Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 22:27
@meermin
Ein wenig verwundert mich deine Hartnäckigkeit. Deshalb machte ich mir die Arbeit, speziell für dich die Worte v. Herrn Soulier fast wortwörtlich aus der PK2 zu den Suchmaßnahmen wiederzugeben. Demnach hatte Herr Soulier erklärt, dass in 2007 an dieser Stelle NICHT gesucht worden war, weil das Gewächs zu dicht gewesen sei u. auch die Kameras u. Hunde keinen Anhaltspunkt zu dieser Stelle gaben. Es ist seitens der Kripo irgendwie nachvollziehbar. Und es handelt sich um ein Privatgrundstück, das aber mMn. kein Hindernis gewesen sein sollte. Doch die Kripo sucht in der Tat nur dann, wenn es einen konkreteren Hinweis gegeben hätte. Ich bin allerdings der Auffassung, dass gerade diese Stelle, die mit einem Fahrzeug angefahren werden kann, als letzte Suchaktion bis auf den Boden hätte stattfinden müssen. Ob sich allerdings aus unserer heutigen Sicht daraus ein Vorwurf gegenüber der Kripoarbeit ableiten lässt, sei dahingestellt. Rein theoret. hätte ein User hier aufgrund v. Recherchen auch darauf kommen können.

@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich finde man sollte speziell hier auch irgendwann "Schwamm drüber.." sagen können..
es sei denn...
es sei denn? was?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 22:31
@nutzi2015
mich ärgert das ewige Wegschwafeln von Argumenten. Dieser Punkt ist mir wichtig, ich möchte ihn nicht einfach zerreden lassen. es kann doch nicht so schwer sein, einmal bei einem Thema zu bleiben .Aber jetzt kann ich es auch nicht mehr besser erklären.

Wer nicht verstehen will, versteht es eben nicht. Schade .


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 22:32
@Dan59
Die wichtigste Annahme bleibt aber, dass auch für einen Junimorgen ein leichter Pulli eine gute Vorsorge ist.
Und ... im Wald ist es i.d.R. doch kühler als zwischen Betonbauten, die den ganzen Tag in der Sonne geglüht hatten.
zwischen den 2 Trierer Wetterstationen gibt es soweit ich auf die schnelle p.k. bereits Unterschiede und die liegen sicherlich nicht an der Mosel auf dem RF im Wald.

@TheoTiger
ich kennen den Unterschied zwischen PET und Glas, meine waren alle aus glas. Macht aber für mich keinen Unterschied da mir nur einmal eine zerbrochen ist als sie mit einem 10kg Metallblock in einer Kiste landete, sonst nie eine ;)
Evtl. werden die Berentze N Teile auch von unterschiedlichen Firmen abgefüllt?

@DEFacTo
ohne jetzt ewig drauf rumreiten zu wollen habe ich noch etwas Senf mit Bitte um Verstoffwechselung hier ;)
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:alle steine umgedreht soll heissen, man hat mehr getan als normal!
alle Steine umgedreht heißt hier in Bayern man hat akribisch und mit größtem Aufwand alles LÜCKENLOS abgesucht.

OB man nach erfolgloser Suche die Lücken nochmal bearbeiten und dort suchen hätte müssen ist eine ganz andere Diskussion.

Zum verwendeten Gerät bei der Wärmebildsuche habe ich leider nichts gefunden. Auch bzgl. Vergleich mit militärischen Systemen.

Mir ist der Punkt im Augenblick bzgl. exotischer Szenarien wichtig, soll kein hädde dadi wari sein.

@meermin Frage ist hauptsächlich dahingehend interessant als die Stelle eben dank Parkplatz sehr attraktiv (gewesen) sein könnte. Und bei einem Haufen vom Mut förmlich durchglühter Halbstarker ums Eck könnte da schon was aufgefallen sein dem man einfach wenig Beachtung beimaß.
Zur Dokumentation der Felssicherung muß es eigentlich etliche Fotos von unterschiedlichen Jahren in staatlicher Hand geben, hier lässt sich mit Glück evtl. "Publikumsverkehr" noch erkennen ?
Oder eine plötzliche Anhäufung von externen aber nicht fremden Besuchern.

Mit jedem Meter den man sich tatsächlich mit Polizeikräften den Brombeeren näherte könnte man vermuten es gab zu dem Zeitpunkt dort nichts zu sehen. Was auch immer das heißen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 22:33
Zitat von meerminmeermin schrieb:Mit keinem Wort wurde aber jemals in Erwägung gezogen, dass auch unten etwas passiert sein könnte.
Mit könnte, könnte, könnte, könnte löst man keine Kriminalfälle. Und auch hier hat die Frage keinerlei Bedeutung, ob damals gesucht wurde oder nicht. Und die Auffindung der Knochen zeigen wohl etwas anderes, wenn man auch das negiert, wird man der Lösung nicht näher kommen.

Schönen Abend


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 22:38
@TheoTiger

Nur noch mal ganz kurz. Indirekt bestätigt, zumindest dieser Punkt: wenn man an der Stelle praktisch keine Chancen hat, zu überleben, dann kann ich die Logik der Stelle selbst auch nicht als absolutes Ausschlußkriterium (für meinen Gedanken, war nicht mehr als das) verwenden. So es die Kripo ausschließen wird oder kann, so hoffe ich, mit besseren Argumenten. Bis dahin ... übe ich mich in Geduld.
Vieles Andere ist für mich eben: Spekulatius, Kinderkram.
Gefühls-/Wutausbrüche? Sind überliefert.
Fotos und die eingefangene Stimmung? Man kann sie sehen, wenn man will. Oder auch nicht.
Der von dir erwähnte Student? Erwähnte T's besonderes Gefühl/Empathie dafür, wenn man mal nicht so gut drauf war.
Irgendwie noch photographierte/überlieferte Internet-Kommunikation von ihr? Respektloser Kinderkram.
Für mich irgendwie auf der gleichen Ebene wie "Tanja und die Sprudel-Mafia" (fürs Unter-14 oder Emil-und-die-Detektive Publikum). Kindergarten fürs Unser-täglich-Mord-gib-uns-heute Publikum. Das vom TV nicht genug bekommt.
Irgendwie auch: sehr amerikanisch?

*Bitte* *ausdrücklich* nicht als Kritik an Dir verstehen. Du hast mir so oft -- meine ich noch mal ganz ernst -- während meines Interesses sehr viel weiter geholfen. DeFacto erwähnte ja mal ironisch die Möglichkeit von Schmerzensgeld. Gibts bei uns im Dorf noch nicht, Geld meine ich, und schmerzensmäßig ist Obelix eher Ausgangspunkt als Empfänger. Aber ich pass auf, bei der nächsten Römerhaue, ob was abfällt. Auch für Dich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 22:57
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:@nutzi2015
mich ärgert das ewige Wegschwafeln von Argumenten. Dieser Punkt ist mir wichtig, ich möchte ihn nicht einfach zerreden lassen. es kann doch nicht so schwer sein, einmal bei einem Thema zu bleiben .Aber jetzt kann ich es auch nicht mehr besser erklären.

Wer nicht verstehen will, versteht es eben nicht. Schade .
Dazu wäre es aber günstig, wenn du selbst auf die Posts der User eingehen würdest. Meiner Meinung nach hatte Herr Soulier seine Sichtweise bzw. alle Suchaktionen eingehend erklärt. Daran kannst auch du nix mehr ändern, da zu spät.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wurde damals 2007 unten in der unmittelbaren Nähe des späteren Auffindeortes gesucht oder nicht?
Hatte ich es eben nicht geschrieben? NEIN, ES WURDE IN 2007 DORT GENAU AN DIESER STELLE NICHT GESUCHT! Genügt dir die Antwort?
Mir geht es darum, ob man dort auch andere Spuren hätte finden können, wenn man gesucht hätte. Spuren beteiligter Personen.
Nur was kannst du mit der Frage nach 8 J. erreichen? Nix. Mit Sicherheit hätte man oben vor dem Zaun Spuren finden können. Und ich meine mich zu erinnern, dass dort am nächsten Tag v. Spaziergängern Reifenspuren gesichtet worden waren. Dem scheint die Kripo - sofern die Sichtung kein Fake irgendwo im Internet war - (Quelle unbekannt) dann aber nicht gefolgt waren, weil sie keinen Grund für diesen Hinweis sahen, da die Kripo keinen Hinweis in diese Richtung hatten. - Ich denke, dass, solange wir keine Beweise haben, mit möglichen Zeugen selbst gesprochen haben, was für die meisten hier nie der Fall sein dürfte - wir die Durchführung der damaligen Suchaktionen jetzt nicht mehr verbessern können. Es ist definitiv zu spät, daran sich den Kopf zu zerbrechen. Viel wichtiger ist es mMn. aus heutiger Sicht, dass der tragische Todesfall der T.G. zur Gänze aufgeklärt werden kann. Das ist, denke ich, im Sinne der Hinterbliebenen.

Aber bitte, tue dir keinen Zwang an, Antworten zu finden. Ich habe derzeit keine dazu. Tut mir leid.


Anzeige

melden