Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:03
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die PK3 stützt sich im Kern auf  zwei Gutachten, das des Gerichtsmediziners und das der Psychologin.

Die Ermittlungen der  Polizei spielen keine Rolle, da nichts dabei herausgekommen zu sein scheint.

Also wendet man sich Tanja zu, ihrem Character, ihrem Wesen, ihrer angenommenen Gemütsverfassung und dem Zustand ihrer sterblichen Überreste als man sie nach Jahren endlich fand.

Alles Gesagte wurde sozusagen passend zu den beiden Gutachten gemacht und das mit Bravour. Hier zeigt es Wirkung, in der restlichen Öffentlichkeit sicher auch, und das dürfte der Sinn der Übung gewesen sein. Gut gemacht, aber leider sehr unbefriedigend, da die eigentlichen , im Raum stehenden Fragen nicht beantwortet wurden, es wurde noch nicht einmal mehr der Versuch unternommen
sie zu beantworten. Also eigentlich eine Fleissarbeit mit verfehltem Thema. So stellt sich diese PK für mich dar.
Was wohl der EX-Ermittler G.D. und der Journalist W.K. darüber denken?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:09
@Drosselpart
bei aller Kritik die man üben kann, aber auch ein Deschunty hat sich zu keiner Zeit mit Ruhm bekleckert - im Gegenteil


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:14
@FadingScreams

Dann gibt es noch einen Journalisten mit einer lange verschobenen Buchveröffentlichung, ich bin auch mal gespannt wie es dort jetzt weitergeht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:19
Guten Tag miteinander!
@meermin
Hallo meermin, weißt Du vielleicht wie lange sich Tanja und A kannten? Und ob die beiden sich zuvor alleine zu zweit trafen?
Die Bemerkung TGs zu ihrer Freundin auf der Tankfahrt irritiert mich.
Tanja war ja durchaus partyerfahren - und da weiß frau sehr wohl, dass es schwierig sein kann den "Traumprinzen" zu "stellen"...
Ist es sicher, dass eine Übernachtung geplant war? Oder war das ein Gerücht? Oder nur ein Wunsch?..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:21
@FadingScreams
Denkst Du RA D.B. wird alleine weitermachen oder zusammen mit der Hilfe von Krautfunding/Crowdfunding finanzierten proffessionellen Privatermittlern weiter ermitteln?

Dann wäre es langsam mal Zeit für Krautfunding/Crowdfunding...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:23
Zitat von augustusaugustus schrieb:Guten Tag miteinander!
@meermin
Hallo meermin, weißt Du vielleicht wie lange sich Tanja und A kannten? Und ob die beiden sich zuvor alleine zu zweit trafen?
Die Bemerkung TGs zu ihrer Freundin auf der Tankfahrt irritiert mich.
Tanja war ja durchaus partyerfahren - und da weiß frau sehr wohl, dass es schwierig sein kann den "Traumprinzen" zu "stellen"...
Ist es sicher, dass eine Übernachtung geplant war? Oder war das ein Gerücht? Oder nur ein Wunsch?..
hallo treverianer :-)

tanja und ihr schwarm waren ja schon beim vorglühen zusammen.

vielleicht hat da schon einiges nicht gepasst?
es gab vielleicht noch eine konkurrentin?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:25
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Aber deine Worte bestätigen, dass die Psychologin diesen Aspekt völlig aussen vor gelassen hat. Mir ging es um Eifersucht, Wut und Konfrontation.
Und Du weißt - ohne Tanja zu kennen - dass sie in dieser Form reagiert hätte. Nicht mal das Gutachten kennst Du in aller Ausführlichkeit und meinst, diese Möglichkeiten wäre nicht berücksichtigt worden.

Ohne das zu kennen, ist es vollkommen vermessen darüber zu urteilen, dass sagt dann in Wirklichkeit über Dich mehr aus als über die Qualität des Gutachtens.


Und Wut kann durchaus sein, das kenne ich auch in manchen Situationen von unserem Sohn, aber trotzdem zieht er sich auch dann zurück. Wenn Tanja da ähnlich reagiert hätte - und aus dieser eigenen Erfahrung halte ich diese Reaktionsmöglichkeiten von Tanja schon immer für möglich - ist der Fundort eben schon erklärbar.


Bzgl. Eifersucht solltest Du mal nicht einfach so etwas unkonkret in den Raum stellen sondern mal etwas konkreter werden, wie Du Dir das vorstellst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:29
Zitat von milindamilinda schrieb:heute um 10:51

(...)
Die PK3 noch einmal zusammengefasst:

STA: Was wissen wir gesichert über den Verlauf der Nacht?

-Am 6.6.07 fuhr die Mutter ihre Tochter zum Parkplatz der Uni Trier. TG stieg dort gegen 22:30 Uhr aus.

(...)
-Die Berentzen-Fläschchen wurden von TG mitgeführt. Die 9 Fläschchen waren zusammen aufgefunden worden, so dass die Fläschchen nicht durch fremde Hand hinuntergeworfen worden sein konnten, sondern in der inzwischen verrotteten Tasche aufbewahrt worden waren.

-Es konnten keine DNA-Spuren an den Fläschchen festgestellt werden. Es wurde ein Benzol-ähnlicher Stoff festgestellt.

(...)
---------------------------------------------------------------------


guten tag,

...zuallererst mal ein riesenkompliment für deinen beitrag- die mühe, die du dir gemacht hast, ist unverkennbar, hat zu einem überragenden ergebnis geführt, und soll demzufolge auch an dieser stelle entsprechend gewürdigt sein!

auf zwei details wollte ich dich ansprechen:

1. du schreibst bereits zum dritten mal, tanja sei von ihrer mutter gegen 22:30 uhr zur uni gebracht worden- bisher war immer die rede von "gegen 20:30"- wurde diese neue zeit wirklich in der pk so angegeben?

2. ebenfalls in deiner zusammenfassung zu lesen ist etwas von einem "Benzol-ähnlichen Stoff" (an/in den fläschen?)- falls auch dies so in der pk mitgeteilt worden sein sollte, frage ich mich, was das wohl zu bedeuten hat?

(...und wundere mich, daß sonst noch niemand im thread darauf eingegangen ist.)


mfg: domlau

 

 
 

 

 



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:31
Zitat von meerminmeermin schrieb:Mir ging es nicht um die Alternative Ablenkung oder Rückzug.


Aber deine Worte bestätigen, dass die Psychologin diesen Aspekt völlig aussen vor gelassen hat. Mir ging es um Eifersucht, Wut und Konfrontation
Die Statistik der Tötungsgründe/Motive:
1. Kränkung und Verletzung des Selbstwertgefühls
2. Habgier und materielle Bereicherung
3. Rache
4. sexuelle Motive: Eifersucht, Hass und Liebe

http://www.focus.de/wissen/mensch/tid-9066/kriminologie_aid_263042.html


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:32
Zitat von milindamilinda schrieb:(...und wundere mich, daß sonst noch niemand im thread darauf eingegangen ist.)
ich mich nicht, nein ich bin sogar froh, dass niemand darauf einging und schon garnicht übernommen hat, denn mir zb ist es einfach zuviel aufwand ständig @milinda s fehler zu korrigieren
sie spielen ja auch im weiteren fortgang keine rolle,
sie tangieren nichts und niemand.

(ausser dir jetzt :-( )


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:33
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Dann gibt es noch einen Journalisten mit einer lange verschobenen Buchveröffentlichung, ich bin auch mal gespannt wie es dort jetzt weitergeht.
den Theorien besagter Person kann ich persönlich überhaupt nichts abgewinnen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:35
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:heute um 13:32

milinda schrieb:
(...und wundere mich, daß sonst noch niemand im thread darauf eingegangen ist.)

ich mich nicht, nein ich bin sogar froh, dass niemand darauf einging und schon garnicht übernommen hat, denn mir zb ist es einfach zuviel aufwand ständig @milinda s fehler zu korrigieren
sie spielen ja auch im weiteren fortgang keine rolle,
sie tangieren nichts und niemand.

(ausser dir jetzt :-( )
guten tag,

...schön,daß du auf meinen beitrag eingehst- ich wollte allerdings darauf hinweisen, daß ICH es bin, der sich wundert, und nicht @milinda.

komisch, was da manchmal an text erscheint, obwohl man sich 100% sicher ist, richtig zitiert zu haben (gilt auch für mich!)...


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:36
@DEFacTo
Hallo Faktenmann ;-), das mag sein.
Ich hatte auch irgendwo mal aufgeschnappt, dass TG ihrer Mama irgendwas von gemeinsamen Essen mit AH erzählte - also ein Abend zu zweit.
Auch wenn ich nach wie vor nicht ausschließe, dass es kein Alleinunfall war - so dachte ich (wie auch viele andere in TR), und denke ich, dass Tanjas Abend ganz anders verlief als erhofft. Schon 2007 wurde recht "lautstark" in diversen Gesprächen über ein Fehlverhalten von AH schwadroniert... in dem Sinne: er das A...loch A.... ist eigentlich schuld...
Der betreffende Zeuge ist angeblich auch recht schnell mit anwaltlicher Vertretung ausgestattet worden.
Das dürften wohl auch Gründe dafür sein, dass Ermittler sich mit den Details des Inhaltes des 4:13 Telefonates zurückhielten.
Persönlichkeitsrechte des Zeugen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:36
Zitat von domlaudomlau schrieb:guten tag,

...schön,daß du auf meinen beitrag eingehst- ich wollte allerdings darauf hinweisen, daß ICH es bin, der sich wundert, und nicht @milinda.
da ist wohl die zitierfunktion dieses forums nicht ausgereift :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:37
Zitat von milindamilinda schrieb:-TG traf sich also ab 22:30 Uhr mit Person A u. B u. weiteren Leuten von A u. B in einer Wohnung. Es wurde vorgeglüht u. ausreichend Alkohol getrunken, auch TG soll ausreichend Alkohol getrunken haben.
Du meinst 20:30 Uhr
Zitat von milindamilinda schrieb:-Um 4 Uhr, nachdem A die SMS gelesen hatte, rief A TG an u. teilte ihr mit, dass er bereits auf dem Weg in die Stadt sei. - TG habe daraufhin mit einer Verstimmung reagiert. A hatte sie als "kratzig" beschrieben u. ein bisschen sauer. - TG teilte A mit, dass sie nachkommen wolle. Man vereinbarte dann einen Treffpunkt in der Innenstadt. Dieses Telefonat wurde von 3 Zeugen beobachtet, die alle TG kannten u. nach dem Telefonat mit ihr ins Gespräch kamen.
Kratzig? Was soll das sein? Ich denke, er sagt "patzig"


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:41
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Kratzig? Was soll das sein? Ich denke, er sagt "patzig"
Vielleicht ein Übersetzungsfehler?

Ich kann es leider auch im Trierisch/Deutsch Wörterbuch nicht finden.

https://web.archive.org/web/20110824170704/http://kirschm.surfino.info:80/Trierisch_A_K.html


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:41
Gibt es hier Neuigkeiten weil soviel geschrieben wird?


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:41
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Die Statistik der Tötungsgründe/Motive:1. Kränkung und Verletzung des Selbstwertgefühls2. Habgier und materielle Bereicherung3. Rache 4. sexuelle Motive: Eifersucht, Hass und Liebe
Es ist mir ein Rätsel wie man das mit der Beziehung zwischen Ah und Tg und dem Fundort in Einklang bringen könnte.

Sobald eine weitere Person ins Spiel kommt würde es für mich wahrscheinlicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 13:50
guten tag euch allen,

ich wollte mal anfragen, ob es denn nicht irgendwo einen liveticker zur pk 3 gegeben hatte, den man mal in ruhe nachlesen kann.

bei dieser mit kamera und mikro aufgenommenen pk muß ich den lautstärkeregler an meinen lautsprechern bis ultimo aufdrehen, und dann kommt es mir trotzdem noch so vor, als ob ich an einer zimmertür lausche...

und- fast das wichtigste- wie sieht es denn mit den anschließenden fragen der journalisten aus: sind diese irgendwo fixiert und anschaubar?

denn: die presse ist doch wohl mitverantwortlich für (fast) jede antwort, die jetzt noch offengeblieben ist, oder?


mfg: domlau


Anzeige

1x zitiertmelden