Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 20:58
@SBML

Da wäre interessant, wer sie weshalb, in welchem Zustand wie dorthin verbracht hat. Die nächste Frage die sich stellt ist, wie sie hinter den Zaun kam. Also benebelt übersteigen ? Zu welchem Zweck ?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 21:11
Wie man es dreht und wendet,immer passt irgendwas nicht. Zum Verzweifeln....
Vielleicht hat ein Begleiter nach dem enttäuschenden Telefonat mit AH zu ihr gesagt: Komm,vergiss den für heute Abend,lass uns zum Chillplateau gehen,noch was trinken und wenn es hell wird,machen wir uns auf den Heimweg.Am Plateau angekommen verabreicht er ihr die Tropfen, tut ihr evtl. was an oder bekommt dann doch Hemmungen und nach dem Aufwachen taumelt sie noch benommen in die falsche Richtung und in den Abgrund.Aber auch hier bleiben viele ???


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 21:16
Zitat von SBMLSBML schrieb:Aber auch hier bleiben viele ???
Was meinst du mit dem Satz? Wäre deine Überlegung ein Kapitaldelikt o. "nur" ein Unfall?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 21:23
@salmiak
Aber auch hier bleiben viele Fragezeichen: wer?wo kennengelernt?Es wäre dann (wohl) kein Kapitaldelikt mehr. Man könnte allenfalls evtl. an Körperverletzung (K.O.-Tropfen) mit Todesfolge denken, weil es ja nicht gänzlich außerhalb jeglicher Wahrscheinlichkeit liegt,dass jmd. nach dem Verabreichen solcher Tropfen,nach dem Aufwachen an solch einer gefährlichen Stelle durch Absturz zu Schaden kommt.Das müsste man juristisch genauer aufarbeiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 21:29
Wäre TG deiner Meinung nach mit KO-Tropfen zur Absturzstelle getorkelt ohne vorher abzustürzen?

KO-Tropfen werden natürlich unter Strafe gestellt. Wer einem anderen Schaden zufügt u. eine Person damit in den Tod stürzt, an einem gefährlichen Ort bewusst in Kauf nimmt, dass die Person zB. auch an den KO-Tropfen sterben kann, wenn zu viel Substanz o. in Kauf nimmt, dass die Person abstürzen kann, zudem keine Hilfe herbei holt, dürfte nicht ohne Strafe davon kommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 21:36
@salmiak
Ich weiß nicht,ob das möglich wäre.Ich müsste mir die Örtlichkeiten mal genauer ansehen.
Ich war damals selbst auf dem FH-Fest und habe nach dem Verschwinden von TG in Trier/im Saarland und in Luxemburg Plakate aufgehangen.Der "Fall" hat mich nie ganz los gelassen, weil man sich auch immer gefragt hat,ob sie ein "Zufallsopfer" war und man selbst hätte betroffen sein können.Auch wir waren mit einer größeren Gruppe da und wurden aufgrund des Gedränges immer wieder getrennt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 21:41
@SBML
Zitat von SBMLSBML schrieb:Wie man es dreht und wendet,immer passt irgendwas nicht. Zum Verzweifeln....
Sehe ich wie soeben geschrieben etwas anders. TG dürfte nicht leblos den Felsen hinuntergestürzt sein. Ich finde, dass die nachweisbaren Indizien schon eine deutliche Sprache sprechen, die nicht jedem gefallen. Uns wäre es natürlich lieber, TG wäre das alles nicht passiert. Aber um den Todesfall, ein mögliches Kapitaldelikt, klären zu können, muss offen über die wahrscheinlichste Todesursache gesprochen werden dürfen o. man lässt es bleiben.
Zitat von SBMLSBML schrieb:Ich weiß nicht,ob das möglich wäre.Ich müsste mir die Örtlichkeiten mal genauer ansehen.
Beitrag von salmiak (Seite 3.579)
---
Zitat von SBMLSBML schrieb:Auch wir waren mit einer größeren Gruppe da und wurden aufgrund des Gedränges immer wieder getrennt.
Mich würde doch wirklich mal interessieren, ob du theoretisch TG hättest begegnen können um 4 Uhr am Bierstand? Oder wie voll war es um diese Zeit in der Umgebung auf dem Parkplatzgelände? Warst du um diese Zeit evt. noch vor Ort?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 21:49
@salmiak
Um diese Uhrzeit hatten wir das Fest schon verlassen. Ich weiß nur noch,dass wir es wegen des Andrangs am Shuttle vorgezogen haben,zu Fuß zum Bahnhof zu laufen.Wir hätten bestimmt 1-2 Busse abwarten müssen,um fahren zu können.
Dies zugrunde gelegt, hätte ein Begleiter TG wohl überreden können,am Chillplateau noch was zu trinken und dort abzuwarten bis der größte Andrang am Shuttle vorbei ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 22:06
@SBML
Es fuhren 3 o. 4 Busse in verschiedene Richtungen. Alle Bussen fuhren zw. 1 Uhr bis 6 h alle 15 min. Das bedeutet, dass natürlich jeder, der nach Hause fahren wollte, in seinen Bus einsteigen musste, richtig? War es denn so voll, dass im Prinzip, wenn ein Bus voll war, man eine halbe Stunde auf den nächsten Bus hätte warten müssen?

Darf ich fragen, um wie viel Uhr du das Fest verlassen hattest? Warst du während deiner Anwesenheit mal am Bierstand? Ist es richtig, dass der Stuckradweg genau um die Ecke lag u. daneben sich ein Parkplatz befand?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 22:25
@SBML
Warum antwortest du nicht? Es wäre für uns alle sehr interessant, von den Verhältnissen an diesem Abend zu erfahren. Oder ist das ein Geheimnis? Schade, dass von Usern hier keine Schilderungen zu dem Abend gepostet werden. So könnte sich jeder noch ein besseres Bild von dem Abend machen, zu den Örtlichkeiten am Bierstand, an der Bühne etc. zu den uns bekannten Örtlichkeiten, an denen sich TG zuletzt aufgehalten haben soll u. natürlich die Situation mit den Shuttlebussen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 22:31
@SBML

Ein falscher Schritt am Plateau, und Du liegst unten. Klar, sie koennte nach oben gefluechtet sein, aber dann haette sie nach kurzer Strecke den Zaun gefunden, und der hilft bei der Orientierung, und man kann sich daran festhalten.

Klar ist das moeglich, aber unwahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 22:31
Kann ja mal vorkommen das man nicht permanent hier im Forum rumhängt. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 22:36
Ich kann es nicht beschwören,aber ich schätze,dass wir das Fest so 2.30 - 3.00 Uhr verlassen hatten,da wir vom Bahnhof noch 1 Stunde mit dem Auto nach Hause fahren mussten.
Ich war damals zum ersten Mal an der FH. Genaue Erinnerungen habe ich leider nicht mehr. Nur, dass wir uns gegen den Shuttle entschieden hatten,weil wir bestimmt 15 bis 30 min hätten warten müssen (auf den nächsten/übernächsten Bus), weiß ich noch.Sorry!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 22:46
@SBML

Wie war denn der Handy Empfang?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 22:47
@SBML
Vielen Dank für die eine Erklärung. Meine Neugierde ist aber noch lange nicht gestillt.

Wenn du an der FH warst, dann schildere uns doch ein wenig die Gesamtsituation. Natürlich wissen wir über das Desperado-Video einiges einzuschätzen. Es ist jedoch etwas anderes, wenn ein Zeitzeuge darüber berichten kann u. zu Fragen auch antwortet. Wenn du um 3 Uhr das Fest verlassen hattest u. du sagst, dass zu viele Leute in den Shuttle einsteigen wollten, dann kann nicht sein, dass TG unter den Massen entführt werden konnte i.S.v. überfallen auf dem Weg zum Shuttle. Das ist erst einmal interessant. Also auf dem Weg zum Shuttle dürften genügend Leute auf dem Stuckradweg unterwegs gewesen sein, so dass TG nicht hätte auf dem Weg hätte verschwinden können durch fremde Dritte.

Nun ging TG erst nach 4 Uhr zum Shuttle. Davon ausgehend, dass um 4 Uhr immer noch genügend Leute unterwegs waren, könnten wir dem Grunde nach nun ausschließen, dass TG auf dem Weg zum Shuttle etwas passiert sein könnte, oder?


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 23:00
@SBMP
Okay, da du dich ausgeloggt hast, bleibt uns leider nix anderes übrig, als zur Tagesordnung zurückzukehren. Deine Beiträge waren dennoch sehr aufschlussreich. Vielen Dank für deine Hinweise!!

Mich hätte der Handyempfang doch sehr interessiert. Aber das ist ja so eine Sache. Daran kann man sich natürlich nach so vielen Jahren nicht mehr erinnern.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 23:20
Zitat von SBMLSBML schrieb:Ich kann es nicht beschwören,aber ich schätze,dass wir das Fest so 2.30 - 3.00 Uhr verlassen hatten,da wir vom Bahnhof noch 1 Stunde mit dem Auto nach Hause fahren mussten.
Ich war damals zum ersten Mal an der FH. Genaue Erinnerungen habe ich leider nicht mehr. Nur, dass wir uns gegen den Shuttle entschieden hatten,weil wir bestimmt 15 bis 30 min hätten warten müssen (auf den nächsten/übernächsten Bus), weiß ich noch.Sorry!
Das ist eine neue Information die wir bisher nicht hatten das der Andrang zur Bushaltestelle verhinderte schnell in die Stadt zu kommen.

Um 4Uhr wird es vielleicht ein Tick weniger gewesen sein aber dennoch wahrscheinlich mit einiger Wartezeit, dadurch könnte es sicher eine Planänderung gegeben haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 23:25
@Jairo
Wenn es so voll gewesen sein soll, wie kamen dann die Vorglüher in die Stadt, die gefahren waren? Zitat: " Dann sind wir in die Stadt gefahren." Es war 4 Uhr, als sie das FH-Gelände verließen (siehe 1. Kripomeldung).


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 23:36
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Wenn es so voll gewesen sein soll, wie kamen dann die Vorglüher in die Stadt, die gefahren waren? Zitat: " Dann sind wir in die Stadt gefahren." Es war 4 Uhr, als sie das FH-Gelände verließen (siehe 1. Kripomeldung).
Sagte er ja das Tanja bis 3:30Uhr bei ihnen in der Gruppe dabei war danach haben sie sich aus den Augen verloren und sind in die Stadt gefahren.
20Min kann da durchaus gewartet worden sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2016 um 23:54
Ja, ist ja richtig. Will damit nur sagen, dass TG sehr vermutlich auf den Shuttle gewartet hätte, wenn sie vermutlich nicht eine MFG angeboten bekam, wovon stark auszugehen ist. TG hätte ja um diese Uhrzeit + ohne Geld gar keine andere Möglichkeit gehabt.

Der User schrieb, dass er in einer Gruppe zum Bahnhof gelaufen war. TG war aber alleine u. wäre deshalb mit großer Wahrscheinlichkeit nicht alleine zu Fuß in die Stadt gelaufen.

...

§ 227 - Körperverletzung mit Todesfolge
https://dejure.org/gesetze/StGB/227.html
(1) Verursacht der Täter durch die Körperverletzung (§§ 223 bis 226a) den Tod der verletzten Person, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.

(2) In minder schweren Fällen ist auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.
Hinzu käme unterlassene Hilfeleistung, sofern die Kripo ein Kapitalverbrechen bestätigen kann.

Hier: Körperverletzung im Zusammenhang mit KO-Tropfen u. Todesfolge.


Anzeige

melden