Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 12:49
@J.Hypolite
Dem Gesagten ist von meiner Seite nix hinzuzufügen.

@maddin1977
Zitat von maddin1977maddin1977 schrieb:Um das zu verstehen muss man eben einen ganzen Beitrag lesen und sich nicht auf einzelne Wörter versteifen.
Richtig, ich empfehle dir dringend, dieses zu tun. Kennst du den Mordfall Ulmen? Dann wüsstest du, dass "kein Hinweis für eine Straftat" nicht das Non-Plus-Ultra ist. Würde die Kripo so handeln/denken wie du, müsste ich mir Sorgen um unsere Demokratie machen. - Das Schlimme am Fall Ulmen war, dass die Kripo dem Ehemann Glauben schenkte u. so wie du handelte. Erst ein investigativer Journalist, welcher sich Wolfgang Kaes schimpft, kam auf die Spur. Noch Fragen? - Es gibt an den sterblichen Überresten zwar keinen Hinweis einer möglichen Straftat. Wenn du jedoch die Diskussion verfolgst, die Fakten kennst u. selbst offen wärst für entsprechende sinnvolle mögliche Szenarien, dann kannst du ein mögliches Tötungsdelikt nicht ausschließen. Insofern ist eine Diskussion über eine vorzuziehende Unfalltheorie für den Eimer.

@Saxnot555
Gut so. Dann wünsche ich von meiner Seite für die Zukunft alles Gute.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 12:52
@J.Hypolite
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb: ...hoffen dass Ihr Fall aufgeklärt wird und die Schuldigen an Ihrem Tod (sollte es die geben) zur Verantwortung gezogen werden!!!
Danke. Ein besseres Beispiel für die Voreingenommenheit in diesem Fall wäre mit selbst nicht eingefallen.
Ein Täter wird hier gesucht. Mit DREI Ausrufezeichen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 12:56
@maddin1977
Zitat von maddin1977maddin1977 schrieb:Ein Täter wird hier gesucht. Mit DREI Ausrufezeichen.
Deine Wortwahl unterstellt eine Täterschaft, nicht eine mögliche. Ich wünsche dir für die Zukunft auch alles Gute.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 13:03
Guten Tag @all

vielleicht können wir uns darauf einigen, dass hier über den tragischen Tod von Tanja Gräff diskutiert wird, dass versucht wird die Umstände die dazu führten zu hinterfragen..

jeder ist dazu eingeladen - sofern er selbst glaubt dass es immer noch was aufzuklären gibt. Für diejenigen die glauben es sei alles geklärt, stehen andere Threads zur Verfügung..

Schönen Sonntag euch allen ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 13:12
P.S.: Es gibt Indizien zu einer möglichen Täterschaft. Diese Indizien dürfen hier nicht öffentlich diskutiert werden. Das versteht sich von selbst u. deshalb wird hier niemand pfündig werden.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 14:17
@salmiak
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:...Kennst du den Mordfall Ulmen? Dann wüsstest du, dass "kein Hinweis für eine Straftat" nicht das Non-Plus-Ultra ist.
Da ich den Mordfall "Ulmen" nicht kenne, dieser aber hier mit diesem Todesfall von dir verglichen wird frage ich einfach mal, inwiefern sich der Fall Ulmen und Tanja Gräff ähneln? Ist im Fall Ulmen auch jemand durch eine Sturz aus grosser höhe verunglückt? Unter ähnlichen Umständen wie in den hier vorliegenden Fall? Kannst du den Fall Ulmen hier verlinken? Danke schonmal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 14:24
@5X5

Hier ist der Thread zum Fall Trudel Ulmen

Vermisst, verschollen und beinahe vergessen

Vielleicht besteht der Zusammenhang darin, dass Wolfgang Kaes sich dem Fall angenommen hat, wie auch im Fall T.G.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 14:38
Trudel Ulmen.. 16 Jahre vermisst, lange ohne Verdacht auf eine Tat überhaupt.. interessant wie Täter ticken:

https://www.youtube.com/watch?v=WxabGTb4vfE


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 14:47
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Vielleicht besteht der Zusammenhang darin, dass Wolfgang Kaes sich dem Fall angenommen hat, wie auch im Fall T.G.
Worum geht es hier eigentlich gerade? Darum, dass ein Reporter der Bonner Tageszeitung den Bericht geschrieben hat in beiden Fällen??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 14:51
@ThRink

Die Userin @salmiak hat den Fall Ulmen erwähnt und @5X5 hat nachgefragt, was der Fall mit T.G. zu tun hat, da er ihn nicht kennt.

Deshalb hab ich den Thread verlinkt. Wenn man ein paar Beiträge zurückliest geht das eigentlich aus dem Gesprächsverlauf hervor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 15:10
Oh weia.. mir reicht es ja schon, wenn ich nur 1 Seite zurück blättere:
Manche sollten in der Tat erst denken und dann schreiben.

Was den Fall Ulmen betrifft, so verstehe ich wirklich nicht, in wie weit es dort Ähnlichkeiten geben soll... ist allerdings auch nicht weiter wichtig meiner Meinung nach. Auch der Rechtsmediziner äußerte sich ja dahingehend, dass es wohl an dem Skelett keine Spuren eines Verbrechens geben würde, man aber ein solches auch nicht gänzlich ausschließen könne., nur weil es nun keine Spuren mehr gibt, heisst es demnach nicht, dass ein solches nicht vorgelegen hat.

Man muss sich demnach rein objektiv mit 2 Möglichkeiten auch weiterhin beschäftigen:
Verbrechen ja / Verbrechen nein

Man hätte einen Fragenkatalog erstellen und den engen Freunden und der Familie geben müssen - dann hätte man evtl. einen Anhaltsunkt gehabt, in welche Richtung man hätte intensiver schauen können.

Und dann die Randbedingungen: Ausgang am Drachenhaus in Begleitung von 2 Personen, Spitzbart und ?, dann das Alibi des Spitzbart...
Die Spur des Spürhundes zum Zurlaubener Ufer... usw....

Man müsste jeden Punkt nach den beiden Möglichkeiten abarbeiten.

Leider wissen wir hier nicht viel. Leider ist die Informationspolitik der ermittelnden Behörden in Trier in der Tat mehr als spärlich.
Man suchte öffentlich Wochen und Monate lang einen blauen Peugeot und dann, auf einmal, da verschwand genau dieser Punkt auf der Seite der Polizie RLP ohne dass die Öffentlichkeit darüber informiert worden ist... Ich möchte gar nicht wissen, welche offenen Spuren sich mittlerweile aus erledigt herausgestellt haben...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 15:16
@ThRink
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Die Spur des Spürhundes zum Zurlaubener Ufer
wann, wo und von wem wurde diese "Spur" jemals offiziell erwähnt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 15:23
Ich kann Die da jetzt leider keine Quelle nennen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 15:33
1+1 sind hier nicht 2, sondern bei manchen Usern 3. Wenn ich einen Vergleich zum Fall Ulmen aufzeige nur deshalb, weil manche User ein mögliches Tötungsdelikt im Prinzip gänzlich ausschließen, weil es bei einer Aktenlage von 200 Leitzordnern angeblich keine Hinweise gibt, da dies die Kripo so sieht. Die bisherige Ermittlungsarbeit bestätigt manchen Interessierten, dass damit ein Unfallgeschehen somit gesichert ist. Somit das tragische Schicksal der TG zu den Akten gelegt werden kann o. besser sollte (?).

Dummerweise gibt es Menschen, die durchs Schlüsselloch schauen u. in diesem Fall etwas ganz anderes vermuten; nicht weil sie es sehen wollen, sondern weil im Fall TG Indizien für eine mögliche Täter- u./o. Mitwisserschaft vorliegen könnten. Über einen Zufall traf der Journalist Kaes auf Fragen, denen er schließlich nachging. Es ist ja nix verwerfliches daran, bei einem langjährigen Vermisstenfall nachzuhaken, wenn es Ungereimtheiten gibt. Wenn die gesamte Indizienlage bei TG einen Unfall bestätigen würde, gäbe es wenig zu diskutieren.

Der Fall Ulmen konnte wie gesagt nur gelöst werden, weil nachgehakt wurde - und dies tun wir hier solange, bis wir eines Besseren belehrt werden.

@FadingScreams
Meine Erinnerung ist, dass Hr. Soulier dies in einer Reportage sagte, dass eine Mantrailerspur zur Moselseite Talstation führte. - Es ist allerdings erstaunlich, dass diese Frage immer noch auftaucht u. ungeklärt zu sein scheint.


2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 15:33
@ThRink
Schade - immerhin benennst du diese "Spur"
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Und dann die Randbedingungen: Ausgang am Drachenhaus in Begleitung von 2 Personen, Spitzbart und ?, dann das Alibi des Spitzbart...
Die Spur des Spürhundes zum Zurlaubener Ufer... usw....
ich finde dazu auch keine verlässlichen Quellen, so dass ich davon ausgehe, dass diese angebliche Spur mehr als unzuverlässig ist.. ähnlich wie Wunschdenken..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 15:36
Wollt ihr den Thread jetzt wiederholen? - Schade dass niemand von euch auf die Absturzstelle zu sprechen kommt, nicht eingeht auf einen möglichen weiteren Verlauf des frühen Morgens. Stattdessen wird immer wieder um den heißen alt bekannten Brei geredet.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 15:36
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich finde dazu auch keine verlässlichen Quellen
http://www.findet-tanjagraeff.de/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler/ (Archiv-Version vom 23.05.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 15:38
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Wollt ihr den Thread jetzt wiederholen?
Na so lange bist Du ja noch nicht dabei... Also wäre es wohl in Deinem Fall keine Wiederholung.

Es scheint da noch immer Punkte zu geben, die nicht klar sind - über die man reden sollte...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 15:40
@ThRink
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Na so lange bist Du ja noch nicht dabei... Also wäre es wohl in Deinem Fall keine Wiederholung.
:), tja, wenn du meinst... habe neue Punkte angebracht. Warum gehst du auf die neuen Punkte nicht ein?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2016 um 15:41
Auf welcher Seite befinden sich denn diese Punkte...


Anzeige

melden