Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 20:23
@Scipper
ich möchte sie nicht anfechten, ich schrieb ja die chancen stehen 50:50 für mich.
aber skepsis ist angebracht, da ja zB aus dem peugeot 206/307 blau oder schwarz plötzlich todsicher ein 307er mitternachtsblau wurde. warum? warum konnte er anfänglich nihctmal das modell sagen und später gabs die exakte bezeichnung. (mithilfe einiger foristen, ich weiss).
aber dann noch die personenbeschreibung. für mich bleibt es eben nur eine aussage, genausogut könnte aber das mit dem roten wagen stimmen, und "sie" waren auf dem weg zum nkp oder zur pn

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 20:24
@Locard
Vielleicht hat er Bilder mit verschiedenen Modellen und Farben vorgelegt bekommen und konnte es dann genau sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 20:26
@ED_long
ich las, dass sogar autohäuser abgefahren wurden?!
trotzdem wäre es von der polizei nicht üblich sich plötzlich so penibel an der aussage des mannes zu hangeln.
mir ist es wie gesagt auch relativ egal, vielleicht stimmt es, vielleicht nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 20:27
@Locard

Zum roten Sportwagen: Wenn du dich damit befasst hast, müsstet du wissen, dass dieser Text im Neubiberg-Blog von einer IP-Adresse stammte. Angeblich kam die IP-Adresse aus dem Raum Leipzig. Es mag sein, dass die User, die den Text dort am 13. Juni 2007 reinsetzten, auf dem FH-Fest waren. Trotzdem wirft aber der Text die Frage auf, was das alles zu bedeuten hatte. Der Text wurde bereits von vielen Leuten betrachtet und durchleuchtet, aber ob dies ein echter Hinweis war, ist sehr fraglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 20:29
richtig scipper. da hat jemand unter 2 verschiedenen pseudonymen geschrieben.
und wurde vom admin des blogs verwarnt deswegen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 20:33
@Locard

Nochmals zum roten Sportwagen: Wenn das ein echter Hinweis eines Zeugen war, so muss man sich doch fragen, warum er das in diesen Neubiberg-Blog reinschrieb, statt dies der SOKO zu melden? Und man muss sich fragen, warum er zwei Pseudonyme benutzt hat. Allerdings war er nicht sehr clever, denn der Neubiberg-Blog-Betreiber sah sofort, dass es sich um die gleiche IP-Adresse gehandelt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 20:35
@Scipper
@frosch1
ok, wenn das so eindeutig war, zieh ich in dem fall meine meinung natürlich zurück....

heutzutage traue ich es den jugendlichen zu, dass man bevor man es der polizei schreibt es erstmal im internet rumposaunt. die jugend heutzutage ist so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 20:37
da hast du recht.
aber in dem fall war's wohl ein triittbrettfahrer, einer der sich wichtig machen wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 20:50
@Locard

Der Verfasser des Textes vom roten Sportwagen im Neubiberg-Blog wusste sich gut auszudrücken. Das war meines Erachtens kein Jugendlicher. Ich denke, dass der Text von einer Frau stammt. Man beachte dabei den Eintrag der Jana, wo es in einem empörten Tonfall um einen Mann im Frauenkleid geht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 21:03
Der Schreibstil des Jana-Textes passt zu einer Frau, während der Micha-Text zu einem Mann passt.
Ich nehme an, dass dort zwei Personen am gleichen Computer saßen, was auch die Zeitnähe der zwei Texte beweist, die am 13. Juni 2007 geschrieben wurden, im Neubiberg-Blog, den vorher kaum jemand kannte. Die gleiche IP-Adresse deutet darauf hin, dass es sich um einen Computer handelte, aber das läßt nicht den Schluss zu, dass es nur eine Person war, die das geschrieben hatte. Ich nehme an, dass dies zwei Festbesucher waren, denn sie erwähnten die Bushaltestelle und eine Uhrzeit, an der das rote Auto bereits früh am Abend dort stand und das Festgelände angeblich mit lauter Musik beschallt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 21:12
Es gibt ein Bild mit einem roten Sportwagen vor dem FH Gelände! Ich finde es nicht !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 21:13
bei einer WG kann es ja sein das 2 Internetuser nacheinander geschrieben haben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 21:16
Der Schreibstil von Micha und Jana beweist, dass das kein Jugendlicher geschrieben haben kann:
Hab ich in einem Forum gefunden:

Tobias schreibt:
Ich habe mir grade Tanjas Foto angeschaut und glaube, sie den Morgen in der Nähe der Haltestelle an der fh gesehen zu haben. Aber bitte nicht rumpaniken, ich bin mir nicht sicher, ob sie es wirklich war. Klamotten passen aber ich kenne sie nicht. Wenn sie es ist, ist sie auf der Beifahrerseite in einen roten Sportwagen älteren Baujahres vermutlich Chrysler oder sowas oder ein alter Nissan gestiegen. Das Kennzeichen weiß ich nicht. Das Auto hatte ein recht hohes Heck und auf der Fahrerseite vorm Hinterrad eine weiße Stelle, wo vermutlich eine Beule war oder so. Die Fahrerin trug ein langes dunkles Kleid, war mittelgroß, trug eine Brille und hatte dunkelbraune lange Haare. Sie trug eine dunkle Umhängetasche. Und das Auto hatte eine Funkzentralverriegelung und Klapplichter.

Keine Ahnung, ob ich helfen konnte. Vielleicht hat das noch jemand anders be

Comment by Micha— Juni 13, 2007 #

Dieses Auto haben wir auch gesehen. Mein Freund sagt, es war ein Mitsubishi. Er kann aber nicht sagen, wasfür einer. Der Fahrer ist keine Frau, das war eindeutig ein Kerl im Kleid. Geparkt hat er da gegen 19.00 UR etwa und hatte mit seiner Anlage alles beschallt. Wir dachten noch, wo kommen denn solche Leute her?!

Ich hab wirklich keinen Bock auf studivz, ich werde schon genug mit Werbung und von irgendwelchen Freaks belästigt, daher hier auch keine mail-adi.

Mfg Jana

Comment by Jana S.— Juni 13, 2007 #

Quelle: http://webzwo.wordpress.com/2007/06/11/tanja-graff-ist-vermisst/
PS: Falls das stimmt, war diese Jana mit ihrem Freund bereits um 19:00 Uhr auf dem Festgelände.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 21:26
Es gibt ein Bild von einem roten Sportwagen vor dem Festgelände, aber dieser rote Sportwagen hat keine Klapplichter, wie man genau erkennen kann, so dass es also nicht dieses rote Auto sein kann.

t2cf116 ta86274 64912d b5106062007


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 21:39
Im Neubiberg Blog gibt es weiter unten noch eine 2 IP Adresse, vielleicht ist sie interessant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 21:44
nun es sind ja auch 2 unterschiedliche Aussagen des Wagentyps..das rot scheint aber gleich zu sein!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 21:46
@jlewandowski
manchmal ein wenig deutlicher werden, das wird stressig sonst!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 21:53
ich finde keine weiteren IP s??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 23:18
Hab mir gestern Ermittlungsakte auf Sat.1 angeschaut. Da kam der Ursula Herrmann-Fall mit der Ammerseekiste. Dort war man sich 25 Jahre (!) ziemlich sicher, den Täter zu haben, doch man konnte ihm nichts nachweisen (falsches Alibi) etc. 2009 wurde er dann verhaftet, da man ihn mit einem Tonbandgerät überführen konnte.

Die Gesamtkonstellation in diesem Fall (kein Phantombild trotz langem Blickkontakt, Keine Überprüfung der minimalen Anzahl an Luxemburger Peugeot 307) lässt mich auch in diese Richtung spekulieren: Evtl. wartet man tatsächlich auf den "entscheidenden Fehler" des Verdächtigen.

UND NEIN: Ich bin kein Anhänger von buffys, aber irgendwas stimmt hier einfach hinten und vorne nicht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2013 um 23:28
das könnte auch dafür sprechen, das u.a. die Homburg Spur zum Beispiel nicht hartnäckig untersucht wurde, weil man den Täter eigentlich kennt.
auch der Spruch von Michels weisst irgendwie darauf hin @Lestrade


Anzeige

melden