Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.10.2015 um 23:06
Zitat von y-rayy-ray schrieb:reicht es m.E. einfach nicht, Seitenweise darüber zu diskutieren und im Ergebnis noch weniger als "nichts Neues" herauszubekommen, zumal es sich bei der Entfernung um mehrere 100, wenn nicht mehr als 1000 Meter handelte.
Dann könnte ich genau so gut dahergehen und in Frage stellen, ob der Verkehrsunfall mit Sachschaden Bonner Straße / Kaiser-Wilhelm-Brücke am 07.06.2007 um 10:03 Uhr nicht ein versteckter Hinweis auf eine spätere Mantrailer-Spur hätte gewesen sein können!?!
Sehe ich anders. Ich finde es zulässig, Ereignisse im sachlichen, zeitlichen und örtlichen Zusammenhang mit dem Fund und und ebensolche im Zusammenhang mit dem Verschwinden zu überdenken. Auch ein Verkehrsunfall am 7.6.07 vielleicht zu etwas früherer Zeit wäre durchaus relevant.

Das Ergebnis einer Diskussion darf m.E. durchaus lauten: „Nichts Neues“ oder „Unwahrscheinlich“ oder „Möglich“ - es muss auch gar keinen Konsens geben - das ist ja höchst individuell – niemand kann für alle Mitdiskutanten das Ergebnis der (Teil-)Diskussion einfach bestimmen, es sei denn, er möchte in Zukunft alleine mit sich selbst diskutieren… ;)

Anzeige
melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.10.2015 um 23:20
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Gleichzeitig müsste man sich fragen, warum man sich in den letzten 8 Jahren keine Gedanken über einen Spurenbeseitigung gemacht hätte
Genau so ist es kaum ein Verbrecher bekommt 8 Jahre Zeit komplett Alle Spuren zu beseitigen.
In diesem Fall wäre das möglich gewesen und sogar ganz unkompliziert ohne Grundstück ausgraben oder Tage langer Schwerarbeit.
Paar einzelne Knochen in Fluß werfen kann Jeder und nie hätte man sie gefunden... genau das finde ich seltsam.
Genau so seltsam wie dieser Radioanruf und diese Pallien-Rufe diese fast zur gleichen Zeit statt gefunden haben.
Jetzt hinterher wenn man 1+1 zusammen zählt würde man darauf kommen. Pallien Rufe von Felsen nach unten+Anruf Baum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.10.2015 um 23:23
@Sector3
Im Prinzip hast Du recht, aber es ist schon zielführend - im Sinne einer beabsichtigten Wahrheitsfindung - auch möglichen Tätern ein realitätsnahes Handeln zu unterstellen.
Wenn ich Spuren durch Feuer vernichten will, ist es nicht wirklich hilfreich den Brandherd in nem Kilometer Entfernung anzusiedeln - man glaub es zwar nicht, aber Trier hat sogar ne recht flotte Feuerwehr ;-)...
Weiterhin liegt es auf der Hand, dass es bei einer 13 000er Veranstaltung fast unzählig viele "Kolateral" -Ereignisse gab - da das für den konkreten Fall entscheidende heraus zu filtern - das ist doch genau die "etwas" erhöhte Schwierigkeitsstufe welche den Fall TG kennzeichnet-e ...
Und eigentlich müsste es doch genügen, wenn zwei Einheimische sagen: Es gab keinen Brand in Fundortnähe....
@Jairo
Sehe ich auch so: Die Parallelität der "Pallienereignisse" also Schreie und Anruf... ---- regen zumindest zum Nachdenken an..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.10.2015 um 23:30
@augustus

Kann ich dir nur zustimmen. Die 900 Meter sind mir auch viel zu weit weg, deshalb unterstellte ich ja, dass da der Tatort war. LOL


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.10.2015 um 23:35
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich kenne niemanden, der den begriff konspirativ in zusammenhang mit ermittler- bzw polizeiarbeit nennt oder nennen würde... den das würde genau das unterstellen was du eigentlich vermeiden möchtest!?
Und auch das fasse ich unter der Floskel "ist doch auch gut so" zusammen.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:
meinst du ergebnisse der fahndungen durch die polizei/ ermittler?
oder durch die presse?
Da gibt es für mich keinen Unterschied, da ich nur aus der Presse von den Ergebnissen der Fahndungen durch die Polizei / Ermittler erfahren kann. Alles andere denkbare wäre doch fatal - wobei ich die Formulierung "Ergebnisse der Fahndungen" für schon recht weit hergeholt halte. Natürlich ist für mich auch ein negatives Ergebnis an sich ein "Ergebnis", jedoch halt ein negatives.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:sorry, steh vielleicht auf dem schlauch, oder es ist für mich zu 'konspirativ' ;)
Was meinst Du jetzt konkret?
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:und ganz ehrlich.. so ganz unter uns @y-ray
manche seltsamen schlussfolgerungen oder verknüpfungen kann man auch einfach ignorieren.. oder eben noch nicht mal ignorieren
manch ein brand unterm hut, muss man nicht löschen ;o)
Hätte ich eine PN mit einem "so ganz unter uns" erhalten, wäre eine ausführlichere Antwort als diese "drin" gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.10.2015 um 23:44
@Sector3
Das wäre dann ein sportlich sehr ambitionierter Täter mit nem Hang zum schwarzen Humor, wenn er eine Leiche etwa einen KM vom Tatort direkt neben einem großen Wohnblock "deponiert" ... ;-)
Was hälst Du von den 5:XX Uhr Sichtungen, die anscheinend auf dem WDR Schaubild gehäuft markiert sind ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2015 um 00:02
Zitat von augustusaugustus schrieb:Was hälst Du von den 5:XX Uhr Sichtungen, die anscheinend auf dem WDR Schaubild gehäuft markiert sind ?
...wahrscheinlich alles Raychel-verwässerte Hinweise ohne Substanz. ;)

Ne, im Ernst – mMn. hat sich TG um diese Uhrzeit nicht mehr im unmittelbaren Nahbereich der FH aufgehalten. Interessant zu wissen wäre die Personenbeschreibung, die Tim von Tanja abgegeben hat. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass Tanja da schon den Pullover an hatte und dies zwecks Plausibilitätsprüfung von Zeugen zurückgehalten wird/wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2015 um 00:05
@Sector3
Der Fuchst ist schlau und stellt sich dumm, fragt sich, wer macht es andersrum :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2015 um 00:06
@Sector3
Ich war bisher auch der Meinung, dass TG nach halb fünf nicht mehr in direkter FH Nähe war... -
- mit der Personenbeschreibung bin ich sehr vorsichtig - die wurde schon vor der gefilterten Suchmeldung intern kommuniziert....
Was mich an den nach 5 Uhr Sichtungen irritiert ist die Quelle und das "Warum" ...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2015 um 00:12
@augustus

Du meinst "Warum" im Sinne von absichtlichen Ablenkungsmanövern? Ne, das wäre ja VT...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2015 um 00:16
@Sector3
Nicht, wenn man es "belegt", und "Belege" gibt/gab es im www lange genug zu lesen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2015 um 00:25
Zitat von augustusaugustus schrieb:Was mich an den nach 5 Uhr Sichtungen irritiert ist die Quelle und das "Warum" ...
die sichtungen zeitlich vor dem zeitpunkt schrei gelegen, erzählen davon, dass man genau schauen musste, bis man tanja im halbdunkel am kiosk erkannte.

die sichtungen nach schrei sind sehr plastisch, detailgenau.und zwar, je fremder tanja jemandem war, umso genauer.

völlig wertfrei bemerkt.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2015 um 00:25
Zitat von augustusaugustus schrieb:Was mich an den nach 5 Uhr Sichtungen irritiert ist die Quelle und das "Warum" ...
Es wurde auch der Begleiter ähnlich beschrieben wie dieser um 3:50 der bei Tanja war.
Glaube deswegen auch wenn Tanja sagte sie geht um 4:02 jetzt zum Bus das sie vielleicht abgehalten wurde und es dann logisch wäre das es irgendwann mal zu einem Streit kommt den die Zeugen schilderten.
Die 4:13Uhr Ortung war ja auch genau in dieser Richtung wo die nach 5Uhr Zeugen sie gesehen haben wollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2015 um 00:38
@vielefragen
Habe ich / haben wir etwas überlesen? Von welchem Kiosk berichtest Du?

https://www.allmystery.de/fcgi/?q=kiosk&am=suchen&thread=78957


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2015 um 00:41
@y-ray
uns trennt die gemeisame sprache.
ihr nennt das auf deutsch getränkestand, etc..
gemeint ist die sichtung heiko, und die ihrer drei freunde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2015 um 00:58
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:die sichtungen zeitlich vor dem zeitpunkt schrei gelegen, erzählen davon, dass man genau schauen musste, bis man tanja im halbdunkel am kiosk erkannte.

die sichtungen nach schrei sind sehr plastisch, detailgenau.und zwar, je fremder tanja jemandem war, umso genauer.

völlig wertfrei bemerkt.
Vielleicht weil es um 5.00 schon heller war als um 4.00?

Wir wissen auch nicht, wie genau H. und T. Tanjas Aussehen beschrieben haben - die Aussage war auch so glaubhaft, da sie sie persönlich kannten. Die Beschreibung wurde in den PMs nicht für jede Sichtung wiederholt.

Im Übrigen - was war an den späteren Sichtungen so genau? Sie wurde ja noch nicht mal mit Sicherheit erkannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2015 um 10:20
@TheoTiger
die Zeugin "Steffi" hat ja offenbar mit der von ihr beobachteten Frau sogar geredet und deren Namen aufgeschnappt, und der lautete offensichtlich "Tanja".

Und der Zeuge BZH konnte die Kleidung und die Tasche beschreiben.

Beide Zeugenaussagen zusammengenommen lassen die Vermutung zu, dass es sich um Tanja gehandelt hat, da eine weibliche Person mit roten Haaren, eine passendenden Tasche, passenden Kleidungsstücken und dem Namen Tanja gesehen wurde.

Jede Aussage für sich ist nicht sehr aussagekräftig, zusammengenommen sind es die beiden Aussagen aber schon, insbesondere da sie zeitlich und räumlich sehr nahe beieinanderliegen und sich daher auf die gleiche Situation und die gleichen Personen zu beziehen scheinen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2015 um 11:17
@meermin

Ich hab mal was aus diesem Thread kopiert, eine Polizeimeldung.


5.06.2007, 13:45 - Kriminaldirektion Trier

Trier, Vermisstenfall Tanja Gräff - Wichtige Spur oder andere „Tanja“?

Weitere Besucher des FH-Sommerfestes vom Mittwoch vergangener Woche melden sich nach und nach bei der Polizei. Die Aussagen zweier Festbesucher, die in den frühen Morgenstunden des Donnerstag eine Begegnung in Nähe des Drachenhauses hatten, ist für die Ermittler von Bedeutung.

Die beiden Zeugen berichteten der Polizei, dass sie beim Verlassen der FH-Fete kurz nach 5 Uhr, es war schon recht hell, einer rothaarigen jungen Frau begegnet sind, die Tanja gerufen wurde. Eine Begegnung, die erst aufgrund der Fahndung nach der vermissten Tanja Gräff für die Zeugen bedeutungsvoll wurde.
Die junge Frau machte auf die Zeugen den Eindruck, als ob sie „Beziehungsstress“ gehabt habe. Sie war offenbar in Begleitung eines jungen Mannes, der ihr hinterherlief. Ob die junge Frau die vermisste Studentin Tanja Gräff war, können die Zeugen nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Haarfarbe, Statur und Schmuck zeigen jedoch Parallelen auf. Auch die Beschreibung des jungen Mannes, der ihr nacheilte, weist Ähnlichkeiten zu jenem unbekannten Mann auf, mit Tanja Gräff gegen 4 Uhr zuletzt mit Sicherheit gesehen wurde.

Die Ermittler fragen:

Wer kann weitere Angabe zu dieser Begegnung beim Drachenhaus machen?
Gibt es eine FH-Sommerfest-Besucherin, die ebenfalls wie die Vermisste Tanja heisst und die oben geschilderte Situation kurz nach 5 Uhr selbst erlebt hat?

Dazu gehört ein Link, der nicht mehr aktiv ist.

Die Version, dass Steffi und Tanja geredet haben ist aus der Feder des XY-Regisseurs.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2015 um 12:26
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb: die Tanja gerufen wurde.
Na ja, dann wird sie wohl auch Tanja geheißen haben; derjenige, der sie so rief, wird wohl nicht
einen falschen Namen gerufen haben. Und darum ist es auch egal, wie XY diese Aussage bildlich
ausgeschlachtet haben. Die Frau wurde Tanja gerufen, sah wie Tanja aus und war wie Tanja
gekleidet.
Spricht für sich, oder??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2015 um 12:29
@fortylicks

Es ging um das miteinander sprechen, das haben sie wohl nicht getan.
Ansonsten denke ich, um 5:00 Uhr morgens werden nicht mehr viele "Tanjas" mit rotblonden Haaren rumgerannt sein, da hast du schon recht.


Anzeige

melden