Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 12:56
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das würde mit der Vermutung übereinstimmen, dass es gemeinsam mit HH von Tanjas Seite aus, kein offensichtliches Suchen nach der Gruppe gab - mehr ein hinterher laufen von HH der sie immer wieder aus den Augen verlor.. (auch hatte sie zum Zeitpunkt als HH das Fest verließ nicht das Bedürfnis mit ihm zu gehen)

hat schon was von Stress im Vorfeld - finde ich..
Irgendwie hört sich das was Du schreibst, für mich nach einer Art Flucht an, ist TG ganz einfach nur vor irgendwas geflüchtet?


Zitat: "...Flucht ist eine Reaktion auf Gefahren, Bedrohungen oder als unzumutbar empfundene Situationen. Meist ist die Flucht ein plötzliches und eiliges, manchmal auch heimliches Verlassen eines Aufenthaltsorts .... Die eilige Bewegung weg von der Bedrohung ist oft ziellos und ungeordnet, eine Flucht kann aber auch das gezielte Aufsuchen eines Zufluchtsortes sein ...." Q


Zufluchtsort ??? = Bierstand ???

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 12:59
eine
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:unzumutbar empfundene Situationen
kann zB das Auftauchen einer Person sein, die man schlicht in dieser Nacht nicht gebrauchen kann..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 14:14
Zitat von meerminmeermin schrieb:So einen Treffpunkt scheint es gegeben zu haben, hinten vor dem Ausgang des Parkdecks, dort soll die Clique sich längere Zeit aufgehalten haben, dort wurde Tanja von mehreren Zeugen im Laufe der Nacht mit Teilen der Clique gesehen.
Wo genau war das?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:    drosselpart schrieb:
   Im Umkehrschluß würde das aber auch heissen das TG keine Entschlusskraft hatte eine Kommunikation von Ihrer Seite her initial einzuleiten oder wieder aufzunehmen.

das würde mit der Vermutung übereinstimmen, dass es gemeinsam mit HH von Tanjas Seite aus, kein offensichtliches Suchen nach der Gruppe gab - mehr ein hinterher laufen von HH der sie immer wieder aus den Augen verlor.. (auch hatte sie zum Zeitpunkt als HH das Fest verließ nicht das Bedürfnis mit ihm zu gehen)

hat schon was von Stress im Vorfeld - finde ich..
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Zufluchtsort ??? = Bierstand ???
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:kann zB das Auftauchen einer Person sein, die man schlicht in dieser Nacht nicht gebrauchen kann..
Also der letzte Zeuge hatte TG als wie immer bezeichnet, sie sei bester Laune gewesen u. etwas euphorisch, da sie in die Stadt wollte. Aus meiner Sicht mag ihr letzter Begleiter aufgrund seines Alkoholpegels nicht der attraktivste Begleiter gewesen sein, aber ob sich TG deshalb sonderlich gestresst gefühlt haben könnte, geht aus der Beschreibung des letzten Sichtzeugen nicht hervor. Auch schien TG sich nicht sonderlich um das LTIR zu kümmern.

Aus meiner Sicht kann nur nach der letzten Sichtung sich ihr Gemüt verändert haben, sofern Drachenhaus u. ggf. BZ zutreffen sollten.

Stimmungen verändern sich eben auch ad hoq. Unvorhergesehenes passiert innerhalb von Sekunden. Als schicksalhaft könnte man eine Wende nach 4:05 Uhr bezeichnen, als TG plötzlich ALLEINE war. Wäre das 2. Telefonat am Bierstand erfolgt, wer weiß, das Schicksal wäre vermutlich anders verlaufen u. es existierte nicht dieser Thread.



Interessant ist vll., DASS TG plötzlich alleine war, in dem Augenblick, als es KEINE Zeugen mehr gab!?





2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 14:56
Zitat von milindamilinda schrieb:Interessant ist vll., DASS TG plötzlich alleine war, in dem Augenblick, als es KEINE Zeugen mehr gab!?
Dazu gesellt sich ja noch der interessante Umstand (bzw. Zufall ???), das auch Ihr Kommunikationsmittel (ggf. auch um 110/112 zu wählen) dann leider nicht mehr mit dem GSM-Netz verbunden ist. Gerade wenn man alleine auf dem dunklen FH-Gelände unterwegs ist, macht das doch keiner freiwillig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 15:07
Zitat von milindamilinda schrieb:Also der letzte Zeuge hatte TG als wie immer bezeichnet, sie sei bester Laune gewesen u. etwas euphorisch, da sie in die Stadt wollte. Aus meiner Sicht mag ihr letzter Begleiter aufgrund seines Alkoholpegels nicht der attraktivste Begleiter gewesen sein, aber ob sich TG deshalb sonderlich gestresst gefühlt haben könnte, geht aus der Beschreibung des letzten Sichtzeugen nicht hervor. Auch schien TG sich nicht sonderlich um das LTIR zu kümmern.
Vielleicht konnte sich TG am Bierstand von Ihrer "Flucht"/Stress etwas erholen und wähnte sich einfach am Bierstand bei Ihren Bekannten in Sicherheit, danach war Sie dann leider alleine.

W.G. fand z.B. den Umstand, das sich Ihre Tochter alleine auf dem FH-Fest bewegt, ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 16:19
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:W.G. fand z.B. den Umstand, das sich Ihre Tochter alleine auf dem FH-Fest bewegt, ungewöhnlich.
Also in diesen Gedanken von WG hat sich ja sicher schon eine böse Ahnung geschlichen. Sie war nicht nach Hause gekommen. Die Tatsache, dass sie nicht mehr bei der Clique war, hat für sich alleine der Mutter sicher noch nicht soviel Sorge bereitet.

Na gut eine 22 jährige ist "alleine" auf einem Sommerfest mit vielen Studenten. Ich glaube jedenfalls mehr an Ärger und Enttäuschung  ab 4.13 als an Angst.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 16:59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Also in diesen Gedanken von WG hat sich ja sicher schon eine böse Ahnung geschlichen. Sie war nicht nach Hause gekommen. Die Tatsache, dass sie nicht mehr bei der Clique war, hat für sich alleine der Mutter sicher noch nicht soviel Sorge bereitet.

Na gut eine 22 jährige ist "alleine" auf einem Sommerfest mit vielen Studenten. Ich glaube jedenfalls mehr an Ärger und Enttäuschung  ab 4.13 als an Angst.
Ich habe das so verstanden, das W.G. es sehr befremdlich fand, das möglicherweise eine ganze Clique (100%), TG scheinbar ganz  kurzentschlossen alleine auf dem Fest einfach so zurückgelassen hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 17:28
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:das möglicherweise eine ganze Clique (100%), TG scheinbar ganz  kurzentschlossen alleine auf dem Fest einfach so zurückgelassen hat.
Und wenn es andersherum war? Dass TG sich abgesetzt hat?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 18:37
Also, Leute, nun dreht doch die bekannten Fakten bzw. Umstände nicht durch den Kakao! - Der neue Bekannte der TG hatte ausgesagt, dass er TG aus den Augen verloren hatte. TG. war nach 3:30 Uhr bis ca. 4:05 Uhr nicht alleine. TG war wie immer u. bester Laune. TG ging nicht mit dem letzten Begleiter zum Shuttle, da sie wahrscheinlich im Glauben war, dass ihr neuer Bekannter irgendwo zu treffen sei. TG traf ihren Bekannten TF. Bis ca. 4:05 Uhr war TG also demnach weder alleine, hilflos, noch irgendwie verärgert. Es bringt ja nichts, alle bekannt gewordenen Zeugenaussagen in Frage zu stellen u. jetzt neue Umstände zu schaffen, die nicht belegt sind. Nein, wichtig wäre zu erkennen, dass TG nach 4:05 Uhr alleine war, plötzlich, u. es seitdem keine Zeugen mehr gibt, die gesichert TG gesehen hatten. Exakt dieser Umstand ist fallrelevant. Wer war(en) TGs Begleiter u./o. wie u. warum ging TG zum roten Felsen?

Frau G. ist sich aktuell sicher, dass da etwas vorgefallen sein muss. Ihre Tochter wäre dort nie alleine hingegangen. (siehe aktuellen Zeitungsbericht)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 20:04
@milinda
man stellt doch nichts in Frage, wenn man hinterfragt wie es dazu gekommen ist, dass man sich aus den Augen verloren hat. Ich glaube nicht mal AH wäre so doof WG am Telefon zu erzählen Tanja hätte rumgebockt weil die EX plötzlich aufgetaucht ist.

Wenn dem aber so war, dann kann sie durchaus verärgert gewesen sein. Als sie aber auf Tim traf war die Situation evtl 'vorübergehend' geklärt - denn da sprach sie ja angeblich davon dass sie in der Stadt verabredet sei.. das erste Telefonat war also bereits erfolgt..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 20:13
Vor ein paar Tagen kam der Zaun an der Absturzstelle zur Sprache und es ist ja nach wie vor nicht klar, ob es diesen Zaun zum Zeitpunkt des Absturzes überhaupt gab. Zur Sicherung des Wanderweges wäre er jedenfalls nicht notwendig da die Abbruchkante noch weit genug entfernt ist. Mir ist heute die ‚Visitenkarte‘ eines Zaunbauers aufgefallen (siehe Foto) und in diesem Zusammenhang wäre evtl. die Frage interessant ob an diesem Zaun beim Roten Felsen etwas ähnliches zu finden ist. Manchmal ist sogar noch das Baujahr vermerkt.
Falls nicht gibt es vielleicht im Archiv des Landkreises Trier noch Unterlagen über den Beschluss oder die Vergabe des Auftrags diesen Zaun zu bauen und somit das Baujahr zu bestimmen.


IMG 0006Original anzeigen (2,6 MB)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 20:26
@HerculePoirot
die Fragen um den Zaun am Felsenpfad sind wohl nicht gerade einfach zu beantworten. Ich hatte mal verschiedene Bilder von verschieden Stellen zu wieder verschiedenen Zeiten gefunden - erst vor ein paar Tagen habe ich danach gesucht - leider ist der Blog gelöscht..

auf den Fotos stellte es sich so da, dass das Bauwerk Zaun am Felsenpfad wohl ein Stückwerk war.. mal hier mal da ein Stück, bis es vollendet war..

dazu fällt mir gerade ein, es gibt ein Bild welches die Brüder eines Zeugen zeigen soll - ein Jahr vor oder nach dem Verschwinden von Tanja.. nahe der Stelle wo TG abgestürzt sein soll.. ich schau mal ob ich es finde..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 20:35
Dass der Zaun ein Stückwerk ist glaube ich auch. Vermutlich entstanden die ersten Abschnitte dort wo der Weg sehr nah an der Abbruchkante verläuft und diese wurden dann nach und nach erweitert.
Der Blog ist vielleicht noch in der Wayback machine zu finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 20:49
@HerculePoirot
den Link hast du per PN erhalten..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 20:54
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Und wenn es andersherum war? Dass TG sich abgesetzt hat?
dann sollte es dazu eine Geschichte geben.. da bin ich mir ganz sicher. Die Frage wäre, warum erzählt sie keiner?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 21:27
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Die Frage wäre, warum erzählt sie keiner?
Vielleicht wurde sie bisher nicht verstanden, so dass sie gar nicht erzählt werden konnte?

Gelegentlich bekümmern mich die Äußerungen der Mutter ebenso wie die -von mir bereits kritisierte - einseitige Darstellung von TG im Geschehen.

Sicherlich - man wollte über TG nichts schlechtes sagen. Und ich kannte TG nicht.

Aber dieses "sie hätte dies", "sie hätte dies niemals", auch wenn es von der Mutter kommt, gehört meiner Meinung nach auf den Prüfstand.
Meine Erfahrungen mit Frauen in dem Alter und dem, was man aus anderen Fällen kennt, lässt durchaus den Schluss zu, dass Personen eben nicht immer so handeln wie man es eigentlich erwarten dürfte. Oder möchte.

Und nun klang immer der Vorwurf mit, man hätte TG alleine gelassen. Daher die Frage: Hat sie sich abgesetzt? War sie vielleicht bereits frühzeitig genervt, von einem Umstand, der den anderen vielleicht gar nicht aufgefallen ist?

Jetzt finde ich die Stelle zum Zitieren nicht: Die Frage, warum fragt TG, wie sie am schnellsten in die Stadt gelangt, obwohl sie sich doch so gut auskennt.

Kann man - oder ich -  wie folgt verstehen: Wer fährt mich? Aber auch: Wie bitte schön soll ich jetzt so schnell hinterkommen? Vergiss es!

Manchmal habe ich den Eindruck, nicht nur der Abend ist für TG anders gelaufen als erwartet. Sie hat wohl auch völlig anders reagiert als hier zunächst immer vermutet wurde.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 21:43
@jerry142
da ich kann jedes Wort nur unterstreichen..
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Und nun klang immer der Vorwurf mit, man hätte TG alleine gelassen.
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Aber dieses "sie hätte dies", "sie hätte dies niemals", auch wenn es von der Mutter kommt, gehört meiner Meinung nach auf den Prüfstand.
dazu fällt mir sofort ein welche Gedanken WG später äußerte zu der Situation als sie Tanja aus dem Auto ließ..

sie hätte sie gern noch ein Jahr gehalten..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 21:55
Ich lehne mich heute mal ganz weit aus dem Fenster:

Letztendlich die Absturzursache war, dass es TG kalt wurde, als sie dort nach der Nacht zur Ruhe und Besinnung kam, und sie den Pullover überzog.
Beim Zurechtrücken des Kleidungsstücks rutschte sie aus


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 21:59
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Beim Zurechtrücken des Kleidungsstücks rutschte sie aus
und hatte sofort wieder ihre Tasche umgehängt und riss sie mit? - da habe ich meine Zweifel


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2017 um 22:01
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Ich lehne mich heute mal ganz weit aus dem Fenster:Letztendlich die Absturzursache war, dass es TG kalt wurde, als sie dort nach der Nacht zur Ruhe und Besinnung kam, und sie den Pullover überzog. Beim Zurechtrücken des Kleidungsstücks rutschte sie aus
ich denke, da hast du dich zu weit aus dem Fenster gewagt.

Wer ist so bescheuert und macht das kurz vorm Abhang? Eine intelligente Frau, die die Gegend und ihre Gefahren kennt, bestimmt nicht


Anzeige

1x zitiertmelden