Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 12:57
wobei die Tatsache, das sie nicht auf dem Sommerfest war, ja nicht unrelevant wäre :-)

meine Frage: ist sie nun dort gewesen ja oder nein? Ich habe nicht alles hier von A-Z durchgelesen
Gibt es eindeutige Beweise das sie dort war?? Die Anwesenheit wurde doch "nur" von ihren engsten Freunden bestätigt.
Also ich meine , wenn ich auf einem Fest bin mit meinem engsten Freundeskreis, dann treffe ich doch ausserdem Hinz und Kunz und begrüße mal den und mal den oder schnacke mal da und mal hier....

sehr verwirrend

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 13:27
Tanja war ja nicht mit ihrem engsten Freundeskreis da ... es waren wohl eher Bekannte da sie diese erst kurz vorher kennengelernt hatte ...

schau doch einfach mal hier

www.findet-tanjagraeff.de

da kannst Du dich mal ind en Fall einlesen

LG 79


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 13:41
Ich weiß nicht ,dass das Verschwinden von Tanja immer als so einzigartig angesehen wird . So traurig der Fall ist ,ähnliches ist Mädchen auch davor und danach passiert ,die nie wieder auftauchten .

In der nächsten Xy Sondersendung wird z. B. davon berichtet:

Die 19-jährige Sonja Engelbrecht verschwindet 1995 in München. Kurz nach ihrem Geburtstag verbringt sie einen Abend mit Freunden. Mit einem Kumpel macht sie sich auf den Nachhauseweg - doch dann trennen sich ihre Wege. Nach dieser Nacht wird Sonja nie wieder gesehen.

Es ist nun mal ein gewisses Risiko ,ohne Begleitung spät abends nach Hause zu gehen als Frau von Feier oder Disko. Das nach Hause begleiten hatte durchaus schon seinen Sinn.

Hier aus der nächsten regulären Sendung:

Eine 19-jährige Verkäuferin verbringt das Wochenende wie üblich bei ihrem Freund. Abends wollen Beide in die Disco gehen. Doch es kommt zu einer harmlosen Kappelei, die zum Streit eskaliert. Die Wege der Beiden trennen sich. Die beleidigte 19-Jährige sucht Trost bei einer Freundin. Bald ist der Ärger verflogen, sie macht sich am späten Abend allein auf den Weg zur Disco. Dort warten schon ihr Freund und die ganze Clique auf sie - vergebens.


In der Mehrzahl der Fälle wird irgendwann die Leiche entdeckt ,in manchen Fällen eben nicht.


Fakt ist ,das gerade diese Verbrechen ,wo es keinerlei Beziehung zwischen Opfer und Täter gibt ,nur dann aufgeklärt werden ,wenn "jemand" durch Zufall etwas gesehen hat. Sonst sieht es übel aus.

Insofern ist zwar der Peugotfahrer hochverdächtig ,aber leider führt diese Spur ins Leere,obwohl man wenigstens einen Anhalt hat .

Ansonsten fügt sich der Fall in die Reihe

Junge Frau verschwindet auf dem Nachhauseweg in der Nacht ohne männlichen Begleiter,der sie nach Hause brachte , für immer

leider total gut ein .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 13:47
@sillerille
Ich glaube kaum, dass alle "Zeugen" gelogen haben, die Tanja auf dem Fest sahen. Ein älterer Nachbar hat sie gesehen, ein alter Freund usw. Sind also nicht nur die Aussagen ihrer "Begleiter". Wie viele Zeugen sie letztendlich gesehen haben, wissen wir doch gar nicht wirklich. Mal steht was von 30 Zeugen in den Medien... Wir haben keine Akteneinsicht, die Polizei wird sicherlich mehr wissen, als die Medien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 14:02
@oceanghost
danke für die Info
hab zwar vorher einiges diesbezüglich im Netz recherchiert, aber gibt eben immer Dinge die man nicht gleich mitgbekommt.
Ja das erscheint logisch das nicht alle lügen können

ich glaube das Tanja niemals gefunden wird


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 14:33
@sillerille
ich glaube das Tanja niemals gefunden wird

hoffentlich nicht...



@Luminarah
Ich weiß nicht ,dass das Verschwinden von Tanja immer als so einzigartig angesehen wird . So traurig der Fall ist ,ähnliches ist Mädchen auch davor und danach passiert ,die nie wieder auftauchten .



das aussergewöhnliche in diesem fall ist das eine zuverlässige studentin von einer veranstaltung an der uni spurlos verschwunden ist!
Tanja Gräff muss etwas schlimmes Passiert sein! Und der Täter hat dermaßen Gut die Spuren Verwischt... das bis Heute keiner Weiß, was und wo und warum...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 14:42
Hallo, und die Polizei hat auch diese Fotos ausgewertet und kommt auch zu dem Ergebnis, dass es sich nicht um Tanja Gräff handelt?

Und die Schreie nachts konnten auch nicht zugeordnet werden?


Lieben Gruss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 15:38
@Neunundsiebzig

schau dir bitte mal diesen link an, die Website dir du mir gegeben hast, ist die Version die man wahrscheinlich gern hätte

es scheint das es große Ungereimtheiten und Lügen in diesem Fall gibt





melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 15:45
@mysterioes74
Seite 146 in diesem Faden findest du ein Zitat aus www.input-aktuell.de
der Ausgabe Deutchland-Luxemburg-Ostbelgien
26.10.2007
Mögliche Spur im Fall Tanja Gräff führt ins Priesterseminar

Trier/D. (boß) Eins kann man der SOKO "Fachhochschule" nicht unterstellen - dass sie in der Vermisstensache Tanja Gräff nicht jeder Spur nachgehen würde. Nun steht eine anonyme E-Mail im Mittelpunkt der Nachforschungen,

berichtet der TV in seiner heutigen Ausgabe.
Die Mail soll am 28. Juni kurz vor der Schließung von einem Computer der Bibliothek des Trierer Priesterseminars aus versandt worden sein.
Der anonyme Hinweisgeber spricht in seiner E-Mail davon, dass er in der Tatnacht - am 7. Juni 2007 - gegen 4 Uhr neben der Kaiser-Wilhelm-Brücke am Zurlaubener Ufer einen Schrei gehört habe.
Bisher sind alle nachgegangenen Spuren bei der Suche nach der 21-jährigen Trierer Studentin Tanja Gräff aus Korlingen im Sande verlaufen.

Fahndungsaufruf siehe Rubrik Justiz & Polizei



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 15:46
@sillerille
achja, der Radovin Zips....Kann ich auch nicht ansatzweise ernst nehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 15:47
@sillerille

ja die Seite kenne ich auch ;-) das ist die Seite vom Zips - fakt ist das irgendwas faul in dem Fall ist da bin ich mir sehr sicher ... genauso wie ich auch immernoch zu 80% glaube das es Tanja in Homburg war ....

ich kann mir auch gut vorstellen das die Polizei schon einen oder mehrere Tatverdächtige bzw Mitwissende im Visier haben diesen aber nichts nach zu weisen ist ....

es ist alles in allem sehr mysteriös .... meld mich später noch mal bin noch auf der Arbeit


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 15:49
@lawine
ja der Webschreck...ich weiß
aber manche Dinge sind schon merkwürdig und die Ansätze die er gibt nicht ganz dumm


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 15:54
"nicht ganz dumm" trifft es erstaunlich gut. denn er will in eine bestimmte Richtung und geht dabei sehr suptil vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 17:07
@Neunundsiebzig

bin neu in dem fall, habe aber alle berichte gesehen, wie kommst du darauf, das Tanja gräff zu 80 % in homburg war? gibt es da informationen oder link zu?

lieben gruss


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 17:34
@ all

Youtube: TowLi-Wo ist sie (TANJA GRÄFF)
TowLi-Wo ist sie (TANJA GRÄFF)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei 01:04 Minuten kommen zwei Phantombilder, wer Sind die? Ist Tnja Gräff mit denen mitgefahren?
Oder ist Sie in Begleitung dieser Personen gesehen worden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 17:55
Die zwei Phantombilder gehören zu einem ganz anderen Fall, der als Fahndungsaufruf auf der Webseite der Polizei Rheinland-Pfalz stand.

Wenn man nach "Tanja Gräff" googled kommt das Phantombild immer noch in der Rubrik Bilder. Vor einem Jahr kam das Bild noch auf der normalen Google-Seite.

Das Phantombild gehört zum Fall "Buchholz/Kreis Neuwied - Unbekannte Räuber".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 17:58
@Wikinaut
Okay, dann frage ich mich, warum die Bilder im Fall Tanja Gräff zugeordnet sind?

In dem Fall hier läuft ja einiges schief, leider :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 18:02
Weil der Fall Tanja Gräff auch auf der Fahndungsseite der Polizei RLP stand. Und dann stehen daneben bebilderte Links zu den anderen Fällen in RLP. Unter anderem auch das Phantombild.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 18:03
@Wikinaut

Danke für die Erklärung :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 18:04
@mysterioes74
Das ist von Trier-Buffy, das ist alles Mist, er wäre vlt. gerne ein Kollege der Polizei, ist aber nur besessen von dem Fall und will sich wichtig machen.
Ich kann Euch nur warnen : Alles, was mit !?! endet, ist von ihm fabriziert und sollte nicht ernst genommen werden.


Anzeige

melden