Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 22:04
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Wer ist so bescheuert und macht das kurz vorm Abhang? Eine intelligente Frau, die die Gegend und ihre Gefahren kennt, bestimmt nicht
Eine Frau, die davon überzeugt ist, dass sie die Gegend und ihre Gefahren kennt und abschätzen kann. Und sich verschätzt.

@FadingScreams

Ich bin bereit über Details zu verhandeln.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 22:14
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Ich lehne mich heute mal ganz weit aus dem Fenster:

Letztendlich die Absturzursache war, dass es TG kalt wurde, als sie dort nach der Nacht zur Ruhe und Besinnung kam, und sie den Pullover überzog.
Beim Zurechtrücken des Kleidungsstücks rutschte sie aus
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:    jerry142 schrieb:
   Beim Zurechtrücken des Kleidungsstücks rutschte sie aus

und hatte sofort wieder ihre Tasche umgehängt und riss sie mit? - da habe ich meine Zweifel
tanja lief vom weißhaus richtung fundstelle, sie kannte den trampelpfad wie sie viele trierer kennen. sie beutzte eine der trampelpfade hinter dem zaun und setzte sich aufs plateau,
machte ihr handy aus, als inneres und äußeres zeichen, dass sie bestimmt was sie jetzt tut.
dachte nach... wurde etwas klarer, ihr wird kalt, zieht den pullover an und will wieder zurück auf den weg. im morgengrauen erkennt sie den zaun, der ihr orientierungspunkt ist, denn vom hellen ins dunkel schauen lässt wege nicht so gut erkennen, aber der zaun zeichnet sich ab, ist gut erkennbar.
sie geht ichtung zaun, vorsichtig, kommt aber zu nah an die abbruchkante, kommt ins straucheln, dreht sich, will sich reflexartig abstützen, rutscht,...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 22:20
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:sie geht ichtung zaun, vorsichtig, kommt aber zu nah an die abbruchkante, kommt ins straucheln, dreht sich, will sich reflexartig abstützen, rutscht,...
Klingt auch nachvollziehbar.
Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 22:20
@DEFacTo

so ist es definitiv nicht gewesen. Der Zaun ist etwas weiter weg von der Klippe als es für dein Szenario nötig wäre


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 23:03
Ich schaue mir derzeit noch einmal Bilder von den Aufbau- u. Abräumarbeiten an. Bilder von den Abräumarbeiten eines Getränkestands, schätzungsweise ab ca. 4:30 Uhr, zeigen, wie stockdunkel es um diese Zeit noch war. Für mich steht fest, TG war nicht alleine zum roten Felsen kurz nach 4:13 Uhr aufgebrochen. Wenn TG nach dem 2. Telefonat zum Weißhausparkplatz aufgebrochen war o. TG direkt nahe des Bierstandes in ein Auto gestiegen war, so kann ich mir bestens vorstellen, dass TG nicht mehr gesichtet wurde. Es war ganz einfach stockfinster, u. um diese Zeit wäre der Felsenpfad ein unheimlicher Weg gewesen.

Zaun: Wenn der Zaun wie heute nicht in 2007 gestanden hätte, wären die Ermittlungen vermutlich früher beendet worden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 23:39
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:kehren alte Gäste an die Bar der absurden Überlegungen zurück..

OHNE geht anscheinend auch nicht - selbst du schaust immer wieder mal vorbei ;) - so wird jeder irgendeinen Grund haben..
Ja stimmt. Das hat schon etwas von einer alten Tradition. Wahrscheinlich möchte man doch nicht "nur" in die Tischkante beißen und dem Thread den Rücken kehren. Es war ja schonmal besser... :)
Zitat von milindamilinda schrieb:Ja @Slaterator, danke für deine Aufklärung.
Bitte gerne.
Zitat von milindamilinda schrieb: Im Prinzip kennen wir nur 3 Fakten: TG ist tod, am roten Felsen ums Leben gekommen u. das 1. Telefonat. Die 2. Handyortung könnte theoretisch auch von einem Dritten erfolgt sein. Alle weiteren Informationen sollten mit Samthandschuhen betrachtet werden.
Ich möchte es so ausdrücken: Wo ein großes "Nichts" an Information ist, kann man jede gewünschte Info erfinden und mutmaßen/annehmen. Das führt nur eben auch zu "nichts". Es braucht daher keine Samthandschuhe, sondern einfach nur den Mut zur Lücke. Wo nichts ist, ist dann eben nichts. Und so lange wie dieses "Nichts" nicht mit konkreten, ermitteltelten und belastbaren Informationen gefüllt werden kann, braucht man auch nichts zu erfinden. Denn das ist ja auch schon in aller erdenklicher Form geschehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2017 um 00:08
Zitat von milindamilinda schrieb:am roten Felsen ums Leben gekommen
leider muss ich dir diesen Fakt auch noch abziehen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch aber es gibt auch Indizien, die dagegen sprechen. Keine Hundespur führte zum (angeblichen) Absturzpunkt, keiner hat sie dort in gesehen, sie hat keinen darüber berichtet, in diese Gegend zu gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2017 um 00:11
@Siegessicher
Och nö, deine Bemerkung ist Unsinn @Siegessicher. TG ist lebend abgestürzt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2017 um 00:16
Zitat von milindamilinda schrieb:Och nö, dieser Ansatz ist Unsinn @Siegessicher. TG ist lebend abgestürzt.
es gibt forensische Indizien an einer Leiche, die schon jahrelang liegt, mehr nicht. Dann käme noch als 4. Argument hinzu, dass sie trotz intensiver Suche (AUCH AN DER ABSTURZSTELLE!!!), nicht gefunden wurde.

Gut, sie kann natürlich wie bei dem armen Jungen aus Mönchengladbach ganz verwinkelt gelegen haben, s.d. man sie komplett übersehen hat in einem Hangbaum, wie es der Experte vermutet, aber jeder würde das auch nicht glauben...

Nur damit wir uns verstehen, ich glaube an einen Sturz an dieser Stelle aber es ist KEIN FAKT, definitiv! Da kannst dich drehen und wenden wie du willst


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2017 um 00:28
 @Siegessicher
Im Thread wurde umfassend darüber diskutiert, ob TG lebend abgestürzt ist o. an einem anderen Ort zu Tode gekommen sein könnte.

Wenn TG an einem anderen Ort zu Tode gekommen wäre, hätte sie dann alle ihre Gegenstände bei sich behalten u. hätte TG nicht dann auch bei einem Abwerfen ihrer Leiche Kopfverletzungen hinterlassen müssen u. wäre TG dann mit dem Gesäß u. den Füßen voran (kontrolliert) abgestürzt u. wäre der Absturzpunkt der Absturzpunkt, an dem ein anderer höchstwahrscheinlich mit abgestürzt wäre u.hätte es dann nicht andere Gewaltspuren geben müssen, die der GM nicht fand u. hätte es dann nicht andere Absturzspuren am Pullover geben müssen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2017 um 01:07
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:es gibt forensische Indizien an einer Leiche, die schon jahrelang liegt, mehr nicht. Dann käme noch als 4. Argument hinzu, dass sie trotz intensiver Suche (AUCH AN DER ABSTURZSTELLE!!!), nicht gefunden wurde.
Ich gebe Dir Recht, dass es keinen definitiven und unumstößlichen Beweis gibt, dass TG tatsächlich dort abstürzte. Allerdings spricht alles dafür und kaum etwas dagegen. Der GM hat sich auch entsprechend positioniert und diesen Umstand nicht in Frage gestellt. Das TG im Zuge der Suche am späteren Fundort nicht gefunden wurde, kann der Position des Körpers, der Vegetation, Möglichkeiten der Suche und den Umständen geschuldet sein. Das passiert(e) (leider) nicht so selten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2017 um 05:45
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Zur Sicherung des Wanderweges wäre er jedenfalls nicht notwendig da die Abbruchkante noch weit genug entfernt ist.
In Bezug auf Personen die zu Fuß unterwegs sind, stimme ich dir zu.

Für Mountainbiker, die auf dem Felsenpfad einen interessanten Trail vorfinden, gilt das aber nicht. Die rasseln den Roten Felsen bei einem Fahrfehler hinunter.

Auf dem eingestellten Video sieht man auch sehr gut, dass große Teile des Felsenpfades abgezäunt sind.

Es war ja auch im Thread besprochen worden, dass der Zaun im Jahre 2007 an der Absturzstelle anders ausgesehen haben könnte und erst im Verlauf späterer Jahre das heutige Aussehen bekommen haben könnte.


Youtube: Felsentrail
Felsentrail
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:machte ihr handy aus, als inneres und äußeres zeichen, dass sie bestimmt was sie jetzt tut.
Um es ausstellen zu können, hätte sie es aber erst wieder anstellen müssen. Ausgeschaltet hatte sie es ja bereits nach ihrem letzten Telefonat auf dem Festgelände.
Zitat von milindamilinda schrieb:Ich schaue mir derzeit noch einmal Bilder von den Aufbau- u. Abräumarbeiten an. Bilder von den Abräumarbeiten eines Getränkestands, schätzungsweise ab ca. 4:30 Uhr, zeigen, wie stockdunkel es um diese Zeit noch war.
Um 4 Uhr 30 ist es in deutschen Gefilden, 14 Tage vor der Sommersonnenwende nicht mehr stockdunkel. Die Dunkelheit auf dem Foto hat technische Ursachen.

Außerdem lag am 6.Juni 2007  der Vollmondtag nur 5 Tage zurück, nämlich am 1.Juni 2007. Die "Schweinesonne" wie sie in der Jägersprache genannt wird, hatte große Teile der Nacht in ihr helles Licht getaucht.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2017 um 06:21
um 4:13 uhr telefoniert tanja ein letztes mal mit AH, ihr wird klar, dass der gemeinsame festbesuch mit ihrem schwarm nicht wie erwartet/ gewünscht verläuft.
macht ihr handy aus, als inneres und äußeres zeichen, dass sie bestimmt was sie jetzt tut.
tanja will den kopf frei bekommen, von der enttäuschung und ihrer wut runterkommen.
sie tut das was ihr schon so oft geholfen hat, wenn sie aufgebracht war, abreagieren mit bewegung.
tanja läuft schnellen schrittes vom weißhaus richtung fundstelle, sie kennt den trampelpfad, wie viele trierer. sie beutzte eine der trampelpfade hinter dem zaun und setzt sich aufs plateau,
denkt nach... wurde etwas klarer, ihr wird kalt, zieht den pullover an und will wieder zurück auf den weg. im morgengrauen erkennt sie den zaun, der ihr orientierungspunkt ist, denn vom hellen ins dunkel schauen lässt wege nicht so gut erkennen, aber der zaun zeichnet sich ab, ist gut erkennbar.
sie geht richtung zaun, vorsichtig, kommt aber zu nah an die abbruchkante, kommt ins straucheln, dreht sich, will sich reflexartig abstützen, rutscht,...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2017 um 07:21
Zitat von milindamilinda schrieb:Im Thread wurde umfassend darüber diskutiert, ob TG lebend abgestürzt ist o. an einem anderen Ort zu Tode gekommen sein könnte.

Wenn TG an einem anderen Ort zu Tode gekommen wäre, hätte sie dann alle ihre Gegenstände bei sich behalten u. hätte TG nicht dann auch bei einem Abwerfen ihrer Leiche Kopfverletzungen hinterlassen müssen u. wäre TG dann mit dem Gesäß u. den Füßen voran (kontrolliert) abgestürzt u. wäre der Absturzpunkt der Absturzpunkt, an dem ein anderer höchstwahrscheinlich mit abgestürzt wäre u.hätte es dann nicht andere Gewaltspuren geben müssen, die der GM nicht fand u. hätte es dann nicht andere Absturzspuren am Pullover geben müssen?
Anbei der sehr interessante und bereits bekannte "wahre" Ablauf, es wurde auch extra betont, das "nichts dazu erfunden" wurde, man hat sich sozusagen NICHTS Unwahres ausgedacht, WIKIPEDIA sagt z.B. auch das Traumgeschehen AUCH realen Dingen entsprechen können, die Wahrscheinlichkeit dafür steigt natürlich, wenn sich sehr vieles mit den GM-Erkenntnissen und den bekannten Fakten deckt.


06.06.2012, 19:29 schreibt D.:  Zitat: "hört sich für mich schon sehr wahr an.....glaube auch nicht das du etwas dazu erfunden hast..."

Diese Träume, "die dann auch häufig so eintreffen", kann man als normaler Bürger erst nach der PK2 sehr gut nachvollziehen, und man glaubt auch kaum das etwas dazu erfunden wurde.


Was ist erfinden?  --> ...sich etwas Unwahres ausdenken/eine technische Neuheit erdenken; eine Erfindung machen Q

Warum soll man sich in einem Traum nichts Unwahres ausdenken, bzw. dazudichten, es ist doch ein Traum?
Wie kann die angeblich außenstehende Person (D.) überhaupt beurteilen ob die Träumende Person G. in IHREM TRAUM etwas dazu erfunden hat ODER NICHT!, Es sei denn Person (D.) = Person (G.), man beachte die 8. Minuten Differenz zwischen den beiden Posts.


Das Traumgeschehen handelt häufig von Dingen und Ereignissen, die theoretisch unmöglich oder in der Wachrealität unwahrscheinlich sind. Sie können aber auch realen Dingen entsprechen.Q


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
05.06.2012, 10:48 schreibt G.
Zitat: "...Bei diesen Träumen die dann auch häufig so eintreffen..."Q

...Stand mittem im Wald...

...Dann bin ich ein paar Schritte vor gegangen zu einem relativ tiefen Abgrund und habe nach unten gesehen...

...Es war aber ganz deutlich dass die zwei sich gestritten haben.
Dann sah ich einen Mann. Er war dunkelhaarig und wird wohl mitte zwanzig gewesen sein.
Tanja drehte sich plötzlich rum und begann zu weglaufen.
Der typ wurde dann richtig wütend und Tanja fing als er sie festhielt histerisch an zu schreien.
Er packte sie, sie riß sich in Sekunden los stoplerte und fiel.
Der Abgrund war so hoch dass sie ziemlich heftig in einer Baumkrone aufkam und sich nicht mehr rührte.

05.06.2012, 13:46 schreibt G.
Es war wie gesagt sehr tief ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
06.06.2012, 19:21 schreibt G.
Es irritiert mich dass keiner schreibt.
Aber vielleicht bin ich zu ungeduldig ... Hoffe nur das klingt nicht alles so verrückt dass keiner mehr schreiben mag
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
06.06.2012, 19:29 schreibt D.
habe es gelesen,ja schade das nimand schreibt !
als ich deinen traum gelesen habe dachte ich auch wirklich nicht das du was erfunden hast.hört sich für mich schon sehr wahr an.....
glaube auch nicht das du etwas dazu erfunden hast...
wünsche dir noch menschen die dir antworten....


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2017 um 07:55
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Um 4 Uhr 30 ist es in deutschen Gefilden, 14 Tage vor der Sommersonnenwende nicht mehr stockdunkel. Die Dunkelheit auf dem Foto hat technische Ursachen.

Außerdem lag am 6.Juni 2007  der Vollmondtag nur 5 Tage zurück, nämlich am 1.Juni 2007. Die "Schweinesonne" wie sie in der Jägersprache genannt wird, hatte große Teile der Nacht in ihr helles Licht getaucht.
So dunkel, wie es fast 1 Stunde vor Sonnenaufgang in einem deutschen Wald nun mal ist. Nämlich so gut wie stockdunkel. Die "Schweinesonne" war am Do.-Morgen auch schon 6 Tage alt und befand sich damit bereits 1 Tag vor Halbmond.
Aber selbst bei Vollmond und wolkenlosem Himmel wäre es frühestens gegen 5 hell genug für einen halbwegs unbesorgten Frauen-Solo-Waldpaziergang gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2017 um 08:04
Zitat von milindamilinda schrieb: Exakt dieser Umstand ist fallrelevant. Wer war(en) TGs Begleiter u./o. wie u. warum ging TG zum roten Felsen?
Wer war(en) TGs Begleiter? Möglicherweise nur der dunkelhaarige, Mitte 20 männlich, die Hinweise von G. vom 05.06.2012, lauten dazu:
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Dann sah ich einen Mann. Er war dunkelhaarig und wird wohl mitte zwanzig gewesen sein.......dass die zwei sich gestritten haben
Warum ging TG zum roten Felsen?: Möglicherweise ganz einfach eine Aussprache mit jemandem mit der TG vorher wohl Stress gehabt hat, die Hinweise von G. vom 05.06.2012, lauten dazu:
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Es war aber ganz deutlich dass die zwei sich gestritten haben.......Der typ wurde dann richtig wütend...........Stand mittem im Wald.....Er packte sie, sie riß sich in Sekunden los stoplerte und fiel.......wie gesagt sehr tief .......ziemlich heftig in einer Baumkrone.......und sich nicht mehr rührte.
Mit wem könnte TG überhaupt in einen Streit geraten sein?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2017 um 08:14
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:...Es war aber ganz deutlich dass die zwei sich gestritten haben.
Dann sah ich einen Mann. Er war dunkelhaarig und wird wohl mitte zwanzig gewesen sein.
Tanja drehte sich plötzlich rum und begann zu weglaufen.
Der typ wurde dann richtig wütend und Tanja fing als er sie festhielt histerisch an zu schreien.
Er packte sie, sie riß sich in Sekunden los stoplerte und fiel.
Der Abgrund war so hoch dass sie ziemlich heftig in einer Baumkrone aufkam und sich nicht mehr rührte.
Ich denke, wenn jemand - wie hier - anscheinend tatsächlich eine äußerst skurrile Begebenheit realitätsgetreu "voher"-geträumt hat, dann ist für mich die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch der unbestätigte Rest wahr ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2017 um 08:22
@fango

Ich störe mich an dem Begriff "stockdunkel".

Warum kann es nicht einfach "dunkel" gewesen sein ?


Warum muss in diesem Fall eine normale Dunkelheit, die schon längst in die Dämmerung übergegangen ist, durch das Präfix -Stock, noch einmal verstärkt werden ?

Das leuchtet mir nicht ein.

Was bedeutet für dich/euch eigentlich "stockdunkel"?

Für mich bedeutet "stockdunkel", dass man sich sich nicht mehr alleine mit den Augen orientieren kann. Man geht vorsichtig durch eine stockdunkle Umgebung und streckt auch schon mal die Arme aus um ein Hindernis zu ertasten um nicht davor zu demmeln. Von solch einer Situation sind wir hier ja wohl meilenweit entfernt.

Im Nahbereich von 10 Metern konnte ja wohl die gesamte Lage per Sicht erfasst werden. Oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2017 um 08:28
Zitat von fangofango schrieb:    drosselpart schrieb:
   ...Es war aber ganz deutlich dass die zwei sich gestritten haben.
   Dann sah ich einen Mann. Er war dunkelhaarig und wird wohl mitte zwanzig gewesen sein.
   Tanja drehte sich plötzlich rum und begann zu weglaufen.
   Der typ wurde dann richtig wütend und Tanja fing als er sie festhielt histerisch an zu schreien.
   Er packte sie, sie riß sich in Sekunden los stoplerte und fiel.
   Der Abgrund war so hoch dass sie ziemlich heftig in einer Baumkrone aufkam und sich nicht mehr rührte.

Ich denke, wenn jemand - wie hier - anscheinend tatsächlich eine äußerst skurrile Begebenheit realitätsgetreu "voher"-geträumt hat, dann ist für mich die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch der unbestätigte Rest wahr ist.
Wer ist nur diese ominöse dunkelhaarige, mitte zwanzig, mit der TG im Streit gewesen sein könnte.
Es handelt sich auch scheinbar NICHT um einen Bartträger!!!
Vielleicht erkennt Ihn ja jemand aufgrund des XY-Screenshots, der Schauspieler sieht Ihm vielleicht sogar etwas ähnlich, sonst wäre es ja auch sinnlos.
tf598b2f 1280x720-t2W


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2017 um 08:28
@EDGARallanPOE
csm Anriss 8c7502 c01d32e08e

8. Juni 2015
Ermittler der Trierer Staatsanwaltschaft, der Soko "FH neu" und Phonetiker des Instituts haben nun heute Morgen um 4 Uhr mehrere Schall- und Rufexperimente vorgenommen.
man weiß natürlich nicht um welche Uhrzeit genau dieses Foto aufgenommen wurde - es sieht aber sehr dunkel aus..


Anzeige

1x verlinktmelden