Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 10:09
Zitat von meerminmeermin schrieb: JoKr schrieb:
wer war nicht scharf darauf? was bedeutet der begriff, auf etwas scharf sein, in dem zusammenhang?

Das Drängen des Homburgzeugen war einem eher lästig.
ich denke, dass sehr viele 'spuren-leger' sehr lästig sein können, mit ihren pseudo-sichtungen.

ist nach dem fund der leiche die homburg-spur immernoch als wahrscheinlich und heiss anzusehen?

thailandsichtungen und die zeugen dazu waren sicher auch 'lästig' und die ermittler waren sicher nicht 'scharf' drauf in thailand zu ermitteln.

wenn ich einige zeitgenoosen hier lese, und mir dann vorstelle, dass die gleichen bei der polizei mit ihren meldungen, thesen und ideen ebenfalls aufgeschlagen sind, und dort mit gleichem selbstherrlichen nachdruck die beamten penetriert haben, bin ich mir sogar sicher dass die verantwortlichen nicht nur 'nicht scharf' drauf waren, sondern einfach von ihrer arbeit abgehalten wurde und das kann gewaltig nerven!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 10:09
@DEFacTo
Es wird der Eindruck vermittelt in XY, TG wäre in der Nähe der FH von der Mutter rausgelassen worden u. Mutter Gräf
hätte die Kommolitonen gesehen! Das war aber nicht so!
TG wurde rausgelassen in der Nähe der Uni u. es war niemand da, der sie dort erwartet hat!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 10:10
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:@DEFacTo
Das Wort optimal passt für mich nicht
Was ist für ihn optimal gelaufen?
Optimal für was?
erst mal solltest du das verwirrspiel beenden und dich mal so ausdrücken, dass mich dich versteht.

von wem und was redest du?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 10:10
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Optimal gelaufen bedeutet wohl, dass er den Ermittlern irgendwie helfen konnte.
aus dem nichts aufgetaucht - genau wie die Schreie am Moselufer.. wem hat das geholfen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 10:11
@DEFacTo
Hier im Forum haben Zeugen geschrieben, dass ihre Sichtungen nicht ernst genommen worden sind!
Auch WG hat die Ermittlungen der Polizei mehrmals kritisiert!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 10:12
@DEFacTo
Andere verstehen mich!
Wie ich vorhin geschrieben hatte, das Interview im WDR von SA.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 10:12
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Hier im Forum haben Zeugen geschrieben, dass ihre Sichtungen nicht ernst genommen worden sind!
Auch WG hat die Ermittlungen der Polizei mehrmals kritisiert!
ja, dass man viel getan hat - für Tanja aber nicht das RICHTIGE..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 10:17
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:@DEFacTo
Es wird der Eindruck vermittelt in XY, TG wäre in der Nähe der FH von der Mutter rausgelassen worden u. Mutter Gräf
hätte die Kommolitonen gesehen! Das war aber nicht so!
TG wurde rausgelassen in der Nähe der Uni u. es war niemand da, der sie dort erwartet hat!
eindrücke sind bei jedem menschen anders...

im XY-video sagt tanja, du kannst mich hier raus, sie warten schon da...

was ist daran falsch oder zu bemängeln?

wenn du dir sicher bist, dass sie sich mit niemanden getroffen hat, dann bitte belege.

im übrigen kann man die xy-beiträge nie als 1:1 tatsachenberichte sehen.
mal sieht der schauspieler zu wenig ähnlich, mal meint man, dass der schauspielr so aussieht wie der unbekannte zeuge aussehen muss.

...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 10:19
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:TG wurde rausgelassen in der Nähe der Uni u. es war niemand da, der sie dort erwartet hat!
Du meinst, Tanja war vielleicht gar nicht auf dem Fest?!?
Moment, kommt mir bekannt vor...
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:aus dem nichts aufgetaucht - genau wie die Schreie am Moselufer.. wem hat das geholfen?
Wer oder was ist aus dem Nichts aufgetaucht?
Sorry, ich verstehe nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 10:22
@-Leela-
Doch, ich denke sie war auf dem Fest!
Es ging mir darum, dass bei XY nicht alles korrekt wiedergegeben wurde


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 10:22
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:@DEFacTo
Hier im Forum haben Zeugen geschrieben, dass ihre Sichtungen nicht ernst genommen worden sind!
Auch WG hat die Ermittlungen der Polizei mehrmals kritisiert!
das ist alles nichts spezielles im falle tanja gräff, das ist so bei jedem fall, dass sich zeugen nicht richtig behandelt fühlen, nicht wertgeschätzt.

ja, so iss dat, wat dem eenen sin ul is dem annern sin nachtigal.
man kann es keinem recht machen.

frau gräff sagte auch, dass es er wichtig ist, dass tanja gefunden wird.
danach kam dann die erweiterung (was zu verstehen ist)

viele viele sichtungen und zeugenaussagen, sind nach dem fund ganz schön schnell als unmöglich entlarvt worden.
nur ein paar unverbesserliche glauben noch wirklich an verschleppen und anschließendes abwerfen eines toten körpers und dies entgegen der gerichtsmedizinischen untersuchungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 10:26
gestern war ein xy-beitrag eines verschwundenen jungen mannes aus südamerika, der in europa sich aufgehalten hatte und sich plötzlich nicht mehr zuhause meldete.

er wurde dann gefunden, in den bergen, abgestürzt, ohne anzeichen einer fremdeinwirkung.

die eltern haben sich vielmals bedankt bei den ermittlern, der polizei.
deren arbeit (obwohl in dem fall recht gering war) wurde wertgeschätzt!

tolle menschen, die so eine rückmeldung bringen und damit zum ausdruck bringen, dass nicht alles selbstverständlcih ist, und oder, dass auch tägliche bemühungen und arbeit geschätzt werden und dank wert sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 10:29
@DEFacTo
Ich weiß!
Das heißt jetzt was genau?
Alle Beiträge die jemals in XY waren sind korrekt dargestellt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 10:33
@DEFacTo
Den Fall kann man aber nicht mit TG vergleichen.

Nochmals meine Frage, die wohl übersehen wurde.
Zitat von milindamilinda schrieb:Also wenn ich mir ein Entführungsszenario vorstelle, dann wäre meine 1. Frage, ob TG dann alle ihre Gegenstände noch bei sich gehabt hätte u. so aufgefunden worden wären? - Es dürfte der erste Entführungsfall sein, bei dem das Handy des Opfers verblieben wäre, die Tasche sehr wahrscheinlich bei TG ordnungsgemäß verblieb.

Sofern TG überhaupt das Festgelände jemals verlassen hatte, dann wäre TG mMn. nur bis zum Moselufer gelangt. Alles drum herum halte ich für Trugspuren, die von einem Täter o. mehreren gelegt worden sein könnten.

Wäre TG bis zum Moselufer gelangt, ich weiß es nicht, aber wie wäre ein Täter auf die Idee gekommen, TG bis ausgerechnet diese Stelle zu bringen? Warum? Wozu? Wenn jemand TG überfallen hätte, in der Absicht, sie zu nehmen, dann wäre ein Täter zurück auf das Festgelände gefahren, wo noch einige hundert/tausende Menschen unterwegs waren? Bei allem Verständnis für Varianten, das halte ich für ziemlich abwegig.
Was meint ihr? Wie wahrscheinlich ist es, dass TG alle ihre Gegenstände u. Bekleidung wie am Tag des Verschwindens bei sich getragen hätte, wäre TG entführt worden u. mindestens bis 13.6.07 irgendwo versteckt worden?


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 10:35
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:@DEFacTo
Ich weiß!
Das heißt jetzt was genau?
Alle Beiträge die jemals in XY waren sind korrekt dargestellt?
was das heisst habe ich geschriebe, du musst nur lesen und begreifen.

es wäre zumindest hilfreich, wenn du die zitierfunktion bemühen würdest, um deine zusammenhänge klarer zu machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 10:39
Zitat von milindamilinda schrieb:@DEFacTo
Den Fall kann man aber nicht mit TG vergleichen.
ein mensch ist wie vom erdboden verschwunden, es wurde nach dem menschen gesucht.
der mensch wurde erst nach langer zeit danach tot gefunden worden.
die gerichtsmedizin und die polizei haben den toten und die angehörigen ermitteln können.

ein fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden.

mir reichen die vergleichbaren aspekte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 10:41
Zitat von milindamilinda schrieb:Was meint ihr? Wie wahrscheinlich ist es, dass TG alle ihre Gegenstände u. Bekleidung wie am Tag des Verschwindens bei sich getragen hätte, wäre TG entführt worden u. mindestens bis 13.6.07 irgendwo versteckt worden?
Sehr unwahrscheinlich.
Deshalb wurde ja auch mit einer Hundertschaft im Umkreis der FH gesucht.
Es wurde jedoch nichts gefunden, was ihr gehörte. Nichts.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 10:42
@milinda
Wenn sie freiwillig in ein Auto gestiegen ist, hat sie wohl alles mit ins Auto genommen!
Somit wären auch alle Sachen beim Täter!
Dann konnte die Leiche mit den Sachen danach dort abgeworfen worden sein u. einen Absturz nahezulegen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 10:48
Zitat von milindamilinda schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, dass TG alle ihre Gegenstände u. Bekleidung wie am Tag des Verschwindens bei sich getragen hätte, wäre TG entführt worden u. mindestens bis 13.6.07 irgendwo versteckt worden?
Wenn  jemand Tanja später an den Roten Felsen zurückgebracht hätte um von einem Geschehen, dass zuvor woanders stattgefunden hätte abzulenken, dann könnte man annehmen, dass dieser jemand sich grosse Mühe  dabei gegeben und akribisch darauf geachtet hätte, dass alle mitgenommenen und von Tanja mitgeführten GEgenstände wieder mit zurückgenommen wurden.  Wäre es nämlic h so gewesen, dann hätte jemand sich richtig viele Gedanken gemacht und planend gehandelt.  Man hätte es mit einer ganz anderen Ausgangssituation zu tun als bei einer spontanen Körperverletzung  oder einem  Unfall.

In diesem Fall hätte sich jemand planend bemüht Spuren zu verwischen.  Dazu würde das Verbringen aller mitgeführten GEgenstände perfekt passen. Vor allem passen würde das Verbringen des Handys in der Tasche. Dort müsste es , so wie es aufgefunden wurde wahrscheinlich beim Absturz  gelegen haben.

Bei einem Unfall oder einem Streitgeschehen im Wald auf dem Felsenpfad könnte eher angenomen werden, dass Tanja ihr Handy eingeschaltet  in der Hand getragen hätte . Es wäre dan wahrscheinlich irgendwo abseits der anderen GEgenstände gefunden worden, weil sie es beim Absturzzgeschehen aus der Hand verloren hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 10:49
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ein mensch ist wie vom erdboden verschwunden, es wurde nach dem menschen gesucht.
der mensch wurde erst nach langer zeit danach tot gefunden worden.
die gerichtsmedizin und die polizei haben den toten und die angehörigen ermitteln können.

ein fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden.

mir reichen die vergleichbaren aspekte.
da haben sich aber keine Hobby Ermittler am heimischen Küchentisch versammelt und einen Täter gesucht..


Anzeige

melden