Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 00:06
Nochmals zum roten Sportwagen: Wenn der Eintrag von Jana im Neubiberg-Blog stimmt, war sie bereits um 19:00 Uhr auf dem Festgelände, also eine Stunde vor Beginn des Festes um 20:00 Uhr.

Ich verweise dazu auf den AStA-Pressetext, der damals zum Sommerfest 2007 erschienen ist:
Start zur großen Studierenden Sause ist am Mittwoch dem 6. 6. 2007 ab 20°°.

Der Eintritt kostet 2,50 €, kostenloser Park and Ride ab 19,30 Uhr bis open End inbegriffen.

Quelle: http://www.hochschule-trier.de/index.php?id=4793
Wenn ich den Pressetext richtig verstehe, begann der Einlass um 19:30 Uhr und das Fest startete um 20:00 Uhr. Jana hat aber den roten Sportwagen angeblich bereits um 19:00 Uhr gesehen. Es stellt sich daher die Frage, ob der rote Sportwagen auf der Bitburger Straße stand und ob er von dort aus das Festgelände mit lauter Musik beschallte? Oder ist die Uhrzeit von Jana nicht wörtlich zu nehmen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 00:37
@Scipper
Ich halte den Kommentar in Neubiberg Blog für ein Fake. Allerdings bleibt die Frage warum der Text gepostet wurde und ob der Schreiber ein ernstes Anliegen hatte.

Eventuell handelt es sich um einen verdeckten Hinweis, möglich aber auch, dass versucht wurde gezielt eine falsche Spur zu legen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 01:12
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:@Scipper
Ich halte den Kommentar in Neubiberg Blog für ein Fake. Allerdings bleibt die Frage warum der Text gepostet wurde und ob der Schreiber ein ernstes Anliegen hatte.
Ein Fake ist das nicht, was Jana und Micha am 13. Juni 2007 kurz hintereinander im Neubiberg-Blog schrieben. Denn ein Fake (Schwindel) wäre es nur dann, wenn es frei erfunden sein würde. Liest man sich aber die beiden Texte genau durch, so sieht man, dass das durchaus alles sehr detaillreich ist.

Ich denke, dass beide - Jana und Micha - einen Hinweis geben wollten, diesen aber nicht an die SOKO geben wollten, sondern den Hinweis nur in den Neubiberg-Blog rein gesetzt haben. Der Grund kann sein, dass sie sich der Sache (ob Tanja mit dem roten Sportwagen mitfuhr) nicht sicher waren.

Denn dieser Micha schrieb ja: "Nicht rumpaniken." Also in dem Sinne: Er weiß es halt nicht ganz genau. Wenn es ihm ganz unwichtig gewesen wäre, hätte er es sicher nicht in diesen Blog gesetzt. Und in dem Fall hätte dann auch diese Jana sich gewiss nicht zu dem roten Sportwagen auch noch geäußert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 10:11
super... dann wären jetzt schon 3 Fahrzeuge in der Verlosung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 10:24
@latte3
einen davon habe ich wohl verpasst?

1. Peugeot 307
2. roter Sportwagen
3. ??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 10:24
der in Homburg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 10:25
@latte3
ok danke. was soll das noch mal für einer gewesen sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 10:26
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ein Fake ist das nicht, was Jana und Micha am 13. Juni 2007 kurz hintereinander im Neubiberg-Blog schrieben. Denn ein Fake (Schwindel) wäre es nur dann, wenn es frei erfunden sein würde. Liest man sich aber die beiden Texte genau durch, so sieht man, dass das durchaus alles sehr detaillreich ist.
Mit "Fake" meinte ich, dass es die drei Personen "Tobias" "Micha" und "Jana" wahrscheinlich gar nicht gibt und es sich lediglich um einen Schreiber handelt, bzw. dass das Ganze nur so arrangiert worden ist um eine Nachricht anonym und einigermassen plausibel erscheinend unter die Leute zu bringen.

Ich sehe das auch so, der Schreiber hat sich enorm viel Mühe gegeben und es werden viele Details geschildert, ich halte das Ganze auch nicht für einen Scherz.

Zudem sich dort wo die Shuttle-Busse abfuhren tatsächlich VIP-Parkplätze befanden auf denen der Wagen gestanden haben könnte.

Merkwürdig nur, dass man über diesen Hinweis und was damit ermittlungsteechnisch geschehen ist, nie etwas gehört hat. Weder dass der Fahrer des Wagens gefunden werden noch dass der Schreiber ermittelt werden konnte und auch zu dem Wagen selber wurde nie wieder etwas erwähnt.

Ich meine, einen derartigen Hinweis kann die Polizei doch nicht als "Scherz" abgetan haben, es muss doch ermittelt worden sein, oder?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 10:27
505 oder ähnlich. Alter Kombi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 10:30
wenn der peugeot am silbersee ein anderer als der am Bauzaun war, sogar 4 Pkw @ED_long


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 10:33
@latte3
ja da hast du recht.

Ein Peugeot 505 oder wie? Der wäre ja nicht nur alt, sondern uralt.
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch und du meinst eine andere Marke?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 10:41
kannst ja selbst google oder
uralt passt schon


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 10:47
Ein älterer weisser Kombi (Ford Escort Kombi)kam damals ein Jahr später übrigens auch bei einem anderen schweren Verbrechen zum Einsatz, dem Mord an drei georgischen Autohändlern.

Ist zwar sehr spekulativ, aber da weder Fahrzeug noch Fahrer jemals ermittelt werden konnten, kann der Zeuge auch den betreffenden Wagen gesehen haben.

Der Wagen gehörte dem LKA Rheinland Pfalz.Man kann das alles googeln. Es wurde nach der Aufklärung der NSU-Morde bekannt und von Journalisten aufgedeckt.

Ob ein Zusammenahng zum Fall Tanjas besteht ist allerdings nur eine vage Vermutung, es gibt eigentlich keine Hinweise auf derartige Kreise, lediglich die Sichtung in Homburg, eventuell und die ganze damals sehr aktuelle "Phantom-Geschichte" von der man zumindest in etwa weiss wie sie sich entwickelte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 10:56
@meermin
Das ist mir im Fall Tanja etwas zu spekulativ.

Aber ich kenne jemand aus dem Forum, der das bestimmt aufgreift und einen nichtssagenden Zweizeiler dazu schreibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 11:13
Weiß man wo genau die Sichtung bei Homburg gemacht wurde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 11:16
kanalstrasse


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 11:21
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich meine, einen derartigen Hinweis kann die Polizei doch nicht als "Scherz" abgetan haben, es muss doch ermittelt worden sein, oder?
Ich hoffe doch aus sehr, dass die Polizei in dieser Richtung etwas unternommen hat. Vermutlich hat man den oder die Blogschreiber aufgesucht und befragt. Wenn sich herausstellte, dass es eben ein Scherz war, gibt es deswegen vermutlich auch keine Infos darüber.

Aus dem Gedächtnis heraus ohne Quellenangabe habe ich das Zitat eines Berichts/Reportage im Ohr: "[...] auch der Hinweis mit einem roten Sportwagen hat nichts ergeben."
Zitat von latte3latte3 schrieb:kanalstrasse
das ist ja mehr oder weniger mitten in der Stadt. Wenn es wirklich Tanja war, wäre es sehr auffällig eine ohnmächtige/leblose Frau umherzutragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 12:20
@GanovenEde
@John_Doe_1974
@Koksklaus

Also ich hab jetzt mal gesucht, die Stelle (vermutlich dem Täter schonmal gegenübergesessen und nicht erkannt) aber nicht gefunden. Da muss ich zu Kreuze kriechen. Wahrscheinlich hatte das ein anderer Beamter im Zusammenhang mit einem anderen Kriminalfall gesagt und ich hatte es im Gedächtnis falsch assoziiert. Ich beschäftige mich ja auch noch mit anderen Aktenzeichen XY Fällen und deren Nachspiel.

Ich nehme die Aussage in diesem Zusammenhang also zurück.

Entschuldigung.
Vielleicht meintest du diese Textstelle, die ich eben zufällig gefunden habe:
Michels glaubt fest daran, dass Tanja Gräff umgebracht wurde. "Natürlich gibt es auch Fälle wie den von Natascha Kampusch. Aber vieles spricht meiner Meinung nach für einen Sexualdelikt." Und der Kommissar in ihm frage sich immer noch: War der Täter schon bei mir auf der Dienststelle? Und wenn ja, warum hat er ihn nicht erkannt?
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vermisste-studentin-als-haette-sich-die-erde-aufgetan-und-sie-verschluckt-a-699171-2.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 12:22
ja..
so 400 Meter davon ist ne Berufsschule wo ich mal war. nachts sicherlich gruselig. aber sonst ist die Fußgängerzone mit vielen Geschäften daneben und Marktplatz


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 13:15
@Swanheart

Oh ja, danke. Kann man mal sehen, welche Streiche einem das Gedächtnis spielen kann. Ich hatte es als Off-Text aus ner Reportage in Erinnerung.


Anzeige

melden