Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 23:28
@spekulatius

Könnte zwei Gründe geben . Der erste könnte sein ,dass er davon ausging ,die Leiche würde schnell gefunden und überrascht war ,das dem nicht so war. Ggf hat er sie nur abgelegt oder nordürftig bedeckt . Vielleicht wollte er nachbessern und verscharren.

Oder er hat bei der Leiche irgendetwas liegen gelassen oder sich das eingeredet und musste nachschauen fahren ..

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 23:28
@Luminarah
@Scipper
Aber wieso nicht anrufen? Das verstehe ich einfach nicht. Lieber stundenlang durch nicht Nacht marschieren, anstatt einmal zum Handy greifen, einen Freund anzurufen und fragen "wo bist du? kann ich mit dir mitfahren?"

Für mich wäre das nur logisch wenn das Handy leer gewesen wäre. Dann würde ich wiederum nicht verstehen, wieso sie beim BZH-Streit das Handy in der Hand hatte...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 23:31
Zitat von spekulatiusspekulatius schrieb:Dann kann man sich ja wirklich über Peugeot-Fahrer u.a. den Kopf zerbrechen. Nachher wars irgendein Fernfahrer auf der Durchreise.

Der Fall ist einfach frustrierend...

Spekulatius.
Der 7. Juni 2007 war ein Feiertag. Da fahren meines Wissens keine Fernfahrer hierzulande. Der Täter kann somit kein Fernfahrer gewesen sein. Aber er kann PWK-Fahrer (z.B. Peugeotfahrer) gewesen sein. Dann stellt sich aber die Frage, wer frühmorgens an einem Feiertag um 5 Uhr mit dem Auto herumfährt? Frühaufsteher oder Nachtschwärmer? Oder ein Festbesucher auf dem Heimweg?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 23:32
@Luminarah


Es gibt so viele möglichkeiten.
Aber eins ist sicher die Polizei wird sich nicht länger an der Nase rum führen lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 23:33
Was hier steht.
Damit beschäftigt sich die Polizei schon lang nicht mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 23:33
@pinkman
das ist so ein Punkt ,der rätselhaft ist. Vielleicht hat ihr Begleiter ,wenn es einen gab ,sie vom telefonieren abgehalten. Sie ist ja ab 4.13 nicht mehr an das Handy gegangen . Vielleicht hat sie es auch in der Wut ausgemacht oder um Akku zu sparen . Oder es fiel runter und funktionierte nicht mehr richtig. So eine richtig gute Idee habe ich auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 23:35
@speissgator

was willst du uns eigentlich damit sagen, weißt du etwas was wir nicht wissen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 23:36
Ich weiss nichts.
Ist nur meine persönliche meinung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 23:37
@pinkman
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:@Scipper
Aber wieso nicht anrufen? Das verstehe ich einfach nicht. Lieber stundenlang durch nicht Nacht marschieren, anstatt einmal zum Handy greifen, einen Freund anzurufen und fragen "wo bist du? kann ich mit dir mitfahren?"
Vielleicht hatte Tanja schlicht und ergreifend von ihrer neuen Bekannten-Gruppe die Nase voll?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 23:37
Zitat von ScipperScipper schrieb:Frühaufsteher oder Nachtschwärmer? Oder ein Festbesucher auf dem Heimweg?
Alles möglich ! Wobei die letzte Möglichkeit wieder an unseren Freund ,den Peugotmann denken lässt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 23:38
Oder glaubst du Polizei ermittelt weiter auf der selben stelle.
Die fünf Jahre keinen schritt weiter führte.

Ich glaube und denke das nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 23:40
@YvonneS
man muss ihn nicht ganz so ernst nehmen . Er versucht schon länger den Thread mit ominösen Einzeilern zuzuschütten . Einigen wir und drauf ,dass wir diese Nacht kein Foto für ihn haben :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 23:40
die Soko hat sich doch schon lange aufgelöst


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 23:41
@Luminarah
ok alles klar ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 23:42
Das sollte man doch der Polizei überlassen.
Was die mitlerweile ernst nehmen und was nicht.

Dann geh ich mal.
Ich befürchte nämlich sonst gleich wieder ne Sperre.
Weil man hier anscheinend nichts anderes denken un glauben darf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 23:43
Man sollte bedenken, dass die Freunde (Gruppe) keinen wichtigen Termin in der Nacht hatten, der sie dazu zwang das Fest schnellstens um 4 Uhr ohne Tanja zu verlassen. Man verlor sich im Gewimmel, was aber kein Grund war, mit dem Bus nach Trier zu fahren. Wer wäre da nicht sauer an Tanjas Stelle? Tausende Gruppen waren auf dem Fest und haben sich nicht verloren, sondern im Gewimmel gesucht, sei es mit Handy und SMS oder indem sie suchen gegangen sind. Wo gibt es denn so etwas, dass man seine Freundin nachts auf einem Fest im Gewimmel zurücklässt und mit dem Bus abfährt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 23:45
@Scipper
ja schon klar. Dass sie auf die Leute sauer war, die sie einfach hängen haben lassen ist absolut nachvollziehbar. Aber es waren ja noch andere auf dem FH-Fest, zB der den sie nach dem besten Weg gefragt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 23:45
Eine weitere Zusatzinformation: Die Security Firma, die zum Schutz des Festes engagiert war hat einen Hauptsitz im luxemburgischen Wasserbillig.

http://www.security-service-schmitt.de/index2.html (Archiv-Version vom 13.04.2012)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 23:46
@Scipper
vielleicht gab es Animositäten in der Gruppe ,Mädels ,die Tanja als Konkurrebtin sahen und die Sache einstielten oder die waren so verstrahlt ,dass absolut nichts mehr ging ,was längeres Bemühen bedeutet hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 23:46
vielleicht ein komischer Gedanke, aber vielleicht war Tanja ja aus irgendeinem Gund sauer auf diesen Typen, wie hieß er noch gleich? derjenige der Tanja als letztes gesehen hatte.?
Tanja erzählte dies diesem Unbekannten, und aus diesem Grund sagte er: Lass Tanja in Ruhe!


Anzeige

1x zitiertmelden