Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 23:35
So gesehen, müsste man Schreiexperimente mit dem Empfänger oder dem "Ohr" oben am AP und gleichzeitig am Standort des Zeugen machen. 

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 23:53
@JosephConrad
oben am AP?

Es ist imho unbekannt wo geschrieen wurde, weshalb die Orte ausgesucht wurden und wieviele "Hörteams" unterwegs waren.
Allein wenn ein schrei gehört wurde und es zu solch einer These passen könnte würde ja nur Möglichkeiten zeigen aber keine ausschließen. Da sind Wir ja heute nach den offiziellen infos+Gerüchten auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2017 um 23:56
Möglicherweise haben sich ja seinerzeit irgendwelche Zeugen bei der Polizei gemeldet, so nach dem Motto: Ja, ist zwar blöd, aber wir haben uns in einer Epsilon-Umgebung um die fragliche Zeit am Standort (LAT/LON) gestritten.
Dann wäre es (vielleicht) möglich von dort das Schreiexperiment mit den Zeugen zu wiederholen und mein Szenario zu überprüfen.

Aber selbst wenn alles das passt: es gibt (bis dato) keinerlei direkte Zeugen, kann also also nur Phantasie sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2017 um 00:07
@JosephConrad
ok, also nur um es zu verstehen, es wären dann entweder 0 oder mehr Personen zusätzlich zu TG am RF gewesen.
TG wäre oben am RF gewesen, NICHT zwingend mit konkretem, anderen Personen bekannten Grund.
TG hätte etwas gehört, runtersehen wollen und wäre dabei abgestürzt ohne daß sie jemand getrieben, genötigt oder berührt hätte.
Evtl. auch ohne daß weitere Menschen in Sichtweite wären oder etwas davon mitbekämen.
korrekt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2017 um 00:08
Wäre denn das so abwegig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2017 um 00:19
@JosephConrad
Wenn jemand ein erklärtes Ziel hatte und an einem ganz anderen Ort tot aufgefunden wird liegt die Frage nahe, ob die Person von jemand anders dorthin gelotst wurde, oder was den Sinneswandel verursachte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2017 um 00:19
@JosephConrad
ich habe es nicht bewertet, nur die Rahmenbedingungen Deiner gerade erwähnten Theorie hinterfragt.
Ein paar Dinge erklärten sich dadurch, dagegen wären ein paar andere Voraussetzungen nötig.
Und wenn man "zulässt" daß TG alleine auf den RF ginge sind imho viele Szenarien möglich.

Verlockend wird konkret dieses Szenario auf manche sein weil TG dort aus sicherlich moralisch hoch bewerteten Beweggründen gehandelt hätte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2017 um 00:23
@JosephConrad

Niemand, der noch alle Sinne beieinander hat, wuerde versuchen, dort herunterzuschauen. Dazu muesste man sehr nahe an die Abbruchkante, und der Grund wird dort immer abschuessiger.

Ein normales Verhalten waere hier, das Handy einzuschalten und die Notfallnummer zu waehlen, oder, wenn das Handy nicht ginge, wie der Teufel zurueck Richtung Fest zu laufen, und jemand anderen zu bitten, den Anruf zu taetigen, zB Security. 

Selbstschutz geht ueber Fremdschutz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2017 um 00:25
@FF
Stimmt. Aber wie gesagt (meine Phantasie) sie bekommt eine Absage beim letzen Telefonat und ist frustriert. Sie ist angetrunken und zusammen mit der Frustration beschließt sie zum AP zu gehen um den Kopf frei zu bekommen (ein besseres Karma zu haben, ode sie hat heulen müssen und will einfach wieder besser drauf sein).

@d.fense
Verlockend für die versammelten Gutmenschen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2017 um 00:28
@AnnaKomnene
Sorry, ich bin von mir sebst ausgegangen. In dieser Situaltion mit ein bischen Promille, waäre ich aus lauter Neugier definitiv drüber gestiegen. Du definitiv nicht.

Andererseits leben wir beide noch :-) 


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2017 um 00:29
@JosephConrad
Du hast also auch nicht mehr als eine Theorie zu bieten.

Was hat das mit Gutmenschen zu tun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2017 um 00:31
@FF
Ich bezog mich auf @d.fense "Verlockend wird konkret dieses Szenario auf manche sein weil TG dort aus sicherlich moralisch hoch bewerteten Beweggründen gehandelt hätte."

Also: Was soll das? Ich unterstelle mal das keiner TG persönlich kannte!

Und überhapt wann hat eigentlich irgendwer mehr als eine Theorie zu bieten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2017 um 00:33
@JosephConrad

Warst Du schon mal vor Ort? Ich empfehle sehr, sich die Felswand einmal von unten anzusehen, und sich dann noch mal die Absturzstelle anzusehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2017 um 00:36
@AnnaKomnene

Anna,

ich war nie vor Ort. Du aber sicherlich schon. Du kannst Dir also nicht vorstellen, dass mein Szenario TG in der (ihrer)  Situation um die fragliche Uhrzeit passiert sein kann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2017 um 00:48
@AnnaKomnene
Wenn, dann hat Tanja in der Nacht die Felswand von oben gesehen und möglicherweise falsch eingeschätzt, gerade weil da so viele Bäume direkt am Fuß standen und man die Höhe nicht abschätzen konnte.

@JosephConrad
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Verlockend wird konkret dieses Szenario auf manche sein weil TG dort aus sicherlich moralisch hoch bewerteten Beweggründen gehandelt hätte.
Das ist Unfug, weil eine Selbstgefährdung immer als moralisch verwerflich eingestuft wird. Umso mehr, sich wegen einer verschmähten Liebe umzubringen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2017 um 01:01
@FF
Wo die Schreipersonen waren und wieso sie sich vielleicht nicht gemeldet hätten erklärt es nicht, dafür braucht man keine Erklärung wieso sich Unfallzeugen nicht melden da nicht vorhanden.
Es kommen keine Gerüchte über T-shirts, Garagen, Bandinternas, geringes Barvermögen bei TG auf der Party, Zerstückelung, Rituale, Filz, Einschüchterung, Vitamin B, Träume, Pixeldeutungen, ... vor, also schätze ich diese Theorie als bzgl. Realismus mindestens ebenbürtig den letzten 20 hier genannten ein.
Ok, eigentlich ist es seit jahren immer das gleiche  Szenario ;)


wie gesagt "Plötzlich, ein greller blitz am Himmel"....
Zitat von FFFF schrieb:Das ist Unfug, weil eine Selbstgefährdung immer als moralisch verwerflich eingestuft wird.
Es ist unfug aber es geht darum wieso dieses szenario evtl. positiver aufgenommen wird als ein anderes vergleichbares.
Kostet eben weniger Überwindung einer Toten beste Eigenschaften zuzusprechen.

Daher ist es wohl weniger abstoßend als eine Theorie bei der TG in eigener Sache hinterm Zaun unterwegs gewesen wäre.
Vergleiche auch die vielen ich zitiere "Aufdringlichen verfolger" und dergleichen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2017 um 01:25
@FF

Die Baeume sieht man von oben nicht. Man sieht nur die sich zunehmend nach unten neigende Rasenflaeche, und dann ganz weit unten den Fluss, und dahinter das andere Ufer.


Anzeige

1x zitiertmelden