Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 17:08
@Merricat
dafür, dass uns das nix angeht und kein Ton verloren wird, weil der Anschein sagen soll: bis dahin: alles SUPER!!!!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 17:10
@Merricat
die sollte bestimmt dort Drogen verkaufen für die Jungs ... weil die Scheiße gebaut haben. Dann hat sie es nicht geschafft, alles loszuwerden (daher hat man sie immer nur kurz auf dem Fest mit dem Handy gesehen. Sie hat nicht getanzt oder so, nur Statusberichte abgeliefert). Am Ende wurde sie nicht alles los und alles nahm seinen Lauf ... schlechte Spekulation!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 17:16
@SpeyererBub78

ich kann die drogen-theorie nie so ganz nachvollziehen. dass tanja den freundeskreis gewechselt haben soll, klingt immer so extrem nach einem klischeehaften abrutschen in schlechte kreise. ich bezweifele aber, dass es so war. ihre neuen freunde waren studenten an der uni, die sie durch ihr eigenes studium kennengelernt hat. und ja, vielleicht wurden in diesem umfeld drogen konsumiert, aber gleich im großen stil gedealt oder verkauft...?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 17:19
@Merricat
stimme dir voll und ganz zu! Würde die nie verdächtigen, nicht einmal deswegen, weil sie sich so bedeckt halten und Beiträge bei studieVZ löschten. Denn: das war nicht seriös und da gab es bestimmt ein polizeiliches Abkommen. Was ich aber nicht verstehe: Wieso dürfen die alle vor den Eltern so früh bei der Polizei Tanja als vermisst melden? Warum dürfen die alle vorher an ihr Laptop und Sachen machen, die wir nicht wissen. Warum sind die über alles eingeweiht gewesen? Deshalb macht mich das hinterfragend. Würde gerne mal wissen, in wieweit die alten Freunde mit den neuen kommunizieren. Sollte alles in Ordnung sein und ich mich täuschen sollte, tut es mir leid.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 17:22
Ich denke nicht daß Tanja selbst etwas damit zu tun hat und bei den Studenten nur an Konsumenten. Die das verteilt haben, kamen sicher von ausserhalb ( deshalb vlt. der unbekannte Typ in ihrer Nähe ?). Wo kriegt man denn sonst am schnellsten möglichst viel von dem zeug los ? Da wo Menschen in Massen feiern wollen und das von Nachmittags bis zum nächsten Morgen, wenn möglich gut drauf und ohne müde zu werden ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 17:22
Letztendlich sind es die - wahren oder falschen - öffentlichen"Fakten" der Medien und der Polizei, inklusive Internetseiten und Internetbeiträgen, die uns zu solchen Spekulationen führen, dadurch aber zeigen, dass an Tanja gedacht wird. Das ist wichtig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 17:26
Heute bei mir in der Firma unterhielten wir uns auch darüber: ich glaube langsam auch, dass da einige aus Belgien oder Frankreich mal schnell rüberfahren und die deutschen Mädels "klarmachen". Trier ist wirklich ein "heißes" Pflaster, hätte ich nie gedacht. Bin Lateiner aus Speyer und war dort, als ich in der 7. Klasse war. Dachte immer: gemütliches 2. Speyer. Als ich Verlagsgeschäftsführer war, wurde ich gebeten, PDF-Anzeigen zu veröffentlichen in der Zeitung, was ich tat. Das war 2007. Dann tauchte der NAme "Tanja Gräff" wieder zufällig auf, ich war erschrocken, dass immer noch der selbe Ermittlunsstand herrscht. Jetzt bin ich hier. Warum? Weil, gibt man bei google "Tanja Gräff" an, ist dieser Tread ganz oben. Also: wer soll hier NICHT mitlesen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 17:30
das stimmt wohl. ich habe auch erst mal eine längere zeit nur mitgelesen und allmystery macht es einem da ja ziemlich einfach, solange man keine registrierung zum lesen braucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 17:34
@Merricat
Du sagst es. Ich musste aber auch malkurz pausieren, denn das nimmt einen schon mit. Aber sehr gut geschrieben hatte - sage es ungern - webschreck. Ich frage mich immer noch, wenn es stimmt, warum haben die Gräffs den die Tür reingelassen?

PS: Lieber Moderator, ich erwähne den Namen nicht mehr! Bitte nicht sperren!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 17:39
Eines schrieb dieser besagte, was mich bis heute beschäftigt: "Beschäftige Dich mal mit der Talsperre, schaue nach, wem sie gehört und wofür sie genutzt wird, erfahre dann, wann sie für wieviele Jahre auf Vordermann gebracht wurde und vergleiche das dann mit bestimmten Bereichen in Tanjas Leben. Es ist nicht zwangsläufig so, daß Leichen im Wasser versenkt werden, dennoch ist es bei richtiger Belastung (Gewicht) der sicherste Weg, vorallem auch, weil es an der Oberfläche keine Spuren gibt. Und er ist einfach, weil nicht erst lange in einem Wald mit vielen Steinen und Wurzelwerk gebuddelt werden muß. Das gilt besonders, wenn die Leiche nie wieder auftauchen soll. Das aber kann Dir Vidocq wahrscheinlich besser erklären."

Ihr könnt aber auch einfach zu mir sagen sagen: "Vergiss es!"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 17:45
@SpeyererBub78

ich kann mir nur vorstellen, dass man alles erdenkliche versucht, wenn das eigene kind vermisst wird.

ich hatte das auch mal gelesen, konnte mir aber keinen reim darauf machen. ich habe keine ahnung, wem die talsperre gehört. ich meine mal gelesen zu haben, dass sie saniert wurde, ich bin mir aber nicht sicher, ob 2005, 2006 oder 2007.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 17:51
@Merricat
ich habe zwei Hunde, eine Freundin und direkt um die Ecke ist der Wald. Wir gehen 3 x täglich dorthin. Jetzt hat sie Semesterferien und geht - da ich arbeite - 2 x allein. Das schon seit Jahren. Nun bin ich hier lesend seit 2 Wochen ... und lasse sie nicht mehr alleine dorthin!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 17:53
@Merricat
wir haben Streit wegen diesem Forum ... eine Freundin von ihr studiert auch seit Jahren an der Uni Trier! ich wollte sie als Zeugin sprechen ... das war eigentlich ein Witz - aber sie war voll sauer!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 17:56
@SpeyererBub78
ich kann das gut nachvollziehen. ich bin eigentlich kein ängstlicher mensch, aber die vorstellung, dass das theoretisch zu jedem zeitpunkt einem selbst - oder falls männlich - der eignen partnerin oder guten freundin passieren kann, nimmt einen emotional schon mit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 17:56
@SpeyererBub78
also ich glaube wenn die Clique einen deckt dann eher keinen hauptling sondern eher einen beliebten, aber vielleicht etwas "dummen " oder schüchternen, den sie im drogenrausch dazu getrieben haben sich doch mal an die Tanja ran zumachen. der kam vielleicht bei Tanja oder Frauen speziell nicht so gut an und die anderen haben sich viel darüber lustig gemacht und ihn dazu getrieben ,bis es ihm dann genug war und Tanja bekam seine Wut zu spüren
deswegen fühlen sich mehrere Personen mitschuldig im nachhinein und schweigen, helfen dem armen zermobbten Täter das gemeinsam durchzustehn


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 17:57
@latte3
auch eine interessante Theorie ... zumindest wissen die was, was wir nicht wissen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 18:00
@Merricat
genau das wurde mir erst jetzt bewusst: es war hell, in der Nähe des Waldes! Das kann wirklich JEDEM passieren! Das ist schon richtig, was wir hier tun, denke ich. Miteinander zu sprechen, sich auszutauschen ... immer und immer wieder!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 18:03
@Merricat
in diesem Wald tauchte vor Wochen ein Mann auf, der immer wieder die Frauen verfolgte ... war aufeinmal da ... ist nix passiert! Will nicht vom Thema ablenken: zurück zu Tanja: es gibt so kranke Menschen, unglaublich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 18:09
@latte3
dennoch denk ich bei deiner Theorie: das wüsste die Polizei. Weisst Du: das was zwei ziemliche Internet-Erschrecker machen bezüglich Tanja, ist zwar logisch völlig daneben ... hätten sie das aber nicht gemacht, würden wir hier nicht spekulieren und Informationen fordern. Denn: wir hätten uns mit den Aussagen der Medien zufrieden gegeben. Will nicht sagen, dass die dafür gesorgt haben, vieles zu hinterfragen, wäre auch so passiert. Aber so energisch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2013 um 18:11
Tanja Gräff sorgt für enormes medienwirksames Streben nach Wahrheit ... da wurde einiges gesteuert ... undbewusst oder bewusst ... das garantiere ich inzwischen! Auch als blöder vorm PC sitzender Hobby-Columbo!


Anzeige

melden