichtung abstürzte.
(Wenn man von e. Sturz ausgeht und nicht von einem Ablegen oder nachträglichen (?) Tot-Abwerfen.)

7. Wieso haben da sowohl Anwohner als auch Corpsbrüder nichts gehört?
Bei einem Sturz wird sie geschrien haben.

8. Wie gut ist denn die Felswand bei Nacht ausgeleuchtet? Das sollte man mal analysieren!

9. Was sieht man die Felswand in den frühen Morgenstunden von der Straße (B 53) aus?

10. Sind die Knochen auch auf Fesselspuren untersucht worden? Gelegentlich kann man da hinterher noch etwas nachweisen. Die Handstauchungen (vgl. PK) deuten aber auf freie Hände hin.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2015 um 23:53
Zitat von MomjulMomjul schrieb:6. Da ein Sturz bei Tageslicht unwahrscheinlich ist, ist es wahrscheinlich, dass sie relativ kurz nach der letzten Sichtung abstürzte.
Sorry -- warum?
Man sitzt auf den Felsen, genießt den Sonnenaufgang (ohne schwedische Gardinen auf der falschen Seite des Zauns). Irgendwann bei / nach Sonnenaufgang steht man auf, müde und etwas angetrunken, und schon ist es passiert.


Anzeige

melden