Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 13:42
Nachtrag:
Ich habe keinen Kontakt zu dieser Behörde!
Es scheint von deren Seite aus irgendein Problem damit gegeben zu haben, jemanden zu Rate zu ziehen, der in der Lage ist auch aus unscharfem Videomaterial Informationen zu erhalten; die Folge war, dass ich das dann mit Hilfe von Tipps von Usern des Forums von ThRink alleine gemacht habe; dann...bei einem 2. Vorstoß von mir nach dem Fund der Leiche...war es plötzlich doch interessant, offensichtlich lediglich aufgrund des Namens, den ich präsentiert hatte (die anderen Sachverhalte, also Gesprächssituation, Zeitraum und Vorhandensein einer Zeugin(=Freundin), waren offensichtlich bekannt!)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 13:48
@Matthäi
Ich spreche dir das Wissen nicht ab. Ich kann nur von meiner Seite es nicht abschätzen. Es wäre umgekehrt sicherlich für dich auch ein Problem. Beispiel: Ich behaupte, TG auf dem Baum zu sehen. Die meisten wollen da nix erkennen. Kein Problem. Ich bleibe da stur wie du auch :).
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Meine persönliche Vermutung ist, dass es sich bei dieser Zeugin um eine Freundin von Tanja handelt.
Ist die Freundin von TG in dem XY-Beitrag selbst zu sehen, da du das Video einstellst o. geht es dir um die Szene mit der besagten Freundin?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 13:55
@Matthäi

Beitrag von Matthäi (Seite 3.567)

Wenn du meinen Hinweis zu den Schreien u. den Uhrzeiten betrachtest, würdest du nun zustimmen können, dass die Schreie nicht von der Bergstation kommen konnten?
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Das Schreiexperiment konnte wahrscheinlich auch belegen, dass sie nicht von der Bergstation aus gehört werden konnten. Auf der anderen Seite meldeten sich zig Leute an der Bonner Str., als das Experiment durchgeführt wurde. Die Kripo sagte deutlich, dass der Zeuge die Schreie NICHT von der Bergstation hätte hören können. Am 7.6. meldete sich kein Bewohner der Bonner Str., hätte es diese Schreie von der Bergstation gegeben.
Immerhin lässt sich meine Überlegung mit den belegten Uhrzeiten seitens der Kripo belegen + schließlich mit dem Ergebnis des Schreiexperiments.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 14:02
@salmiak

Ich bin nicht stur sondern zu dem Ergebnis gekommen, dass ich bei der Vielzahl an Details, die ich bei der Person im Video finden konnte und angesichts der Tatsache, dass lediglich die Frisur nicht den Angaben zu der Frisur entsprach, wie sie Tanja 9 Stunden zuvor getragen hatte, sehr sicher sein kann, dass ich die richtige Person identifiziert hatte.
Noch einmal: ich bin kein Verfechter der Schrei-Hypothese; ich sehe nicht allzuviel Informationsgehalt in dieser Szene!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 14:07
@Matthäi
Frisur. Nun frage ich dich, wieso wurde TG mit der Hochsteckfrisur beschrieben, wenn der letzte Sichtzeuge, ein Bekannter von TG sie ca. 5 Minuten angesehen hatte, zudem noch 2 Begleiterinnen dabei gewesen sein sollen u. sicherlich zur Frisur etwas gesagt haben werden. Wozu bedarf es unserer Anstrengung, die Frisur der TG zu recherchieren? Kannst du mir bitte mal verraten, wie die Kripo Zeugen finden will?

Zudem ja auch noch um 3:50 h ihr ständiger Begleiter an diesem Abend TG am besten hätte beschreiben können. Wenn TG um 5 Uhr anders ausgesehen haben könnte, dann mag das sein. Und es steht auch nix dagegen, wenn TG nach 4:13 uhr offenes Haar getragen hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 14:10
@salmiak
@Matthäi
etwas längere Haare lassen sich im handumdrehen jederzeit variieren..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 14:30
@salmiak

Ich kann lediglich die Frisur von Tanja beschtreiben, wie sie um 5 Uhr ausgesehen hatte: Pferdeschwanz
Was die anderen Zeugen ausgesagt haben weiß ich nicht!
Es hat ja noch mehr nicht gestimmt: Tanja trug an ihrer Kette kein Kreuz sondern ein (grünes oder türkisfarbenes?) Medaillon!
Diese Zeugenaussagen darf man nur als ungefähre Angaben verstehen...bei einer Videoauswertung ist das zum Teil etwas anders aber auch hier lässt sich manches nur angenähert bestimmen.

@FadingScreams

Vor allem ist ein Pferdeschwanz leicht und schnell zu fabrizieren...die Hochsteckfrisur mit dem sie auf das Fest gegangen war wird wohl etwas gelitten haben und irgendwann war es klar dass sie was neues machen muss; es gibt/gab Fotos von Tanja auf einem anderen Fest (oder ähnlichem), welches sie mit 2 verschiedenen Frisuren zeigt...das war noch nie ein Hindernisgrund für mich, meine Identifikation aufrecht zu erhalten...da ist noch genug anderes (mehr oder weniger unveränderliches) vorhanden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 14:34
@SCMP77
Habe dich doch geschrieben! Du liest einfach nicht die Texte.
4:24 - Festbesucher schaltet sein Handy in Funkzelle TG aus
Lies bitte meinen Text genau. Es gibt keine Information, in welcher Funkzelle der Festbesucher um 4:24 war. Deine Behauptung ist unbelegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 14:40
@Matthäi
Pferdeschwanz: Das ist auch nicht abwägig. Allerdings kann eine andere Frisur nicht als Indiz für o. gegen TG sprechen. Das Gesicht muss eindeutig erkennbar sein o. zumindest mehrere Komponenten für TG sprechen.

@SCMP77
Wir haben die Info lediglich aus dem Kaes-Text, sprich, die Quelle ist offiziell wenn gar nicht belegt, richtig? Ich schrieb, dass ein weiterer Festbesucher im Funkzellenbereich der TG, sprich Seitenausgang bzw. in der Nähe sich aufgehalten hatte, dessen Handy um 4:24 h ausgeschaltet worden sein soll. Es ist auch nicht belegt, dass TG sich direkt am Seitenausgang aufhielt, als sie ihr Handy ausschaltete. Entweder, wir lassen die Infos aus den Kaes-Artikeln ganz raus o. nicht. Meines Wissens kam die Info aber über Deschunty, der ja nun einen jungen Mann gefunden hatte, der sich sowohl am Bierstand als auch im Funkzellenbereich der TG aufgehalten haben soll. Insofern gehe ich stark von der Annahme aus, dass diese Info so stimmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 14:46
@salmiak

Der BzH erinnerte sich, an der Person, die er 90%ig für Tanja hielt (er gab an sie nicht zu kennen) eine Frisur zu erkennen, die er in etwa wie folgt beschrieb: "Sie trug ihre Haare offen; möglich dass ein Teil der Haare zu einem Zopf zusammengebunden waren"
Geht man also davon aus, dass er T. geshen hatte wäre dies eine knappe halbe Stunde später eine weitere Variante!
An den Komponenten fehlt es ja nicht...wenn man diese alle als Treffer wertet kommt eine Wahrscheinlichkeit dabei heraus, die zwingend auf Tanja deutet.
Ich denke nicht, dass es mittlerweile noch das Problem ist, mit wem sich Tanja noch kurz vor Sonnenaufgang zusammen aufgehalten hatte (und wer velleicht noch dabei gewesen sein könnte, der nicht anhand der Zeugenaussagen und des Videos gefunden werden konnte) sondern der fehlende Tatnachweis!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 14:59
Wenn ein, zwei oder drei Typen nach 4:13 etwas mit Tanja angestellt hätten, egal ob oben in Festnähe oder unten in Zurlauben und Tanja dann irgendwann wieder in der Nähe des Festgeländes "entsorgt " hätten in dem Irrglauben, sie würde sich später an nichts erinnern, diese Annahme bzw. Hoffnung aber durch Reaktionen Tanjas erschüttert worden wäre, dann würden auch die späten Drachenhaus- und BZH Sichtungen passen.

Da niemand hier weiss wer der zweite Festbesucher war, der vom Security-Mann am Nebenausgang in Tanjas Nähe gesehen wurde, weiss man auch nicht ob dieser ein Fahrzeug dabeihatte und um welches es sich handelte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 15:05
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Ich denke nicht, dass es mittlerweile noch das Problem ist, mit wem sich Tanja noch kurz vor Sonnenaufgang zusammen aufgehalten hatte (und wer velleicht noch dabei gewesen sein könnte, der nicht anhand der Zeugenaussagen und des Videos gefunden werden konnte) sondern der fehlende Tatnachweis!
Das kann ich aus meiner Sicht auch so stehen lassen.

@meermin - Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Also angenommen, du würdest von 2-3 Männern angegriffen werden, die du kennst, wenn auch erst seit dem Fest, würdest du dich weiterhin in einem Streit eines Angreifers bewegen? Würdest du nicht umgehend mit deinem Handy die Kripo rufen? Oder hättest du nicht bei Gefahr den BZH angesprochen, die Gebüschler, wärst Richtung Festgelände zurückgerannt? Würden 2-3 Angreifer dich gehen lassen u. nicht eher anderes mit dir vorhaben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 15:13
@salmiak
mit "etwas angestellt" sprach ich die mutmassliche (angenommene) Verabreichung von KO-Tropfen an und gehe somit davon aus, dass Tanja sich nicht mehr zur Wehr setzen konnte .

Normalerweise erinnern die Opfer derartiger Übergriffe sich später nicht mehr an die Tat.

Hätte man Tanja also irgendwo in Festnähe aus einem Auto ( angenommener Tatort) geworfen, dann hätte sie sich später unter "normalen" KO-Tropfen-Einnahme-Bedingungen nur noch an das Telefonat am Nebeneingang erinnern können.

Aber vielleicht waren die Täter sich im Nachhinein aus irgendeinem Grund plötzlich nicht mehr sicher, dass alles laut Plan geklappt hatte und befürchteten , dass Tanja doch noch Erinnerungen haben könnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 15:23
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Verabreichung von KO-Tropfen an und gehe somit davon aus, dass Tanja sich nicht mehr zur Wehr setzen konnte .
Du meinst also, dass das alles innerhalb von 45 min. passiert sein soll? 4:13 h Handy aus, dann wirken die KO-Tropfen + nur wenige Minuten später sitzt/steht TG am Drachenhaus, diskutiert, geht dann weiter zum BZH. Soviel Phantasie habe ich dann doch nicht :)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 15:25
@meermin

Ja, auch diese Variante (dass also Tanja etwas zwischen 4:13 und "gegen 5 Uhr" "passiert" wäre) kann man nicht ausschließen!
Man kann auch nicht ausschließen, dass sie einen Schrei am Moselufer ausgestossen haben könnte...und die Vorstellung, dass jemand sie hochgefahren haben könnte, wäre eine mögliche Erklärung dafür, dass sie um 5 wieder oben gewesen sein kann.
Auch eine Streitsituation wie vom BzH berichtet könnte dann passen; es könnte auch passen, dass Tanja sich überreden hätte haben lassen können, in dessen Auto zu steigen und dies zu einer Fahrt an die Absturzstelle samt tödlichem Ereignis geführt hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 15:31
@salmiak
Nein, selbst wenn den Kaes-Artikel als richtig ansieht, belegt er Deine Ansicht ebenfalls nicht!

Du solltest auch den Kaes -Artikel lesen, danach ist nur festgehalten, dass der Festtagsbesucher sich um 4:09 in der gleichen Funkzelle aufgehalten hat, nicht SPÄTER. Wo er sich um 4:13 oder auch 4:24 befunden hat, ist reinste Spekulation.

Deine Behauptund "4:24 - Festbesucher schaltet sein Handy in Funkzelle TG aus" ist daher Spekulation. Richtig ist nur die Uhrzeit, aber nicht die Funkzelle.

Wenn Du solche Tabellen hier aufstellst, sollten die auch belgbare Dinge enthalten, aber das ist offensichtlich nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 15:38
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Wenn Du solche Tabellen hier aufstellst, sollten die auch belgbare Dinge enthalten, aber das ist offensichtlich nicht der Fall.
Da gebe ich dir Recht. Es ist ebenso mein Anspruch. Insofern ist dein Hinweis wertvoll. Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 15:42
@salmiak
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Du meinst also, dass das alles innerhalb von 45 min. passiert sein soll?
Zeitlich würde meiner Ansicht nach alles so passen wie beschrieben. Die Gabe der KO-Tropfen wäre laut der Annahme allerdings bereits um kurz vor 4:00 am Bierstand erfolgt, danach so die Annahme dürfte Tanja unter "Beobachtung" unterwegs gewesen sein.
Die erste Wirkung setzt ungefähr 10 bis 20 Minuten nach der Einnahme ein.
Zunächst können die Substanzen auch euphorisierend und enthemmend wirken. Betroffene berichten, dass sie zunächst ungebremst flirteten oder massiv auf ihre Begleitpersonen eingeredet haben. Sie können eine Zeitlang noch normal reden und sich bewegen. Für Außenstehende erscheint alles relativ unauffällig. Die Betroffenen wirken höchstens etwas angetrunken oder teilnahmslos.

Opfer sind willenlos und manipulierbar

Jedoch schon vor einer Bewusstlosigkeit sind die Frauen und Mädchen unter diesen Substanzen praktisch willenlos und leicht manipulierbar. Rückwirkend können sie sich an diesen Wachzustand nicht mehr erinnern.

So wird klar, warum die Täter K.O.-Tropfen in der Öffentlichkeit einsetzen können: Ihnen bleibt genug Zeit, mit der Frau Kontakt aufzunehmen oder Hilfe anzubieten, um sie dann nach draußen oder an einen anderen Ort zu bringen. Dort sind die Betroffenen dann leichte Beute für die Täter.
Falls "falsch" dosiert wurde oder Tanja ihr Glas aus irgendeinem Grund nicht ausgetrunken haben sollte, könnte sie aus Sicht eines angenommenen Täters viel zu früh wieder aufgewacht sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 15:45
@meermin
Du musst dich entscheiden, ob die KO-Tropfen ihre Wirkung gezeigt haben, die dazu noch ohne Auffälligkeiten zum richtigen Zeitpunkt einsetzten, um TG willenlos zu bekommen u. ohne Aufsehen o. nicht! Wie lange wirken denn KO-Tropfen? Ich habe immer von Stunden gelesen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2016 um 15:51
@salmiak
Wie lange wirken denn KO-Tropfen? Ich habe immer von Stunden gelesen?

meld
Ja, normalerweise fallen die Opfer in einen Stunden andauernden Schlaf. Daher wird in der Annahme davon ausgegangen, dass irgendetwas mit der Dosierung schief gegangen sein könnte.

Wenn bei einer Gabe von KO-Tropfen alles nach Plan gelaufen wäre, dann hätte man die noch schlafende Tanja einfach irgendwo am Rande des Festgeländes ablegen können und sie hätte sich am nächsten Tag an nichts erinnern können.

Nimmt man die Steffi und die BZH Sichtung als real an, und nimmt man an, dass es Tanja war, die sie sahen, dann wäre diese bereits wieder auf den Beinen gewesen.

Das Verhalten Tanjas gegenüber dem Zeugen Tim und ihr anscheinend planloses Herumgelaufe auf dem Festgelände würden zur KO-Tropfen Theorie passen. Das VErhalten des Mannes am Bierstand,und ihrer "Verfolger" ebenfalls.

Und die Annahme einer falschen , zu niedrigen Dosierung würde das Motiv für die Tat liefern.


Anzeige

1x zitiertmelden