Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 17:25
@SCMP77
Ich stellte aufgrund deiner Anfrage die Bilder ein. Daraufhin hattest du keine Rückmeldung geboten. So machst du es.

Ich habe innerhalb der letzten Woche bzw. davor alle Bilder eingestellt, die meine Möglichkeiten zum wahrscheinlichen Absturzort belegen. Mehr kann ich nicht tun. Wenn die Bilder aus deiner Sicht nicht geeignet sind, dann kann ich dir auch nicht helfen. Aus meiner Sicht ist der wahrscheinliche Absturzort an Zaun 2 an Absturzstelle 2. Wie der GM auch in der PK 2 deutlich sagte, hätte TG mit einem Gewicht von 50 kg selbst bei einem Stoß nicht weit fliegen können, sondern wäre an der Stelle, an der sie sich zum Schluss aufgehalten hatte, senkrecht o. max. in einer Schräge vom Felsen gestürzt. Wie der GM auch untersucht hatte, soll TG an den Felsvorsprüngen mehrmals aufgestoßen sein. Spuren können am Anfang auch von einem Abrutschen stammen u. dann fiel TG hinunter.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 18:05
@salmiak
Leider gehst Du auch nicht auf meine Bedenken ein. Für mich fällt in der Videosequenz der Dummy weiter und die Stelle, welche Du im Bild markiert hast ist nicht ein Dummy sondern schlicht und einfach eine Felsformation, welche man auch schon or dem Abwurf erkennen kann.

Ich weiß nicht, warum Du Dich dagegen wehrst, auf meine Bedenken einzugehen.

Dass ich spät antworte, kommt daher, dass ich Videosequenzen nur begrenzt abspielen kann, da ich aktuell nicht zu hause bin.


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 18:39
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Für mich fällt in der Videosequenz der Dummy weiter und die Stelle, welche Du im Bild markiert hast ist nicht ein Dummy sondern schlicht und einfach eine Felsformation, welche man auch schon or dem Abwurf erkennen kann.
@salmiak schreibt 5-6 seiten vorher
@Korrektur
Wie ich gerade sehe, habe ich mich vermutlich geirrt, indem ich den weißen Fleck als den Dummy interpretiert habe. Im Video fällt der Dummy genau auf diesen weißen Punkt (siehe roten Kreis), der schon vor dem Fall auf dem Screenshot zu erkennen ist. Das habe ich übersehen. Das ist in diesem Fall nicht nur typisch, sondern leider dann doch kein Beweis, dass der Dummy auf dem Baum zu sehen war. Der Dummy ist vermutlich doch weiter nach unten gerutscht. Im Video ist nicht zu erkennen, dass der Dummy auf den Boden gefallen sein könnte. - Alles andere Gesagte zur Absturzstelle bleibt für mich bestehen.
@SCMP77 wie zitiert hatte @salmiak die Korrektur gemacht und selbst bemerkt dass dies nicht der Dummy war sondern eine schon vorher im Bild existierende Felsformation.

Wir sehen oben am Zaun vor Abwurf 3 Dummys liegen. Ich denke aber dass man mehr als 3 Abwürfe, und dies von verschiedenen Stellen aus getätigt hat. Im Video sehen wir nur einen Abwurf und dies ab der von der Kripo vermuteten Absturzstelle. Die Polizei sagte auch in ihrem P.Bericht dass ein Absturz Dummy genau an der Auffindestelle gelandet war. Ein Dummy blieb auf 1/2 Strecke in dem berühmten Baum hängen (oder eben in einem anderen Baum)
Ich hatte ebenfalls nach @salmiaks Bilder und dem video geschrieben dass DIESER Dummy nicht nur weiterrutschte sondern man sah dass er unten unter den Bäumen aufschlug.
Welche Ausrüstung hatte die Polizei bei den D.Versuchen, ausser den Dummys, den Alpinisten und den Kletterseilen, oben und unten beobachter mit Kameras. War eine Drohne im Einsatz?


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 18:48
@J.Hypolite
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Welche Ausrüstung hatte die Polizei bei den D.Versuchen, ausser den Dummys, den Alpinisten und den Kletterseilen, oben und unten beobachter mit Kameras. War eine Drohne im Einsatz?
Mich würde vor allem interessieren ob man den Dummys eine Tasche mit identischem oder gleichem Inhalt wie dem in der von Tanja mitgeführten Tasche umgehängt hat um zu überprüfen, ob es sein konnte, dass alles zusammen unten gleichzeitig an einer Stelle ankam oder ob Gegenstände bereits früher als der Körper nach unten gefallen sein könnten. Mich würde auch interessieren wie man das Mitführen des Handys simuliert hat. Wurde es einem Dummy in die Hosentasche gesteckt oder legte man es in die Tasche?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 18:49
Es gab keinen einzigen Zeugen der ausgesagt hat TG auf dem Fest gesehen zu haben -allerdings im Pullover statt T-Shirt.
Wenn man einen Pullover dabei hat, zieht man diesen auch spätestens um 01.00, 02.00 h nachts an.
Und solange es diese Zeugen nicht gibt, gibt es für mich keinen Beleg für diese Sichtungen auf dem Fest.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 18:54
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wenn man einen Pullover dabei hat, zieht man diesen auch spätestens um 01.00, 02.00 h nachts an.
Grundsätzlich hast du Recht, dann wenn man sich länger draussen im Freien aufhält, zieht man den Pullover an. Es kann aber angenommen werden, dass Tanja sich immer wieder oder längere Zeit im unteren Parkdeck aufgehalten hat. Dort hielten sich hunderte von Menschen auf und tanzten, es dürfte dort sehr warm gewesen sein. Man sieht auf den Fotos dieser Location, dass alle , die sich dort aufhielten leicht bekleidet waren.

Wenn Tanja gegen 4:00 aus dem unteren Parkdeck nach draussen ins Freie kam, dann dürfte ihr erst einmal noch warm gewesen sein. Den Pullover hat sie sich wahrscheinlich erst angezogen nachdem sie den Zeugen Tim und seine Gruppe getroffen hatte und draussen weiterlief.
Die Frage wäre, ob sie den Pullover den ganzen Abend in der Tasche bei sich trug oder ob sie ihn irgendwo an einem Stand oder bei Bekannten deponiert hatte, zum Beispiel am Getränkestand an dem ihre Bogenschützenkollegin A. arbeitete, am hinteren Parkdeckausgang.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 19:12
@meermin
Ich nehme nicht an das TG sich auf den Parkdecks aufgehalten hat.
Wozu auch? Ich würde mich auch nicht auf einem zugigen Parkdeck wärmen, sondern meinen Pulli anziehn.

Ich weiß das meine Gedanken zu dem Geschehen auf Unverständnis stoßen, das war auch als ich vor dem Auffinden von TG geschrieben hab das ich von überzeugt bin, das sie einen Pullover dabei hatte und auch angehabt hat.

Vielleicht regt es einen gewissen Personenkreis zum Nachdenken an. ;)


6x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 19:22
@TatzFatal

... aber hätten die Zeugen der letzten gesicherten Sichtung (T, S. und K.) dann nicht angegeben, dass Tanja zu diesem Zeitpunkt gegen 4.00 Uhr anders gekleidet war, damit man mit anderen Augen weiter nach ihr hätte suchen können und auch eventuelle andere Sichtzeugen angesprochen worden wären? ...


2x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 19:24
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wenn man einen Pullover dabei hat, zieht man diesen auch spätestens um 01.00, 02.00 h nachts an.
Und solange es diese Zeugen nicht gibt, gibt es für mich keinen Beleg für diese Sichtungen auf dem Fest.
Mann muss nicht unbedingt Alles anziehen was man mitgenommen hat, auf dem Fest ist man normal ständig in Bewegung, Abgelenkt Alkohol heizt einen noch zusätzlich auf.
Wenn der BZH um 5:25Uhr Tanja sah, wenn sie es war dann hatte sie den noch nicht an, das heißt sie muss danach länger irgendwo noch verweilt haben, das Gleiche ab 4:13Uhr.
Bei einem Spaziergang zu dem Felsen hätte man ihn sicher nicht angezogen, bei einer Autofahrt auch nicht.
Wo und Wann sie den Pulli angezogen ist ein Rätsel vielleicht wäre sie irgendwo noch von Zeugen gesehen worden wenn sie den Pulli nicht angezogen hätte.
Die Beschreibung lautete immer nur T-Shirt Braun, denke das die Meisten Menschen nach dieser Farbe ihr Gedächnis durchgegangen sind zum fraglichen Zeitpunkt.
Mit T-Shirt wurde sie immer wieder gesehen, keiner wusste das sie ein Pulli angezogen haben könnte...


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 19:29
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:... aber hätten die Zeugen der letzten gesicherten Sichtung (T, S. und K.) dann nicht angegeben, dass Tanja zu diesem Zeitpunkt gegen 4.00 Uhr anders gekleidet war
Eben drum.
Gesicherte Sichtungen??

@Jairo
Ich war auch schon auf mehr als einem Fest, von daher erscheinen mir meine Gedanken logisch. Das müssen andere natürlich nicht genauso sehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 19:36
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wozu auch? Ich würde mich auch nicht auf einem zugigen Parkdeck wärmen, sondern meinen Pulli anziehn.
Die unteren Parkdecks, über die reden wir hier, waren nicht zugig. In diesen Parkdecks waren die dancefloors untergebracht, es wurde getrunken und gefeiert und es dürfte in diesen Parkdecks sehr warm gewesen sein, zu warm um einen Pullover zu tragen.

Tanja soll durch einen der Treppenaufgänge, die von diesen Parkdecks ins Freie führten nach oben gekommen sein, also hielt sie sich zuvor in einem der unteren Parkdecks auf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 19:40
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich weiß das meine Gedanken zu dem Geschehen auf Unverständnis stoßen, das war auch als ich vor dem Auffinden von TG geschrieben hab das ich von überzeugt bin, das sie einen Pullover dabei hatte und auch angehabt hat.
wo findet man diesen Beitrag zum Pullover von dem bis dahin niemand wusste?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 20:26
@FadingScreams
Na hier im Thread und es wurde heftig diskutiert.

@meermin
Parkdecks sind offen und da zieht es nun mal und mir wäre es zu kalt im T-Shirt. Kommt wohl auch auf den Alkoholpegel an.

Darüber kann man geteilter Meinung sein und viel diskutieren kann man über persönliche Empfindungen auch nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 21:10
Tatze1432 schrieb:
Ich weiß das meine Gedanken zu dem Geschehen auf Unverständnis stoßen, das war auch als ich vor dem Auffinden von TG geschrieben hab das ich von überzeugt bin, das sie einen Pullover dabei hatte und auch angehabt hat.
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wo findet man diesen Beitrag zum Pullover von dem bis dahin niemand wusste
@TatzFatal antwortet @FadingScreams
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Na hier im Thread und es wurde heftig diskutiert
Zu wenig als Auskunft. Bitte genaue Quelle angeben, die Seite und den oder die userIn im thread.
Der sog. Pulli kam erst ins Spiel beim Auffinden Tanjas sterblixchen Überreste am Fusse des roten Felsens.
Vorher sagte nie jemand etwas von einem Pulli Sogar die Eltern beschrieben Tanja immer mit braunem Tshirt am Fest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 21:13
Francesca schrieb:
... aber hätten die Zeugen der letzten gesicherten Sichtung (T, S. und K.) dann nicht angegeben, dass Tanja zu diesem Zeitpunkt gegen 4.00 Uhr anders gekleidet war
@TatzFatal antwortet
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:"Eben drum.
Gesicherte Sichtungen??"
Was meinst Du genau mit dieser Aussage. Eben drum. gesicherte Sichtungen?
Möchtest Du in Zweifel ziehen dass Tim und Freundinnen S und K. evtll nicht mit ihrer Bekannten Tanja
um 4uhr00/4uhr02 gesprochen haben sondern eine andere für Tanja hielten!?
Das kann doch wohl nicht sein Tanjas Freunden dies unterstellen zu wollen. Oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 21:18
@J.Hypolite
Genau solch eine Diskussion fand auch damals statt und eine Wiederholung dessen ist überflüssig.
Mehr hab ich dazu deswegen auch nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 21:22
@meermin
@J.Hypolite
J.Hypolite schrieb:
Welche Ausrüstung hatte die Polizei bei den D.Versuchen, ausser den Dummys, den Alpinisten und den Kletterseilen, oben und unten beobachter mit Kameras. War eine Drohne im Einsatz?

Mich würde vor allem interessieren ob man den Dummys eine Tasche mit identischem oder gleichem Inhalt wie dem in der von Tanja mitgeführten Tasche umgehängt hat um zu überprüfen, ob es sein konnte, dass alles zusammen unten gleichzeitig an einer Stelle ankam oder ob Gegenstände bereits früher als der Körper nach unten gefallen sein könnten. Mich würde auch interessieren wie man das Mitführen des Handys simuliert hat. Wurde es einem Dummy in die Hosentasche gesteckt oder legte man es in die Tasche
Wenn mich nicht alles täuscht, dem Bild mit den 3 Dummys am Zaune hockend und dann der vor ein paar Seiten im video gezeigte Dummyabsturz, hatte man den Dummys rein gar nichts umgehängt oder mit zum Absturz gegeben.

Interessant bleibt aber mMn. wo die Tasche und das handy von tanja unten wirklich aufgefunden wurden. Sie musste die Tasche umgehängt haben beim Sturz, die musste um ihren Körper herumfliegen, auch mit wenig Gewicht drin. Möglich dass es sogar die Taschenschlaufe war welche mit half Ihren Körper in besagter Baumkrone festzuhalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 21:25
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Genau solch eine Diskussion fand auch damals statt und eine Wiederholung dessen ist überflüssig.
Mehr hab ich dazu deswegen auch nicht zu sagen.
Ganz tolle Antwort. Das heisst also Du erzählst irgendetwas hier und ziehst Dich dann wieder zurück.
Ich denke meine Frage war sehr klar und auch berechtigt, geanu den Regeln des Forums entsprechend


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 21:26
@TatzFatal

Du hast ja damals auch die Theorie vertreten dass Tanja gar nicht auf dem Fest war, sondern ihr schon vorher etwas zugestoßen ist. Entweder vor oder beim Vorglühen. Wie stehst du heute dazu? Und wie passt das zum Pullover?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.08.2016 um 21:52
@Carietta
Nicht vorher sondern wie ich auch damals geschrieben hab, ist für mich der Verlauf offen was ab dem Vorglühen geschehen ist. Und so denke ich auch heute noch darüber.

Wenn ich diese Diskussion von damals wieder finde stell ich die Seite ab wann zu lesen ist ein.

Nochmals das gleiche zu schreiben ist Sinnfrei.


Anzeige

melden