Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2017 um 12:20
@DEFacTo
Dieser Thread wird vermutlich von entsprechenden Vertretern mitverfolgt, so dass sich ein Versenden des Fragenkatalogs aus meiner Sicht erübrigt.

Beitrag von milinda (Seite 4.018)

Es soll die Öffentlichkeit informiert werden, nicht die Betroffene, die hoffentlich bereits über den Kenntnisstand verfügt.


@FadingScreams
Gehe bitte davon aus, dass die Kripo sich nicht von dem Zeugen abhängig macht, sondern die Kripo dürfte eruiert haben, ob der Zeuge überhaupt etwas hätte hören können? Es geht um die Frage, ob der Zeuge von beiden Seiten der Kabinenbahn Schreie hätte hören können, u. zudem  die entsprechenden Worte: Lass mich - lass mich endlich in Ruhe! Gibt es diesen "Flüsterspiegel" an der Bergstation? Kann ein Szenario an der Bergstation ausgeschlossen werden? Kann der Zeuge die Schreie u. die Worte bis in seine Wohnung gehört haben o. nicht? Die Frage wäre dann, ob der Zeuge sich auch um einen Tag geirrt haben könnte? Warum hatte er sich erst 4 Wochen später an die Kripo gewandt? Wie sicher ist die Mantrailerspur? Gab es weitere Zeugen des Schreiszenarios? Also dieser ganze Komplex an Fragen dürfte mittlerweile geklärt worden sein, denke ich mal so.

Wenn diese Fragen geklärt wurden, dann eröffnen die Ergebnisse ganz sicher
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ganz anderen Ansätzen Türen.
Interessant wird sein, welche Spuren gesichert u./o. verworfen werden konnten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2017 um 12:28
Zitat von milindamilinda schrieb:Gibt es diesen "Flüsterspiegel" an der Bergstation?
WENN dann gab es ihn - die Bergstation ist lange abgerissen - DESHALB KANN der Zeuge bei der Reproduktion der Schreie (gesprochenen Worte - man weiß es nicht), KEINE ähnlichen AUS der Bergstation vernommen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2017 um 12:46
Moment mal, @FadingScreams. Du gibst da einen echten Hinweis, würde ich meinen. Die Berg-/Talstation gibt es nicht mehr? Ich habe es die ganze Zeit versäumt, mir diesen Umstand bewusst zu machen! Das ändert natürlich einiges!

Wikipedia: Trierer Kabinenbahn
Daher wurde am 13. November 2011 mit dem Rückbau begonnen.

Die Berg- und Talstation wurden abgerissen, das an die Talstation angebaute Café! blieb zunächst erhalten und verfiel in der Folgezeit.
Wie will die Kripo dann überhaupt zu einem echten Ergebnis kommen?

Ein Cafe an der Talstation? Vermutlich war es am 7.6.07 um 4:30 Uhr geschlossen?

und dieses noch!
Ein Mitarbeiter des Bahnbetreibers stürzte an der Bergstation Weißhaus aus fünf Meter Höhe auf den darunterliegenden Kiesweg und starb kurze Zeit später...



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2017 um 12:53
@milinda

der targische tod von tanja gräff entwickelt sich immer mehr zum tragischen fall der milinda, die sich hier läuterung verspricht und immer wieder alten kaffee aufbrüht.
du solltest langsam mal in klausur gehen und den fall so lange ruhen lassen, bis du alles erfasst hast (in der hoffnung, dass es so lange dauert wie bei den meisten, die spät einstiegen).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2017 um 13:00
Zitat von milindamilinda schrieb:Ein Mitarbeiter des Bahnbetreibers stürzte an der Bergstation Weißhaus aus fünf Meter Höhe auf den darunterliegenden Kiesweg und starb kurze Zeit später...
Das war im Jahr 2004! Also verstehe das wer will, aber nach solchen bekannten Abstürzen am roten Felsen, dann die Schreie von der Berg- o. Talstation kommend, dann der Absturz eines Partygastes am 7.6.07 - TG spurlos verschwunden; ein einziger Weg, der mit einem Pkw zur Absturzstelle führte. Hätten da nicht einige Alarmglocken läuten müssen?

Also die Gefährlichkeit des roten Felsens aufgrund solcher Unfälle dürfte TG bekannt gewesen sein. Nicht den Unfällen allein, sondern dem normalen Menschenverstand zum Trotz, den Worten Frau G. folgend, war TG dort nicht freiwillig, u. auch nicht allein, denn TG dürfte sich der Gefahr am roten Felsen aufgrund der auch ihr bekannten Unfälle sehr bewusst gewesen sein. Insofern verstehe ich die Mutter Frau G., wenn sie niemals ihre Tochter dort vermutet hatte.

Narzissten gehen nie in Klausur. Sie sagen anderen, was sie zu tun o. zu lassen haben. Wollte ich noch zum Thema anfügen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2017 um 13:26
@milinda

Abgesehen davon, dass hier im Thread schon vermutlich seit Anfang an bekannt war, dass Menschen am roten Felsen zu Tode gekommen sind, was ist die neue Erkenntnis?

Es stürzen leider seit Anbeginn Menschen zu Tode und das ist meiner Meinung auch weitläufig bekannt. Von wie vielen ähnlichen Todesfällen wurde alleine hier im Thread gesprochen, aktuellstes Beispiel war der tragische Unfall in Rügen?
Auch am roten Felsen wird es irgendwann wieder einen tödlichen Unfall geben, das ist leider nur eine Frage der Zeit.
Auch von den Kreidefelsen in Rügen werden wir immer wieder lesen müssen. 

Sind die Opfer dieser anderen Fälle allesamt als vollkommen leichtsinnig bekannt gewesen? Denken die Angehörigen in diesen Fällen, dass diese Unfälle ja fast unvermeidbar waren, weil sie ja schon immer so unbedacht durch die Welt gingen?
Man darf aber dennoch nicht die Schuldfrage stellen oder die Opfer verhöhnen, weil Unfälle nun mal passieren.


Du versuchst aus dieser bekannten Gefährlichkeit, die schon immer offensichtlich war (selbst wenn der letzte tödliche Unfall Jahrzehnte zurückliegen würde) einen Beweis abzuleiten, dass TG nicht alleine/freiwillig dort war.

Das wird aber nie gelingen, egal wie oft Du noch Deinen Account wechselst und diesen Ansatz wiederholst. Es ist allenfalls ein Anhaltspunkt, es schließt aber andere Szenarien nicht aus.

Nach unserem jetzigen Kenntnisstand, der sich seit der letzten PK kaum verändert hat, sind weiterhin viele Szenarien möglich.
Man mag eines davon für sich selbst bevorzugen, mehr ist aber nicht möglich.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2017 um 13:40
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:was ist die neue Erkenntnis?
Es ändert zunächst meine Sichtweise zum Schreizeugen. Das mag eine späte Erkenntnis sein, aber das kann schon mal passieren.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Sind die Opfer dieser anderen Fälle allesamt als vollkommen leichtsinnig bekannt gewesen?
Ich kenne nicht sämtliche Absturzfälle an Felsen. Ich lese aber häufig, dass die Leute aufgrund von Selfies abstürzten u. diesen Umstand halte ich für fahrlässig. Genauso, wenn Leute Warnschilder missachten (zB. an Skipisten). Man muss in der Diskussion schon abwägen, um sich ein Bild zu machen. Im Fall TG steht ein Zaun u. das ist eben kein Grund, um abzustürzen.
An der Kabinenbahn/Bergstation war der Verunfallte aus der Kabinenbahn gestürzt u. nicht vom Felsen.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Du versuchst aus dieser bekannten Gefährlichkeit, die schon immer offensichtlich war (selbst wenn der letzte tödliche Unfall Jahrzehnte zurückliegen würde) einen Beweis abzuleiten, dass TG nicht alleine/freiwillig dort war.
Aus den hier zig-fach diskutierten Gründen sehe ich es so, ja.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:egal wie oft Du noch Deinen Account wechselst
Ich wüsste nicht, dass ich meinen Account gewechselt habe? Wie kommst du darauf? Hast du Zugang zu den ID´s?
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Nach unserem jetzigen Kenntnisstand, der sich seit der letzten PK kaum verändert hat, sind weiterhin viele Szenarien möglich.
Man mag eines davon für sich selbst bevorzugen, mehr ist aber nicht möglich.
Wir werden ja hören, welche Szenarien nach der nächsten PK noch in Betracht kommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2017 um 13:51
Zitat von milindamilinda schrieb:Ich kenne nicht sämtliche Absturzfälle an Felsen. Ich lese aber häufig, dass die Leute aufgrund von Selfies abstürzten u. diesen Umstand halte ich für fahrlässig. Genauso, wenn Leute Warnschilder missachten (zB. an Skipisten). Man muss in der Diskussion schon abwägen, um sich ein Bild zu machen. Im Fall TG steht ein Zaun u. das ist eben kein Grund, um abzustürzen.
Leute sind auch vor der Selfie-Zeit zu Tode gekommen, obwohl Warnschilder, Zäune, Absperrungen, Verbote, etc. davor schützen sollten.
Immer fragt man sich, warum so was passieren kann und warum diese Menschen sich in diese meist offensichtlichen Gefahren gebracht haben.
Und trotzdem passiert es immer wieder und niemand ist davor gefeit, ebenfalls einen solchen Unfall zu erleiden.
Zitat von milindamilinda schrieb:Ich wüsste nicht, dass ich meinen Account gewechselt habe? Wie kommst du darauf? Hast du Zugang zu den ID´s?
Ich und alle anderen etwas länger aktiven Nutzer brauchen keinen Zugang zu IDs um das zu erkennen. Wir sind hier immerhin im Krimiforum ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2017 um 13:53
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Nach unserem jetzigen Kenntnisstand, der sich seit der letzten PK kaum verändert hat, sind weiterhin viele Szenarien möglich.
Man mag eines davon für sich selbst bevorzugen, mehr ist aber nicht möglich.
Ja, nach den Themen welche hier in letzter Zeit erschöpfend diskutiert wurden, kann zumindest ich mich des Eindruckes nicht mehr erwehren, dass hier nur noch geschrieben wird, um verzweifelt die Zeit bis zur PK III zu überbrücken und den Thread irgendwie am Leben zu halten. Ohne jetzt bestimmte Themen/User explizit anzusprechen, ist dieses ständige Aufwärmen längst ausdiskutierter Sachverhalte und das Ableiten von hoch spekulativen und teilweise auch an den Haaren herbeigezogenen Annahmen daraus, meiner Meinung nach, Gift für diesen Thread. Wie man gesehen hat, führt das höchstens zu Krach unter den Usern, massenhaften Löschungen von Beiträgen oder zu einer temporären -im schlimmsten Fall- endgültigen Schließung. Das dürfte niemand ernsthaft befürworten, dem das Schicksal der TG am Herzen liegt.

@milinda

Die Hoffnung auf Antworten auf Deinen "Fragenkatalog" ist aller Ehren wert. Ich denke jedoch nicht, dass wir diese Antworten bekommen. Darüber wäre ich auch nicht enttäuscht. Die SoKo ist uns -im Rahmen dieser PK- keine Rechtfertigung schuldig. Der Fall wird als cold case enden. Meine Prognose. Mal sehen was kommt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2017 um 14:47
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Leute sind auch vor der Selfie-Zeit zu Tode gekommen, obwohl Warnschilder, Zäune, Absperrungen, Verbote, etc. davor schützen sollten.
Immer fragt man sich, warum so was passieren kann und warum diese Menschen sich in diese meist offensichtlichen Gefahren gebracht haben.
Und trotzdem passiert es immer wieder und niemand ist davor gefeit, ebenfalls einen solchen Unfall zu erleiden.
Richtig, aber wie du selbst schreibst, handelt es sich oftmals um selbstverschuldete Unfälle, weil Leute besseren Wissens Warnungen umgehen. Es sind dann dem Grunde nach keine Unfälle, sondern man müsste unverantwortliches Handeln eigentlich als Suizid bezeichnen. Jeder, der fahrlässig handelt, riskiert sein Leben. Deshalb halte ich das Wort "Unfall" für unangemessen.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich und alle anderen etwas länger aktiven Nutzer brauchen keinen Zugang zu IDs um das zu erkennen. Wir sind hier immerhin im Krimiforum ;)
Oh, das habe ich komplett vergessen :) Natürlich, ja klar, die Hobbydetektive. Du könntest dich allerdings täuschen.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:kann zumindest ich mich des Eindruckes nicht mehr erwehren, dass hier nur noch geschrieben wird, um verzweifelt die Zeit bis zur PK III zu überbrücken und den Thread irgendwie am Leben zu halten. Ohne jetzt bestimmte Themen/User explizit anzusprechen, ist dieses ständige Aufwärmen längst ausdiskutierter Sachverhalte und das Ableiten von hoch spekulativen und teilweise auch an den Haaren herbeigezogenen Annahmen daraus, meiner Meinung nach, Gift für diesen Thread.
Also ich habe genug zu tun, bin nicht verzweifelt u. muss nicht aus Langeweile schreiben. Dass deine Einwände auch kalter Kaffee sind u. du dich diesbezüglich am laufenden Band wiederholst, obwohl es genug andere User im Thread gibt, die es anders sehen, scheint aber auch nicht angenommen zu werden.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wie man gesehen hat, führt das höchstens zu Krach unter den Usern, massenhaften Löschungen von Beiträgen oder zu einer temporären -im schlimmsten Fall- endgültigen Schließung. Das dürfte niemand ernsthaft befürworten, dem das Schicksal der TG am Herzen liegt.
Während heute ernsthafte u. interessierte Beiträge gepostet wurden, sprichst du am laufenden Band über eine mögliche Schließung des Threads u. wie sich User fühlen müssen. Sorry, aber eine Selbstphrophezeiung sucht dann auch seines gleichen.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die Hoffnung auf Antworten auf Deinen "Fragenkatalog" ist aller Ehren wert. Ich denke jedoch nicht, dass wir diese Antworten bekommen. Darüber wäre ich auch nicht enttäuscht. Die SoKo ist uns -im Rahmen dieser PK- keine Rechtfertigung schuldig. Der Fall wird als cold case enden. Meine Prognose. Mal sehen was kommt.
Ich kann für dich nur hoffen, dass deine Prognose stimmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2017 um 17:45
Da das bei einigen noch nicht angekommen ist:
Es ist erlaubt, seinen Account zu löschen und sich nach mindestens 14 Tagen wieder mit einem anderen Nick anzumelden.
Userakte und Sperrtage werden dann übernommen, es wird jedoch unter einem anderen Nick weiter diskutiert.
Das ist aber generell in den Threads off-topic und wenn jemand Fragen oder Kritik dazu hat, kann er sich an die Verwaltung wenden.
Tatsächlich macht es in einigen Fällen nicht viel Sinn, einen solchen Vorgang abzustreiten.
Das ist aber auch off-topic hier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2017 um 01:14
Wie ich der 2. PK in Erinnerung rufe, wurden die Schreie am Moselufer bereits in 2007 verifiziert! Die Ermittlungen waren ergebnislos verlaufen! Es beutet, dass der Schreizeuge die Schreie von der Kabinenbahn/Talstation gar nicht gehört haben kann!

D.h. die Schreie kamen nicht vom Felsen, die Schreie können nicht vom Zeugen am Moselufer wahrgenommen worden sein, bliebe demnach nur die Kabinenbahn/Bergstation. So kam es vermutlich in der 2. Doku in 2015 dazu, dass der RA die Schreie der Bergstation zuordnete, zumal TG in der unmittelbaren Umgebung ums Leben kam.

Sofern die Schreie ohne die Existenz der Kabinenbahn/Bergstation verifiziert werden konnten, bliebe demnach nur ein JA o. ein NEIN für o. gegen Schreie an der Kabinenbahn/Bergstation.

Sofern das Schreiexperiment ergeben haben sollte, dass der Zeuge auch nicht Schreie von der Bergstation hätte wahrnehmen können, obwohl er nach dem Schreiexperiment aussagte, Schreie gehört zu haben, würden also die Schreie nach Auswertung aus 2007 u. aus 2015 TG nicht zugeordnet werden können, dann ergäbe sich bereits ein neuer Sachverhalt. Es würde zunächst bedeuten, dass es keinen weiteren Hinweis für ein Tatgeschehen geben würde.

(Keine Schreie), keine Gewaltspuren am Skelett u. am Pullover, TG soll lebend abgestürzt sein...


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2017 um 08:38
Zitat von milindamilinda schrieb:dann ergäbe sich bereits ein neuer Sachverhalt. Es würde zunächst bedeuten, dass es keinen weiteren Hinweis für ein Tatgeschehen geben würde.

(Keine Schreie), keine Gewaltspuren am Skelett u. am Pullover, TG soll lebend abgestürzt sein...
Natürlich gab es Hinweise auf ein Tatgeschehen, es existieren mehrere Aussagen von Zeugen, die Indiz dafür sein könnten, dass Tanja bedroht   bzw. genötigt oder verfolgt wurde bevor sie verschwand. Und ihr Handy ging plötzlich vom Netz.

An den sterblichen Überresten fanden sich keine Spuren von Einwirkungen  durch ein Werkzeug, das ist richtig. Aber jeder weiss, dass es auch "Werkzeuge" gibt, die keine Spuren hinterlassen, die man Jahre später noch feststellen könnte. Es gab keine Spuren von weiterer Gewalteinwirkung am Skelett, das ist richtig und auch der Pullover war bis auf eine  möglicherweise sturzbedingte Läsur   noch  unbeschädigt.

Aus dem Fehlen von Verletzungen am Skelett und dem Intaktsein weniger Kleidungsstücke aber ableiten zu wollen, dass jemand eines natürlichen Todes, bzw.  nur durch einen selbstverschuldeten Unfall gestorben sein kann, hielte ich für gewagt und eigentlich nicht zulässig.

Und dies umso mehr als es mehr als einen Hinweis auf  letzte  unbekannte Begleiter Tanjas  und ein Streitgeschehen gibt, die  und das bis heute nicht ermittelt und aufgeklärt werden konnten. Und es stehen auch immer noch die  in Pallien  von gleich mehreren Zeugen gehörten Schreie  im Raum und auch der Homburvorfall konnte nicht zufriedenstellend aufgeklärt werden. Und auch über die sogenannte Peugeotspur hat man nie wieder etwas gehört. Konnte dieses Fahrzeug ermittelt und sein Halter befragt werden? Oder ist auch diese Spur noch offen?

Solange es  noch reihenweise offen ungeklärte Spuren gibt  gäbe es meiner Ansicht nach keinen Grund den Fall zu schliessen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2017 um 09:05
Natürlich gab es Hinweise auf ein Tatgeschehen, es existieren mehrere Aussagen von Zeugen, die Indiz dafür sein könnten, dass Tanja bedroht   bzw. genötigt oder verfolgt wurde bevor sie verschwand. Und ihr Handy ging plötzlich vom Netz.
Würdest du bitte einen Tipp geben, um welche Sichtungen es geht, die auf eine Bedrohung hinweisen?
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aber jeder weiss, dass es auch "Werkzeuge" gibt, die keine Spuren hinterlassen, die man Jahre später noch feststellen könnte.
Vermutlich wurden die sterblichen Überreste auch "geröntgt". Die Dauer der GM-Auswertung spricht aus meiner Sicht dafür, dass ALLES genauestens untersucht wurde. Ergebnis: Es wurden keine Spuren einer Gewalteinwirkung gefunden. Dass mögliche Spuren durch das Aufschlagen am Felsen u. am Baum verwischt worden sein könnten, kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, aber wie soll man das nun feststellen? Wo nichts ist, da ist auch nichts. Das ist eine Feststellung, die der GM äußerte.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aus dem Fehlen von Verletzungen am Skelett und dem Intaktsein weniger Kleidungsstücke aber ableiten zu wollen, dass jemand eines natürlichen Todes, bzw.  nur durch einen selbstverschuldeten Unfall gestorben sein kann, hielte ich für gewagt und eigentlich nicht zulässig.
Du weißt natürlich, dass ich es genauso sehe. Ich habe lediglich die Fakten zusammengestellt u. so muss es im Augenblick gesehen werden. Wenn der Schreizeuge wegfällt, dann gibt es nach meiner Erinnerung KEINEN Hinweis auf eine Nötigung o. Verfolgung. Woher stammt diese deine Erkenntnis?
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und dies umso mehr als es mehr als einen Hinweis auf  letzte  unbekannte Begleiter Tanjas  und ein Streitgeschehen gibt, die  und das bis heute nicht ermittelt und aufgeklärt werden konnten.
Der Zeuge TF hatte TG NICHT in Begleitung gesehen. TG verschwand (allein) um die Ecke. Ob der Unbekannte u. der SB TG folgten, ist nicht bekannt!

Die Szenarien des LTIR u. des grimmig schauenden SB fanden am Bierstand statt. Die Streitgespräche sind bis heute nicht TG zugeordnet. D.h. es bleiben Vermutungen, sind aber keine Fakten.

Wenn wir also nur die Fakten nehmen, dann gibt es für uns derzeit keine Hinweise auf eine Verfolgung o. Nötigung.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und es stehen auch immer noch die  in Pallien  von gleich mehreren Zeugen gehörten SSchreie  im Raum und auch der Homburvorfall konnte nicht zufriedenstellend aufgeklärt werden. Und auch über die sogenannte Peugeotspur hat man nie wieder etwas gehört. Konnte dieses Fahrzeug ermittelt und sein Halter befragt werden? Oder ist auch diese Spur noch offen?
Wie gesagt, es sind Spuren, aber keine Fakten. Wir müssen Fakten von Spuren trennen. 
Zitat von meerminmeermin schrieb:Solange es  noch reihenweise offen ungeklärte Spuren gibt  gäbe es meiner Ansicht nach keinen Grund den Fall zu schliessen.
@meermin, alle Spuren wurden in den letzten 2 Jahren akribisch unter die Lupe genommen. Die Akte TANJA GRÄFF wird vorerst geschlossen, bis ein Profiler sich die Akten wieder vorlegt o. es neue Hinweise gibt.


Ich frage mich, warum der Schreizeuge Schreie gehört haben will, wenn die Kripo verifizierte, dass er die Schreie u. Worte nicht hören konnte? 


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2017 um 09:29
Zitat von milindamilinda schrieb:ch frage mich, warum der Schreizeuge Schreie gehört haben will, wenn die Kripo verifizierte, dass er die Schreie u. Worte nicht hören konnte?
Das verhielt sich etwas anders. Die Kripo  verifizierte, dass der Zeuge die Schreie , wären sie von der mutmasslichen Absturzstelle gekommen nicht hätte hören können.

Diese Feststellung lässt Vieles offen. Es wird beispielsweise nichts darüber ausgesagt, von wo aus Schreie und Worte, wären sie gefallen, vom Zeugen an seinem Standort  gehört hätten werden  können. Das lässt meiner Ansicht nach viele Möglichkeiten offen.
Zitat von milindamilinda schrieb:Würdest du bitte einen Tipp geben, um welche Sichtungen es geht, die auf eine Bedrohung hinweisen?
Ich rede hier von der LTIR-Sichtung, in der eine agressiv wirkende Person in Tanjas Nähe ausgemacht wurde, ich rede weiterhin von der sogannten BZH-Spur, hier eine "Tanja" die offensichtlich verfolgt wurde, ich rede von der Homburgspur, eine hilflose Frau, die davongetragen wird, ich rede von den Schreien in Pallien, eine Frau, die um Hilfe rief. Und ich rede von der Security-Sichtung, eine Frau, die einem Security-Mitarbeiter in der Masse aller anderen Festbesucher durch ihr Verhalten aufgefallen zu sein scheint und ich rede auch von den Schreien, die der Zeuge von Zurmaiener Strasse aus hörte. Lauter Vorfälle, die offensichtlich bis heute nicht geklärt werden konnten, offene Spuren bis heute!

Wenn nicht geklärt werden konnte wie sie zustande kamen, dann kann man nicht ausschliessen, dass sie etwas mit dem Verschwinden Tanjas zu tun hatten.

Oder wurde auch nur eine dieser Spuren erfolgreich  und umfassend aufgeklärt und ist mir das nur entgangen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2017 um 09:40
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das verhielt sich etwas anders. Die Kripo  verifizierte, dass der Zeuge die Schreie , wären sie von der mutmasslichen Absturzstelle gekommen nicht hätte hören können.
darüber denk noch mal nach, warum sich das für dich so darstellt und warum du an dieser "Interpretation" festhältst..

ich stelle mir dabei immer wieder die Frage warum in den verschiedenen Aussagen des Zeugen eine Lücke von 20 Minuten klafft..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2017 um 09:57
@meermin

Das verhielt sich etwas anders. Die Kripo  verifizierte, dass der Zeuge die Schreie , wären sie von der mutmasslichen Absturzstelle gekommen nicht hätte hören können.

Diese Feststellung lässt Vieles offen. Es wird beispielsweise nichts darüber ausgesagt, von wo aus Schreie und Worte, wären sie gefallen, vom Zeugen an seinem Standort  gehört hätten werden  können. Das lässt meiner Ansicht nach viele Möglichkeiten offen.
Nein, nicht nur allein die Feststellung, dass der Zeuge die Schreie nicht vom Felsen hören konnte, sondern bereits in 2007 evaluiert wurde, dass der Zeuge die Schreie auch nicht von der Talstation hören konnte! Das ergibt sich aus der PK2!

Beitrag von milinda (Seite 4.019)
meermin schrieb:
Ich rede hier von der LTIR-Sichtung, in der eine agressiv wirkende Person in Tanjas Nähe ausgemacht wurde, ich rede weiterhin von der sogannten BZH-Spur, hier eine "Tanja" die offensichtlich verfolgt wurde, ich rede von der Homburgspur, eine hilflose Frau, die davongetragen wird, ich rede von den Schreien in Pallien, eine Frau, die um Hilfe rief. Und ich rede von der Security-Sichtung, eine Frau, die einem Security-Mitarbeiter in der Masse aller anderen Festbesucher durch ihr Verhalten aufgefallen zu sein scheint und ich rede auch von den Schreien, die der Zeuge von Zurmaiener Strasse aus hörte. Lauter Vorfälle, die offensichtlich bis heute nicht geklärt werden konnten, offene Spuren bis heute!
Ja, das habe ich mir gedacht. ABER es sind keine Fakten! Es gibt für die Kripo, sofern die Spuren nicht beweisbar sind, keinen Anhaltspunkt, dass es sich um TG gehandelt hat. Das wäre dann auch ein Fakt - keinen Hinweis auf ein Kapitaldelikt. Das ist auch erst nur eine Feststellung.
meermin schrieb:
  Wenn nicht geklärt werden konnte wie sie zustande kamen, dann kann man nicht ausschliessen, dass sie etwas mit dem Verschwinden Tanjas zu tun hatten.
Natürlich, a b e r  die Kripo kann die Spuren möglicherweise (noch) nicht TG zuordnen. Und dann? Einzige Möglichkeit sehe ich derzeit darin, dass die Kripo von einer Begleitung ausgeht, wenn das Absturzgeschehen als bewusst kontrolliert erfolgt sein dürfte? Hier würde ich einen Hinweis für eine Unfreiwilligkeit sehen.
meermin schrieb:
  Oder wurde auch nur eine dieser Spuren erfolgreich  und umfassend aufgeklärt und ist mir das nur entgangen?
Bislang gibt es darüber öffentlich keinen Hinweis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2017 um 10:05
sagt mal ihr zwei, @milinda und @meermin, spielt ihr fragen-und-antwort-tennis mit uralten themen? das sieht schon sehr gekünstelt und naiv aus.

ich vermisse da wirkliche ernsthaftigkeit dahinter und die neuen ansätze.
das ganze ist ja umso befremdlicher, nachdem nun feststeht, dass milinda mehrere ist und eigentlich das alles schon kennt.
für         ihre vergesslichkeit sollte nun wirklich nicht alles wiederholt werden..........


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2017 um 10:08
Zitat von milindamilinda schrieb:Ich frage mich, warum der Schreizeuge Schreie gehört haben will, wenn die Kripo verifizierte, dass er die Schreie u. Worte nicht hören konnte?
@DEFacTo
Hast du eine Antwort auf meine Frage? Und hast du den roten Kasten oben gelesen?


Anzeige

melden