Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2013 um 22:36
kann von euch hier jemand gut französisch und hat die Webseiten der Franz. Polizei durchforstet? und auch andere Seiten gegoogelt, z.b. Franz. fund Büro? ich kann kein französisch sonst hätte ich auch Lux und Belgien schon durchsucht. vielleicht ist der peugeotfahrer ja doch von weit her gekommen und nicht gerade aus grenznähe...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2013 um 22:39
Warum fährt jemand hunderte oder tausend km, dass würde bedeuten das Tanja freiwillig untergetaucht ist oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2013 um 22:43
@jlewandowski
Der Peugeotfahrer kann Freunde oder Geschäftspartner in Trier besucht haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2013 um 22:48
Das heißt die Tat war spontan oder er hat sie über das Internet kennen gelernt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2013 um 23:07
@jlewandowski
Wir wissen nicht wen Tanja alles kannte und ob sich unter ihren Freunden und Bekannten auch Personen befinden, die Freunde und Bekannte in Frankreich haben.

Fakt ist, dass in Trier auch viele Studenten mit französichem Pass an Uni und FH immatrikuliert sind.

Fakt ist weiterhin, dass Trier eine ehemalige französiche Garnisonsstadt ist und manche ehemalige Soldaten,diejahrelang hier lebten sicher auch heute noch Beziehungen nach Trier haben.

Des weiteren gibt es Schüler- und Studentenaustausch mit französichen Gemeinden und Universitäten und eine nicht unerhebliche Zahl junger Trierer studiert in Frankreich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.02.2013 um 02:25
@jlewandowski :
Du kannst Recht haben, aber nach 5 1/2 Jahre ohne IRGENDETWAS muss ich doch auch mal meine Taktik überdenken.

Vielleicht war ja ein Täter/Mitwisser mit "Connections" im Spiel, der jetzt nun vertuscht werden muss,
z.B. ein Sohn o.ä. eines hochrangigen und einflussreichen Menschen.
(Reine Spekulation)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 01:08
Könnte ja auch sein, dass es jemand war der auf Tanja stand? Vllt im Internet oder über Leute kennen gelernt! Vllt fand Tanja diese Person uninteressant. Das diese Person vllt dachte, "wenn ich Tanja nicht haben kann dann niemand" ist auch nur reine Spekulation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 04:44
@Lestrade

das sind ja -denke ich- die beiden bekannten Hauptvarianten: (ohne Wertung)

- im direkten Freundeskreis

oder

- die Peugeot - Spur.

die Fälle Gräf / Mühlinghaus / Liebs sind echt spooky, wenn man das so sagen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 09:31
Die Fälle Liebs und Gräff hängen auf jeden Fall zusammen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 10:19
@jlewandowski
du fällst mir hier mehrfach negativ auf.was bringt dich dazu, sowas zu behaupten??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 10:27
@jlewandowski

Denke ich auch. Das ist wohl auch für einen Laien ziemlich leicht erkennbar.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 10:35
@rudi555

Dann sollte es ja ein Leichtes sein, den Zusammenhang für Laien nachvollziehbar darzulegen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 10:41
Glaube einfach, es gibt da viele Parallelen (ACHTUNG: Das sind nur Mutmaßungen meinerseits, bitte nicht als allgemeingültig verstehen. Es ist NUR meine Meinung zu den Fällen):

-Beide waren recht klein
-gleiche Statur
-ein ähnlicher Typ.
-Beide entführt von Leuten aus dem Ausland
-Glaube bei beiden wurde versucht, Freunde mit dem Handy zu erreichen, um eine falsche Fährte zu legen, allerdings war es bei TG nicht mehr funktionsfähig
-Beide sollten meiner Meinung nach in den Osten entführt werden, bei FL kam wohl etwas dazwischen, bei TG wissen wir es nicht


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 10:53
@rudi555

Wenn ich nicht völlig falsch liege, sind die einzigen gesicherten Fakten folgende:
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:-Beide waren recht klein
-gleiche Statur
-ein ähnlicher Typ
Daraus dann diese Aussage abzuleiten, finde ich etwas verwegen:
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Das ist wohl auch für einen Laien ziemlich leicht erkennbar.
Ich finde, Ihr solltet im Auge behalten, daß Ihr hier über reale Fälle und menschliche Schicksale diskutiert. Da sollte man sich mit gedanklichen "Schnellschüssen aus der Hüfte" etwas zurückhalten (nur meine persönliche Meinung).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 10:57
@Commonsense

Gebe dir Recht.
Werde mich in Zukunft mit meinen "Schnellschüssen" zurückhalten.
Da ist manchmal der Tippfinger schneller als das Hirn ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 11:00
@rudi555
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:-Beide entführt von Leuten aus dem Ausland
Wie kommst du zu dieser Annahme?
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:-Beide sollten meiner Meinung nach in den Osten entführt werden, bei FL kam wohl etwas dazwischen, bei TG wissen wir es nicht
? Woher weißt du das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 11:01
@TinaMare

Ich schrieb:
"ACHTUNG: Das sind nur Mutmaßungen meinerseits, bitte nicht als allgemeingültig verstehen. Es ist NUR meine Meinung zu den Fällen"

Ich "weiß" das nicht, ich mutmaße.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 11:03
@rudi555
Auch bei Mutmaßungen müsste es doch irgendwelche Anhaltspunkte geben ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 11:04
@TinaMare

Für mich ergeben sich die Anhaltspunkte aus dem Gesamtbild.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 11:09
@rudi555
wo ergeben sich denn Anhaltspunkte für die Aussage:
"beide wurden durch Leute aus dem Ausland" entführt??
Davon habe ich bei Frauke Liebs noch nie etwas gehört - und bei
Tanja Gräff war nur dieses Auto mit Luxemburger Kennzeichen
von einem Zeugen gesehen worden; ob es mit dem Verschwinden
von Tanja überhaupt etwas zu tun hat, ist auch nicht erwiesen.

Bisserl viel "Spekulatius"..........


Anzeige

melden