Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 15:55
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Nimmt man die Steffi und die BZH Sichtung als real an, und nimmt man an, dass es Tanja war, die sie sahen, dann wäre diese bereits wieder auf den Beinen gewesen.
Drachenhaus 4:20 h. Ich verstehe überhaupt nicht, wie du nach nur 7 min. vom Seitenausgang darauf kommst, dass TG in den paar Minuten in einen Tiefschlaf gefallen sein soll? Zudem hätte sie ja förmlich auf der Stelle liegen bleiben müssen, wo noch zig Hunderte Gäste unterwegs waren. Also beim besten Willen, da gehe ich nicht mit, da Unsinn.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 15:57
@salmiak
in meine Annahme fliesst die ursprüngliche Drachenhausssichtung ein, die Steffi-Sichtung über die anfangs berichtet und die vom BZH bestätigt wurde. Diese Sichtung fand gegen 5:00 statt, die BZH Sichtung wenige Minuten später.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 15:59
@meermin

Bitte bei den Fakten bleiben! Drachenhaus war lt. Kripo 4:20 Uhr!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 16:02
/dateien/78957,1469282564,Unbenannt1...


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 16:05
Also ich beziehe mich auf diese Meldung des Trierischen Volksfreundes:
Bei der Rekonstruktion wurde auch deutlich, dass besonders die noch immer offene „Drachenhausspur“ für die Ermittlungen von Bedeutung ist. Diese „Drachenhausspur“ fand im Juni in den Medien nur wenig Beachtung und es haben sich keine weiteren Zeugen gemeldet. Die Ermittler möchten den nach wie vor ungeklärten und damit relevanten Sachverhalt nochmals in Erinnerung bringen und die damit verbundenen Fragen wiederholen. Zum Sachverhalt: Zwei Festbesucher berichteten, dass sie beim Verlassen der FH-Fete kurz nach 5 Uhr, es war schon recht hell, beim Drachenhaus einer rothaarigen jungen Frau begegnet seien, die Tanja gerufen wurde. Die junge Frau machte auf die Zeugen den Eindruck, als ob sie „Beziehungsstress“ gehabt habe. Sie war in Begleitung eines jungen Mannes, der ihr hinterherlief. Ob die junge Frau die vermisste Studentin Tanja Gräff war, konnten die Zeugen nicht mit Sicherheit sagen. Haarfarbe, Statur und Schmuck zeigen jedoch Parallelen auf
http://www.volksfreund.de/nachrichten/Trier-Fuhr-vermisste-Tanja-Graeff-doch-mit-Bus-in-die-Stadt;art68858,1485926


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 16:05
@meermin

Eine derartige Überlegung: beispielsweise sexueller Übergriff an Tanja zwischen grob 4:13 und schätzungsweise 4:40 könnte sogar Erklärungsansätze liefern, weshalb sich der Mann, von dem ich überzeugt bin, dass sich Tanja um 5 Uhr mit ihm unterhielt keine Aussage gemacht hatte:
1) Er war´s und hatte sie wieder auf das Festgelände gebracht, oder aber auch im Falle seiner Unschuld:
2) Tanja hatte ihm einen derartigen Vorfall geschildert und er traute sich angesichts des Vermisstenfalles nicht, dies der Kripo zu berichten, da er befürchtete, dass ihm nicht geglaubt würde und man stattdessen ihn in eine Mordanklage verwickeln würde. oder:
3) Er kannte den Täter, der ihm von Tanja berichtet worden war und zog es vor zu schweigen

Vielleicht ist das ja tatsächlich alles so kompliziert gewesen...jedenfalls ließ sich rein theoretisch auch diese Spitzbart-Spur mit der Peugeotspur verknüpfen.

@salmiak
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Bitte bei den Fakten bleiben! Drachenhaus war lt. Kripo 4:20 Uhr!
belegen oder Ruhe geben! ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 16:08
@meermin
Es bringt nix, wenn wir Kripomeldungen + Zeitungsartikel miteinander vermischen. Es ist deshalb mühsam auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Es sollte nicht so sein, dass von unserer Seite manipulativ eingewirkt wird, nur damit die eigene These passt. Das schließe ich für mich aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 16:10
@salmiak

Belege doch einfach deine Behauptung dass sich die Drachenhausszene um 4:20 zugetragen haben soll! ;)

Im TV stand jedenfalls was anderes und im xy-Beitrag von 2007 war die gleiche Information verbreitet worden wie zuvor im TV!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 16:11
@Matthäi
Habe ich soeben eingestellt! siehe Plakat der Kripo zu den Zeiten!
Beitrag von salmiak (Seite 3.569)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 16:14
Hier der link zu der ursprünglichen Drachenhausmeldung der Polizei:

15.06.2007, 13:45 - Kriminaldirektion Trier

Trier, Vermisstenfall Tanja Gräff - Wichtige Spur oder andere „Tanja“?

Weitere Besucher des FH-Sommerfestes vom Mittwoch vergangener Woche melden sich nach und nach bei der Polizei. Die Aussagen zweier Festbesucher, die in den frühen Morgenstunden des Donnerstag eine Begegnung in Nähe des Drachenhauses hatten, ist für die Ermittler von Bedeutung.

Die beiden Zeugen berichteten der Polizei, dass sie beim Verlassen der FH-Fete kurz nach 5 Uhr, es war schon recht hell, einer rothaarigen jungen Frau begegnet sind, die Tanja gerufen wurde. Eine Begegnung, die erst aufgrund der Fahndung nach der vermissten Tanja Gräff für die Zeugen bedeutungsvoll wurde.
Die junge Frau machte auf die Zeugen den Eindruck, als ob sie „Beziehungsstress“ gehabt habe. Sie war offenbar in Begleitung eines jungen Mannes, der ihr hinterherlief. Ob die junge Frau die vermisste Studentin Tanja Gräff war, können die Zeugen nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Haarfarbe, Statur und Schmuck zeigen jedoch Parallelen auf. Auch die Beschreibung des jungen Mannes, der ihr nacheilte, weist Ähnlichkeiten zu jenem unbekannten Mann auf, mit Tanja Gräff gegen 4 Uhr zuletzt mit Sicherheit gesehen wurde.

Die Ermittler fragen:

Wer kann weitere Angabe zu dieser Begegnung beim Drachenhaus machen?
Gibt es eine FH-Sommerfest-Besucherin, die ebenfalls wie die Vermisste Tanja heisst und die oben geschilderte Situation kurz nach 5 Uhr selbst erlebt hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 16:15
@salmiak
ich will jetzt nicht unnötig für Unruhe sorgen.. aber das Plakat ist nicht von der Kripo.. es ist von Böhm/Deschunty


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 16:19
@salmiak

Ergänzend zum Einwurf von FadingScreams möchte ich darauf hinweisen, dass da anscheinend 2 Beobachtungen auf dem Zettel stehen: eine um 4:20 und eine um 5:05; was erstere Darstellen soll weiß ich nicht aber es wurde zuweilen diskutiert, dass Tanja möglicherweise zu einem gewissen Zeitpunkt in der Nähe des Drachenhauses gesehen worden sein soll und sich dort auf einer Bank sitzend mit einem jungen Mann unterhalten haben soll....vielleicht ist das der Hintergrund für die Angabe 4:20?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 16:20
@meermin
@Matthäi
Danke. Das ist dann etwas anderes. Auf dem Plakat wurde die Uhrzeit 5 Uhr jedoch gestrichen u. 4:20 h getackert. Kurz nach 5 Uhr wäre demnach BZH. Wäre zeitlich auch sinnvoll, da TG sich ja in einem Streitgespräch befunden haben soll. Deshalb legte ich auch 4:20 h fest.

Die Kripomeldung ist wohl nicht vom 5.6., sondern vermutlich 15.6.! :) Die Zeiten wurden vermutlich im Laufe der Ermittlungen korrigiert u. dann müssen wir es als gegeben akzeptieren u. darf nicht übersehen werden.

@FadingScreams
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst? Der RA + Ex-Ermittler dürfen das gar nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 16:23
Ich muss weg, möchte aber noch sagen, dass die Diskussion unter Einbeziehung der Sichtungen nach 5 Uhr sowie der sonstigen Spuren um 4 Uhr herum durchaus Sinn machen kann und die Überlegung, dass Tanja sozusagen "2 Mal was passiert ist" absolut plausibel ist! (und durchaus auch mit meinen Beobachtungen anhand des Videos in Einklang zu bringen ist)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 16:30
@salmiak
das Plakat ist aus der WDR Doku.. nach meiner Erinnerung kommen da Ermittler nicht mal mehr drin vor.. selbst wenn.. das ist eine völlig unprofessionelle Darstellung mit dem Fake Phantom-Bild.. so einen Unfug traue ich der Kripo NICHT zu.. sorry


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 16:33
@FadingScreams
Tja, was sollen wir jetzt machen? Es gab doch mal eine/n User/Userin, die alle Fakten einstellte? :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 16:42
bitte erinnere dich, dass ich kurz vor Ausstrahlung der Sendung ein Telefonat geführt hatte und schon ahnte, dass man an den angeblichen Schreien unbedingt weiterhin festhalten wollte.. als ich die geänderten Zeiten fürs Drachenhaus sah, bin ich fast aus dem Sessel gefallen..

ich habe für diese Änderung nur eine Erklärung.. und die äußere ich nicht öffentlich..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 16:46
@FadingScreams
... die wäre? Ich vermute, dass eine Anpassung der Zeiten erfolgte? Das geht bei der Kripo natürlich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 16:48
@all - vorerst letztes Szenario von meiner Seite

Spekulativ!
Nachdem ich gestern alle Szenarien auf einem Blatt Papier aufzeichnete, komme ich vorerst zum Ergebnis, dass der Weg der TG direkt zum Felsen führte.

Ich bin überzeugt, dass TG von sehr viel mehr Zeugen gesichtet worden wäre, als die bislang bekannten Zeugensichtungen. Vor allem wäre TG von viel mehr Zeugen gesichtet worden, die TG nicht über drei Ecken gekannt hatten. Bislang erscheinen die Sichtungen aus einem Stamm alter Bekanntschaften der TG zu entstammen.

Eine Einwirkung von Manipulation schließe ich nicht aus.

TG hatte aus meiner Sicht eine Verabredung, ob in die Stadt o. auf dem FH-Gelände. TG wurde mit einem Pkw zum Felsen gefahren. Ein vermutlich aggressiver Annäherungsversuch führte TG über den Zaun, es kam zum Absturz. Da TG mit einem Pulli aufgefunden wurde, gehe ich von der Vermutung aus, dass TG sich vorerst mit ihrem Begleiter längere Zeit beschäftigt hatte.

Ein möglicher Täter fuhr zur Mosel/Talstation, um den Absturzort zu betrachten. Die Mantrailerspur halte ich für warm.

Zeugen könnten mindestens ahnen, wer für den Verlust der TG verantwortlich sich zeichnet.

Die Kripo dürfte aus meinem Bauchgefühl heraus wissen, um wen es sich handeln dürfte, der mit TG zum Felsen gefahren war. Es dürften nur noch die Beweise fehlen.

Alle Szenarien hängen aus meiner Sicht mit TG zusammen. Die Frage ist nur, in welchem Zusammenhang?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 17:09
@salmiak
natürlich könnten auch die Ermittler die Zeiten neu bewerten.. vielleicht fiel ja der Zeugin noch ein dass sie sich vor acht Jahren geirrt haben könnte..


Anzeige

melden