Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 17:17
@FadingScreams
Warum sollte es nicht beide Sichtungen gegeben haben, einmal um 4:20 und dann noch einmal gegen 5:00?

Die Information bezüglich der Sichtung auf der Parkbank /Ecke Rosengarten/Drachenhaus geistern seit Jahren durch die Foren, wurden allerdings nie von Seiten der Polizei bestätigt und konnten von denjenigen, die sie in Umlauf gebracht haben anscheinend auch nicht konkretisiert werden.

Es dürfte einige weitere Zeugensichtungen geben über die von Seiten der Polizei nichts verlautbart wurde, die Rosengarten/Drachenhausssichtung könnte dazugehören.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 19:26
@meermin
für mich sieht es aus, als wurde die eine Zeit durchgestrichen..

ae556a Drachenhaus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 21:18
Für mich sieht es so aus, als wären beide Zeiten ganz bewusst auf dem Zettel und bei beiden ist ein Strich unter den Minutenziffern!

Mein spontaner Gedanke war, dass es sich um 2 Sichtungen handeln könnte, von denen die erste nie offiziell gemacht worden war; Meermin hat es ja vorhin auch bestätigt, dass diese Mögluchkeit besteht....immerhin ist RA Böhm ja allgemein als Opferanwalt der Familie Gräff bekannt und es hätten sich Zeugen bei ihm gemeldet haben können.
Es wäre auch denkbar, dass Deschunty im Besitz einer solchen Information war oder aber RA Böhm diese 4:20-Sitzuation im Rahmen seiner Recherchen (Akteneinsicht) herausgefunden hatte; sollte es sich so verhalten wäre es wohl unwahrscheinlich, dass Tanja zwischenzeitlich hinunter ans Moselufer gefahren (worden) wäre und später wieder hoch!
Es würde aber darauf hindeuten, dass T. nach 4:13 das unmittelbare Festgelände verlassen hatte und vermutlich erst gegen 5 wieder betreten hatte!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 21:30
So langsam kommen wir der Sache näher ;-) Lange nicht eine so gute Diskussion hier gesehen.
Ko Tropfen hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel, klingt aber möglich.
Interessant wäre ob aus dem Kreis der “neuen Freunde“ jemand Vorstrafen in die Richtung hat. Wahrscheinlich weiß dass hier aber keiner.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 21:47
@kokablue
machen Vorstrafen automatisch zum Täter?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 22:09
Hör sich für mich mal wieder so an als gingen wir von stundenlangem stalking aus. 4.20 - 5.00. Nee!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 22:11
@Matthäi
mag sein dass die Rosengarten Sichtung hier gemeint ist, ich kann und will gar nichts ausschließen. Mir stellt sich trotzdem immer wieder die Frage: Warum wird an dem Schrei Zeugen festgehalten? Halten wir beide Sichtungen für möglich, sind die angeblichen Schreie keine Todesschreie.. eben sowenig kann ich mir vorstellen, dass Tanja in einer anderen schwierigen Situation gewesen soll in der sie panisch geschrien haben soll weil sie sich bedroht gefühlt hat - sie hätte dann, zurück auf dem FH Gelände, jeden um Hilfe bitten können.. aber auch dafür gibt es keine Zeugen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 22:20
Der letzte Hinweis auf ihr weiteres Handeln kann nur die Stimmung wärend des Telefonats 4.13 geben. Ich tippe auf sauer und enttäuscht. Wenn es so wäre wie handelt man dann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 22:40
@Dan59
die weiblichen Wesen können unberechenbar werden.. ich kenne Fälle da verschwindet man von der Bildfläche, in der Hoffnung man wird gesucht.. man sucht sich ein Plätzchen wo die Tränen hemmungslos fließen können, trotzige Reaktionen kommen auch vor - Handy ausschalten ist auch ein Mittel..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 23:06
Ja es sprechen mehr Fakten für diesen Gemütszustand als dagegen. Die Frage ist was tut Frau dann. Hat sie Lust sich noch 1 Stunde mit nervenden Typen rum zu kabbeln. Oder büchst sie aus. Oder steigt sie ins Auto. Das wäre ein Punkt. Kann ein Einzeltäter ein Auto fahren und gleichzeitig gegen eine starke Persönlichkeit wie Tanja handeln?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 23:11
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Kann ein Einzeltäter ein Auto fahren und gleichzeitig gegen eine starke Persönlichkeit wie Tanja handeln?
es dürfte eine turbulente Fahrt werden.. eine auffällige noch dazu..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 23:27
@Erfahrung mit einer Vermissten

Ist jemand von euch o. ein/e Bekannte/r mal vermisst worden, aber wieder aufgetaucht? Ich kenne eine Person. Diese ging oft alleine in die Disco, kannte viele Leute. Dort traf die Person auf 2 nette Bekannte. Sie waren keine engen Bekannten, aber sie kannten sich ganz gut. Sie hatten sich in der Disco einst kennengelernt u. einen hatte sie schon mal zu Hause im Elternhaus besucht. Der Abend wurde später, sie hatten gemeinsam in der Disco etwas getrunken u. sich gut amüsiert. Die Person wusste bzw. spürte, dass beide von ihr angetan waren. Im Laufe des Abends machte einer der beiden männlichen Begleiter den Vorschlag, zum Gartenhäuschen zu fahren. Dort könne man ja noch weiter abfeiern. Gesagt, getan, man landete in der sommerlichen Atmosphäre eines fremden Gartens (aus Sicht der weiblichen Person). Man quatschte, man trank, man schaute nicht auf die Uhr. Es wurde 7 Uhr morgens, als es längst hell war u. die Dame entschied, nun nach Hause zu fahren, da sie mit dem Familienwagen unterwegs war u. dieser am Morgen benötigt wurde.

Als sie gegen 8 Uhr morgens zu Hause ankam, rauschte ein wie von der Tarantel gestochener Hausvorstand auf die Straße. Die Eltern hatten die Kripo angerufen, da ihr über 20-jähriges Kind nicht nach Hause gekommen war.

...

Die Kurzgeschichte zeigt, wie unbemerkt ein Mensch aus den Augen vieler Menschen verschwinden kann. Die relative Anonymität in einer Disco, die beiden relativ unbekannten Begleiter in der Diisco, da keine Stammbesucher, hätten ein Verschwinden mit einem anderen Ausgang möglich gemacht. Eine vage Beschreibung der 2 Begleiter mit Phantombilder hätte aber durchaus helfen können, die Begleiter ausfindig zu machen. Es wäre ein Leichtes gewesen, die Dame spurlos verschwinden zu lassen, selbst wenn die 2 Begleiter identifiziert worden wären.

Stelle ich mir vor, die Dame wäre 8 Jahre spurlos verschwunden u. an einem Felsen aufgefunden worden, wer würde da an ein mögliches Tötungsdelikt denken, da die 2 Begleiter ein handfestes Alibi sich gaben, da miteinander befreundet, die Karriere greifbar nahe u. im Prinzip die Dame Schuld war, da sie beiden die Augen verdrehte. Es war doch alles nur Spaß, selbst Schuld, sie hätte ja nicht an die gefährliche Stelle springen müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 23:32
Überhaupt diese Autotheorie erscheint in Kenntnis aus google maps und Plausiblität naheliegend. Aber wenn man diese Orte abgeht erscheint einem eine Autofahrt sehr unwahrscheinlich. Erstmal müsste jemand den abgesperrten Waldparkplatz hat nutzen können. Die Fahrt von dort bis zum Absturzort dauert eine gute Minute, mehr nicht. Alles wie untere Kasse, Weisshaus und Wald liegen so dicht beieinander. Wenn man dies abmarschiert kann man keine 2 Gedanken denken und fast ist man wieder dran vorbei gelaufen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 23:37
@salmiak
Ja meine Schwester hatte früher das Hobby ausbüchsen. Ich fand das ziemlich schräg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 23:52
@salmiak

um es mal auf den Punkt zu bringen:

besteht denn hier die Möglichkeit sich gegenseitig ein handfestes Alibi gegeben zu haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2016 um 00:12
@FadingScreams - aus meiner Sicht JA. Kannten sich die möglichen Begleiter gut, sehe ich kein Hindernis. Immer mehr lese ich in den Nachrichten, dass Personen aufgefunden werden, die angefahren wurden u. einfach liegengelassen werden. Fahrerflucht mit möglicherweise Mitwissern als Beifahrer. Tendenz steigend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2016 um 00:20
@salmiak
deine Antwort ist zu allgemein..

wer könnte sich untereinander so gut gekannt haben dass man gemeinschaftlich ein Verbrechen begeht, an dessen Ende der Tod von Tanja eingetreten ist..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2016 um 00:28
@FadingScreams - Die Frage kann ich dir nicht konkret beantworten. Es war eine Uniparty, auf der sich viele Cliquen trafen, sich also untereinander kannten. Es hielten sich Partygäste aus den Nachbarländern auf. Es genügt eine mögliche Täterschaft zweier befreundeter männlicher Begleiter. So schwer ist die Frage nicht zu beantworten :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2016 um 00:35
@salmiak
meine Frage war auch unfair.. eine präzise Antwort hier gar nicht möglich..

ich versuche es vielleicht noch anders zu formulieren - Gedanken kann sich derweil aber jeder machen..

Edit:

der in den Fokus geratene SB hat schon mal kein Alibi - würde also ausscheiden..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2016 um 09:00
@ThRink

Du hattest geschrieben:
Tanja hat das Gelände am Ausgang Drachenhaus in Begleitung von 2 männlichen Personen verlassen, soweit die Aussage eines Zeugen - zu der Zeit, wo das Handy nicht mehr geortet werden konnte.
Ich war jetzt ein paar Tage nicht hier, deshalb die verspätete Nachfrage.

Bezüglich der Sichtung von Tanja am Nebenausgang des Geländes,habe ich folgenden Informationsstand:
Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes am Nebenausgang erinnert sich später an eine zierliche Frau mit rotblonden Haaren, die mit ihrem Handy telefonierte und sehr verärgert wirkte. Bei ihr standen zwei junge Männer.
Quelle:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Fall-Tanja-Gr%C3%A4ff-Mutter-%C3%A4u%C3%9Fert-Vorw%C3%BCrfe-gegen-Ermittler-article1634428.html (Archiv-Version vom 18.07.2016)

Ich entnehme diesem Passus, dass keine eindeutige Identifizierung vorliegt, sondern das nur vermutet wird das es sich um Tanja gehandelt haben könnte. Auch das Tanja nach dem Telefonat in Begleitung der beiden erwähnten Männer das Festgelände verlassen haben soll, gibt der Artikel meiner Meinung nach nicht her.

Erschwerend kommt hinzu, dass dieser Artikel der einzige ist den ich kenne, wo dieser Sachverhalt erwähnt wird. Vielleicht habe ich andere Artikel überlesen in denen die Ermittler dazu Stellung nehmen.

Deshalb meine Frage:

Hast du andere Quellen, in denen dieser Sachverhalt ausführlicher erläutert wird ?


Anzeige

3x zitiertmelden