Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:17
@Scipper
Hm, verstehe. Ich denke da gibt es mehrere Möglichkeiten.

1) Die Zeugen können sich nicht an eine markante Aussprache erinnern: Würde eher gegen einen Franzosen sprechen, weil man denen ja in der Regel, wenn sie Deutsch sprechen ihre Herkunft anhört. Es bliebe die Variante Deutscher oder Luxemburger. Bei letzterem weiß ich nicht wie akzentbehafteten deren Deutsch sein kann. In jedem Fall spricht das Kennzeichen des Peugeot's aber eine deutlichere Sprache, oder?

2) Der Dialekt wird aus ermittlungstaktischen Gründen nicht genannt. Halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil man ja intensiv nach der Person suchte und als wichtigen Zeugen befragen wollte. Jedes Detail hilft doch dann.

3) Die Zeugen machen bewusst keine oder falsche Angaben zum Dialekt. Unwahrscheinlich, weil der Unbekannte von mehreren unabhängigen Zeugen (?) gesehen/gehört wurde.


Die heißeste Spur ist für mich das Fahrzeug, auch wenn es wohl so ist, dass KFZ-Kennzeichen in Frankreich und Luxemburg fahrzeug- und nicht haltergebunden sind, was eine zweifelsfreie Indentifikation des Unbekannten über den Halter massiv erschwert. Hier ergeben sich dann neue Möglichkeiten....

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:19
@meermin
Der Link funktioniert bei mir auch nicht mehr - wer hatte den denn ursprünglich mal erstellt?

@jlewandowski
Soweit ich weiß, weiß man nicht, ob der letzte Begleiter auf dem FH-Fest auch der Peugeotfahrer ist oder nicth (korrigiert mich, wenn ich mich irre).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:19
@meermin
Das funktioniert nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:19
@Merricat
ja, merkwürdig, dass sie nun auf einmal nic ht mehr zu existieren scheint.
Hrm.

Wayback Machine doesn't have that page archived. It doesn't seem to be available on the live web, either.

Want to search for all archived pages under



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:21
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:dass KFZ-Kennzeichen in Frankreich und Luxemburg fahrzeug- und nicht haltergebunden sind,
Wie darf ich das verstehen? Verrät einem eine luxemburger Datenbank nur, dass das Kennzeichen xyz-123 zu einem grünen Mercedes gehört, dessen Besitzer leider nicht in der Datenbank steht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:22
@meermin

Vielleicht hat die Dame hier mitgelesen und es nervt sie, dass wir ständig ihre Einträge kommentieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:23
Der link wurde am 1..03 hier ins Forum geseztzt und man konnte die Seite damals , also vor zwei Tagen öffnen, jezt geht das nicht mehr.

Wie kann das sein? Ist das Zufall und es funktioniert später wieder oder wurde die Seite mittlerweile entfernt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:25
@chianti
Wenn sie mitliest könnte sie ja vielleicht einmal etwas dazu sagen warum sie diesen Kommentar verfasst hat .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:26
@meermin
das ist echt merkwürdig. ich kanns mir auch nur so erklären, dass das durch das veröffentlichen hier passiert ist. ich frage mich nur, wie einfach man sowas aus einem archiv rausgelöscht bekommt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:27
@meermin
Welche Seite war das ?
Eventuell ein Hacker der was vertuschen soll?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:28
@meermin

Das Internetarchiv ist vorübergehend geschlossen, weil daran gearbeitet wird, wie dort steht:
Scheduled Maintenance. The Internet Archive's sites are offline for scheduled maintenance and upgrades. Please check our twitter feed ... for updates. Sorry for the inconvenience.

http://archive.org/web/web.php



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:29
@Scipper
o.k. danke , dann erklärt es sich wieso die Seite nicht zu öffnen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:31
@RickDeckard
Was in so einer KfZ-Datenbank steht und wie man als deutsche Behörde darauf Zugriff erhält weiß ich leider nicht. Dazu noch die Tatsache, dass Halter nicht gleich Fahrer sein muss und das auch französische Peugeot's in Frage kommen, machen die Sache doch um einiges schwieriger. Wieviele dunkelblaue Peugeot's 307 wirds in Frankreich vor sechs Jahren wohl gegeben haben. Dutzende, tausende?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:34
@phoenix86
Mit Sicherheit werden das einige tausend französische Peugeots gewesen sein. Jedoch kann man von denen die allermeisten ausschließen, da man von denen eben nur diejenigen hätte berücksichtigen müssen, deren Halter irgendwo in Grenznähe gemeldet ist (sonst ist es einfach extrem unwahrscheinlich, dass der Halter den Wagen an jemanden verleiht, der in der Lage ist, sich einen akzentfreien Streit zu liefern).

Also das Argument, dass man viel zu viele Peugeots hätte überprüfen müssen, zieht so ohne Weiteres nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:41
Hier hat jemand mal geschrieben, es gäbe in Luxemburg nur 1200 dunkelblaue Peugeot 307. Das mag zwar nur eine Schätzung sein, aufgrund der Einwohnerzahl (525.000), aber selbst wenn es dort 3000 Peugeots dieses Modells dort gäbe, sind es sicher keinen 30.000 Peugeots. Die Zahl 30.000 stand mal in einem TV-Bericht, mit der Anmerkung, dass man "Filter" setzen müsse, weil in der Zahl auch andere Peugeotmodelle enthalten sind. Man sollte doch meinen, dass im Laufe der vergangen 5,5 Jahre eine gewisse Filterung erfolgt ist, sodass man dann die verbliebene Restmenge zahlenmäßig ermittelt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:43
Diese "Filterung" nimmt auf Wunsch auch schon die Datenbank vor - dann gibt man eben einfach an, dass man nur mitternachtsblaue oder blaue Peugeots haben will (verbleiben 10.000), wo der Halter nicht ledig und >50 Jahre ist (verbleiben 8.000) usw..... also mit einem durchdachten Raster kann man die Menge schon soweit einschränken, dass die verbleibende Anzahl mit etwas Aufwand zu bewältigen wäre....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:44
Ich frage mich seit langem wieso man sich bei der Polizei so sicher ist, dass der gesuchte Wagen ein in Luxemburg angemeldes Fahrzeug war?

Dass man es vermutet wegen der räumlichen Nähe und anderer Umstände wäre ja verständlich.

Aber woher nimmt man die Sicherheit alle anderen Länder als Herkunftsland des gesuchten Peugeots kurzerhand auszuschliessen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:46
@RickDeckard

Richtig. Aber man muss die Kriterien für die Filter manuell definieren. Denn der Computer muss ja gesagt bekommen, was er bei dem Filtern für Suchbegriffe in der Datenbank verwenden soll. Ein Computer braucht stets einen Menschen, um zu wissen, was er raus filtern soll und was nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:48
Bei der Polizei ist so einiges sehr merkwürdig, der Fall ist fast 6 Jahre her, und eigentlich sollte die Polizei alle Fakten öffentlich machen ohne wenn und aber.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2013 um 22:48
Selbstverständlich - aber diese Definition sollte für professionelle Ermittler doch nun wirklich zum Handwerk gehören? Dann erfolgt die Datenbankabfrage und dann die Fleißarbeit... aber in einem der Videos (so glaube ich mich zu erinnern) jammert man ja lieber, wie unendlich aufwendig das ja alles ist....


Anzeige

melden