Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 15:42
@hallo-ho
@DEFacTo
@all
Die Clips haben ein gewisses Gewicht, aber sind sicherlich durch starken Wind beweglich. Wenn nun die Haare samt Clips verweht worden wären, wohin wären sie geflogen? Weit können sie nicht geweht worden sein, der Haarteil mit Clips. Könnten Haarreste am Baum hängengeblieben sein? Hat hierzu evt. jemand einen Link zum Zustand v. Haaren nach dem Ableben? Im Grunde genommen, so wie @DEFacTo richtig schreibt, verrotten echte Haarteile bei Friseuren auch nicht u. auch nicht der Zopf v. T.G. selbst. Die Haare dürften demnach nicht verrotten, wenn wir es aus dieser Warte betrachten. Sie können nur weggeweht sein, aber vermutlich nicht sehr weit, vom Standort des Opfers aus betrachtet. Sicherlich könnten Vögel Haare u. Clips zum Nestbau verwendet haben o. andere Tiere.

Meine Frage geht eher dahin, dass wenn Haare v. T.G. aufgefunden wurden, dass dann auch die Clips hätten gefunden werden müssen, oder werden die Haarclips aufgrund ihrer Beschaffenheit, aufgrund der Umwelt v. der Kripo als nicht relevant für ein Indiz eingestuft? Sprich bei Fehlen der Haarclips keinen etwaigen Rückschluss auf ein mögliches Tatgeschehen gezogen werden kann, da nicht möglich?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 15:49
@nutzi2015
Sagen wir mal so: Eine Leiche, die mutmaßlich eine gewisse Zeit in einem Baum gehangen ist, dann irgendwann früher oder später runtergefallen ist, und zwar auch aus einer gewissen Höhe, dann acht Jahre lang der Witterung ausgesetzt war - da würde mich eher wundern, wenn irgendwelche Spängchen an/bei der Leiche wären.

Diese Fläschchen, die in der der mitgeführten Tasche gewesen sein sollen, sind für mich was anderes. Aber diese Spängchen können überall und nirgends sein. Die können bei einem Gerangel bereits am Abhang gelöst worden sein (soll nicht heißen, dass ich von einem Gerangel ausgehe oder es ausschließe), also vor dem Sturz, die können vom Baum aus verweht worden oder runtergefallen sein, auf denen können inzwischen paar Zentimeter Erde liegen, ... usw. Also die An- oder Abwesenheit der Spängchen zeigt oder beweist für mich überhaupt nichts.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 15:51
die spangen waren die trophäen des mörders wie so oft bei den psychpathen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 15:51
@DEFacTo
Ernsthaft?! :D :troll:

Also ich als Durchschnittspsychopath hätte eher das Berentzenzeugs mitgenommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 16:08
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:dann acht Jahre lang der Witterung ausgesetzt war - da würde mich eher wundern, wenn irgendwelche Spängchen an/bei der Leiche wären.
Also da die Clips aus Plastik hergestellt werden, möglich auch ohne metallische Verbindung, verrotten diese nicht.

Ein Beispiel, aber nicht denen der T.G. ähnlich:
http://comair-germany.de/products/hairdresser_equipment/clips/Hairclips-Pure-Plastic/7000082
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Die können bei einem Gerangel bereits am Abhang gelöst worden sein
Das wäre doch aber wichtig, den Ort am Felsen nach den Clips zu suchen, oder? Selbst bei Wind würden die Clips nicht weit hinweggeweht worden sein? Wäre doch denkbar, dass die Clips am Hinterhaus irgendwo gelandet waren. Die Kripo hatte den gesamten Fundort durchsiebt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 16:09
@DEFacTo
Ach, Psychpathen gibts auch, wusste ich noch gar nicht ;) :note:

Ich denke auch, dass man diesen Spangen nicht zuviel Bedeutung beimessen darf. Ebenso wie dem Pullover. Er - der Pullover - wurde nun mal in der PK erwähnt, also gab es ihn. Wie Tanja ihn transportiert hat, wann sie ihn angezogen hat, tut doch nichts zur Sache. Wäre es nicht ihr eigener gewesen, hätte das die Mutter doch schon längst bekannt gegeben. Denke ich zumindest.

@nutzi2015
Was erhoffst du dir in Bezug auf die Spangen? Ich verstehe die Intention dahinter nicht. Sie waren wohl nicht am Fundort. Und? Ist das nicht völlig egal. Tanja stürzte den Felsen hinab. Ob unfreiwillig, ob im Zuge eines Unfalls, ob freiwillig. Was haben die Haarspangen damit zu tun? Warum sollten Haarspangen ein Indiz sein? Ein Indiz für was? Glaubst du der Mörder (ich gehe davon aus, dass du das so sehen könntest) hat sie behalten?

Ganz ehrlich, ich kann @Dogmatix und @Slaterator schon verstehen. Was soll das in diesem Thread noch? Wenn man vernünftig ist, kann man doch nur die letzte, bzw. kommende PK abwarten. Es dreht sich doch alles ständig im Kreis. Von den Berentzen Fläschchen - klimpern sie oder klimpern sie nicht, dem Pullover - ist er aus Vollsynthetik oder nicht - bis zu den Brombeeren - sind sie unüberwindbar oder nicht - , über Zeugen die sich vielleicht getäuscht haben oder auch nicht und nun auch den Haarspangen.

Nichts an neuen Erkenntnissen. Woher auch. Es wird halt alles Gebetsmühlenartig wieder aufgewärmt. Naja, wers braucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 16:14
@nutzi2015
Ja, schon klar, dass Plastik nicht verrottet. Aber warum die Clips jetzt nicht ganz einfach zu finden sind, habe ich beschrieben. Und selbst, wenn man die am Abhang finden würde, hätte das eigentlich keine Aussagekraft. Die können bei einem Gerangel gelöst worden sein, genauso gut könnte sich TG die Haare neu zusammenmachen wollen und ihr sind die Clips aus der Hand gefallen, im Dunkeln hat sie sie nicht mehr gefunden, etc (Oh, da fällt mir eine neue Unfallhypothese ein: Clips aus der Hand, TG sucht sie im Dunkeln, rutscht ab...) Ihr seht: aus den Clips kann man keine vernünftige Aussage gewinnen, also ich jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 16:16
@DEFacTo
@Carietta
Also, ich find meine Unfallhypothese gut. ;) Und neu.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 16:18
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:@DEFacTo
@Carietta
Also, ich find meine Unfallhypothese gut. ;) Und neu.
ohne dir oder anderen nahe treten zu wollen, ich lese keine theorien mehr, nur noch die stilblüten ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 16:21
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:genauso gut könnte sich TG die Haare neu zusammenmachen wollen und ihr sind die Clips aus der Hand gefallen, im Dunkeln hat sie sie nicht mehr gefunden, etc (Oh, da fällt mir eine neue Unfallhypothese ein: Clips aus der Hand, TG sucht sie im Dunkeln rutscht ab...)
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Also, ich find meine Unfallhypothese gut. ;) Und neu.
Absolut! Endlich mal was neues! :D Aber wo sind sie nun, die Haarspangen? Die gesuchten, die Unfallverursacher? Dies wird hier einige noch für eine Zeitlang beschäftigen. Bis zur kommenden PK, ab da gehts hier sowieso wieder rund. In alle Richtungen. Schließlich ist das Standard, wir ermitteln in alle Richtungen. :D


@DEFacTo 2017 ff - mach micht nicht fertig. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 16:26
@Carietta
Ich denke, es ist eine Frage der Betrachtungsweise. Wenn es für dich nicht wichtig erscheint, ist es eine persönliche Auffassung. Meiner Meinung nach haben alle Fundsachen einen kriminalist. Wert, die auf alle Details überprüft werden müssen/sollten. Anhand der Lage der aufgefundenen Gegenstände u. Bekleidungsstücke, die T.G. aufgrund v. Zeugensichtungen bei sich geführt haben soll, kann die Kripo wesentliche Rückschlüsse auf ein mögliches Szenario ziehen. Es obliegt sicherlich jedem User selbst, darüber nachzudenken, oder nicht.

Anhand der Sturzrekonstruktion konnte die Kripo den Ort des Absturzes definieren. Anhand der Auffindesituation konnte die Kripo Rückschlüsse auf ein Szenario einer Zwischenstation auf dem Baum rekonstruieren. Anhand der aufgefundenen Bekleidung konnte die Kripo eine etwaige Verletzung durch Stiche ausschließen. Warum soll deiner Meinung nach der Pullover, das Wetter u. die Haarclips nicht auch Rückschlüsse auf eine mögliche Begleitung hinweisen können? Würden bspw. Haarclips, die ja i.d.R. sehr fest am Haar sitzen bspw. hinter dem Zaun gefunden werden, könnten ja durchaus Rückschlüsse auf ein etwaiges Szenario gezogen werden. Das war jetzt meine Überlegung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 16:26
@Carietta
Die doofe, faule Polizei war zu doof und zu faul, sie zu suchen und zu finden. Es gibt für alles eine vernünftige Erklärung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 16:35
@nutzi2015
Im Prinzip ist doch alles hier eine Betrachtungsweise. Der eine erachtet etwas für wichtig, der andere nicht. Ich gehe davon aus, dass die zuständigen Beamten alles für wichtig erachten und ihre Schlüsse daraus ziehen werden. Ich halte sie in ihrem Berufsfeld für durchaus kompetent genug.

Und wenn jetzt auch OT, mich nerven deine Abkürzungen. Deine Beiträge enthalten gefühlt mehr .. Punkte .. als Buchstaben und sind dadurch schwer zu lesen. Deshalb überfliege ich sie auch nur, aber das kann ja nicht in deinem Sinne sein. Warum kann man kriminalistisch nicht ausschreiben? Und seit wann ist kriminalist. eine Abkürzung? Wenn, dann schon richtig, oder?

http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/krim..php

Hetzt dich irgendwer, dass dir die Zeit dazu nicht bleibt? Andere User schaffens doch auch.

@hallo-ho Das wirds sein, alle doof, nur einige Allmyaner nicht. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 16:39
@Carietta
"krim." als Abk. für "kriminalistisch"? na denn :-)

Nun, wir schreiben hier ja nicht, um der Kripo Nachhilfeunterricht zu geben. Ich dachte, es ist ein Forum, um seine Gedanken auszutauschen? Habe ich da etwas missverstanden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 16:43
@nutzi2015
Ist doch sch***egal. Ob krim. oder was auch immer. Du bist ja noch nicht mal in der Lage Abkürzung auszuschreiben. Warum unterhalt ich mich eigentlich mit dir. :/ Manchmal bin ich sooo müde. :sleepy:

@hallo-ho :D Du schlaue/r du! :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 16:45
@Carietta
Manchmal gibt es auf Fragen keine Antworten. Ich kann dir nicht helfen gegen deine Müdigkeit. Vll. helfen ja Vitamine :-).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 16:48
@nutzi2015
Nehmen wir mal an, man würde am Abhang diese Spängchen finden.
Was wäre gewonnen an Erkenntnis?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 16:51
@nutzi2015
Eher Koffein. Kaffee machen geh und mir schwör, dass ich diesen Thread für die nächsten Tage meiden werde. Wohl wissend, dass es hier so lowkoffeeinmäßig weiter gehen wird. *gähn*

Ganz ehrlich, bei aller Liebe, aber ich kann dich einfach nicht ernst nehmen. Dein Einsatz hier in Ehren, jedoch, irgendwie vermasselst du dir alles mit deiner Art mit den Usern hier im Thread umzugehen, die nicht auf deiner Linie schwimmen.


Anzeige

melden