Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.10.2012 um 21:30
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Deswegen meine Frage . Hat man das aus dieser Wahrscheinlichkeit geschlossen oder wurde das Nummernschild eindeutig als aus Luxemburg stammend identifiziert?
Es wurde nicht eindeutig als Luxemburgisches Kennzeichen identifiziert. Es wurde nur ein gelbes, hinteres Kennzeichen gesehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.10.2012 um 11:01
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Es wurde nicht eindeutig als Luxemburgisches Kennzeichen identifiziert. Es wurde nur ein gelbes, hinteres Kennzeichen gesehen.
Genauso ist es.




RV


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2012 um 12:33
@RVlerin
@oceanghost


Dann ist das also nur aufgeund der Wahrscheinlichkeit vermutet worden. Gut ,kann selbstverständlich sein . Dadurch ,dass der Wagen aber nicht zu ermitteln war ,spricht auch einiges dafür ,dass es sich um ein Kennzeichen eines anderen Landes handelte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2012 um 12:37
ist da irgendwas dran, das sich ein Freund aus dem unmittelbaren Umfeld der Tanja Gräff das Leben genommen hat in diesem Monat? Weiß jemand was?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.10.2012 um 15:42
als Ergänzung zu @sillerille's Beitrag. Unser alter Bekannte buffys schrieb folgenden Youtube-Kommentar:
ES SIND NUR NOCH 9 ZEUGEN !!!
EINER BEGING SELBSTMORD ODER IST NORMAL GESTORBEN !!!
AM 16 OKTOBER 2012 !!!
Weiß jemand näheres?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2012 um 08:05
Habe dies gerade in den Fall Frauke Liebs geschrieben, schreibe es aber auch hier rein, weil es beide Fälle betrifft aber nicht alle in beiden Threads lesen:

Die Fälle Liebs und Kampusch sind ja irgendwie vergleichbar von der Tätermotivation her (Opfer behalten wollen)... der Fall Kampusch kam erst nach Fraukes Verschwinden und wahrscheinlichen Tod heraus - am 23.08.2006! Müsste dieser Fall den Täter im Fall Frauke nicht geradezu fasziniert haben? Da hatte einer das, was er vor hatte, für 8 Jahre unentdeckt geschafft!

Wäre nicht denkbar, dass der Täter im Fall Frauke sich den Fall Kampusch daraufhin zum Vorbild genommen hat, um es noch mal zu versuchen, diesmal perfekt! Er holt sich alle Infos über den Fall Kampusch, die er bekommen kann, studiert den Tatablauf und die Verbringung und Geiselnahme minutiös, bereitet alles entsprechend vor, zieht dafür sogar um, um dann irgendwann zuzuschlagen und es mit einem anderen Opfer besser zu machen, als ihm das im Fall Frauke gelungen ist... Könnte Tanja Gräff sein 2. Opfer gewesen sein, das er diesmal besser behalten konnte?

Dieser Gedanke kam mir heute nacht spontan und ich wüsste gern Eure Einschätzung dazu! Zeitlich würde es absolut in den Rahmen passen... Es wäre interessant zu wissen, ob es im (räumlichen und/oder persönlichen) Umfeld von Frauke jemanden gab, der nach Fraukes Tod von dem Fall Kampusch wie besessen war und der evtl. kurz danach umgezogen ist oder sich sonstwie umtriebig und auffällig eigenbrödlerisch verhalten hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2012 um 20:38
@ all

wo kann man die fotos einsehen, von der uni fete? gibt es da einen link? glaubt ihr noch, dass tanja lebt?

waren soviele leute auf der uni fete und dann verschwindet jemand unbemerkt? das ist neben frauke liebs der mysteriöseste fall den ich kenne.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2012 um 21:05
Hab sie :

https://plus.google.com/photos/110300763169131539910/albums/5308487741804756657?banner=pwa


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2012 um 21:11
@seli

danke


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2012 um 21:22
sind es nur vermutungen, dass tanja gräff auf den fotos ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2012 um 21:24
Ja, die Bilder wurden bearbeitet, damit man besser sehen kann....................für mich ist sie das !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2012 um 21:26
ähnlichkeit ist auf jeden fall da und auf einem bild die identische armhaltung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 09:16
Gibt es eigentlich kein einziges "offizielles" Foto von Tanja von dem Abend, dass man zumindest wüsste, was sie an hatte? 2007 hatten doch auch schon die meisten Handys eine integrierte Digicam, ich fänd es merkwürdig, wenn es keine richtigen Bilder von Tanja gibt von dem Abend, sie war ja nicht allein dort, hat denn keiner von den Freunden Bilder gemacht, wo sie deutlich drauf zu sehen ist?

Sie hat ja schon ein recht markantes Kinn, ich finde, das auf den verschwommenen Bildern könnte sie durchaus sein - wie viele Frauen gleicher Statur, Größe, Haarfarbe und -länge mit entsprechender Kinnpartie liefen wohl auf dem Fest rum? Die Wahrscheinlichkeit, dass sie das ist, ist relativ groß, nur wenn man jetzt wüsste, sie trug an dem Abend gar ein schwarzes/dunkles Shirt, kann sie es nicht sein. Das zu wissen wäre halt wichtig.

Wann wurden diese Bilder gemacht, weiß man das? (Uhrzeit?)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 09:55
@diegraefin
Tanja trug in der Nacht ihres Verschwindens ein dunkelbraunes T-Shirt mit kurzen Armen, Jeans und weisse Nike-Schuhe. Auffällig war auch die selbstgenähte weisse Tasche , die sie mit sich führte, einen grossen Stoffbeutel auf den sie Stoffteile eines alten Hawaiihemdes ihres Vaters genäht hatte.

Identifizieren könnte man Tanja auf Fotos auch an Hand ihrer Ohrringe und der langen Rosenkranzkette. Alle Gegenstände kann man sich auf der Fahndungsseite der Polizei oder der Suchseite der Freunde anschauen.

Einige der Bilder stammen aus dem Desperado-Filmmaterial, das Desperado-Filmteam hat auf dem Fest Filmaufnahmen gemacht und diese Fotos wurden nach vier Uhr im unteren Parkdeck aufgenommen, stammen also aus der Zeit als offiziiell schon alles "spekualtiv" war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 10:01
das ist wahrscheinlich nicht Tanja auf den Bildern. die auffällige Tasche fehlt einfach.aufgrund einer Armhaltung jemand Ziel identifizieren...naja. so eine Haltung haben sehr viele.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 10:13
@latte3
Auf einigen Fotos sieht man aber zumindest Teile einer hellen Tasche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 12:34
Ist sie denn nun auf dem Sommerfest gewesen oder nicht?
Die Bilder muss doch irgendein Experte so auseinanderpflücken können um zu bestätigen das sie es ist..
also ich finde das alles merkwürdig
Es gibt ja auch Vermutungen das Tanja nie auf dem Fest war..???


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2012 um 12:44
Zitat von sillerillesillerille schrieb:Die Bilder muss doch irgendein Experte so auseinanderpflücken können
leider nein. Mit dem vorhandenen Bild bzw Videomaterial nicht möglich...
Zitat von sillerillesillerille schrieb:Es gibt ja auch Vermutungen das Tanja nie auf dem Fest war
Ja, es gibt auch Vermutungen, dass Reptilienmenschen unter uns leben... Zu jedem Fred gibt es ärgste Verschwörungstheorien. Die Fantasie mancher Leute ist eben grenzenlos.


Anzeige

melden