Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 09:45
Der Abgrund war so hoch dass sie ziemlich heftig in einer Baumkrone aufkam und sich nicht mehr rührte.
bereits drei Jahre VOR dem Fund..
Einmal ist sie nicht in einen Baumkrone gefallen, aber zum anderen ist dieser Schluss einfach logisch. Hätte Tanja beim Sturz in die Baumkrone überlebt,. hätte sie um Hilfe rufen oder das Handy benutzen können.

Diese Geschichte zeugt nur davon, dass sich jemand dieses Szenario vorher schon recht gut durchdacht hat, die Schlüsse sind unter wenigen Prämissen auch fast schon zwingend.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 09:51
@SCMP77
kann es sein, dass du dich in deinen Beiträgen hier selbst widersprichst?
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Einmal ist sie nicht in einen Baumkrone gefallen, aber zum anderen ist dieser Schluss einfach logisch. Hätte Tanja beim Sturz in die Baumkrone überlebt,. hätte sie um Hilfe rufen oder das Handy benutzen können.
seit wann wissen wir dass sie ihr Handy bis zum Schluss dabei hatte?
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Diese Geschichte zeugt nur davon, dass sich jemand dieses Szenario vorher schon recht gut durchdacht hat
seit wann weiß man dass sie vom Roten Felsen stürzte?

Wäre man sicher davon ausgegangen, dann hätte man sie auch gefunden..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 10:01
@FadingScreams
Lies mal einfach meine Beiträge einfach nur durch. Ich habe genau die Prämissen und deren Gründe genannt. Wie gesagt, die wichtige eigentliche Annahme, war, dass Tanja doch nicht in die Stadt lief.

Aber Du kannst natürlich bei Deiner Ansicht bleiben, wie gesagt, es dürfte eine von vielen Theorien im Internet gewesen sein, eine kommt dann der Wahrhei recht Nahe.

Und dass ich mich widersprechen soll, sehe ich nicht, dass solltest Du mal genauer erläutern. Ich habe nur die naheliegenden Gedankengegänge genannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 10:18
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Einmal ist sie nicht in einen Baumkrone gefallen, aber zum anderen ist dieser Schluss einfach logisch.
kennst du einen weiteren Fall wo jemand in einer Baumkrone landetet, dass du zu diesen logischen Schluss kommst?
Zitat von TesaleinTesalein schrieb:Der Abgrund war so hoch dass sie ziemlich heftig in einer Baumkrone aufkam und sich nicht mehr rührte.
sich nicht mehr rühren ist also spontan und völlig logisch mit NICHT überlebt vereinbar?
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Hätte Tanja beim Sturz in die Baumkrone überlebt, hätte sie um Hilfe rufen oder das Handy benutzen können.
warum ist dann bei aller Logik niemand vor ginger11 auf solche Ideen gekommen? Was hat sie all den Ermittlern voraus?

und nochmal: wieso kommst du darauf, dass sie ihr Handy in der Baumkrone aufkommend noch dabei hatte? Dass es so war, ist erst seit Mai 2015 belegt! - und überhaupt nicht logisch, sondern nur ein überraschender Zufall..


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 10:52
Es geht bei einer solchen Phantasie darum, dass diese zu 100%ig sicher ist. Der Schreiber kann einfach von bestimmten Annahmen ausgegangen sein, z.B. dass sie ihr Handy nicht verloren hat. Man braucht für eine Theorie keinen Nachweis, dass scheinst Du bei all Deinen Entgegnungen zu vergessen, es reicht eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Und dass Tanja das Handy nicht verloren hat ist relativ hoch, wenn man annimmt, es war in der Hosentasche.

Die Annahme, dass Tanja sich nicht mehr bewegen konnte, dürfte einzig und allein damit begründet sein, dass sie sich einfachn nicht mehr bemerkbar machen konnte und daher auch nicht gefunden wurde (nach dieser Theorie).
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:kennst du einen weiteren Fall wo jemand in einer Baumkrone landetet, dass du zu diesen logischen Schluss kommst?
Dann nenne mal eine andere Theorie, welche von den Annahmen ausgeht, sie sei vom Felsen gestoßen/gestürzt und unten trotzdem nicht gefunden wurde unter Berücksichtigung der Bäume, welche unten stehen? Die Schreierin war(ist) wohl aus Trier. Denn Annahme ist eben unter diesen Voraussetzungen fast schon zwingend.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:warum ist dann bei aller Logik niemand vor ginger11 auf solche Ideen gekommen? Was hat sie all den Ermittlern voraus?
Ist sogar erfolgt, kurz nach dem Leichenfund hatte hier jemand vermutet, dass sie beim Fall an der Wand irgendwo "zwischengelagert" wurde (Baum/Felsvorsprung)
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:warum ist dann bei aller Logik niemand vor ginger11 auf solche Ideen gekommen? Was hat sie all den Ermittlern voraus?
Ich vermute, dass die Ermittler viel zu stark von dem Gang in die Stadt ausgegangen sind. Außerdem glaube ich nicht, dass jemand in Wirklichkeit in einer Baumkrone hängen bleiben kann. Die Schreiberin konnte da nicht auf die Erfahrung von Ermittlern zurückgreifen und hat das einfach angenommen, was aber mit der Realität vorliegend vorbeigegangen ist.

Dass Tanja dann auf dem waagerecht aus dem Fels wachsenden Stamm gelandet ist, ist aber wiederum sehr selten und für die Ermittler daher wenig wahrscheinlich gewesen, diese hatten eben einen anderen Erfahrungshorizont. Dass es dort ausgerechnet eine dreistämmige Eiche gibt war vermutlich nicht bekannt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 10:57
du irritierst mich..
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:warum ist dann bei aller Logik niemand vor ginger11 auf solche Ideen gekommen? Was hat sie all den Ermittlern voraus?
darauf entgegnest du:
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Ist sogar erfolgt, kurz nach dem Leichenfund hatte hier jemand vermutet, dass sie beim Fall an der Wand irgendwo "zwischengelagert" wurde (Baum/Felsvorsprung)



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 11:04
Sorry, dass "vor" hatte ich überlesen, aber irgend jemand ist mit der Veröffentlichung dieser Idee immer der Erste, das liegt in der natur der Sache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 11:18
vielleicht hat hier ja jemand die Ruhe mal alle geträumten Details, die später zu Fakten wurden, aufzulisten.. ich muss off


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 11:20
Ich habe da mal eine Frage zu dieser Dreistämmigen Eiche, gibt es da irgendwie ein Foto von dem Baum? Dieser wuchs aus der Felswand? Kann man diesen von oben herab sehen?
Es gab doch diese Suchaktion am Roten Felsen, wo sich Kletterer abgeseilt hatten.
Andererseits muss man sich die Frage stellen was zu diesem Zeitpunkt noch zu sehen gewesen wäre.

Ich finde die Geschichte mit dem Traum und dem Baum sehr gruselig.
Die Verfasserin des Traumes schrieb noch weiter in dem Forum das sie sich nicht so ausgiebig vorher mit dem Fall beschäftigt habe.

@SCMP77
Es mag stimmen das immer irgendwann jemand einen Treffer bei solchen Dingen landet. Andererseits erschien mir die Verfasserin nicht unbedingt so vertraut gewesen zu sein mit dem Fall. Wenn ich Zwischenlagerung höre denke ich eben an eine Lagerung, nicht daran das jemand bei einem Sturz in einem Baum hängen bleibt. Noch dazu aus der Höhe hätte ich das eher ausgeschlossen.

Du schreibst:
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Ist sogar erfolgt, kurz nach dem Leichenfund hatte hier jemand vermutet, dass sie beim Fall an der Wand irgendwo "zwischengelagert" wurde (Baum/Felsvorsprung)
Der Traum war ja aber weit davor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 11:40
@FadingScreams

Es gibt nur zwei, dass sie lebend vom Fels stürtze und dass sie irgendwo hängen blieb.

Ob es dort einen entsprehenden Stein gibt, wisser wir nicht, von oben konnte man Tanja nicht sehen und es war auch keine Baumkrone. Es gibt viel Falsches und weiter Handlungen, für die man keinen Nachweis hat.

Also im Summe in den Details teilweise falsch bzw. nicht nachprüfbar.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 11:53
bezüglich des Traumes glaube ich hundertprozentig das ginger11 es tatsächlich genau so geträumt hat und das dies dem Tatgeschehen auch sehr nahe kommt.

Ich verfolge den Fall TG nun auch schon ein paar Jahre und mal ganz ehrlich, vor dem Fund
hat NIEMAND auch nur ernsthaft daran gedacht das sie vom roten Felsen gestürzt ist, zum einen weil man dachte das dieses Gebiet gründlich abgesucht wurde und zum anderen weil die Örtlichkeit auch gar nicht „passte“, TG wollte ja in die Stadt, bzw. später gab es noch die Bauzaun Sichtung inkl. Peugeot Fahrer usw.

Der Traum von ginger11 ist auch sehr detailliert, selbst wenn irgend jemand auf die Idee mit dem Sturz vom Felsen gekommen wäre, aber dann noch das hängen bleiben in der Baumkrone, das ist schon ein erstaunliches Detail ...

Hier wurden schon die absurdesten Theorien aufgestellt, aber vermutlich war es ganz simpel. Meiner Meinung nach wurde sie mit dem Auto zu der Stelle verbracht, es kann kein Zufall sein das genau diese Stelle die einzige ist die mit dem Auto zu erreichen ist. Sie konnte aus dem Auto flüchten, lief vor dem Täter davon, entweder konnte sie einen Vorsprung heraus holen und ist selbst über den Zaun geklettert um sich vor dem Täter zu verstecken ... und dann abgerutscht. Oder sie wurde vom Täter eingeholt und in einem Gerangel vom Täter irgendwie über den Zaun verbracht und dann abgestürzt.

Was soll es denn sonst für eine Erklärung geben für die Örtlichkeit und den folgenden Absturz? Und bitte keine weitere Chilltheorie, in meinen Augen Schwachsinn. Und auch die Geschehnisse vorher nicht ausser acht lassen, Lass-Tanja-in-Ruhe Szene, Bauzaun usw. ... es gab mit einem bislang unbekannten Typen ziemlichen Stress

Ob das ganze Geschehen nun am Tag des Verschwindens oder eine Woche später statt fand weiss nur der Täter ...

Noch mal zum Traum von ginger11, ich weiss 100% das es Menschen gibt die ganz feine Antennen haben, die gewisse Dinge einfach spüren oder sehen. In meinem engsten Verwandtenkreis gibt es auch genau so eine Person und die würde mich nie anflunkern, ich glaube ihr hundertprozentig und ich bin sonst wirklich ein sehr rationaler Mensch.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 12:11
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Ob es dort einen entsprehenden Stein gibt
Unten im Auffindebereich liegt ein Stein.

Der Traum beinhaltet auch die Information, das man von der Absturzstelle nicht einfach hinablaufen kann nach unten. Im Traum musste geflogen werden. Das wird noch in einem erklärenden Nachsatz beschrieben.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 12:33
Zitat von meerminmeermin schrieb:Unten im Auffindebereich liegt ein Stein.
von welcher Farbe ist der?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 12:39
@mabolini
Zitat von mabolinimabolini schrieb:bezüglich des Traumes glaube ich hundertprozentig das ginger11 es tatsächlich genau so geträumt hat und das dies dem Tatgeschehen auch sehr nahe kommt.
zuerst sorry für meinen Tippfehler von gestern, natürlich sollte es "Ginger11" heissen und nicht Gr..

Es geht mir nicht darum hier für irgend eine Theorie oder irgend einen user Partei zu ergreifen.
Aber ich sehe es genau so wie @mabolini in seinem obigen Beitrag erklärt.
Dieser Traum wurde von @Ginger11 so geträumt/ erlebt wie Sie (oder Er) diesen beschrieben hat.
Einige Details davon waren in der Öffentlichkeit bekannt, das ist richtig, aber Alle Details des Traums und wie diese beschrieben wurden können nicht erfunden sein, zusammengebastelt worden sein von jmd der sich evtll im Fall
öffentliches Ansehen erarbeiten wollte.

Dass im Traum Schnee lag ist kein Hinweis dass es irgendein x beliebiger Traum war, es kann gut sein dass die Träumerin (der Tr.) auch eine winterliche Episode der Lokalität erblickte.

abschliessend: es gibt Charlatane in esoterischen, okkulten und medialen Bereichen, es gibt aber auch sehr ehrliche Menschen welche ihre feinen Antennen sehr integer und diszipliniert zum Wohle aller einsetzen.
So z.b. der 2009 verstorbene frz Radiesthésiste A. Crozier aus der Ardèche welcher sich ebenfalls eine Zeit um den Fall T.G.s bemühte. Leider ohne Erfolg. Jedoch hat er Dutzende Vermisste in Frabnkreich und Europa auffinden können.
Er hat zu jedem Auftrag genau Buch geführt (wikepedia : crozier.fr)

L.G. J. Hypolite


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 12:47
@J.Hypolite
schade eigentlich dass sie den "Unbekannten" nicht näher beschreibt - oder ein Phantombild zeichnen konnte..


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 12:48
@FadingScreams
von welcher Farbe ist der?t
Muss Dich enttäuschen mein Lieber, aber wenn Du Dich mit Träumen und deren Beziehung zur realen Wirklichkeit auseinandersetzt, weisst Du dass die Farbe des Steins ohne Belang ist.

Ich hab jetzt keine Möglichkeit weiter darauf einzugehen, aber dies kann man in jedem guten Artikel, Buch, wissenschaftl. Internet Forum erlesen wie Träume mit der real erlebten Welt, unserer persönlichen Agenda, dem eigenen Lebesnlauf, und Lebens Umstânden zusammen hängen.

Möglich aber dass es bei Deiner Frage zur Farbe des Steines um dessen Symbolgehalt im besagtem Traum geht.
Dann entschuldige den Beginn meines Beitrages

LG J.H.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 12:48
@FadingScreams


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 12:49
@J.Hypolite
die Farbe des Steins, war eine Frage an @meermin


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 12:50
Zitat von meerminmeermin schrieb:Unten im Auffindebereich liegt ein Stein.
Das da Steile liegen, ist bei der Lage an der Wand natürlich 100%ig zu erwarten, es soll sich jedoch um einen schwarzen Stein handeln. Aber an Abgründen findet man eben unten meist irgendwelche Steien. Ich schätze, dass dort hauptsächlich rotfarbene Steine, manche vielleicht mit etwas Patina versehen rumliegen. Nicht sehr erstaunlich.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Im Traum musste geflogen werden. Das wird noch in einem erklärenden Nachsatz beschrieben.
Im Traum fliegt man häufig ohne dass man es MUSS. Aber von fliegen steht da auch überhaupt nichts, es ist ein plötzlicher Standortwechsel, ohne Beantwortung des Wies. Typisch für Träume, daraus das Fehlern eines Weges abzuleiten, ist natürlich nicht möglich.

Aber ich habe heute schon genügend geschrieben, warum dieser Traum vermutlich auf ganz rationale Überlegungen beruht hat.

Es reicht für heute, wer daran glauben will, soll weiter glauben. Ich werde mich hier wieder zurück ziehen. Der Traum gibt ebven keine wirklichen Details wieder, (z. B. der Weg nach unten) daher kann man nicht wirklich erkennen, ob hier einen bewusste Info gibt. Ohne diese Details ist es letztendlich einen Frage des "Glaubens". Und wie gesagt, in wesentlichen nachprüfbaren Details ist der Traum schlicht und einfach falsch.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 12:50
@FadingScreams
soweit ich das in Erinnerung habe handelt es sich um einen Stein in der Farbe des roten Felsens, kein schwarzer Stein.


Anzeige

melden