Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2016 um 14:50
@hANSaLBERS
Einspruch, euer Ehren! Wo habe ich einen Fakt geschrieben? Das ist jetzt nicht in Ordnung, dass du mir ein Fakt in meine geschriebenen Worte legst. Ich habe lediglich geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit aufgrund der Ereignisse + des Fundortes sich dieser Anruf anders darstellen KÖNNTE. Ich bringe eine Wahrscheinlichkeit nahe, jedoch behauptete ich nicht, dass das ein Fakt ist.

Aufgrund des Auffindeortes sollte aus meiner Sicht die Kripo die Ereignisse am 13.06.07 heute anders bewerten u. neu beurteilen. Darum geht es mir.

@meermin - zu nachfolgendem Post
Sehe ich auch so.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2016 um 14:51
Wenn es tatsächlich einen Anruf bei dem Radiosender gab dann hätte dieser wohl anonym erfolgte Anruf zurückverfolgt werden müssen.Das zu tun wäre für die Polizei kein Problem gewesen.

Nach Ermittlung des Anrufers hätte dieser befragt werden müssen. Seine Aussagen hätten eventuell überprüft werden müssen.

Nur so hätte man damals zweifelsfrei feststellen können ob es sich bei dem Anrufer um einen Wichtigtuer oder tatsächlich einen Mitwisser oder gar Beteiligten handelte.

Die Frage ist, ob der Mitarbeiter von Antenne West, der den Anruf damals annahm sich unmittelbar an die Polizei gewandt hat. Das kann zwar angenommen werden , ist aber nicht sicher. Rein theoretisch bestünde auch die Möglichkeit, dass ein Mitarbeiter sich die Geschichte mit dem anonymen Anruf nur ausgedacht hätte.

Wenn die Polizei aber informiert wurde, dann hätte der Sache nachgegangen werden müssen. Der Sache hatte äuch nachgegangen werden müssen, wenn der Sender die Polizei nicht informiert hätte. Denn durch das Überdensendergehen der Nachricht wurde diese öffentlich und bekannt und dürfte auch von der Kripo mitgehört worden sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2016 um 14:54
@salmiak
@meermin

Wer sagt, dass die Polizei den Hinweisen nicht nachgegangen ist?
Sie ist nicht verpflichtet, offen zu legen, welche Aussagen sie aus welchen Gründen ad acta gelegt hat.

Es gab auch Hinweise, dass Tanja in einem See oder in Homburg wäre. Es gab Sichtungen im Ausland.
Dass sie am Felsen abgestürzt ist (wie auch ein anderer in der gleichen Nacht, der aber glimpflich davongekommen ist, und wie auch andere davor und danach, von denen eine Tote auch erst viel später zufällig gefunden wurde), war eine von mehreren Möglichkeiten und keine Hellseherei, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Deshalb fanden ja auch die Suchaktionen am Felsen statt.
Wie kommt man also darauf, dass Hinweisen nicht nachgegangen wurde?

Wenn dann allerdings der soundsovielte mit dem selben Hinweis die Polizei anruft, der längst abgearbeitet wurde, dann können die schonmal etwas abweisend reagieren.
Sollte es wirklich etwas Neues gegeben haben, warum wurde das nicht im Netz veröffentlicht? Genug Möglichkeiten gab es dazu, auch anonym.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2016 um 15:02
@FF
Mich würde in diesem konkreten Zusammenhang interessieren ob sich während der Pallien-Suchaktion auch Einsatzfahrzeuge und Mitarbeiter der Polizei auf den Wegen zwischen dem Appartmenthaus und dem Verbindungshaus am Ortsausgang von Pallien aufgehalten haben, ob es dort Bewegungen von polizielichen Fahrzeugen und Personen gab, die die Vermutung genährt haben könnten, auch dort würde gesucht werden.

Wenn es sich so verhalten hätte, dann hätte ein stiller Beobachter, der wusste wo Tanja sich befand, denken können, sie wäre gefunden worden oder man würde sie jetzt finden.

Wenn sich in der Bonner-Strasse auf Höhe der beiden Anwesen nichts Derartiges ereignet hätte, dann gäbe es auch keinen plausiblen Hintergrund für die dem Radiosender übermittelte Nachricht Tanja wäre soeben gefunden worden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2016 um 15:09
@meermin
Bei mindestens einer Suchaktion wurden an der Stelle Suchmannschaften mit Hunden abgeseilt. Sie kamen nur nicht von oben oder unten durch die Brombeeren an den Fuß des Felsens.
Es gibt bei vielen anderen Kriminalfällen und Terrorakten auch immer wieder Falschmeldungen, aus den verschiedensten Gründen.
Hätte jemand nicht spätestens nach Abbruch der Suchaktion gewusst, dass sie nicht gefunden wurde und was hätte ihn abgehalten, nochmals darauf hinzuweisen, wo sie genau war? Damals konnte man von jeder Telefonzelle anonym anrufen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2016 um 15:10
@meermin
wenn der Anrufer wirklich ein Mitwisser gewesen wäre.. und wenn er anonym hätte bleiben wollen - OK. Aber wer ruft denn bitte beim Sender an und gibt dann wieder Ruhe, obwohl Tanja nicht gefunden wurde?.. Es hätte doch auch in den folgenden Tagen Möglichkeiten gegeben, zB jenen Baum zu fotografieren und die Bilder beim Sender einzustecken.. oder per Post zur Polizei.. eine Möglichkeit hätte sich immer gefunden..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2016 um 15:14
@FF
Womit du bestätigst, dass die Kripo den Hinweisen im See, im Ausland, Homburg nachgegangen waren, nicht aber dem Anrufer. Der Inhalt des Anrufs besagte, dass eine Frau im Baum hinge o. gefesselt. So unglaubwürdig es klingen mochte, es gab die Schreie, die vom Felsen, aber nicht aus den Häusern kamen. Wenn dann auch noch ein Festbesucher am Felsen abgestürzt war, hätte es sehr wohl nahe gelegen, den gesamten Bereich, nämlich Bonner Str. abzusuchen. Die Absturzstelle war mit einem Auto zu erreichen. Der besagte Baum hätte mit einem Fernglas vom Steg im Hinterhaus begutachtet werden können. Dazu hätte es keiner Rodung bedurft. Man hätte auch noch näher an den Baum heran kommen können. Ich unterstelle der Kripo Kombinationsgabe. Dass die Kripo nicht suchte, weil die Wärmebildkamera nix hergab, liegt vermutlich daran, dass von Anfang an eine Entführung im Raume stand. Auch mag es daran gelegen haben, dass Mantrailer keine Spur aufgenommen hatten. ABER es wurden nur 500 m, also die Hälfte eines möglichen Bewegungsradius abgesucht. Zu wenig, denn wie häufig findet die Kripo Leichen einige km entfernt von der letzten Sichtung.

@FF
@FadingScreams
Zitat von FFFF schrieb:was hätte ihn abgehalten, nochmals darauf hinzuweisen, wo sie genau war? Damals konnte man von jeder Telefonzelle anonym anrufen.
Weil er sich der Gefahr ausgesetzt gesehen haben könnte, nun entdeckt zu werden.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Es hätte doch auch in den folgenden Tagen Möglichkeiten gegeben, zB jenen Baum zu fotografieren und die Bilder beim Sender einzustecken..
Wirklich? Er hätte zum Hinterhaus gehen müssen, am Tage. Er wäre aufgefallen.

Habe gerade den Eindruck, wir sind bei Sesamstraße.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2016 um 15:15
@FF
an
@Drosselpart
@y-ray
Zitat von FFFF schrieb: Es wäre angebracht, zu all diesen Gerüchten und Verdächtigungen auch mal konkrete Zusammenhänge aufzuzeigen.
Einfach mal "Trierbuffys" verlinken und die dort immer wieder aufgewärmten Theorien hier ohne jeden Zusammenhang aufzulisten, führt nirgendwo hin ... außer zu den "üblichen Verdächtigen" des Falles.
Und dann im Zweifelsfall zu Sperren und zur Schließung des Threads
Ich habe nicht das Gefühl und bin auch nicht dieser Meinung dass y-ray hier trierbuffy 's Gerüchte oder Thesen zitiert oder verlinkt. Braucht er auch nicht weil er selbst ganz intelligent nachzudenken versteht.

@y-ray schreibt:
Meiner Meinung nach ist dieser Fall hier bei Allmy natürlich "nicht lösbar", dennoch kann diese Form des Austausches durchaus dienlich sein, "Ansätze" zu entwickeln...

Ich stelle mal folgende Frage in den Raum:
"Wer wusste in den letzten 9 Jahren ab dem 1. Tage des Verschwindens von dem Verbleib Tanja Gräffs?"

M.E. ist die Frage legitim, sowohl aus Sicht der Kap-Delikt- als auch der Unfall-Fraktion hier. Nahezu alle sind zu dem Schluss gekommen, dass Tanja dort nicht (allein) hingegangen (worden) sein kann, ungeachtet der Uhrzeiten und den jeweiligen Lichtverhältnissen.
und weiter...
Dazu sei angemerkt, dass sie im 1. Angriff weder oben am roten Felsen, noch unten hinter Haus 74 zu finden war, also nicht dort war, wo an sich damit zu rechnen gewesen wäre. Und wenn sie dort nicht ist, WO IST SIE DANN?

Herr Urban hat es uns mit einer 1. Zwischenlage erklärt.
Und noch dies, wobei ich andere Deiner gerechtfertigten Bemerkungen (DM Szene wiederholt herzuziehen) nicht in Frage stellen will

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Bitte erkläre mal jemand, wie und warum ein gesamter Freundeskreis, der andererseits eine so umfassende Suche startet, dann jahrelang dicht hält, selbst über alle Verjährungsfristen hinaus.
Eben nicht. Tanjas Freundeskreis hat effektiv eine jahrelange anstrengende (und ab und zu auch kostspielige)Suche nach Ihr betrieben und angestrengt (u.a. Lichterkette, Plakate). Mit was aber halten sie dicht? Sie wissen von nichts.

wer hier dicht hält ist die sogenannte clique um "Andreas", der neue Bekanntenkreis Tanjas mit denen Sie am FH Fest war. Es wäre zuviel verlangt diese clique als ihren neuen "Freundeskreis" zu bezeichnen.
BzH S.N. ist im TV aufgetreten, zwar mit verdunkeltem Gesicht und ohne Namen, auch Heiko (sowieso überall öffentlich bekannt nur schon ab seinem Eintrag im studi vz. vom 8.06.07).

Warum würden A.H. und andere Mitglieder der clique nicht mal beim TV in einer Sendung zusammen mit den echten Freunden Tanjas C.S. und C.J. auftreten und mutig Red und Antwort geben zu Frau Gräffs und ihrem RA berechtigten Fragen.
Und mal genau sagen was in der Nacht mit ihnen los war. Es würde ihnen eher nützen als schaden, auch der Ermittlungsarbeit der Polizei.

Ich glaube das denken hunderte von ganz normalen Bürgern in Trier genau so wie ich.
LG J.H


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2016 um 15:18
@salmiak
Woher kommt die Information, dass man mit dem Auto an die Stelle heran gekommen wäre und man in die Baumkrone mit einem Fernglas gucken konnte? Weißt Du, wie es da zum Zeitpunkt der Suche aussah, oder gehst Du von Trierbuffys Fotos aus, die allesamt nach der Rodung entstanden? Dort kann man auch sehen, dass das THW einen Steg über die schmale Schlucht gelegt hat, die zwischen Parkplatz und Felsen verläuft. Wie sollte man da rüber kommen, wenn außerdem noch ein Brombeergebüsch dort wucherte?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2016 um 15:23
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Woher kommt die Information, dass man mit dem Auto an die Stelle heran gekommen wäre und man in die Baumkrone mit einem Fernglas gucken konnte?
Mit dem Auto zur Absturzstelle. Du müsstest eigentlich verstehen, WIE es gemeint ist. Die Kripo hätte diese Stelle aufgrund dieser Zufahrt überlegen können, zumal Herr Soulier weiß, dass junge Leute an diesem Ort gerne mal chillen. Was lag also näher, diese Stelle genau unter die Lupe zu nehmen? Eine Frau auf einem Baum. Na, dann schauen wir doch mal mit einem Fernglas von unten. Ist das so schwer, zu begreifen?

Ich merke seit Beginn, dass du die Chillitheorie u. einen Absturz immer verteidigt hast. Diese Festlegung ist aber nicht besser als diejenigen, die einen Unfall ausschließen. Für dich war alles richtig, alles ist entschuldbar. Es gibt aber andere Menschen, die anders als du denken. Vll. öffnest du dich mal in die andere Richtung? Du suchst ständig ein gegenargument, kannst aber nicht wirklich darlegen, warum alles so richtig gelaufen ist. Auch lasse mal den Quatsch, TB ins Spiel zu bringen. Ich dachte, dass er hier nicht erwünscht ist? Lass mal, wir haben eine eigene meinung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2016 um 15:27
@salmiak
Es wurde an genau der Stelle gesucht, Hundeführer mit Hunden abgeseilt und das ganze Programm. Man kam nur nicht bis an den Fuß des Felsens heran, dazu hätte man genau die Rodung durchführen müssen, die nun Jahre später stattfand. Hätte man damals machen können? Dann hätte man die gesamte Strecke roden müssen, nicht nur das eine Grundstück, da nicht bekannt war, wo genau die Stelle sein sollte.

Warum man nicht in die Baumkrone geguckt hat? Weil man alle Bäume auf der ganzen Strecke hätte absuchen müssen. Die Polizei hat das nicht getan ... aber auch niemand sonst ist auf die Idee gekommen, dass da was zu finden wäre. Obwohl der Hinweis im Netz rauf und runter diskutiert wurde. Warum wohl?

@J.Hypolite
Die anderen der neuen Clique kannten Tanja wohl kaum, und der eine hat sich sehr wohl ausgiebig mit der Polizei unterhalten und auch mit Frau Gräff gesprochen, wenn ich mich richtig erinnere.
Warum sie nicht in der Öffentlichkeit aufgetreten sind?
Weil sie Tanja eben nicht so gut kannten, dass sie mehr zu ihrer Person hätten sagen können, weil sie nichts weiter zum Ablauf des Abend zu sagen hatten als sowieso schon bekannt und weil im Netz bereits die ersten Zeugen verdächtigt wurden, selbst die guten Freunde. Wer möchte sich das antun, und was soll das bewirken?


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2016 um 15:41
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Es wurde an genau der Stelle gesucht, Hundeführer mit Hunden abgeseilt und das ganze Programm. Man kam nur nicht bis an den Fuß des Felsens heran, dazu hätte man genau die Rodung durchführen müssen, die nun Jahre später stattfand
Wann wurden Hunde abgeseilt, in welchem Jahr?
Zitat von FFFF schrieb:Dann hätte man die gesamte Strecke roden müssen, nicht nur das eine Grundstück, da nicht bekannt war, wo genau die Stelle sein sollte.
Ich schrieb doch eben, dass man nicht hätte roden müssen. TG lag auf dem Baum. Man hätte vom Steg aus mit einem Fernglas die Baumkronen absuchen können. Man hätte auch von der anderen Seite der Jugendherberge an die Stelle relativ nahe kommen können. Und man hätte von vorne, wo ein Parkplatz für die Bewohner ist durch den Wald gehen können. Zeitaufwand: niicht einmal eine Stunde. Die Kripo kann sich doch bitte nicht allein nur auf Hinweise beruhen. Ihre Arbeit besteht zum großen Teil darin, Möglichkeiten nachzugehen.

Ein Bild aus 2007 vom roten Felsen mit genau dieser Stelle zeigt, wie licht die gesamte Stelle war im Winter. Die Brombeerhecken waren im Winter nicht mehr dicht, der Wald ohne Laub. Also das Argument, man wäre nicht an die Stelle gekommen, halte ich für eine ziemliche Ausrede. TG kann Wochen o. Monate im Baum gehangen haben. Theoretisch hätte sie im Winter im Baum noch hängen können. Wenn sie aber spätestens nach 3 Monaten, im Herbst, im Oktober den Baum hinabfiel, dann konnte man sie natürlich im Winter auch nicht mehr auf dem Baum sehen.

722bb2 t666590 8a27bd 2007 markiertOriginal anzeigen (0,7 MB)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2016 um 15:43
@FF
Zitat von FFFF schrieb:und der eine hat sich sehr wohl ausgiebig mit der Polizei unterhalten und auch mit Frau Gräff gesprochen, wenn ich mich richtig erinnere.
wie ausgiebig und wahrheitsgetreu mit der Polizei er sich unterhalten hat können wir hier nicht beurteilen.
Auf jedenfall hat sein Anwalt die Anzahl und Intensität seiner Verhöre ziemlich schnell auf ein Mindest Mass festlegen können.
Hätte er sich ausgiebig mit Frau Gräff ausgetauscht ginge es dieser Mutter heute sicher ein Stück besser
Zitat von FFFF schrieb:Weil sie Tanja eben nicht so gut kannten, dass sie mehr zu ihrer Person hätten sagen können, weil sie nichts weiter zum Ablauf des Abend zu sagen hatten als sowieso schon bekannt
Ich nehme an dass die damalige Soko (und auch jetzt nochmals) die ganze clique und vor allem A.H. ausgiebig über den Verlauf sowohl des Vorglühens als vor allem der Festnacht ausfragten.
Ob die Soko dabei aber wirklich die kleinen anscheinend unwichtigen aber hier evtll äusserst bedeutsamen Details (welche man ganz gut ohne zu schwitzen oder zu "lügen" aussen vor lassen kann) aus ihnen hervorbringen konnte, wissen nur die Beteiligten. Es geht hier nicht darum jemanden unnötigerweise zu verdächtigen.

Der echte Wortlaut des letzten Telefonats zw. A.H. und Tanja wäre für die Kripo sehr aufschlussreich in diesem Kontext.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2016 um 15:45
Zitat von FFFF schrieb:Wie sollte man da rüber kommen, wenn außerdem noch ein Brombeergebüsch dort wucherte?
Zitat von FFFF schrieb:Man kam nur nicht bis an den Fuß des Felsens heran, dazu hätte man genau die Rodung durchführen müssen, die nun Jahre später stattfand. Hätte man damals machen können? Dann hätte man die gesamte Strecke roden müssen, nicht nur das eine Grundstück, da nicht bekannt war, wo genau die Stelle sein sollte.
Wenn man den Verdacht gehabt hätte, dann hätte man da auf jeden Fall Möglichkeiten gehabt hin zu kommen. Auch ohne alle Bäume zu fällen. Ein paar Sträucher wären kein großes Hindernis gewesen, es gab aber wohl keinen ausreichenden Hinweis für die Polizei sich dort hinein zu begeben. Und so dicht bewachsen war es nicht überall am Felsen entlang, wie die Fotos von @J.Hypolite gezeigt haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2016 um 15:49
@salmiak
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Ein Bild aus 2007 vom roten Felsen mit genau dieser Stelle zeigt, wie licht die gesamte Stelle war
das ist ein sehr gutes Photo und auch eine exzellent rapide Recherche von Dir.
wollte eben vorhin noch schreiben dass es Dutzende Photos im netz von 2006-2008 gibt wo man die 5000 meter roten Trierer Felsen und ihren Baumwuchs einsehen kann.
So bis später. Danke für die guten Diskussionen.
@FF
Alle hier respektieren und würdigen Deine Stellungnahmen. Gut dass Du ab und zu unsere Beiträge in Frage stellst.
Allmy würde nicht existieren wenn nur über Fakte geredet werden dürfte und nicht über mögliche spekulierte Szenarien.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2016 um 15:54
@J.Hypolite
Ja, in der Kürze liegt die Würze :)... Aus meiner Sicht driftet die Diskussion gerade in gefühlte 1.000 Wiederholung ab. Wie wär´s, wenn wir überlegen, mit wem TG am Felsen war? Bis später.

Beitrag von salmiak (Seite 3.608)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2016 um 16:00
@salmiak
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Wie wär´s, wenn wir überlegen, mit wem TG am Felsen war?
Ich vermute weiterhin, dass sie dort alleine war.
Kann aber auch sein, dass sie dort Leute getroffen hat, die sie bisher nicht kannte.
Vielleicht lauerte sogar jemand dort Leuten auf, die alleine vom Fest nach Hause gingen. Ein ganz "normaler" Gelegenheitsräuber könnte das gewesen sein.
Oder sie ist mit Leuten dort hingegangen, von denen bisher nicht die Rede war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2016 um 16:00
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:das ist ein sehr gutes Photo
aus Januar 2007.. das muss man bedenken wenn man fair bleiben will.. im Juni stellte sich das ganz sicher völlig anders dar..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2016 um 17:25
@salmiak
Die Abseilaktion war 2011, aber es wurdebereits nach dem Verschwinden von Tanja die Umgebung des Partygeländes abgesucht. Bis wenige Meter vor der Absturzstelle, denn bei jeder solchen Suchaktion wird ein Radius festgelegt.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Man hätte vom Steg aus mit einem Fernglas die Baumkronen absuchen können.
Da haben Menschen gelebt und sicher auch mal einen Blick in die Richtung geworfen - und sie haben nichts gesehen.
Das Radio hat den Hinweis veröffentlicht und ziemlich sicher haben auch andere geglaubt, dass da was dran ist - und haben nichts gefunden.
Niemand, weder die Polizei, noch der Hinweisgeber, noch jemand anders, hatte die Idee, genau dort zu suchen ... bis zum Abseilen der Hunde, das aber auch an anderen Stellen stattfand.
Was hat denn all die anderen Sucher gehindert, selbst die Bäume abzusuchen? Hat in Trier nur die Polizei Ferngläser?
Nein: Es hatabsolut niemand die Idee gehabt, genau da zu suchen.
"Am Fuß des Felsens" ist eine lange, stellenweise sehr unübersichtliche Strecke.

Das Foto zeigt nur, dass im Winter der Felsen besser zu sehen ist. Man kann nicht bis auf den Boden gucken, man kann nicht einschätzen wie dicht die Brombeeren sind, oder was da noch wucherte. Man kann nichtmal die Schlucht sehen. Zudem ist es aus einem Winkel aufgenommen worden, der eben nicht wiedergibt, wie das Ganze von unten an dem Parkplatz, vom Steg hinter dem Haus oder von oben an der Klippe aussah. Von oben hat man Jahre später auch nicht die Kleider gesehen, die am Fuß der Bäume lagen. Es ist eine reine Behauptung, dass man vom Steg etwas hätte erkennen können, von dem aus man durch mehrere andere Baumkronen hätte hindurch gucken müssen.

@J.Hypolite
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Hätte er sich ausgiebig mit Frau Gräff ausgetauscht ginge es dieser Mutter heute sicher ein Stück besser
Ach ja? Auch, wenn er gar nicht mehr zu sagen hatte, als dass man sich aus den Augen verloren hatte und er dann erst am nächsten Tag vom Verschwinden erfahren hat? Was hätte er denn sagen können, damit es den Gräffs besser geht, die wissen wollten, was mit ihrer Tochter passiert ist?

Das ist eine reine Behauptung, die Du da aufstellst.
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Der echte Wortlaut des letzten Telefonats zw. A.H. und Tanja wäre für die Kripo sehr aufschlussreich in diesem Kontext.
Woher weiß man denn, dass es nicht der echte Wortlaut ist, der der Polizei mitgeteilt wurde?
Auch das unterstellt, dass gelogen oder zumindest nicht wahrheitsgemäß ausgesagt wurde - wofür es keinen Anhaltspunkt gibt.
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:Wenn man den Verdacht gehabt hätte, dann hätte man da auf jeden Fall Möglichkeiten gehabt hin zu kommen. Auch ohne alle Bäume zu fällen. Ein paar Sträucher wären kein großes Hindernis gewesen, es gab aber wohl keinen ausreichenden Hinweis für die Polizei sich dort hinein zu begeben. Und so dicht bewachsen war es nicht überall am Felsen entlang, wie die Fotos von @J.Hypolite gezeigt haben.
"Ein paar Stäucher" ... wir hatten eine Brombeerhecke auf dem Grundstück, da wäre man keinesfalls ohne Rodung mit Schutzanzug und Kettensäge durchgekommen.
Die Fotos zeigen, wie gesagt, den Bewuchs im Winter. Man kann überhaupt nicht beurteilen, wie dicht es da bewachsen war, oder noch einige Jahre davor.
Aber Du hast recht: Es gab überhaupt keinen Anlass, an genau der Stelle zu suchen.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Ich merke seit Beginn, dass du die Chillitheorie u. einen Absturz immer verteidigt hast.
Ich verteidige nicht, ich halte es nur für mindestens ebenso plausibel wie jede andere Theorie und sehe weder im Auffindeort noch in irgendwas anderem ein Indiz für einen Mord, Vertuschung oder Korruption, Ritualmorde, Satanismus oder dergleichen. Also halte ich solchen Theorien entgegen, dass die Indizien dafür fehlen.
Ich kann mir hier auch stundenlang was ausdenken und Unbekannte aus verpixelten Bildern mit hinein ziehen, oder in nicht erfolgte Aussagen oder nicht öffentlich gemachte so allerhand hinein lesen, aber ich sehe darin keinen Sinn.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Für dich war alles richtig, alles ist entschuldbar.
Es gibt einen Unterschied zwischen entschuldbar und erklärbar. Selbst wenn die Polizei geschlampt hätte und den einen oder anderen Zeugen zu früh vom Haken ließ, muss das trotzdem nicht bedeuten, dass es ein Verbrechen gab.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Du suchst ständig ein gegenargument, kannst aber nicht wirklich darlegen, warum alles so richtig gelaufen ist.
Muss ich das? Ich lege nur dar, was überhaupt nachweislich gelaufen ist, und was nicht nachzuweisen ist.
Zum Teil auch, weil das mein Job als Moderator ist, wenn es wieder gegen die eine oder andere Gruppe oder Person geht.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Auch lasse mal den Quatsch, TB ins Spiel zu bringen. Ich dachte, dass er hier nicht erwünscht ist? Lass mal, wir haben eine eigene meinung.
Ein Beitrag mit der Quelle wurde heute erst wieder gelöscht und es wurden Theorien angesprochen, die er verbreitet.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2016 um 17:53
Wir reden hier über einen Anruf, von dem wir nicht sicher wissen, ob er überhaupt stattgefunden hat.
Wenn er stattgefunden hat, dann ist mir vollkommen unerklärlich, warum jemand bei einem privaten Radiosender anruft statt die Polizei oder wenigstens ein etwas seriöseres Medium als einen Dudelfunk zu benachrichtigen.

Unabhängig davon: Wenn man als Hinweisgeber ernst genommen werden und zur Aufklärung eines Vermisstenfalls beitragen möchte, um den Angehörigen die Qual der Ungewissheit zu nehmen, ist der sicherste Weg definitiv nicht, bei einem lokalen Radiosender anzurufen und danach keinen weiteren Versuch zu starten.

Es hätte zig Möglichkeiten gegeben, den (angeblichen) Hinweis loszuwerden, vom anonymen Brief an die Polizei, an Familie Gräf, an eine Zeitung, an die Feuerwehr über einen anonymen Anruf bei den Vorgenannten bis hin zu einer Mail, die man zur Not aus einem Internetcafe verschickt. Unsicherer als bei einem Radiosender anzurufen, wäre da auch nicht gewesen.

.


Anzeige

1x zitiertmelden