Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2015 um 20:09
@nightshade2000
Zitat von Kai_EricKai_Eric schrieb:Um 4.13 Uhr telefoniert sie von dort erneut mit Andreas. Der wartet zu diesem Zeitpunkt aber schon nicht mehr am vereinbarten Treffpunkt am Nikolaus-Koch-Platz auf sie, sondern ist mit der Clique bereits auf dem Rückweg zur WG nach Tarforst im Osten der Stadt, um dort weiter zu feiern - unter anderem mit Andreas' Ex-Freundin Rena (Name geändert).
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Fazit:
Wenn die AH Gruppe gegen 4:13 Uhr bereits auf dem Weg nach Tarforst war, würde sich der Weg in die Stadt für TG doch erübrigen, oder nicht?
und das sollte der aussage widersprechen, dass TG nach wie vor in die stadt wollte, zur gruppe aufschließen wollte?

da musst du mir erklären, warum TG nicht auch nach tarforst folgen könnte?
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:mir ist nach wie vor unklar was KAES angedeutet hat, dass TG doch nicht in die stadt wollte.
und was bitte hat meine frage inhaltlich mit vorurteilen zu tun?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2015 um 20:25
es wäre doch möglich das Tanja wegen der beiden Männer die bei ihr waren verärgert war? Auch mal darüber nachgedacht?
Muss doch nicht wegen des Handygespräches gewesen sein!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2015 um 20:29
Zitat von seniasenia schrieb:es wäre doch möglich das Tanja wegen der beiden Männer die bei ihr waren verärgert war
du meinst jene Männer, jene Gruppe, zu der sie nach dem kurzen Gespräch mit TF, wieder zurück ging, bevor sie, wie TF die Situation beschreibt, zum Bus ging?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2015 um 20:30
@senia
Neeeeee auf 3253 Seiten wurde darüber nie nachgedacht.
Sorry konnt ich mir jetzt so nicht verkneifen ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2015 um 20:31
ich hab nichts davon gelesen..ich las immer sie wäre verärgert gewesen wegen des Handyanrufes!
Es gäbe ein anderes Bild wenn sie die beiden Männer genervt haben!
Ich meine die beiden Männer die die Zeugen Tim und Svenja gesehen haben!
Spitzbart und Unbekannter!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2015 um 20:34
@senia
ich hab nichts davon gelesen..ich las immer sie wäre verärgert gewesen wegen des Handyanrufes!
Ich meine die beiden Männer die die Zeugen Tim und Svenja gesehen haben!
wenn wir schon bei adam und eva wieder anfanegn...
wo hast du überhaupt gelesen, dass TG verärgert war? und wann soll sie das gewesen sein?
hat das die polizei geschrieben? .... oder KAES? wer hat das bezeugt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2015 um 20:35
Kaum einer, vielleicht sogar niemand weiß, warum diese vermeindliche Tanja am Nebenausgang verärgert war. Die Theorie, dass es mit dem Handyanruf zusammenhängen könnte ist nur eine Möglichkeit. Soviel Durchblick muss man hier als Leser schon mitbringen, ohne dass immer explizit darauf hingewiesen wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2015 um 20:36
Zitat von Kai_EricKai_Eric schrieb:Nur wenige Minuten später trifft ein Trio alter Freunde (Svenja, Katharina und Tim) an jenem Bierstand auf Tanja, die gerade telefoniert (um 4.01 Uhr, mit Andreas, ergibt die Funkzellen-Auswertung; Andreas versichert in der Zeugenvernehmung, Tanja habe ihn angerufen und er habe ihr vorgeschlagen, in die Stadt nachzukommen). Die drei alten Freunde warten, bis Tanja ihr Handy-Telefonat beendet und fragt: "Wie komme ich denn jetzt am schnellsten zum Nikolaus-Koch-Platz?" Sie habe fröhlich gewirkt. Euphorisch gar. Svenja, Katharina und Tim erinnern sich, dass hinter Tanja zwei junge Männer standen, die offenbar zu ihr gehörten....
Tanja muss anschließend zum Nebenausgang geeilt sein, ergibt die Funkzellen-Auswertung. Um 4.13 Uhr telefoniert sie von dort erneut mit Andreas. Der wartet zu diesem Zeitpunkt aber schon nicht mehr am vereinbarten Treffpunkt am Nikolaus-Koch-Platz auf sie, sondern ist mit der Clique bereits auf dem Rückweg zur WG nach Tarforst im Osten der Stadt, um dort weiter zu feiern - unter anderem mit Andreas' Ex-Freundin Rena (Name geändert).
Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes am Nebenausgang erinnert sich später an eine zierliche Frau mit rotblonden Haaren, die mit ihrem Handy telefonierte und sehr verärgert wirkte. Bei ihr standen zwei junge Männer. Das Telefonat um 4.13 Uhr ist Tanjas letztes Lebenszeichen. Danach ist das Handy tot. Nicht mehr erreichbar. Und niemand will die 21-Jährige nach 4.13 Uhr gesehen haben.
Kaes Artikel


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2015 um 20:38
@Funkmaster

acha! Alles klar!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2015 um 20:41
Zitat von Kai_EricKai_Eric schrieb:Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes am Nebenausgang erinnert sich später an eine zierliche Frau mit rotblonden Haaren, die mit ihrem Handy telefonierte und sehr verärgert wirkte. Bei ihr standen zwei junge Männer.
gemeint sind jetzt wieder zwei weitere "unbekannte", nicht näher beschriebene männliche Personen ohne Phantombild? Oder wurden nach diesen Personen von den Ermittlern gesucht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2015 um 20:42
der Zusammenhang wird nur ersichtlich im Gesamtkontext!
Es macht keinen Sinn hier mit zu schreiben! Es ist SINNLOS!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2015 um 20:43
@senia
Zitat von Kai_EricKai_Eric schrieb:Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes am Nebenausgang erinnert sich später an eine zierliche Frau mit rotblonden Haaren, die mit ihrem Handy telefonierte und sehr verärgert wirkte. Bei ihr standen zwei junge Männer. Das Telefonat um 4.13 Uhr ist Tanjas letztes Lebenszeichen. Danach ist das Handy tot. Nicht mehr erreichbar. Und niemand will die 21-Jährige nach 4.13 Uhr gesehen haben.
dann hat wohl die polizei und aktenzeichen-xy den mitarbeiter des securitydienstes und dessen wahrnehmung unterschlagen.. oder ist das etwa der BZH???
jaja, dieser mysteriöse KAES-artikel ;o)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2015 um 20:51
@DEFacTo
Du meinst, weil Aktenzeichen XY sämtliche bekannten Hinweise und Indizien sorgfältig in die Beiträge eingebaut hat, ohne dabei selektiv vorzugehen? Oder stützt du dich auf die Tatsache, dass die Polizei wahrheitsgeträu jede Zeugenaussage unmittelbar der Öffentlichkeit mitteilt, damit diese bestmöglich informiert bleibt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2015 um 20:54
@Funkmaster
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb:@DEFacTo
Du meinst, weil Aktenzeichen XY sämtliche bekannten Hinweise und Indizien sorgfältig in die Beiträge eingebaut hat, ohne dabei selektiv vorzugehen? Oder stützt du dich auf die Tatsache, dass die Polizei wahrheitsgeträu jede Zeugenaussage unmittelbar der Öffentlichkeit mitteilt, damit diese bestmöglich informiert bleibt?
genau dass meinte ich etwas salopp. da sah man schon eine gewichtung, wenn das weder erwähnt noch gezeigt wurde.

wer hat noch von dem sicherheitsmann gehört ausser KAES?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2015 um 20:58
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wer hat noch von dem sicherheitsmann gehört ausser KAES?
interessant wäre doch von wem Kaes diese Geschichte gehört hatte.. vielleicht ist sie nicht völlig von ihm erdacht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2015 um 21:33
@FadingScreams
DeFacto schrieb:

wer hat noch von dem sicherheitsmann gehört ausser KAES?


interessant wäre doch von wem Kaes diese Geschichte gehört hatte.. vielleicht ist sie nicht völlig von ihm erdacht?
dann hätte diese info der polizei gemeldet werden sollen und nicht in einen zeitungsartikel.

wenn KAES diese aussagen von einem der akteneinsicht hatte bezogen hat, finde ich das mehr als nur grenzwertig.

rechtliche schritte wurden ja geprüft und eingeleitet, mas sehen was rauskommt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2015 um 21:58
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:dann hätte diese info der polizei gemeldet werden sollen und nicht in einen zeitungsartikel.

wenn KAES diese aussagen von einem der akteneinsicht hatte bezogen hat, finde ich das mehr als nur grenzwertig.

rechtliche schritte wurden ja geprüft und eingeleitet, mas sehen was rauskommt.
genau das meine ich auch ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2015 um 22:20
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wenn KAES diese aussagen von einem der akteneinsicht hatte bezogen hat, finde ich das mehr als nur grenzwertig.
Was ist denn daran grenzwertig?

Der Volksfreund hat auch mehrfach Hinweise von Böhm durchsickern lassen.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:rechtliche schritte wurden ja geprüft und eingeleitet, mas sehen was rauskommt.
Meines Wissens gab es zwei Anzeigen:

1. Wegen dem Geheimnisverrat bzgl. des Gutachtens im Vorfeld der 2. PK, das wurde bereits eingestellt

2. Gegen den Generalanzeiger respektive Kaes wegen Verleumdung, was noch evaluiert wird

Gegen Deschunty wurde keine Anzeige erstattet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2015 um 22:22
@DEFacTo
@nightshade2000
Falls es zu treffen sollte, das die AH - Clique um 4:13 bereits wieder auf dem Weg nach Tarforst war - dann wurde TG "eiskalt abserviert" - will heißen: Es gab keinen ÖPNV zwischen City und Tarforst zu dieser Uhrzeit.
Was hatte TG alleine in der nächtlichen Innenstadt von Trier tun sollen . das Leben tobte an der FH. Clubs und Kneipen waren geschlossen oder dabei zu schließen.
Ihr wäre doch gar keine andere Wahl geblieben als oben - in der Nähe von Menschen - auf den ersten Bus nach Korlingen zu warten.
Was dafür sprechen würde sind nicht nur die bekannten -vermeintlichen- TG Sichtungen nach 4 Uhr , sondern auch wohl eher unsichere Sichtungen, von denen man zumindest gerüchteweise in Trier hörte. Man beachte in diesem Zusammenhang auch die auf dem WDR Plan markierten Sichtungen welche anscheinend nach 5 stattfanden.
@DEFacTo
Ich denke auch die vermeintliche Sec-Sichtung gehört zu diesen zu unsicheren Wahrnehmungen - von daher ließ man sie eben nicht einfließen in offizielle Aussendarstellungen.
@all
Was die Begehbarkeit des Chillplateaus, den Weg von da zur Absturzstelle, das mögliche Stehen an der Absturzstelle usw angeht: Für einen einigermaßen gesunden Menschen ohne Höhenangst kein Problem. Ich tat es und einige meiner Begleiter bei diversen Hundespaziergängen auch...
Was den ach so dunklen Wald angeht, zum einen ab halb 5 war er nu wirklich nicht mehr so wirklich dunkel , ab 5 kannste in Trier am 7.Juni Zeitung im Freien lesen. ...
Was den verwurzelten Felsenpfad angeht: den gehen wir seit Tagen gegen 20 Uhr stets ohne Lampe - mal hoch, mal runter...
In diesem Thread wird dermaßen überdramatisiert ... das ist schon ein sehr eigenes Phänomen.. ;-)


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden