Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 15:42
Guten Morgen!
Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 3555)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 15:46
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:habe neue Punkte angebracht
Nix guten Morgen - ich kann leider keine "neuen" Punkte erkennen, ich habe diese daher auch nur überflogen.

Auch werden hier Angaben vermischt - z.B. handelte es sich nicht um Tanja bei der Frau die von dem Mann weglief (Aktenzeichen: Szene Steffi, Mann läuft hinterher und ruft "Tanja warte doch"). Man muss in diesem Fall schon ganz genau aif die Uhrzeiten achten... sonst dreht man sich einfach nur noch im Kreis...


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 15:47
@ThRink
beim mehrmaligen lesen deines Links finde ich keine Erwähnung der Mantrailer - kann aber auch an meiner Migräne liegen.. hast du ein Zitat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 15:48
Zu den Mantrailern habe ich den Link auch nicht reingesetzt, dazu schrieb SALMIAK, dass die Info wohl von RA Böhm gekommen ist...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 15:59
@salmiak

Nach meiner Einschätzung wird die Mantrailer Spur auch nicht verlässlicher durch die einmalige Erwähnung von Soulier - die, oder besser der? Mantrailer sollte Tanja finden - haben sie aber nicht.. niemand hat auch nur einen einzigen anerkannten Beweis, dass diese "Spur" überhaupt von Tanja war.

und ganz ehrlich glaube ich, dass das sehr schnell klar war - hätte es die angeblichen Schreie an der Kabinenbahn nicht gegeben.. die diese "Spur" immer wieder ins Gedächtnis zurück bringen..


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 16:04
@ThRink
Guten Morgen! Dann bist du schlauer als wir. Ich hätte nur zu gerne von dir ein solches Szenario, welches ich recht detailliert beschrieben habe, auf deiner Seite gerne gelesen. Habe ein Szenario im Kontext, wie ich es beschrieben habe, nirgendwo gelesen.

Ich halte es nicht für sinnvoll, wenn du hier als Konkurrent zu Allmy auftrittst. Jedenfalls vermittelst du heute bei mir den Eindruck. Ich hoffe, ich täusche mich. Auch ist hier niemand dir gegenüber Rechenschaft schuldig.
Zitat von ThRinkThRink schrieb: z.B. handelte es sich nicht um Tanja bei der Frau die von dem Mann weglief (Aktenzeichen: Szene Steffi, Mann läuft hinterher und ruft "Tanja warte doch").
Das ist falsch! Es ist im FF-Beitrag TG dargestellt, die vom FH-Gelände rennt u. ihr jemand hinterher ruft: Hey, Tanja, warte doch. Diese Szene wurde so dargestellt u. nicht im Zusammenhang mit der Steffi-Sichtung. Deshalb geht meine Vermutung dahin, dass der XY-Clip möglicherweise eher zutreffend ist, als die angeblichen weiteren Sichtungen. Warum bei XY dieses Szene so dargestellt wurde, wissen wir nicht. Es könnte vermutet werden, dass es seinen Grund hat, indem sich die Kripo hinsichtlich der Zeugenaussagen nicht sicher ist u. die Szene so darstellte, dass TG nach dem letzten Gespräch mit ihrem Bekannten weglief, da sie ja nach dem schnellsten Weg runter in die Stadt gefragt hatte.
Zitat von ThRinkThRink schrieb: dazu schrieb SALMIAK, dass die Info wohl von RA Böhm gekommen ist...
Ich weiß jetzt nicht, was ich dazu sagen soll. Beitrag von salmiak (Seite 3.556)

@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:niemand hat auch nur einen einzigen anerkannten Beweis, dass diese "Spur" überhaupt von Tanja war.
Ich finde schon, dass eine Mantrailerspur mehr aussagt, als gar keine. Allerdings halte ich mich aus der Diskussion raus, da ich den Thread nicht wiederholen möchte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 16:13
@ThRink
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Auch werden hier Angaben vermischt - z.B. handelte es sich nicht um Tanja bei der Frau die von dem Mann weglief (Aktenzeichen: Szene Steffi, Mann läuft hinterher und ruft "Tanja warte doch"). Man muss in diesem Fall schon ganz genau aif die Uhrzeiten achten... sonst dreht man sich einfach nur noch im Kreis...
Diese Sichtung dürfte die Schlüsselsichtung in dem Fall überhaupt sein; Tanja hatte wenige Minuten zuvor das untere Parkdeck verlassen, ging vermutlich zusammen mit dieser Zeugin (bei der es sich in Wirklichkeit um eine Freundin von Tanja handeln dürfte) in Richtung Drachenhaus und man darf annehmen, dass sich Tanja dort absonderte und mit einer ganz bestimmten männlichen Person (mit Sicherheit nicht "Spitzbart" der mit dem Fall vermutlich überhaupt nichts zu tun hat!) in Richtung der späteren Absturzstelle gegangen war (es sei denn, man vertraut der Relevanz der "Peugeot-Fahrer-Spur", die sich zeitlich an die Drachenhausspur anschließt).
Da die Kripo dies ebenfalls weiß, stellt sich die Frage, weshalb sie nicht mit diesen Fakten an die Öffentlichkeit tritt!
Da ich sowieso davon ausgehe, dass der Fall in falschen Händen liegt, Frau Gräff leider falsch beraten wird und die Öffentlichkeit nicht in der Lage oder bereit dazu ist, die Fakten anzuerkennen, ist es müssig, überhaupt noch weiter zu diskutieren...der Fall wird als ungelöst zu den Akten gelegt werden!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 16:13
Soweit mir bekannt ist, gibt es für die Mantrailerspur nur diesen Nachweis:
Das gelte auch für zwei andere Spuren, die nach Meinung von Rechtsanwalt Detlef Böhm nicht ausreichend überprüft wurden: Ein Zeuge hatte demnach von panischen Schreien einer Frau berichtet, die er um kurz vor halb fünf in jener Nacht auf einem Parkplatz der Kabinenbahn am Moselufer gehört haben will. "War es womöglich Tanja, die um Hilfe rief?", fragt der Trierer Jurist. Dazu passe auch, dass ein Personensuchhund Tanjas Geruchsspur vom Hochschulgelände bis zur Kabinenbahn gefolgt sei und die Spur erst dort verloren habe.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Mutter-der-vor-sieben-Jahren-verschwundenen-Studentin-Tanja-Graeff-Geben-Sie-meiner-Tochter-ihre-Wuerde-zurueck;art806,4075986


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 16:27
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Tanja hatte wenige Minuten zuvor das untere Parkdeck verlassen, ging vermutlich zusammen mit dieser Zeugin (bei der es sich in Wirklichkeit um eine Freundin von Tanja handeln dürfte) in Richtung Drachenhaus und man darf annehmen, dass sich Tanja dort absonderte und mit einer ganz bestimmten männlichen Person (mit Sicherheit nicht "Spitzbart" der mit dem Fall vermutlich überhaupt nichts zu tun hat!) in Richtung der späteren Absturzstelle gegangen war (es sei denn, man vertraut der Relevanz der "Peugeot-Fahrer-Spur", die sich zeitlich an die Drachenhausspur anschließt).
Auch hier werden wieder Fakten durcheinander geworfen:

1. Tanja kam mit dem Zeugen Heiko aus dem Parkhaus, es folgte die Begegenung mit dem Unbekannten am Bierwagen.
2. Tanja wurde später gesehen, während des Telefonates in Begleitung des Spitzbartes und einer weiteren männlichen Person.
3. Auch am Ausgang Drachenhaus konnte Tanja zusammen mit mind. 1 männlichen Person ausgemacht werden.

Peugeot-Spur folgte später!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 16:32
@ThRink

Das sind Vorgänge von etwa 4 Uhr morgens (grob um diese Zeit herum)
Wen interessiert das?
Tanja hatte das Festgelände irgendwann nach 5 Uhr verlassen...klar beweisbar...ich habe keine Ahnung, weshalb daraus so ein Geheimnis gemacht wird; es wäre wirklich wünschenswert, dass auf der abschließenden Pressekonferenz wenigstens dieser Sachverhalt dargelegt wird, allein mir fehlt der Glaube!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 16:33
Irgendwann nach 5 ???? Wie bitte kommst Du denn nun auf diesen Gedanken ???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 16:36
@ThRink

Es spricht Bände dass gerade Du das nicht weißt...da ich hier im Forum zu diesem Thema leider einen "Maulkorb" erhalten habe werde ich nichts weiter dazu schreiben; nur soviel: dies sollte sich anhand der Liste der bei der Leiche gefundenen Gegenstände klar belegen lassen!
Ich bräuchte lediglich Einsicht in diese Liste!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 16:38
Hab ich jetzt etwas nicht mitbekommen? Wieso spricht das Bände???
Wie dem auch sei, nach 5 Uhr ist eine Annahme und mehr nicht.
Vor 5 Uhr verließ Tanja das Fest am Ausgang Drachenhaus und dafür gibt es Zeugen, es gibt jedoch keine Zeugen, die Tanja danach auf dem Fest gesehen haben!

Vielleicht sollte man hier wirklich mehr mit Fakten arbeiten...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 16:49
@ThRink

Ich war vor Jahren in Deinem Forum angemeldet (unter anderem Namen); hatte bereits 2013 dort dargelegt, dass es sich so verhält und leider kein Gehör gefunden...so wie auch hier!
Noch einmal: (abhängig von der Genauigkeit der Untersuchung der Fundstelle der Leiche) lässt es sich anhand der Liste der dort gefundenen Gegenstände belegen, dass Tanja erst nach 5 Uhr das Gelände (endgültig) verlassen hatte...es ist selbstverständlich gut möglich, dass sie bereits zuvor das Gelände schon einmal verlassen hatte...sie muss es aber spätestens kurz vor 5 Uhr noch einmal betreten haben!
Es handelt sich auch keinesfalls nur um eine Annahme, da ich ein Telefongespräch mit einer Ermittlerin gar nicht anders interpretieren kann, als dass sich Tanja mit einer Freundin zusammen noch um 5 Uhr herum auf dem Festgelände aufgehalten hatte; ich verstehe nicht, weshalb diese Information vor der Öffentlichkeit verborgen wird!
Ich hatte als Antwort die lapidare Aussage erhalten "Wir geben nicht alles raus!" (mehr kann ich dazu nicht schreiben!)
Vielleicht sollte man endlich einmal anfangen, diese Fakten anzuerkennen und kritisch nachzufragen, was eigentlich der Grund für eine derartige Geheimnistuerei ist!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 16:52
Tut mir leid, ich erkenne da keine Fakten... Anhand den Informationen ist es auch nicht nachvollziehbar, warum Tanja gegen 5 Uhr zurück auf das Fest gegangen sein soll.. nicht für mich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 16:55
@ThRink

Tut mir auch leid, dass Du da keine Fakten erkennen kannst!
Dann macht es allerdings inzwischen wirklich keinen Sinn mehr, sich hier überhaupt noch einzubringen; ich gehe jedenfalls davon aus, dass die Tat (sollte es sich um eine solche handeln...es könnte sich ja durchaus um einen von Zeugen beobachteten Unfall handeln) im engeren Umfeld von Tanja abgespielt hatte...alles spricht dafür!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 18:15
@Matthäi
@ThRink
und andere..

wenn euch irgendwelche Zeiten nicht gefällig sein sollten, gibt es immer Möglichkeiten sie in ein neues passenderes Licht zu rücken - ganz nach belieben:

5fdeb9 Drachenhaus1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 20:38
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Trudel Ulmen.. 16 Jahre vermisst, lange ohne Verdacht auf eine Tat überhaupt.. interessant wie Täter ticken:
Es ist natürlich Nonsens, den Fall Ulmen mit dem Fall Gräff zu vergleichen. Im Fall Ulmen, war es der übliche Verdächtige in solchen Fällen, der Ehemann, vermutlich im Ehestreit, wie es leider viel zu häufig vorkommt. Nur weil letztendlich der Fall in Vergessenheit geraten war und eine 4 Monate nach dem Verschwinden aufgefundene Leiche nicht mit dem Vermisstenfall abgeglichen wurde, wurde der Mord so spät aufgeklärt.

Ganz anders liegt der Fall Gräff, hier gibt es eben nicht die üblichen Verdächtigen, nach den Untersuchungen gibt es kein Hinweis auf irgendwelchen Einwirkungen Dritter und zur Zeit des Absturzes war Tabnja mit hoher Wahrscheinlichkeit am leben.

Dass man hier per Ferndiagnose es alles besser wissen will, als die Ermittler (z.B. dass Tanja angeblich nicht auf die 3-stämmige Eiche gefallen sein soll), ohne in Wirklichkeit die genaue Lage etc zu kennen, strotzt vor Selbstüberschätzung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 21:00
@SCMP77
ich denke schon, dass einige auch im Fall Tanja Gräff einen Verdacht hegen.. es gibt wohl auch übliche Verdächtige. Folgt man diesem Gefühl, so kann man auch einige Maßnahmen ahnen, wenn auch bislang nicht beweisen, die man von Anbeginn als Maßnahmen der Irreführung, Verschleierung oder Verdeckung werten könnte.. wenn man denn wollte..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 21:03
@SCMP77

Gehe einfach mal davon aus, dass es im Fall Gräff (völlig zurecht) "die üblichen Verdächtigen" gibt; alles andere wäre wirklich Unfug!


Anzeige

melden