Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2017 um 16:58
@-Leela-
 Der User ist ja hier noch unter einem anderem Namen unterwegs, er hat dazu hier ja nochmal Stellung bezogen, wenn Du noch Fragen hast kannst Du ihn ja löchern ;)

Zum Ginger Post, ich nehme von dem Fall hier ja immer wieder temporär Abstand von jeweils ein paar Wochen und schaue mir dann so einiges nochmal aufs Neue mit etwas Abstand an.
Während ich die ersten Male den Beitrag von Ginger noch vernachlässigt habe, ist er für mich, seit Tanjas Fund, schlicht unglaublich, ich tue mich sehr schwer damit dieses als puren Zufall zu werten, dafür ist das einfach zu frappierend und das vermutlich Geschehene zu unwahrscheinlich.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2017 um 17:03
@Svensvenson
Danke dir. Ja, ich weiß, dass er hier noch unterwegs ist. Möchte ihn aber nicht löchern, das liegt mir fern.
Aber gut. Du hast recht, ich lese mir die weiteren Beiträge von dem User noch mal durch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2017 um 17:06
@-Leela-
Ja mach das nochmal ;) 
Muss jeder für sich entscheiden wie er mit den Antworten umgeht ;)
Habe leider jetzt nicht mehr den Nickname von Ginger hier im Kopf, aber vielleicht lohnt es sich auch ihre Antworten nochmal anzuschauen ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2017 um 17:07
@-Leela-
Das kann kein Zufall sein, die Polizei ist dem hoffentlich nachgegangen. Auch mich lassen diese Dinge nicht los. 


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2017 um 18:07
gerade dann wenn man an so einen detailreichen Traumzauber nicht glaubt, bleibt doch nur ein Fazit.. hier wird ein reales Erlebnis wiedererzählt..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2017 um 19:18
Zitat von FFFF schrieb:So kommt man natürlich nicht weiter, indem man eine sinnvolle Antwort als Basis für eine sinnlose Verknüpfung mit einer anderen Information verknüpft und eine neue Spekulation daraus bastelt.
Zitat von FFFF schrieb:Und an exakt solchen Stellen enden genau die "Mittel, die uns zur Verfügung stehen", denn mit reiner Logik kann man diesen Fall nicht neu aufrollen und lösen.
Exakt so ist es. Eine Annahme wird durch sinnlose Verknüpfungen und persönliche Interpretationen nicht realistischer und/oder wahrscheinlicher. Von daher werden wir auch zukünftig immer wieder am gleichen Ausgangspunkt landen. Die Frage ist dann nicht ob, sondern wie groß der Kreis ist, in dem wir uns drehen. Das Loch an Information betrifft leider die entscheidenden Minuten vor TGs fatalem Absturz und verbirgt somit alle für die Aufklärung entscheidenden Informationen. Ohne neue Zeugenaussagen oder bisher unbekannte zielführende Hinweise ist der Fall nicht gerichtsfest aufklärbar. Auch die SoKo hat bislang keine Aufklärung erzielen können. Und das, obschon ihr sicherlich ein ganzes Füllhorn von Informationen und Ermittlungsmöglichkeiten mehr zur Verfügung steht, als uns. Das spricht für sich.
Zitat von FFFF schrieb:Im Übrigen grenzt die Annahme, es wären falsche Spuren gelegt worden, schon an eine Verschwörungstheorie
Ich lege mich nicht fest, ob hier überhaupt ein Verbrechen vorliegt. Das ist auch nach gegenwärtigem Informationsstand nicht zweifelsfrei möglich. Wenn man nun über falsche Spuren spekuliert, kann man nur noch von einem Verbrechen ausgehen. Es ist dafür Voraussetzung. Für mich ist das einen Schritt zu weit gedacht. Selbst wenn man für sich persönlich ein Verbrechen als wahrscheinlichste Variante ansieht, müßte man ersteinmal Belege und Hinweise dafür suchen, um die anderen Varianten tatsächlich als unwahrscheinlich abqualifizieren zu können. Legt man sich zu früh fest, gerät man leicht in Gefahr, nach dem Muster von Verschwörungstheorien vorzugehen und Fakten/Informationen zurechtzubiegen. Da nehme ich mich selbst nicht aus. Doch je länger man sich mit diesem Sachverhalt beschäftigt, desto mehr gelangt man zu der Erkenntnis, dass weniger manchmal mehr ist. Auch wenn phantasie -entsprechend gekennzeichnet- durchaus mal erlaubt sein sollte.
Zitat von FFFF schrieb:Wir können hier darüber diskutieren, wie solche Situationen zustande kommen und wie so ein Fall ungelöst bleiben kann, man kann auch über die verschiedenen möglichen Szenarien diskutieren ... aber glauben, den Fall lösen zu können, das grenzt an Größenwahn.
Ich sehe das so: Den Fall werden wir anhand der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Informationen nicht lösen. Für mich persönlich ist das absoluter Fakt und stand auch nie in Frage. Umso verwunderter bin ich manchmal, mit welcher Verbissenheit, Intolleranz und Aggressivität manche User in der Vergangenheit vorgegangen sind. Ich sehe es hier als Austausch/Diskussion über einen sehr interessanten Kriminalfall. Aber es ist weder meine Aufgabe, noch Beruf, noch Berufung, diesen Fall hier als Teil eines "Hobbyermittler-Teams" möglichst schnell und effektiv aufzuklären. Punkt. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2017 um 19:45
@Slaterator
Da dieses Wort "Verschwörungstheorie" ja eng mit diesem Forum verbunden ist und aktuell jede Äußerung, die sich abseits des "Rudeldenkens" befindet, mit diesem Stempel versehen und damit gleichzeitig als unseriös bedacht wird, würde mich nun doch mal interessieren welche Verschwörungstheorie hier einigen Usern unterstellt wird?
Die einzigen beiden Personen die etwas in dieser Richtung verbreitet haben wurden hier von 99,9% der User als irre oder nicht ernst zu nehmend entlarvt und ihre Theorien entsprechend vehement widerlegt, also von welchen Verschwörungstheorien sprichst Du?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2017 um 19:55
@Svensvenson
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb: also von welchen Verschwörungstheorien sprichst Du?
Das ist ein Missverständnis. Ich schreibe nicht von bestimmten Verschwörungstheorien. Ich schreibe von Vorgehensweisen, die denen von Verschwörungstheoretikern ähneln oder gleichen, weil sich der/die Author(in) möglicherweise zu sehr auf die jeweilige persönliche Annahme zu diesem Fall eingeschossen hat und keine anderen Varianten mehr akzeptieren kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2017 um 20:01
@Slaterator
OK das verstehe ich, bin aber auch der Meinung das man hier im Thread zuletzt doch eher vielschichtiger denkt und verschiedene Szenarien in Betracht zieht, abgesehen von den ständigen kleinen "Kämpfen" zwischen Polizeiversteher und Polizeikritiker, wobei ich als kritischer Betrachter der Polizeiarbeit in diesem Fall Wert darauf lege das meine Kritik nicht als Polizeikritik im Allgemeinen wahrgenommen wird sondern sich speziell auf diesen Fall bezieht, wohlwissend welche Schwierigkeiten dieser mit sich bringt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2017 um 20:05
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und wie erklärst du die Details, dass Tanja laut Ginger11
ziemlich heftig in einer Baumkrone aufkam und sich nicht mehr rührte.
vielleicht brachte sie dem GM noch auf die Idee eine solche Theorie anzunehmen?
Dieses "Details" ist extrem naheliegend, wenn man sich nur einige Gedanken darüber macht.

Ginger11 will geträumt haben, dass sie Tanja im Baum hängen sah.

Wenn man sich dann nur ein wenig Gedanken macht, kommt man genau auf diese Schlussfolgerung.

Wäre Tanja "weich" in der Baumkrone gelandet, hätte sie sich sicherlich bemerkbar machen oder gar sich selber befreien können und sie wäre gefunden worden. Wenn sie aber hart gelandet wäre, wäre es für sie unmöglich gewesen sich da oben bemerkbar zu machen und wäre damit nie gefunden worden.

So einfach ist dieses "Details" zu erklären. Es ergibt sich letztendlich zwangsläufig aus den übrigen damals bekannten Umständen des Falles. Es ist letztendlich leicht durch die  Überlegung "was wäre wenn .. " zu erklären.

Also kein Grund da ein "Zeugenwissen" dahinter zu sehen.

Natürlich können wir nicht ausschließen, dass Ginger11 doch mehr wusste. Aber das bringt nichts, auf dieser Grundlage funktionieren auch VTs.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2017 um 20:11
@Svensvenson
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:(...) bin aber auch der Meinung das man hier im Thread zuletzt doch eher vielschichtiger denkt und verschiedene Szenarien in Betracht zieht, abgesehen von den ständigen kleinen "Kämpfen" zwischen Polizeiversteher und Polizeikritiker (...)
Es ist zum Glück richtig, dass die Mehrheit der zuletzt aktiven User hier durchaus verschiedene Ansichten und Theorien akzeptieren und ggf. in Betracht ziehen kann. Mein Beitrag sollte daher nicht als Sammelkritik allen Usern gegenüber verstanden werden. Das war keinesfalles meine Absicht. Ich wollte damit vielmehr aufzeigen, dass im Falle einer alternativlosen Festlegung auf nur eine Annahme die Gefahr besteht, in die Anwendung solcher Methoden zu verfallen. So oder so ähnlich ist das hier ja auch schon geschehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2017 um 20:22
guten abend,


...bei eingabe des wortes "sms" erscheint als erste erwähnung dieser 03:59-sms nachfolgender beitrag- diese 03:59-sms wurde also aus einem anderen forum nach hier herüberkopiert.

interessant ist, daß in dieser chronologie für die 03:59-sms das offiziell von der kripo bekanntgegebene 04:00-telefonat gewißermaßen unterschlagen wird.

der hier mitwirkende user @ThRink kann, sofern er hier noch mitliest, vielleicht näheres dazu schreiben (sprich: woher diese info über die 03:59-sms stammt?), denn meines wissens ist/war er betreiber des angesprochenen forums.

hier aber jetzt endlich der angekündigte beitrag:

@oceanghost schrieb...
20.12.2011 um 20:36 [at_user]spekulatius[/at_user] [at_user]grimbosq[/at_user] [at_user]Luminarah[/at_user] Ihr solltet hier vielleicht mal reinschauen: http://www.findet-tanjagraeff.de/wordpress/wiki-2/    Alles, was wir wissen    Zur Person: Tanja Gräff    Tanja Gräff war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens 21 Jahre alt    173 cm groß    sehr schlank    sie hat dunkles, rötliches Haar    blaue Augen    Beschrieben wird sie als    sehr zuverlässig    kontaktfreudig    Kontakte am 06.06.07    Mutter: Sie fährt Tanja gegen 20:30 Uhr zum vereinbarten Treffpunkt    Guter Freund    Gegen 01:00 Uhr: Spontanes Treffen mit einem ihrer engsten Freunde    Unbekannte Person: Er kannte Tanjas Vornamen    Bekannte:    ehem. Schulfreunde des Hindenburg Gymnasiums, Trier    Freunde, mit denen sie in das Jugendhaus nach Odert fuhr    ehemalige Jugendfreunde aus Korlingen und Umgebung    Mitglieder des Bogenschützenvereins St. …    20:10 Uhr: Tanja schreibt in Studi-VZ einen Bekannten an und fragt, ob dieser auch zum FH-Fest kommen wird    Lieblingsaufenthaltsorte (Diskotheken etc.)    Leider liegen uns hierzu keinerlei Informationen vor    Tanjas Aussehen am 06.06.07    Kleidung    blaue Jeans (vermutlich Vera-Moda) Größe S (nicht hochgekrempelt)    weißer Gürtel    über der Jeans: braunes T-Shirt der Marke H&M; Ärmel bis kurz über die Schulter    weiße Turnschuhe mit silbernen Löchern (vermutlich Marke Nike)    braune und goldene Armreifen    keine Jacke    Haare    lange rote Haare, hochgesteckt    mit kleinen beigen Plastikklämmchen festgehalten    Geführte Telefonate / SMS    ca. 01:00 Uhr: Tanja verabredet sich spontan mit C.S.    03:59 Uhr: Tanja versendet eine SMS an ihren “guten” Freund    04:09 Uhr: Tanja telefoniert mit ihrem “guten” Freund    Stattgefundene Unterhaltungen    ca. 01:00 Uhr: Tanja unterhält sich mit C.S.    01:00 Uhr: Tanja unterhält sich mit einem alten Schulfreund    02:30 Uhr: Tanja unterhält sich mit einem früheren Nachbarn    03:50 Uhr: Tanja trifft auf den Unbekannten. Ein Bekannter von Tanja, mit dem sie in die Stadt fahren wollte, spricht sie an, wird aber von dem Unbekannten schroff abgefertigt    Wohin wollte Tanja nach 04:00 Uhr?    Aus uns unbekannten Gründen liegen hier zwei Angaben vor:    Nikolaus-Koch-Platz    Porta    Verhalten von Tanja    Zuhause vor dem FH-Fest    Während der Fahrt zum Treffpunkt ist Tanja gut gelaunt und freut sich auf das Sommerfest    Während des FH-Festes    01:00 Uhr: “alles ist in Ordnung” mit Tanja    02:20 Uhr: ein alter Nachbar unterhält sich mit ihr    04:09 Uhr: Der alte Schulfreund erkennt während des Telefonates keine Aggression o.ä.    Wetter    07.06.: trocken und warm    08.06.: Unwetter (viel Regen, Gewitter) Dort könnt ihr noch mehr nachlesen.


mfg:domlau


2x zitiert1x verlinktmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2017 um 20:42
Zitat von domlaudomlau schrieb:03:59 Uhr: Tanja versendet eine SMS an ihren “guten” Freund
Vielen Dank für die Info! Interessant ist die Bezeichnung "der gute Freund". Erst neulich stellte ein/e User/in die Quelle dieses Ausdrucks ein. Sie stammte nach meiner Erinnerung vom letzten Begleiter, der diese Umschreibung in StudiVZ benutzte.
Zitat von domlaudomlau schrieb:diese 03:59-sms wurde also aus einem anderen forum nach hier herüberkopiert.
mögliche 1. Fehlerquelle? (nicht gesichert)
Zitat von domlaudomlau schrieb:interessant ist, daß in dieser chronologie für die 03:59-sms das offiziell von der kripo bekanntgegebene 04:00-telefonat gewißermaßen unterschlagen wird.
So ist es. Die Frage, die ich mir deshalb stelle ist, ob die Kripo diesen möglichen Fakt als nicht wichtig für die Öffentlichkeit ansah, o. ob es die SMS gar nicht gab.

Ich halte die SMS deshalb für wichtig, weil mich interessiert, ob TG die Initiative für das Aufschließen ergriff o. nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2017 um 20:52
@SCMP77
Entscheidend ist hier doch zunächst einmal etwas ganz anderes, Ginger schrieb ihren "Traum" am 5.6.2012 auf, zu diesem Zeitpunkt ging wohl kaum jemand mehr davon aus das Tanja am Felsen aufgefunden werden könnte, da man davon ausging  das dieses Gebiet  auf den Kopf gestellt wurde umd jeder Stein umgedreht wurde.
Man  hätte Tanja also vermutlich überall sonst eher vermutet als am Felsen... von dem ganzen detaillierten Drum Herum fang ich erst gar nicht an, man denkt teilweise hier würde Ginger Prof.Urbans PK Show wiedergeben, nur 4 Jahre früher.
Interessant ist zu dem der Zeitpunkt der Veröffentlichung (Jahrestag) und diverse andere Umstände wie gleicher Wohnort ,ebenfalls Studentin und das Alter (3 Jahre jünger) wenn die Eigenangaben denn stimmen.
Der Beitrag zuvor ist für mich ähnlich interessant wie die Einführung und der Rahmen in dem sie ihren Traum erzählt.
Stichwort: 
Zitat:"Es lässt mich im Moment einfach nicht los. Zumal bei uns Momentan Bauarbeiten und Abtragungsarbeiten an der fachhochschule stattfinden. Schon komisch dass ich genau jetzt so einen Traum hatte."

Jetzt kann darüber sicherlich jeder denken was er will, wie würde man aber darüber denken wenn die Ermittler einem öffentlich geäuserten "Traum" eines jungen Mädchens aus Trier nachgegangen wären die offensichtlich den Drang hatte sich mitzuteilen und das genau am Jahrestag Tanjas Verschwindens, im Hinterkopf natürlich mit dem Gedanken das man eigentlich darauf hofft das irgendjemand (möglicher Mitwisser) spricht....

Kurzum, hätte man Gingers Traum verfolgt, hätte man Tanja gefunden, ich glaube nicht das danach jemand von einem Zufall gesprochen hätte!

FF hatte hier glaube ich geschrieben das Ginger ja selbst dort hätte suchen können, andere könnten fragen :"Wozu?"


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2017 um 21:12
@Svensvenson

Es gibt doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten, diese Geschichte um Ginger zu deuten. Entweder war sie Mitwisserin und benutzte den "Traum" nur als unverfängliche Verpackung/Tarnung, oder es war tatsächlich ein Traum, der zufällig den realen Ereignissen sehr nahe kam. Beides möglich. Was man nun davon glaubt, sei jedem selbst überlassen, jedoch bringt es die Ermittlungen jetzt nicht weiter.

In vielen Vermisstenangelegenheiten tauchen früher oder später selbsternannte Wahrsager, Traumdeuter und sonstige Anhänger von Parawissenschaften auf, die alle von sich behaupten, die Wahrheit ergründen zu können oder bereits zu haben. Unabhängig davon, wie man nun zur Esotherik steht, ist vieles davon entweder Wichtigtuerrei oder Geschäftemacherrei. Wäre es anders, würde wohl in jeder SoKo mindestens einer dieser Wissenschaftler arbeiten.

Vor diesem Hintergrund ist für mich persönlich verständlich, dass die SoKo diesem Traum nicht unmittelbar als Hinweis nachging.

Hätte Ginger mit ihrem Traum daneben gelegen, die SoKo wäre dem Hinweis nachgegangen und hätte nichts gefunden, hätte man sicher auch nicht von einem Zufall gesprochen...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2017 um 21:37
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Hätte Ginger mit ihrem Traum daneben gelegen, die SoKo wäre dem Hinweis nachgegangen und hätte nichts gefunden, hätte man sicher auch nicht von einem Zufall gesprochen...
Dem kann ich jetzt nicht ganz folgen...vielleicht stehe ich aber auch auf dem Schlauch,müssen wir aber jetzt nicht vertiefen.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2017 um 21:51
@domlau

Erst jetzt verstehe ich deinen Wink mit dem Zaunpfahl :)

1. In der Übersicht ist das 1. Telefonat gar nicht enthalten!

2. In der Übersicht trifft der Zeuge TF auf TG beim sog. 2. Telefonat (4:09/4:13 Uhr), was in der Liste das 1. Telefonat bedeuten würde! - Es könnte bedeuten, dass es nie ein 1. Telefonat gab, sondern nur ein SMS-Kontakt um 03:59 Uhr/4:01 Uhr?

Könnte die Kripo möglicherweise für die Öffentlichkeit unbedeutend beide Kontakte als Telefonate beschrieben haben?
Zitat von domlaudomlau schrieb:03:59 Uhr: Tanja versendet eine SMS an ihren “guten” Freund
04:09 Uhr: Tanja telefoniert mit ihrem “guten” Freund
Stattgefundene Unterhaltungen
Spekulation:

-3:59 Uhr/TG versendet eine SMS
-4:00 Uhr/4:01 Uhr - ihr neuer Bekannter antwortet über SMS

https://de.scribd.com/doc/269201837/tg-pdf

10.06.2007, 15:42 - Kriminaldirektion Trier

Als sich die Begleiter gegen 4 Uhr entschlossen,

das Fest zu verlassen und in die Stadt zu fahren,

riefen sie Tanja per Handy (4:09 Uhr?) an.

Sie sagte bei dem Telefonat, dass auch sie mit dem Shuttlebus zur Porta Nigra in die Stadt käme,

was allerdings nicht geschah.

Die späteren Ermittlungen ergaben,

dass Tanja kurz nach vier Uhr am Morgen

- von einem Freund (HH)

in Begleitung eines bislang unbekannten Mannes gesehen wurde.

Danach war sie auch über Handy nicht mehr zu erreichen.


+ 19.06.2007, 15:43 - Kriminaldirektion Trier
Der letzte zu einhundert Prozent gesicherte Hinweis auf die Studentin wurde von einem ihrer Bekannten gegeben, der sich gegen 4 Uhr am Donnerstag, 7. Juni, von ihr verabschiedete.

Dabei war Tanja Gräff in Begleitung eines noch immer unbekannten Mannes, der bei dieser Begegnung unwirsch reagierte und sinngemäß sagte „Lass Tanja in Ruhe!“

+ 26.07.2007, 14:43 - Polizeipräsidium Trier
und wurde letztmals um 04.00 Uhr des 07.06.2007 gesehen.

Das letzte, auf ihrem Handy geführte Gespräch, endete um 04:13 Uhr.

Seitdem gibt es keinen Kontakt mehr
+ 06.09.2007, 14:45 - Kriminaldirektion Trier
In Ergänzung zu den bereits vorliegenden Aussagen und Erkenntnissen haben Beamte der Soko-FH am Mittwoch, 5. September, gemeinsam mit 10 Zeugen eine Rekonstruktion ermittlungsrelevanter Szenarien auf dem Fachhochschulgelände durchgführt.

Dabei wurden andere mögliche Ereignisalternativen deutlich.

Die letzten Begegnungen mit der seit drei Monaten vermissten Studentin am Morgen des 7. Juni wurden gestern über vier Stunden auf dem Gelände der Fachhochschule nachgestellt.

Wesentliches Ziel dabei war, den Weg der Studentin so genau wie möglich nachzuvollziehen. Im Klartext: Wo sie um welche Zeit haargenau mit wem zusammen war.

Bekannt war, dass die 21-Jährige exakt um 4.00 Uhr ganz kurz telefoniert hat.

Bei der gestrigen Rekonstruktion konnte jetzt mit Hilfe der Zeugen die Stelle auf dem Festgelände ausgemacht werden, wo sie sich um diese Zeit befand. Sie stand bei einem Getränkekühlwagen in der zweiten Einfahrt zu den Parkplätzen der Fachhochschule. Diese
Einfahrt ist die Zweite hinter der großen grünen Maschinenhalle der Fachhochschule.

Ob Tanja Gräff in der sie umgebenden Menschenansammlung allein oder in Begleitung stand, konnte nicht geklärt werden.

In einem kurzen Gespräch mit einem der Zeugen äußerte Tanja die Absicht ins Stadtgebiet zu wollen. Von diesem Zeugen, der Tanja zuletzt lebend gesehen hat, entfernte sie sich danach in Richtung Stuckradweg, wo sich ihre Spur verliert.

-------

Im Kern besagen die Uhrzeiten nicht genau, ob ein Telefonat nicht auch eine SMS gewesen sein könnte, und

ob der letzte Begleiter gegen 4 uhr o. kurz nach 4 Uhr das Gelände verlassen haben soll , und

wo TG das 2. Telefonat geführt hatte.



1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2017 um 21:55
 @Slaterator
@Svensvenson
@makky
@SCMP77
@FadingScreams
@FF

@all

Guten Abend

So wie @Svensvenson für sich schrieb 

ich nehme von dem Fall hier ja immer wieder temporär Abstand von jeweils ein paar Wochen und schaue mir dann so einiges nochmal aufs Neue mit etwas Abstand an.

geht es mir seit Wochen genau so. Mitlesen und wenn wirklich wichtig dann etwas schreiben. 

Jene von Euch welche sich mit dem Traum von giinger11 beschäftigen oder dies hier tun wollen, sind gut beraten ALLE Beiträge von dieser userin zu lesen. Sowohl im Eso Forum als auch bei Th.Rink als auch hier bei Allmy.

Meiner Ansicht nach erübrigt es sich nach dem Studium dieser Person und Ihrer Aussagen dann an Ihrer Integrität zu zweifeln.
Das bleibt natürlich trotzdem jedem erlaubt bei Ihrer "Vision" von Unfug zu reden (@FF) oder in Ihr evtll. einer Mitwisserin zu ahnen.

Genau so gut könnte ich mich fragen ob  dieser oder jener user hier nur ein fake ist. Obschon er/sie seit Jahren gehaltvolle und unzweideutige Beiträge schreibt.

Ginger11 hat im Juni 2012 in einem öffentlichen Forum von ihrem Traum erzählt (es ging dabei weder um Traumdeuterei, noch um paparapsychologische Fähigkeiten noch um Effekthascherei).
Warum ging Sie nach dem Traum nicht selbst auf die Suche nach der abgestürzten Vermissten? Eine Frage welche m.Er.n. zeigt dass die Fragestellerin sich kaum mit der Person ginger11 und Ihren Aussagen auseinander gesetzt hat.
Erstaunlich für mich war es beim lesen all Ihrer Aussagen, Ihrer Antworten auf viele Fragen ganz unterschiedlicher userinnen (auch hier im A.Thread) wie ehrlich, offenherzig und gelassen diese Person auch auf die übelsten Angriffe und Unterstellungen einging.

Ihre Beiträge wurden damals (im Th.Rink. Forum) von motivierten usern der Polizei gemeldet.
Es wäre damals an der Polizei gewesen dieser Sache nachzugehen und an den (wenigen) Felsformationen welche rund um die FH auf diese Beschreibung zutrafen zu suchen. Di Kripo ist ja bekanntlich ganz anderen Wahrsager Hinweisen nachgegangen (wie z.b. unter det Kaiser Wilhelmbrücke zu tauchen). Soweit für heute.
LG  J.Hypolite


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2017 um 22:00
@J.Hypolite
Nur als Hinweis, da du mich in der Userliste aufführst. Derzeit bin ich nicht an der Diskussion Ginger11 beteiligt. Macht aber nur die Hälfte :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2017 um 22:19
@J.Hypolite
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Ginger11 hat im Juni 2012 in einem öffentlichen Forum von ihrem Traum erzählt (es ging dabei weder um Traumdeuterei, noch um paparapsychologische Fähigkeiten noch um Effekthascherei).
In meinem Beitrag ging es nicht darum, Ginger in der "Esotherikecke" zu verorten. Oder ihr solche Aktivitäten/Absichten zu unterstellen. Sondern vielmehr ging es darum, wie solche Hinweise bei der SoKo ankommen. Wie ich bereits schrieb, rufen ungeklärte Vermisstenfälle und/oder Verbrechen viele Personen auf den Plan, die mit persönlichen Erkenntnissen/Hinweisen aus dem eher esotherisch/parawissenschaftlichen angehauchten Bereich aufwarten. Oftmals steckt ein finanzielles Interesse oder Geltungdrang dahinter und nur selten ist an diesen Hinweisen etwas dran.

Wenn nun ein paar Bürger die Meldung machen, dass jemand im Traum(!) einen Hinweis auf das Geschehene und den Verbleib der vermissten Person "gesehen" hat, liegt es -aus Sicht der Behörde- und vor allem aus der Erfahrung mit solchen Dingen heraus eben sehr nahe, diesen Hinweis nicht allzu ernst zu nehmen. Insofern habe ich durchaus Verständnis dafür, dass die SoKo entsprechend reagierte.

Aber nochmal, ich möchte hier Ginger auf keinen Fall angreifen oder irgendwas unterstellen. Es geht da nur um die Sache, nicht um die Person.


Anzeige

melden