Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2013 um 21:11
@RogerMortimer

Das kann schon sein. Aber der Täter ist ja nicht in der Lage, die Zulassungsdatenbank des Kraftfahrtbundesamtes, bzw. der für sein Land zuständigen Zulassungsbehörden zu löschen.

@jlewandowski

Oft finden die Zufallskommisare auch gar nix. Das kommt auch vor. Am schwierigsten wird es, wenn Täter eine Leiche offen in einem abgelegenen Waldstück ablegen (also nicht vergaben beispielsweise). Da erledigen Wildschweine, Insekten und Witterung den Job in wenigen Wochen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2013 um 21:13
@GanovenEde hat geschrieben:
Nicht erwiderte Gefühle -> Kurzschlussreaktion.
dito!

Ein Täter mit narzisstischen Persönlichkeitsstörungen, vermutlich gut aussehend, kein
Danny Devito-Typ, der bei einer Frau schnell zur "Sache" kommen möchte, aber
Ablehnung nicht duldet und folglich emotional entgleist...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2013 um 21:38
@RogerMortimer

Ja. Das ist das, was man aus dem Filmfall herauslesen kann. Und es ist statistisch auch nicht unwahrscheinlich. Alles andere fusst auf wilden Spekulationen, die sich spätestens ab der zweiten Stufe selbst nur noch aus Spekultionen speisen.

Ein altes texanisches Sprichwort sagt:

"Hörst Du Hufgetrappel, denk an Pferde."

Und wie gesagt, ich befasse mich aus filmischem aber auch kriminalistischen Interesse sehr intensiv mit den fast 50 Jahren XY-Geschichte. Ich kenn die meisten Filmfälle in- und auswendig und auch deren Auflösung (wenns eine gab).

Der erste Gedanke ist (fast) immer richtig. Ist einfach so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2013 um 22:00
Vermutlich neigt der Täter dazu, die Schuld für seine Tat woanders zu suchen. Er ist nicht bereit, die Verantwortung für sein eigenes Tun, trotz seiner hohen Intelligenz, zu übernehmen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2013 um 22:23
@RogerMortimer

FALLS der Tatablauf so war, kann das durchaus möglich sein. Aber dazu kenn ich mich mit Psychologie zu wenig (genau genommen gar nicht :D ) aus, um das beurteilen zu können. Diese Charaktereigenschaften dürften vermutlich auch auf viele Zeitgenossen zutreffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2013 um 22:36
@GanovenEde:

Möglicherweise könnte zwischen beiden "Parteien",eine adäquate und entspannte Unterhaltung im zeitlichen Verlauf des anfänglichen Kennenlernens erfolgt sein, die der Täter ständig falsch interpretiert hat und den letztendlich erhaltenen "Korb" emotional nicht kompensiert hat.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.02.2013 um 22:47
@RogerMortimer

Ja, ich denke sowas in der Art.

Es schaut übrigens aufgrund der Kursivschrift so aus, als würdest Du mich zitieren. Da ich das aber nie schrieb, wär es nett, wenn Du das noch korrigieren würdest. danke.

:)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 09:05
@RogerMortimer

Wer sagt, dass er über "hohe Intelligenz" verfügt??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 09:17
Gute Frage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 09:21
Zitat von RogerMortimerRogerMortimer schrieb:Er ist nicht bereit, die Verantwortung für sein eigenes Tun, trotz
Was heißt Verantwortung? Die wenigsten Mörder stellen sich ....

Das ist normal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 09:32
ich glaube mir ist die letzte funktionierende gehirnzelle eingefroren :)
glaubt mal der mörder stellt sich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 10:08
@Luminarah
@RogerMortimer
@mysterioes74

Man muss natürlich sagen, dass diese Charakterisierungen schon sehr sehr spekulativ sind. Zumindest kann man anmerken, dass die Darstellung in den Fernsehberichten und im Filmfall nahe legen, dass die Stalker-Figur durch ein eher agressiv-dominantes Auftreten aufgefallen ist. Das KANN typisch für ihn sein, das KANN aber beispielsweise auch durch bestimmte Drogen (ich denke da an Koks) hervorgerufen werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 10:21
vielleicht lebt der täter ja auch nicht mehr, wegen überdosis an drogen, zu wünschen wäre ihm das.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 10:23
Wieso ausgerechnet Drogen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 10:29
Warum nicht? Drogen gehören auf so großen Veranstaltungen doch bekanntermaßen zur Grundausstattung. Im übrigen war das nur eine Möglichkeit. Eine von vielen.

... also falls Du jetzt meinen Post gemeint hast.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 10:46
@GanovenEde
Glaube das war eher auf @mysterioes74 ´s post bezogen :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 10:55
@GanovenEde
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb: Zumindest kann man anmerken, dass die Darstellung in den Fernsehberichten und im Filmfall nahe legen, dass die Stalker-Figur durch ein eher agressiv-dominantes Auftreten aufgefallen ist. Das KANN typisch für ihn sein, das KANN aber beispielsweise auch durch bestimmte Drogen (ich denke da an Koks) hervorgerufen werden.
Daran habe ich auch schon oft gedacht, so könnte es gut gewesen sein und ich hoffe, dass man diesen Punkt in das Fahndungsraster eingebaut hat.

Ich könnte mir im Umdrehschluss auch vorstellen, dass es denjenigen, die nun eventuell schweigen anstatt Zeugenaussagen zu machen doch um die Drogen geht und zwar mehr als um das Schicksal Tanjas. (Herr Michels in der xy-Sendung)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 10:59
Mit Drogen ist halt einfach nicht zu Spaßen. Es kann unkontrollierbare Folgen haben und wenn man dann wieder nüchtern ist, erschreckt man sich darüber was man getan hat und -in TGs Fall möglicherweise- man bringt sich vielleicht aus Scham o.ä. darüber selber um. Vielleicht ist ja auch so etwas passiert und deswegen hat man nie wieder etwas von Täter gehört. Ein Selbstmord im franz. Grenzgebiet, den man nicht mit TG in Verbindung bringen konnte und schon ist es passiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 11:03
Herr Michels sagte im xy-Beitrag sinngemäss in einem Apell an eventuelle Mitwisser und Zeugen: "Uns geht es nicht um die Drogen, uns geht es einzigst und alleine um das Schicksal der verschwundenen Tanja Graeff"

Daher meine Vermutung, dass es Zeugen und Mitwissern vielleicht bis heute doch eher um "die Drogen" bzw. dem Geheimhalten von Straftaten in Zusammenhang mit Drogen bzw. dem Offenhalten von Lieferquellen und Schutz von Lieferanten geht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 11:09
Das kann natürlich sein. Wenn es so sein sollte, glaube ich allerdings, dass wir dann nie eine Auflösung des Falles erleben werden.


Anzeige

melden