Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:30
@senia

ich wollte lediglich die möglichkeit ansprechen, dass es sich bei allen sichtungen eines streitenden paares immer um das gleiche paar handelte, nur eben NICHT um tanja und den unbekannten. sondern um eine frau die tanja nur ähnlich sah.
die tatsache, dass ein zeuge aber gehört hat, dass die frau tanja gerufen wurde, macht diese überlegung allerdings in der tat unwahrscheinlich.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:30
@chianti
genau so sieht es die Mutter!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:33
allerdings muss es sich hier nicht um AH gehandelt haben! Es muss sich auch nicht um "Liebe" gehandelt haben!
Es kann genauso um "Verantwortung" gegangen sein! Es ist was da was Tanja nicht gut fand und sie versuchte was zu klären!
Ich kann mir sonst nicht vorstellen warum sie verschwand!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:33
@senia

Da hast Du aber vollkommen recht. Sollte der von M. dargestellte Verlauf tatsächlich mit Tanja so gewesen sein, könnte dieser Beziehungsstress durchaus mit A.H. gewesen sein, denn ein anderer Freund o.ä. ist ja nicht bekannt. Das würde etliches in eine neues Licht rücken. Ich überdenke derzeit immer weider den Post von R.L. im StudiVZ vom 08.06.07 hinsichtlich dem "Vernichten von Beweisen". Wie könnte diese Aussage in den Sachverhalt passen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:33
@chianti
@senia

ALLES deuted darauf hin, dass Tanja nicht gestalkt oder verfolgt wurde, sondern dass sie ihm eine Szene machte. Alles deuted darauf hin, dass sich beide kannten und zwar nicht erst seit diesem abend.

Und ALLES deuted darauf hin, dass aus Freundes- oder Bekanntenkreis niemand etwas von dieser "Bekanntschaft" wusste. was nur dann einen Sinn ergibt, wenn beide darauf bedacht waren, dass es niemand erfährt. Deswegen sind Personen aus Freundes- oder Bekanntenkreis auch außen vor.

Und jetzt denkt mal scharf nach.

Mehr sag ich nicht. Ich habe John1212 vorletzte Woche meine Idee per PM vorgestellt und er fand keine Logiklücke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:34
na ja ich weiss das man damals R. befragt hat danach..es soll einfach nur Blödsinn gewesen sein!
Sie hat einfach nur Quatsch geschrieben!
Dazu muss man wissen das R. oft so schrieb in ihren Einträgen! Sie ist wohl so drauf!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:38
@senia

aber: schreibt man Quatsch oder macht nur Blödsinn, wenn man den anderen ordentlich in den Senkel stellt und ihn als Ars.... bezeichnet? Ich weiss nicht so recht..

Aber tut vielleicht auch nichts zur Sache, solange nichts Näheres dazu bekannt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:38
@grimbosq

Find' ich auch interessant vor dem Hintergrund.

@GanovenEde

Du lagst damals wahrscheinlich richtig mit deiner Einschätzung. Möglicherweise diesmal auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:42
Es waren für die alten Freunde ja "neue Freunde von Tanja!"
Laut C.S hat sie ihm ihre neuen Freunde auf dem Fest gezeigt! Er wusste ja das sie mit diesen neuen Freunden auf dem Fest war. Doch er kannte sie ja nicht!

Als man nach den Telefonnummern suchte von dem neuen Freundeskreis hatte man Probleme!
Es dauerte wohl eine Weile bis man diese fand. Wenn Frau Gräff nichts von "dem guten Freund" gewusst hätte wäre man garnicht auf diese Gruppe gekommen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:42
@senia

Richtig, es muss sich nicht um ihn gehandelt haben, er hat ja auch ein Alibi (oder?) aber vielleicht um einen ähnlichen Typ Mann.
Buffys (ich zitiere ihn äußerst ungern und nur unter Vorbehalt) hat mal geäußert: T. stand immer auf den gleichen Typ.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:44
Mit Alibis bin ich vorsichtig! Oft genug sind sie falsch!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:45
@senia

Weißt du, warum Frau Gräff A. duzte? (siehe Interview)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:45
weil er Student war und man sich dutze! Sie war ja immer mit den Studenten auch durch Tanja verbunden ich meine so als Mutter!
Ich denke es ist nichts ungewöhnliches!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:51
Aber wir sollten niemand vorverurteilen das ist nicht gut, ich denke es ist sehr schwierig offen zu schreiben was man denkt!
Es gibt Fakten ok, aber mehr eben auch nicht!
Ich will niemanden beschuldigen weil ich war schliesslich nicht dabei.
Ich kann nur hoffen das die Kripo hier wirklich alles in Betracht gezogen hat!

Das wird sie ja hoffentlich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:54
@senia

In dem Interview wirkte Frau Gräff irgendwie so enttäuscht ("Dann war ja die Tanja ganz alleine da oben!"). Ich glaube, sie wähnte ihn ganz sicher bei A. damals.
Sonst hätte sie sich auch nicht erst am Freitag gemeldet. Ich vermute, sie war ziemlich enttäuscht von A., dass er sie "aus den Augen verloren hatte" und "von nix weiß". Das kam so rüber in dem Interview. Ich vermute, dass sie ihn vorher schon kannte. Sie hatte ja offenbar auch seine Telefonnummer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:04
@senia

Du hast Recht. Ich war auch nicht dabei. Und kann auch niemand verdächtigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:07
Generell kann man aber sagen, dass es eine "Tanja-ähnliche-Person" gab, die sich eine ganze zeitlang gestritten haben muss; Parkbank im Rosengarten - auf dem Weg zur Parkbucht - Bauzaun.

Wenn es Tanja war, muss das alles kurz nach dem Zusammentreffen mit dem "Lass-Tanja-in-Ruhe-Typen" gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:12
@senia

ich zumindest denke nicht, dass es sich um jemanden aus Tanjas bekanntem Freundes/Cliquenkreis handelte. Sonst wäre er ja vom Zeugen "Tim" in der "Lass Tanja in Ruhe" - Szene erkannt worden. (spätesetns nach Aufnahme der Ermittlungen und dem ganzen Aktionismus und den Ermittlungen dürften Freunde und Cliquenkumpels ja wissen, wie die jeweils anderen aussehen). Und ich glaube auch nicht, dass AH was damit zu tun hat. Auch dessen AUssehen ist ja den Beteiligten bekannt. Denn bestimmt hat man ja auch dem BZH alle möglichen Fotos von Bekannten und Freunden vorgelegt.

Ich denke, es war jemand aus ihrem erweiterten Umfeld. Uni/Sportverein/Kirchenbereich oder örtlichem Umfeld, den sie aus einem Dorf irgendwo um Trier kannte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:17
Weiß jemand, wie lange man zu Fuß von der Stelle braucht, wo Tanja nach dem schnellsten Weg zum "Micky-Maus-Koch-Platz" gefragt hat, bis zu den ersten Parkbuchten auf der B 51?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:22
Im Bericht des Murmillo steht, dass sich der Vorfall an den "Serpentinen" (?) um 4 Uhr herum abspielte. Man schaute nicht auf die Uhr. Wenn es so war, passt das nur zur Lücke nach dem Telefonat (ab 4:13 Uhr). Vorher ist kein Platz im Gesamtablauf, der bis 4:13 Uhr nahezu lückenlos rekonstruierbar ist.
"Dort wiederum wurde T. G. (oder eine ihr ähnlich sehende Frau) mit dem oder einem ominösen schwarz gekleideten Mann gesehen. ... Es ist aber eine Grobeinschätzung für "vor 4 Uhr" oder "um 4 Uhr" möglich. ... Die Frau lief hinter ihrem Freund her und machte ihm heftige Vorwürfe, bis beide in eine Parkbucht (links) einbogen. Der Mann grummelte nur. Das Paar sah laut Aussage der Anwesenden dem auf den Flugblättern beschriebenen Paar sehr ähnlich. ... Auf jeden Fall stritten die beiden, waren schnell zu Fuss unterwegs und verschwanden in der Parkbucht in einem Auto. Der Wagentyp wurde nicht identifiziert - es war ja spät ..."
Wenn ich mich nicht irre, war der Peugeotfahrer laut den Berichten schwarz gekleidet. Daher wäre es denkbar, dass es sich bei dem "ominösen schwarz gekleideten Mann" an den "Serpentinen" (?) um den Peugeotfahrer handelte. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Tanja (falls sie es wirklich war) mit verschiedenen Unbekannten unterwegs ist. Es sind mir sonst zu viele Unbekannte in diesem Fall !!!


Anzeige

melden