Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.01.2016 um 17:49
@TheoTiger

Und nun zu was ganz Anderem, wie ein britischer TV-Philosoph auch oft zu sagen pflegte, und nur sehr kurz, weil ich erst mal wieder weg muss ... was mir auffiel, als ich letzt den Hr. Soulier v. 2011 noch mal anschaute (du hattest den auch mal verlinkt, nur den Ausschnitt, auf einer früheren Seite): sehr schön und wohltuend, wie er dort darlegt, also bei dem ominösen Unbekannten könnte es sich so verhalten haben, dann so, dann aber auch wiederum so ... und dann vergleiche man das mit der Darstellung in XY 2007, auch mit dem Hr. Michels im Studio danach -- schau Dir das noch mal an, du machst das besser als ich -- wo mir auch nicht ganz klar wird: weist er nach dem Film-Reißer überhaupt darauf hin, dass der ominöse LTiR-Unbekannte zunächst einmal als wichtiger Zeuge gesucht wird und nicht von vornherein als *der* "unheilvolle" Begleiter? Ich meine: nein, überhaupt nicht. Aber wie gesagt, (a) wenn ich mir das Ausmaß der Suche und Aufrufe vorstelle, das Du sehr schön beschreibst, (b) da es im Nachhinein immer etwas zu billig ist, Kritik zu üben, und (c) da ich erst mal wieder weg muss, werde ich versuchen, kritische Gedanken, sofern sie überhaupt noch kommen, sorgfältig und differenziert zu formulieren.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.01.2016 um 18:32
Weiß jemand, ob noch eine Pressekonferenz zu dem Fall zu erwarten ist? Bzw. wovon das abhängt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.01.2016 um 19:02
@FadingScreams
@Matthäi

Danke. Dieser Eintrag der Diana/Technicienne/Eventtechnikerin war mir bekannt. Nur: Ich suche einen Beleg für die Tatsache, daß AH mit R.'s Handy telefoniert hat! Wo bitte schreibt sie denn das? Da wird doch nichts von AH, nichts von R. und nichts von einem Handy erwähnt.

980279 10200218087879971 1887663112 o.jp


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.01.2016 um 20:13
@TheoTiger
erstmal Danke für diesen “Diana Beleg“

vielleicht finden wir den für die Handy Gespräche auch noch..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.01.2016 um 20:19
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:Nur: Ich suche einen Beleg für die Tatsache, daß AH mit R.'s Handy telefoniert hat!
Den gibt es soviel ich weiß nicht, zumindest nicht offiziell.
Entweder wusste der Privatermittler davon oder es ist anderweitig durchgesickert.

Zu R. Handy wurde nur das mit dem Löschen von Beweismaterial erwähnt. Das war eine Nachricht auf StudiVZ und wurde gefühlte 10 mal hier besprochen. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.01.2016 um 21:26
Ein neuer Gedanke? - Soweit ich mich erinnern kann, gab es am Freitag, dem 8.6.07 Starkregen u. heftiges Gewitter. Ein typisches Sommergewitter nach der Hitze am 06./07.06.07. - T.G. lag in einem Baum (Eiche), wurde nass, hatte Handy (Metall), Armbanduhr (Metall), Ohrringe (Metall), Haarspangen (Metall), Gürtelverschluss (Metall) am Körper. - Infos über v. Blitz getroffene Menschen können u.a. schwere Wirbelsäulenverletzungen u. Verletzungen v. Arterien hervorrufen, neben allg. Verbrennungen am ganzen Körper. Blitze suchen sich vornehmlich Bäume, Wasser u. Metallisches. - Könnten die Wirbelsäulen- u. Arterienverletzungen theoret. v. einem Blitzeinschlag stammen? - Ein Volksmund besagt: Eichen sollst du weichen, Buchen sollst du suchen. - Es soll zwar nicht stimmen, auf der anderen Seite sollen mehr Menschen ums Leben gekommen sein, die sich unter eine Eiche gestellt haben.

http://www.focus.de/wissen/natur/wettermythen-mythos-3-vor-eichen-sollst-du-weichen-buchen-sollst-du-suchen_id_4005366.html

http://www.focus.de/panorama/welt/pressekonferenz-in-trier-fall-tanja-graeff-das-haben-die-ermittler-jetzt-herausgefunden_id_4805674.html
Gräff war vollständig bekleidet, als sie stürzte

12.04 Uhr: Der Gürtel war verschlossen, ebenso die Hose. Auch die Füße steckten in den Schuhen – zusammengenommen mit gehen die Ermittlungen davon aus, dass Tanja Gräff beim Sturz vollständig bekleidet war. Gräff muss abgerutscht sein, immer wieder an der Felswand aufgeschlagen sein, schließlich blieb sie in einer Astgabel liegen. Später, vielleicht sogar Wochen nach der Nacht, stürzte der Körper dann weiter ab – möglicherweise sogar zweigeteilt, weil die Wirbelsäule beim 12. Wirbel völlig zerstört war.
Mir kommt der Gedanke eines Blitzeinschlages deshalb, weil es beinahe merkwürdig sich zeichnet, dass nur EIN Wirbel so zetrümmert war, wenn man massiv auf Felsen stürzt?

---
http://www.ksta.de/panorama/vermisstenfall-tanja-graeff-ein-knochenfund---und-viele-fragen,15189504,30753746.html (Archiv-Version vom 26.07.2015)
In diesem Artikel wird berichtet, dass Reste der Hawaiitasche aufgefunden worden waren. In der PK2 wurde geäußert, dass die Tasche komplett zerschlissen sei. Das merkwürdige ist, dass Betrachter der Auffindestelle Teile der Tasche erkennen können, andere widerum nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.01.2016 um 22:14
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Jetzt hast du die Chance, dich hier mit deinen Kenntnissen einzubringen. Ich brenne darauf, jemanden hier unter uns zu haben, der sich in dem Metier auskennt :-)
Muss man dich ernst nehmen?
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Aber ich bin ehrlich, es würde mich schon interessieren inwieweit detailiert eine Möglichkeit der Verunfallung von Tanja Gräff von einem sagen wir mal "Profi" im Metier mit dem Steckenpferd "Kriminalistik" ausgeführt werden würde.
Du interpretierst, so wie du kombinierst: Mäßig.

Zum Kriminalkommissar fehlt mir die Ausbildung, zum Verschwörungstheoretiker die Leidenschaft. Falls das schon ein Verbrechen darstellt, bin ich schuldig im Sinne der sublimen Anklage einer sich rhetorisch hier im thread durchschnittlich entweder selbst beweihräuchernden oder, je nach Gusto, auch schon mal sich über den Fakten stehend sehenden Teil-Gemeinde, die offensichtlich nicht nur aus Verschwörungs- oder Mordtheorien eine tiefere Befriedigung zieht, sondern darüber hinaus für sie inakzeptable Meinungen zum Fall T.G - bevorzugt die von neueren Forumsmitgliedern - mit Hohn und Spott überzieht. Zum Glück kenne ich die Welt da draußen, weshalb ich angesichts solchem Firlefanz die Deutungshoheit dieses Falls sicher nicht der Wiederholung des Beliebigen überlassen werde, nur um hier im Forum gemocht zu werden.

Zur Erinnerung auch für die Vergesslichen. Am 15.01.2016 schrieb ich:

Hallo alle zusammen,

nach wochenlangen Mitlesen und zurückspringen in der TL dieses Falls habe ich mich heute eingeloggt. Nein, ich will niemanden was besserwisserisch erzählen oder hier den Thread durcheinander bringen. Dem Fall T.G. gilt auch nicht mein Hauptinteresse, jedoch habe ich schon die Videos auf YT geschaut, im Internet recherchiert, mich also "ein wenig" schlau gemacht. Mein Fazit ist mehr denn je: Es war ein Unfall. Jedoch glaube ich nicht, dass T.G. alleine war. Zumindest nicht auf dem Weg hoch zur Absturzstelle am Roten Felsen.

Was sie da zu suchen hatte? - Nun, am Donnerstag, 7. Juni 2007 (MEZ) war der Sonnenaufgang in Trier um um 05:27 Uhr. Nach einer langen, verkorksten Nacht und schließlich alleine ohne A.H, aber mit Sicherheit nicht ohne Alkohol (plus was?) im Blut hat die Death-Metal-Braut entweder von sich aus oder auf Aufforderung von Dritten mit ihnen den Weg Richtung Chilli Plateau gesucht. Die Sonne geht bald in Nordost /Ost auf. Von dort oben kann man das wunderschön beobachten. Da für T.G. der ganze Abend eh daneben gelaufen war, ist sie dort also (mit anderen?) hoch. Was dann passierte, ist natürlich nicht klar. Insbesondere der zeitliche Ablauf.

Ich kann mir vorstellen, dass T.G. nach noch mehr Alkohol am frühen Morgen zu müde / unvorsichtig geworden ist. Möglicherweise hat sie einen guten Platz gesucht (eine Ortskundige schrieb ja hier mal, es wäre damals ziemlich bewachsen gewesen). Dabei ist sie abgestürzt. Sollten zu diesen Zeitpunkt noch andere Personen dabei oder in der Nähe gewesen sein, würde ich das schon eher als Indiz für eine Mitschuld werten, da diese sich bis heute nicht gemeldet haben. Oder andersrum gesagt: Verunfallt jemand vor meinen Augen, rufe ich sofort die Polizei. Das ist aber nicht geschehen.

Da an der Leiche keine Spuren einer Vergewaltigung (BH, Jeans-Verschluss etc.) zu erkennen sind, glaube ich aber nicht an eine versuchte Vergewaltigung. Derjenige hätte auf dem Weg vom Fest hoch zum Felsen bessere Möglichkeiten gehabt, T.G. zu überrumpeln. Wozu bis da hoch laufen?

T.G. ist meiner Meinung nach nicht einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Die schlimme Nacht hat sie umgebracht.


Besonder ihr, @nutzi2015 und @eis..bär, langweilt mich nur.

Ich lese eure Theorien doch schon. Was wollt ihr noch? Dass ich denen unbedingt glaube? Gehirnwäsche?

All die Gruppen und Begegnungen, die Uhrzeiten mit Minutenangabe und dafür ohne Sekunde, die Anrufe mit fremd konstruiertem, möglichem Inhalt, die sich daraus wieder ableitenden weiteren Schritte von T.G. bis zum Shuttle-Bus oder doch in das Auto des großen Unbekannten, dazu die bis fast schon bis in die DNA abgeklopften Personen einer möglichen oder tatsächlichen Begegnung, die Fußwege hoch und runter oder kreuz und quer, ob mit oder ohne Begleitung und ob nüchtern oder betrunken, all das vielleicht oder auch mit und oder ohne Beweise: Interessant zu lesen. Und es ist ok.

Und nehme ich LTiR. Was soll mir das sagen? Ich kenne solche Situationen. Ein Betrunkener macht auf Beschützer einer Frau, weil er sich dann groß fühlt. Dahinter muss nicht mal was stecken. Selbst wenn der ein 120Kilo Typ ist. Ich habe schon Hemden gesehen, die solche Jungs mit einem Wumms umgehauen haben. Und? Dann war halt der Bekannte von T.G. von dem beindruckt. Was jetzt? Es sagt nichts aus. Gar nichts.

Ich sage, dass die ganze hier verbreitete, theoretische Arithmetik durch die Kripo schon längst zur Aufklärung des Falls geführt hätte, da die Mathematik nicht lügt. Da das Leben kein Computerprogramm ist, und weil T.G. auch Dinge getan haben könnte, die nicht mal ihre Eltern oder Freunde für möglich gehalten hätten, bleibt vieles in der Nacht ihres Verschwindens auch weiterhin mysteriös und nicht aufklärbar.

Aus diesem Grund gibt es auch immer wieder Schlagzeilen, die uns fassungslos machen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.01.2016 um 22:38
Oh, da ist er mal wieder, der "Sonnenaufgang", der Liebling eines jeden Feierbiestes nach einer durchzechten Partynacht. Und die mit ihm verbundene zweitliebste morgendliche Aktivität solcher Subjekte, das "Beobachten", welches unmittelbar nach dem "Chillen" auf stark abschüssigen Felsplateaus rangiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.01.2016 um 22:39
@nutzi2015

Nein, denn dann waere der Pulli angekokelt gewesen, was er nicht war. Auch ansonsten schlaegt der Blitz fuer gewoehnlich an einem hoch gelegenen Punkt ein, nicht auf der Mitte einer Felswand.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.01.2016 um 22:42
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Nein, denn dann waere der Pulli angekokelt gewesen
kurz und freundlich
und macht
Beitrag von Anothertruth (Seite 3.446)
völlig überflüssig


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.01.2016 um 22:44
Oh, da ist er mal wieder, der "Sonnenaufgang", der Liebling eines jeden Feierbiestes nach einer durchzechten Partynacht. Und die mit ihm verbundene zweitliebste morgendliche Aktivität solcher Subjekte, das "Beobachten", gleich nach dem "Chillen" auf stark abschüssigen Felsplateaus.
1. Nicht wieder Sonnenaufgang. Sondern aus gegebenen Anlass wiederholt. Der ursprüngliche Eintrag war 15. Januar.
2. T.G. als Subjekt zu bezeichnen, also ich weiß nicht. Das hat in unserer Gesellschaft eine negative Konnotation.
3. Von Chillen auf abschüssigen Felsplateaus habe ich nichts geschrieben. Warst du da oben in der Nacht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.01.2016 um 22:49
kurz und freundlich
und macht
Diskussion: Der tragische Tod von Tanja Gräff (Beitrag von Anothertruth)
völlig überflüssig
Offensichtlich nicht überflüssig. Denn das impliziert, es wäre nicht mal einer Erwähnung wert.

Mehr hast du nicht zu bieten? Sehr wahrscheinlich wirst du dennoch bald befördert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.01.2016 um 22:52
kommt kinder, geht in die sandkiste spiele. und wenn ihr euch wieder beruhigt habt, macht hier weiter.

nervt ja nur mehr dieses kindergartengetue.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.01.2016 um 22:53
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb: Sehr wahrscheinlich wirst du dennoch bald befördert.
wann immer ich will..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.01.2016 um 22:57
@Anothertruth
Wie war das mit dem Karma? ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.01.2016 um 23:03
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:@Anothertruth
Wie war das mit dem Karma? ;)
Das, so leid es mir für dich tut, hast du nicht richtig verstanden. Meins ist schon gerettet. Der Buddhismus schreibt keine Regeln vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.01.2016 um 23:05
Interessant finde ich übrigens, wie viele der Schreiberlinge in medias res auf meinen ursprünglichen post eingehen.

Null. Zero. Niente.

Kommunikation kann man aber lernen. Es gibt Seminare dafür, die sogar in Volkshochschulen angeboten werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.01.2016 um 23:06
@AnnaKomnene
Habe über einen verkohlten Pulli während meiner Überlegung auch nachgedacht. Ich dachte, ich stelle die Überlegung dennoch erst einmal ein.

@Zeugensichtungen

Eine Sache, die mir aufgefallen ist u. mir nicht in den Kopf will. Es sollen ja nun mehrere Zeugen T.G. gesichtet haben. Sei es mit mehreren Männern o. nur mit zweien o. einem. Merkwürdigerweise blieb es immer bei der genauen Beschreibung des Mannes mit einem spitzen Bart. Irgendwelche Beobachtungen an der Kleidung, sei es, dass jemand evt. ein Cappy o. ein anderes Merkmal an sich hatte, eine auffällige Kette, ein auffälliger Aufdruck an einem T-Shirt, whatever. Wie will ein Zeuge behaupten, gesehen zu haben, dass T.G. in Begleitung war, wenn sie die Person nicht gesehen hat, nicht beschreiben kann? Woran machten die Zeugen fest, dass T.G. in Begleitung war? Sie hätte genauso gut ihre Zeit, aus welchen Gründen auch immer, mit Fremden verbringen können, weil sie zufällig in ein Gespräch kam o. vll. angebaggert wurde (Bierstand). Vll. kam sie mit wem ins Gespräch, weil sie demjenigen mal in der Uni o. wo auch immer mal gesehen hatte u. nun kam man ins Gespräch.

Dass T.G. allerdings mit einem Unbekannten nach Hause gefahren sein soll, halte ich für eine Krux. Wenn der/die Schreiber/in behauptet, dass T.G. sich hat davon nicht abhalten lassen, hätte die Person, die dies schrieb, den Unbekannten beschreiben können, oder?

@henke
Du sagst es! Ursache + Wirkung; mathematisch betrachtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.01.2016 um 23:13
@Zeugensichtungen

Eine Sache, die mir aufgefallen ist u. mir nicht in den Kopf will. Es sollen ja nun mehrere Zeugen T.G. gesichtet haben. Sei es mit mehreren Männern o. nur mit zweien o. einem. Merkwürdigerweise blieb es immer bei der genauen Beschreibung des Mannes mit einem spitzen Bart. Irgendwelche Beobachtungen an der Kleidung, sei es, dass jemand evt. ein Cappy o. ein anderes Merkmal an sich hatte, eine auffällige Kette, ein auffälliger Aufdruck an einem T-Shirt, whatever. Wie will ein Zeuge behaupten, gesehen zu haben, dass T.G. in Begleitung war, wenn sie die Person nicht gesehen hat, nicht beschreiben kann? Woran machten die Zeugen fest, dass T.G. in Begleitung war? Sie hätte genauso gut ihre Zeit, aus welchen Gründen auch immer, mit Fremden verbringen können, weil sie zufällig in ein Gespräch kam o. vll. angebaggert wurde (Bierstand). Vll. kam sie mit wem ins Gespräch, weil sie demjenigen mal in der Uni o. wo auch immer mal gesehen hatte u. nun kam man ins Gespräch.
Du sagst es! Tausend mögliche Ursachen und eine Wirkung. Mathematik lügt halt nicht.


Anzeige

melden